Führungskrise in MD

  • Zitat

    Original von UlfN
    Falscher Link? Verstehe ich ansonsten nicht. Handelt über jede Menge Schlagzeilen, aber nicht über den SCM.


    Du must das Video stoppen und kannst dann das richtige auswählen (Bild mit Kretzschmar). sind wohl mehrere von diesem Tag.

  • Nun denn, was ist dran an den Gerüchten, dass sich unser Nochmanger Kaiser in Flensburg angeboten hat? ?(

    Hergeben würden wir ihn gern...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • wenn er richtig Geld mitbringt, können die Flensplopper ihn sicher gebrauchen; sportlich werden Vranjes und Carlen alles steuern ohne das da jemand reinreden kann, da durch Vranjes die Rückendeckung für die sportliche Leitung riesig ist

  • Wenn er sich wirklich in Flensburg angeboten hat, muss die SG über ihn nachdenken.

    Wenn die Magdeburger BUH-Anhänger ihn auch gerne abgeben würden, sollten sie sich das gut überlegen. Viele andere hätten die MD-Karre vielleicht schon lange vor den Baum gefahren...

  • Zitat

    Original von Loran
    Wenn er sich wirklich in Flensburg angeboten hat, muss die SG über ihn nachdenken.

    Wenn die Magdeburger BUH-Anhänger ihn auch gerne abgeben würden, sollten sie sich das gut überlegen. Viele andere hätten die MD-Karre vielleicht schon lange vor den Baum gefahren...

    Mich kannst Du ja nicht meinen, da kein BUH-Anhänger. Mit Deiner Weltsicht ist ja jeder, der Kaiser hier loswerden will, automatisch BUH-Anhänger. Aber keine Angst, ich lasse Dir Dein einfaches und nicht so vielschichtiges Weltbild.

    Glaub mir, ohne Kaiser würde die MD-Karre wenigstens fahren, aber ohne Biegler und Kretzschmar...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (5. April 2009 um 17:09)

  • Es liegt mir fern, mich in Angelegenheiten einzumischen, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. die ich aus weiter Ferne nicht beurteilen kann. Aber vielleicht sei mir mal gestattet, meine Sicht der Dinge anzubringen.
    Seid rund 2 Jahren herrscht gibt es in Magdeburg die unterschiedlichsten Ansichten zu den Dingen, die dort passiert, bzw. nicht passiert sind. Das liegt unter anderem auch daran, dass es der Staatsanwaltschaft bis heute nicht gelungen ist, Beweise für ein strafrelevantes Fehlverhalten des Ex-Managers auf den Tisch zu legen und das Finanzamt nicht in der Lage ist, angebliche Steuernachzahlungen zu benennen.
    Unstrittig ist aber, dass der in Magdeburg so ungeliebte Herr Kaiser mit allen diesen Dingen, die den Verein in die jetzige Situation getrieben haben, nichts zu tun hat. Ob der Mann medienwirksam ist, oder nicht, dass es ein Fehler ist, sich nur um kaufmännische Dinge zu kümmern, anstatt sich auch mal mit der Mannschaft zusammenzusetzen, was ihm ja wohl vorgeworfen wird, sei dahingestellt.
    Grundsätzlich steht aber fest, dass der Verein sich wirtschaftlich langsam erholt und, dieser Punkt ist eigentlich am allerwichtigsten, den Spielern regelmäßig die Gehälter gezahlt werden. Die Bestätigung dafür gab es im Magdeburger Fan-Forum. Verantwortlich dafür ist der Manager.
    Die Rolle eines Stefan Kretzschmar als Sportdirektor kann ich nicht beurteilen. Einerseits ist es ihm gelungen, mit Michael Biegler den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt geholt zu haben, wichtige Vertragsverlängerungen durchsetzen können. Andererseits tingelt er durch diverse Sendungen des Unterschichtenfernsehens und macht sich dabei zum „Max“. Auch wenn viele Magdeburger der Meinung sind, dass dies dem Verein zu Gute kommt, so sei mir die Frage gestattet, welche potentiellen Sponsoren sich Sendungen von Stefan Raab ansehen.
    Desweiteren erschließt sich mir nicht, weshalb die Pressekonferenz am 01. April genau so abgelaufen ist. Sowohl Kretzschmar, als auch Biegler sind Angestellte des Vereins, und das die Führung auf diesen Affront reagieren muss, ist doch wohl selbstverständlich.
    Egal, was in der nächsten Woche beschlossen wird, der Verlierer kann nur die Mannschaft sein. Genau dies ist aber sehr schade, denn was sie sportlich zu leisten vermag, nötig Hochachtung ab, auch wenn ich meine Eindrücke nur von Fernsehbildern abhängig machen kann.
    Eins noch zum Schluss. Egal, ob Kaiser gehen muss, Kretzschmar oder Biegler, es hat in Magdeburg vor diesen Personen Handball gegeben, es wird auch nach ihnen Handball geben.

    • Offizieller Beitrag


    Fragt sich nur auf welchem Niveau ;)

  • Freundschaft!

    Genau das habe ich ich mich auch gefragt. Das hat aber jetzt nichts mit den Personen Biegler oder Kretzschmar zu tun. Die wären ersetzbar. Die Gesamtlagen scheint mir da eher das Problem.

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Genau das habe ich ich mich auch gefragt. Das hat aber jetzt nichts mit den Personen Biegler oder Kretzschmar zu tun. Die wären ersetzbar. Die Gesamtlagen scheint mir da eher das Problem.

    Es liegt mir fern, mich bei einem anderen Verein einzumischen. Deshalb auch nur eine Frage: Was meinst du mit "Gesamtlage"?

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (5. April 2009 um 21:02)

  • Freundschaft!

    Das ist eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte.

    Es gibt da die Linie Stadtfilz, die Linie Sanne, die Linie Sponsorenausstiege, die Linie Schrumpfkader, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (5. April 2009 um 21:21)

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Das ist eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte.

    Es gibt da die Linie Stadtfilz, die Linie Sanne, die Linie Sponsorenaustiege, die Linie Schrumpfkader, usw...

    Uff. Musst du vielleicht ein gaaaaaaaaaaaanz großes Buch schreiben. :hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • tom md: deinem statement meine ich entnehmen zu können, dass dir die Argumente schon früh auszugehen drohen...

  • Ja, mit den Argumenten aus Md ist es immer so ne Sache.

    Aber ansonsten sehen vermutlich viele neutrale und aus der Ferne zusehende Leute sicher das SCM-Dilemma wie Palmström. Seiner Betrachtungsweise würde man aber dort vor Ort kaum Gehör schenken, solchen Argumenten gegenüber ist man schlichtweg nicht aufgeschlossen genug. Man könnte es auch Verbohrtheit nennen.

    Ich habe schon vor längerer Zeit für einen Rückzug Kaisers plädiert, weil ich mir keinen einzigen Grund vorstellen kann, der es wert ist, sich diesen Schwachsinn beim SCM anzutun, egal wieviel Mist Kaiser auch selbst gebaut hat oder gebaut haben soll. Das Argument Kohle zieht nicht, so arm war er unter Garantie vorher nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein. Spätestens aber jetzt wäre der Zeitpunkt für die komplette Führung des Vereins inclusive der sich zu dieser Führung bekennenden Sponsoren gekommen, die Sache von jetzt auf gleich hinzuschmeißen und den Weg für Rückkehrer freizumachen. Ich weiß … im Umfeld des Vereins streitet man das sicher mehrheitlich ab, aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich viele regelrecht nach Zuständen wie zu Pferdeflüsterers Zeiten sehnen.

    Weil man beim SCM gerne mit seiner Ostvergangenheit kokettiert, wäre ich nach dem vollzogenen Abgang der jetzigen Pseudo-Westführung für eine komplette Neuausrichtung des Vereins, bei der dann konsequenterweise nur Leute aus Machdeburch und Umgebung oder schlimmstenfalls aus ganz Sachsen-Anhalt berücksichtigt würden, dass beträfe dann im Umkehrschluss aber auch die Sponsoren. Mal sehen, ob dass dann rosigere Zeiten als die jetzigen unter Kaiser & Co würden oder ob es relativ kurzfristig dann nur noch für eine Zweitligamannschaft reichen würde. Mit Kretzschmar hätte man zudem schon eine Personalie für die neue Führungsriege im Sack, vorausgesetzt er ist noch da und hat noch nicht beim kleinen Möchtgern-Großen aus Bulettentown angeheuert.

    So und jetzt gilt's abzuwarten, was da demnächst verkündet wird und bitte nicht vergessen, dass es beim Nordhornspiel in der BLH gewaltig knallen soll, wie auch immer das gemeint ist - HBL.tv ist ja glücklicherweise live dabei.

    Wer Smileys vermisst, darf sie sich denken.

  • Er hat sich scheinbar auch hier in die sportlichen Belange eingemischt, das wäre in Flensburg nicht anders.

    Kaiser hat es zweimal in 2 Jahren alleiniger Verantwortung geschafft, den Etat mit je 1 Million zu unterdecken, da soll nochmal einer diskutieren, wer den Karren am meisten gegen die Wand fährt.

    Ohne Verkauf der Polen und nicht einberechneten Sponsorensonderzahlungen seiner Freunde gäbe es die HMD GmbH nicht mehr.

    Auch diese und nächste Saison kann das "vorhergesagte" Ergebnis nur negativ sein.

    Und entgegen jeder Behauptung gibts noch keine Sicherheiten für Nachzahlungen. Wenn das jetzt noch in angepriesener Höhe dazu käme, dann wirds duster.

  • Zitat

    Kretzsche könnte ich mir gut in GM vorstellen
    Aber dafür wird er leider a) zu sehr an MD hängen, und b) zu teuer sein.

    Im Leben kommt der nicht zurück "auf´s Dorf", auch nicht wenn er finanzierbar wäre......

  • lt. MDR Mittagsmagazin soll es in wenigen Minuten eine Pressekonferenz geben.
    Vielleicht sind wir danach schlauer

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie