VfL Gummersbach - SC Magdeburg

  • Gewonnen! Auswärts gewonnen! Beide Halbzeiten gewonnen! 30 Tore geworfen! Was will man mehr?
    Ich möchte keine Kritik mehr lesen, ihr Nörgler! :irony:

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Sehr, sehr schwacher Auftritt der Gummersbacher. Der SCM nur mit dem nötigsten ungefährdet zum Sieg.

    Becker und von Gruchalla haben sich heute mit besten Noten um eine Nicht-Verlängerung ihres Vertrages beworben. :bigok:
    Bei Matic habe ich die Hoffnung dass es für Liga doch reichen könnte aufgeben. Unfassbar wie träge und unbeweglich, mit und ohne Ball.
    Köpp hinten wie vorne vollkommen von der Rolle (war schon gegen Hannover grausam anzusehen).

    Keine Ordnung in der Abwehr und null Koordination bei den TG Laufwegen.
    Viele freie Bälle durch grundlos halbherzige Würfe verschenkt.

    Sagen wir so, der VfL hat sich für seine 22 Tore heute wahrlich nicht überarbeitet. Bei einem Heimspiel, gerade gegen den alten Rivalen SCM und vor allem nach dem Auftriit zuletzt in Hannover, eine Frechheit.

    Grausame SR Leistung (auf beiden Seiten). So siehts aus wdenn sich SR in den Vordergrund spielen. Durch dieses kleinliche Pfeiffen haben sie auch unnötig Hektik ins Spiel gebracht.


    +1
    Aber was will man von den beiden auch anderes erwarten!?
    Das Spiel war doch sowieso schon Mitte HZ1 vorentschieden. Warum sieht man da Dinge wo keine waren oder Dinge nicht, wo es ganz offensichtlich was gab!? Mal wieder vollkommen unnötige Dramatik ins Spiel gebracht.

    da die Kameraführung auf dem Stand der 50er Jahre ist. Ist das immer so bescheiden in Gummersbach?


    Da in GM selten die Top-Spiele (also die mit Moderation, Experte und Co) sind, ist das normal. Bzw. bei fast allen anderen ähnlich minimalistisch produzierten Spielen auch so.
    Aber man muss ja Sky dankbar sein, dass sie überhaupt noch alle Spiele live übertragen, wie ich hier gelernt habe. :Hail:

  • Das Schlimme ist, dass es tatsächlich Zuschauer gibt, die allen Ernstes keine Kritik an Köpp zulassen. Da darf man sich dann so Sprüche anhören wie "Zweiter Kühn" oder "Wird mal ein ganz Großer." Und das sind leider keine Einzelmeinungen.

    Ich bin mal gespannt, was die Winterpause in Sachen Feuchtmann bringt. Vielleicht schafft man es ja ihn an einen Zweitligisten abgeben zu können, zur Not gegen seinen Willen (Androhung einer Trainingsgruppe B). Dass er die Bank wärmt macht keinen Sinn, dass er spielt noch weniger.

  • die schlechteste leistung heute für mich....

    der kommentator vom spiel-
    sowas von pro- gummersbach und das noch mit falschen spielernamen und falschen erklärungen-
    das war wirklich zum tonabschalten.....

  • Das war irgendwie ein komisches Spiel. Da wir es ja mit 8 gewonnen haben, muss es ja toll gewesen sein, also bitte nix kritisieren, sonst gibts Ärger mit den Südwestdeutschen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ganz schön arrogant unser Trainer. :D


    Interessant auch, dass er bei nicht gepfiffenen Situationen immer gegen die SR wettert, bei 2min gegen einen seiner Spieler (ob berechtigt oder unberechtigt) aber ausnahmslos auf den Spieler fixiert ist.

    der kommentator vom spiel-
    sowas von pro- gummersbach


    Petrzika bei einem Spiel des SCM pro Gummersbach? 8o?( Kaum zu glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (7. Dezember 2017 um 22:12)

  • Ich bin mal gespannt, was die Winterpause in Sachen Feuchtmann bringt. Vielleicht schafft man es ja ihn an einen Zweitligisten abgeben zu können, zur Not gegen seinen Willen (Androhung einer Trainingsgruppe B). Dass er die Bank wärmt macht keinen Sinn, dass er spielt noch weniger.

    Ihr Gummersbacher, seid nur froh, dass das folgende Großereignis nur eine EM ist. Stellt euch vor, es wäre eine WM, da hätte er euch aber gezeigt wie gut er ist. :D

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Das war irgendwie ein komisches Spiel. Da wir es ja mit 8 gewonnen haben, muss es ja toll gewesen sein, also bitte nix kritisieren, sonst gibts Ärger mit den Südwestdeutschen.

    Schwierig aus dem Spiel wirklich was mitzunehmen, außer die Punkte natürlich und darauf kommt es an. Benno sprach von gewachsener Qualität bei uns. So könnte man es auch sehen. Oder eben man sieht fehlende Qualität bei Gummersbach. Sie konnten das Momentum Anfang HZ2 nicht nutzen, um das Spiel zu drehen. Bei nur noch 2 hinten die Chance auf 1 ran zukommen weggeworfen, doppelte Überzahl nicht genutzt. Hätten wir auch mit +8 gewonnen, wenn Gummersbach in der Phase ausgeglichen hätte oder wäre das Spiel wie in Kiel und Hannover ausgegangen? Ein zwischenzeitlicher Ausgleich hätte sicher mehr Erkenntnisse gebracht.

    Sei es wie es sei. Glückwunsch zum Sieg und gerne weiter so.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Schwierig aus dem Spiel wirklich was mitzunehmen, außer die Punkte natürlich und darauf kommt es an. Benno sprach von gewachsener Qualität bei uns. So könnte man es auch sehen. Oder eben man sieht fehlende Qualität bei Gummersbach. Sie konnten das Momentum Anfang HZ2 nicht nutzen, um das Spiel zu drehen. Bei nur noch 2 hinten die Chance auf 1 ran zukommen weggeworfen, doppelte Überzahl nicht genutzt. Hätten wir auch mit +8 gewonnen, wenn Gummersbach in der Phase ausgeglichen hätte oder wäre das Spiel wie in Kiel und Hannover ausgegangen? Ein zwischenzeitlicher Ausgleich hätte sicher mehr Erkenntnisse gebracht.

    Sei es wie es sei. Glückwunsch zum Sieg und gerne weiter so.


    Wenn man nicht weiß, was man mitnehmen soll, im Zweifelsfall immer das positive. :cool: Ansonsten war es für mich das übliche auf und ab, erst schwer ins Spiel gekommen, dann besser in der Abwehr gearbeitet, TW hält dann auch mal was und so spielen wir uns mit Allzweckwaffe Damgaard langsam weg. Warum man dann in der 2. Hz. aber erstmal und auch das zum x-ten Male, kein Bein mehr aufn Boden bekommt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht waren Kiel und Hannover ja auch nur die dementsprechend stärkeren Gegner, um unsere Schwächephase so richtig auszunutzen und das Spiel komplett zu drehen. Ich glaube nicht, dass der 8-Toresieg ein Ausdruck der gesamten Saison ist und unsere tatsächliche Leistungsstärke widerspiegelt und wenn, dann eben gegen Teams ab Pl. 10. Mit einer Leistung wie gestern ordnet man sich auch ungefähr tabellarisch dort ein, wo man gerade steht. Besser als die 2. Tabellenhälfte, aber nicht gut genug für eine EC-Platzierung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zum ersten Mal in der Schwalbe-Arena gewonnen: Chapeau!

    Ansonsten kam ich gestern Abend nach Hause, sehe den Halbzeitstand und freue mich auf eine schöne, angenehme 2.Halbzeit und sehe dann zwischen der 30-50. Minute ein Gewürge, wo einem Angst und Bange wird. So richtig zufrieden bin ich heute immer noch nicht, obwohl mit plus 8 gewonnen wurde. Oder liegt es am Europapokaldebakel der deutschen Klubs im Fußball?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Wann ist der Magdeburger Fan schon mal zufrieden..wahrscheinlich nur bei einem souveränene Sieg mit mindestens 6 Toren in Flensburg oder bei den RNL :hi:

    sonst gibts immer was zu meckern und kammern..man kann es nicht verstehen dass man den Gegner nicht 60 Minuten nach Belieben beherrscht hat und der sich sogar erdreistet hat Gegenwehr zu leisten

  • Wann ist der Magdeburger Fan schon mal zufrieden..wahrscheinlich nur bei einem souveränene Sieg mit mindestens 6 Toren in Flensburg oder bei den RNL :hi:

    sonst gibts immer was zu meckern und kammern..man kann es nicht vänenerstehen dass man den Gegner nicht 60 Minuten nach Belieben beherrscht hat und der sich sogar erdreistet hat Gegenwehr zu leisten

    Es geht ja nicht um einen souveränen Sieg, aber so oft wie du bei uns mit liest und schreibst müsstest du es langsam Wissen, es geht uns um ein schönes Spiel, in dem man seine angebliche Klasse zeigt. Ein Spiel in dem spitzen Handball von uns gezeigt wird. Teamgeist Spielwitz usw. Wenn das alles da ist , ist das Ergebniss am Ende "fast" zweitrangig