Ja, der Punkt ist mehr als vorher erwartet. Der Spielverlauf typisch für den SCM. Der Schlusspunkt ebenfalls symptomatisch. Da kann man definitiv nicht von Pech sprechen. Diese Dinge gehören offen und kritisch angesprochen. Es fehlt der Killerinstinkt und die Gier nach dem Erfolg. Es ist einfach schade das man sich zu selten belohnt. Das ist der Unterschied zur Spitze. Und jetzt bitte nicht wieder den "Bonuspunkt" feiern!
Beiträge von Jones
-
-
Keine Chance, deutliche Niederlage! Wir wollen doch die Abschieds- u. Weihnachtsparty nicht stören!
Wenn man wollte und könnte, könnte man bei einem Sieg in die erweiterte Spitze vorrücken, aber es wird nicht passieren.
-
Ja, im Durchschnitt werfen wir vergleichsweise viele Tore! Leider täuscht dieser Wert über unsere größte Schwäche hinweg, den Positionsangriff! Das muss der Trainer doch merken!!!
Von mir aus können sie das Spiel gegen den Tabellenletzten lediglich mit +1 gewinnen. Wichtig wäre aber dann am 26. gegen Berlin einen rauszuhauen. Leider wird dies nicht passieren und das macht den Unterschied zu Spitzenmannschaften aus.
-
MT Melsungen aktuell in der Tabelle hinter uns, wer hätte das gedacht?! Da hätte der Finn auch bei uns bleiben können. Da hätte er wenigstens international gespielt und die Chance auf ein F4 in eigener Halle gehabt
-
Der Spruch von Quenstedt zeigt die Mentalität beim SCM. Es fehlt der unbedingte Erfolgswille. Stattdessen Selbstzufriedenheit.
Hätten wir gegen Hannover und Kiel gewonnen wären wir 4. mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze. Da müssten die sich jeden Tag in den Arsch beißen!!!
-
Beide Halbzeiten gewonnen und gegengehalten. Die Heimmannschaft bei 22 Toren gehalten und das wo wir uns in Gummersbach oft schwer getan haben. Glückwunsch
-
Ja es waren zwischendurch 12. Aber wann wenn nicht in solch einem Spiel soll durchgewechselt werden?! War nicht in der Halle, aber gemäß Ticker hat man den Tabellennachbarn von Anfang an dominiert. Also für heute Mal alles ok!
-
Der Trainer scheint taktisch extrem limitiert. Er muss es doch selber Mal merken, dass das SCM-Spiel total bieder und ausrechenbar ist. Man fragt sich was trainiert wird. Die Spieler werden sicher auch auf Impulse vom Coach warten, leider scheint da nichts zu kommen. Das Team ist jetzt seit Juli beisammen, die komplette Vorbereitung wurde gemeinsam absolviert. Ich war aufgrund seiner ehrlichen Statements nach der Sveinson-Ära Fan von Wiegert, aber man muss inzwischen ehrlich sagen, er scheint der Aufgabe nicht gewachsen, leider!!!
-
Die Frage nach dem Scouting stellt sich umso mehr. Der eine hat noch?! nicht die Qualität und der andere kann nicht. Stellt sich die Frage, ob er schon verletzt kam? Gibt's hier keinen Medizincheck?
-
Heute Mal ehrliche Worte vom Trainer in der Volksstimme. Aber leider kann man danach wohl einen Haken an die Saison machen.

-
Was für ein mieses Spiel.
Dem Trainer ist auch nicht zu helfen. Er hält viel zu lange an seiner ersten Sieben fest. Sully m.E. mit der Capitänsrolle überfordert. Kalarash darf alibihalber 4 Minuten vor der Pause ran. Zele ohne Worte. Der Rest versauert auf der Bank. Das dürfte bei den Bankdrückern nicht unbedingt für Selbstvertrauen und gute Stimmung sorgen. Wenn Wiegert den anderen Spielern nicht vertraut muss er seine Kaderzusammensetzung hinterfragen. Normalerweise gibt's in Flensburg richtig auf die Mütze und bei der biederen Truppe in Rumänien das Aus.
Wiegert ist nicht in der Lage den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Wir sind sowas von ausrechenbar. So langsam ist sein Kredit bei mir aufgebraucht.
-
Der Kommentator beim MDR ganz mies ...
-
Naja bei RM bin ich da anderer Meinung. Sowohl Bezjak als auch Sully wurden gut gescoutet. Der eine ist m.E. über seinen Zenit hinaus und der andere darf nicht wie er vielleicht könnte. Grds. sind es aber Spieler um die wir sicher beneidet würden/werden!
-
Wenn es denn bei Molina gar nicht geht und Kalarash vielleicht wenigstens im Angriff spielen kann, wäre doch die Frage wie könnte die Abwehrformation aussehen. Wenn man Mal kreativ wird könnte man es ja mit Mertens auf LA, Musche auf halb versuchen. Sully geht mit Chrapkowski in den Mittelblock und auf der rechten Seite wie gehabt. Musche/Mertens könnten dann mit Damgaard tauschen.
-
Man hat schon manchmal den Eindruck, dass unser Trainer oft den Weg des geringsten Widerstandes geht. Das war aber bei Carstens und Sveinson nicht anders. Einen Bezjak auf die Bank zu setzen oder einem Weber die 7M zu nehmen, grenzt wahrscheinlich an Majestätsbeleidigung und führt zu Maulerei. Da ist es wohl einfacher Mertens, Kalarash oder Petterson auf die Bank zu setzen. Sicher nicht der richtige Weg aber der bequemste. Klar wir kennen die Trainingsleistungen nicht aber etwas mehr Mut würde ich mir wünschen.
Ja wir stehen momentan auf Platz 3. Aber es hätte auch Platz 2 sein können, es könnte aber in 4-5 Spielen auch Platz 12 sein. -
Hauptsache gewonnen, alles andere erstmal egal. Green scheint mittlerweile die klare Nr. 1. Bei der aktuellen Situation in der Liga wären Siege in den nächsten beiden Partien umso wichtiger!
-
So ganz falsch finde ich den Ansatz nicht. Beim FCM oder beim BVB geht der Fan auch in Vorleistung und peitscht das Team nach vorn. Das verschafft schonmal Respekt beim Gegner. Ich würde auch nicht während des Spiels pfeifen oder vor Spielende abhauen. Das finde ich kontraproduktiv. Nach einem schwachen Spiel kann man das Team auspfeifen, aber vorher muss man unterstützen. Meine Meinung!
-
Ich sage Mal vom Ergebnis her standesgemäß gewonnen. Wenn auch knapp, auch in HZ 2 vorne. Soweit so gut, ich habe das Spiel nicht life gesehen, was aber bei den statistischen Werten auffällt ist die schwache Abschlussquote, da das schon zuletzt regelmäßig das Problem war muss hier abgesetzt werden, sonst kommen wir für Siege gegen stärkere Gegner nicht in Frage!
Das gute an dieser Saison ist bislang ist die Ausgeglichenheit der Liga. Schade nur das wir daraus bisher kein Profit schlagen konnten.
-
Melsungen verliert in Stuttgart, das ist sicher überraschend. Zeigt aber auch wie viel eine Siegesserie in der Vorbereitung wert ist. Da es wohl ein direkter Konkurrent von uns ist, ist die Niederlage sicher gut für uns!
-
Unabhängig vom heutigen Ergebnis gibt's beim SCM noch einiges zu tun. Lichtblick sicher wieder Mertens. Die Abwehr ganz ok. Ich hoffe das Peterson auch in der Saison viele Spielanteile bekommt. Was ist mit Molina, wenn man ihn in der Vorbereitung nicht einbindet, wird's in der Saison umso schwerer. Kalarash gestern Chancentod in der Abwehr insgesamt gut. Chapro. in der Abwehr gut im Angriff schwach. Mika derzeit noch unterirdisch. Zelenovic im Angriff unterdurchschnittlich. Christiansen im Angriff solide. Wenn's bei Mika nicht läuft ist unser Rückraum ein laues Lüftchen, das ist für höhere Weihen zu wenig.