ZitatOriginal von SteamboatWillie
Aus dem Bericht:
Besser als jede Satire!
Nun, wenn Du das schon als Satire ansiehst, ist wohl das Geschäftsleben eine einzige Satiere (Wir sind uns hoffentlich einig, dass Spitzenhandball ein Geschäft ist).
Ich bin geschäftlich viel unterwegs, so ziemlich im gesamten Bereich für den die EHF auch zuständig ist (allerdings hat meine Branche mit Sport nix zu tun). Manchmal organisiert und bezahlt meine Firma die Reisen/Kosten, manchmal der Geschäftspartner, Kunde oder Lieferant. Kleine Geschenke, wie z.B. die Flasche lokaler Brandweinspezialitäten,besondere Andenken usw. sind dabei durchaus üblich, führen aber doch nicht dazu, dass ich die Linie meiner Firma verlasse oder mich als bestechlich erweise. Auch meine Firma hat zu meinem Schutz eine Höchstgrenze eingeführt, bis zu der wir Geschenke annehmen dürfen.
Alle Geschenke, die darüber hinausgehen dürfen nicht angenommen werden und müssen gemeldet werden. Ich denke dies wäre auch für Schidsrichter angebracht.
Edit: Zur Klarstellung, alle Geschenke müssen gemeldet werden! Auch die unterhalb der Höchstgrenze.