• Du kapierst es auch nicht. Das sind Theorien, Hirngespinste, die dir einfach nicht zustehen. Du gibst vor ein Fachmann zu sein, der du nicht bist. Sportclub ole und abfeiern, dass wir vor knapp 9 Jahren mal in Berlin gewonnen haben. Das kannste machen.

    Aber bitte nicht zu laut feiern. Nicht dass die Truppe sich dann gleich wieder unter Druck gesetzt sieht. Contenance.

  • Freundschaft!

    Fazit: Wir haben sicherlich zwei ganz große Chancen in Hannover und Kiel liegengelassen, ja sogar Melsungen war aus meiner Sicht machbar, aber Dario für seinen Kommentar irgendwas vorzuwerfen oder anderweitig Töne zu spucken, wir hätten, wir müssten und uns fehlt dies und das und vor allem der Wille?! Leute, Leistungssport habt ihr nie betrieben, wie man in jedem Post herauslesen kann. Einblicke in das professionelle Tagesgeschäft besitzt auch niemand von den hier so rumprollenden und sich gegenseitig ob ihrer Negativ-Expertisen auf die Schultern klopfenden Protagonisten.
    Einige Ansätze sind sicherlich nicht verkehrt und weiß Gott nicht alles läuft rund beim tollsten Verein der Welt, aber was ihr dann draus macht belustigt mich und so einige Andere hier doch schon arg! Danke dafür, bleibt gesund und ein angenehmes Bashing-Weekend!  :hi:


    Mein Fazit:
    1. Jemandem, der davon schwallt, ob jemand Leistungssport betrieben hat oder nicht, sollte im Laufe seiner Tage schon einmal aufgefallen sein, daß sich noch nie ein Leistungssportler jemals daran erfreut hat, daß etwas möglich gewesen wäre. Hätte ist nämlich keine relevante Kategorie im Leistungssport. Eine Chance zu haben und zu verlieren, ist das schlimmste, was einem Leistungssportler passieren kann.
    2. Es entbehrt nicht eines gewissen Größenwahns, einerseits den hier diskutierenden die Einblicke abzusprechen, andererseits sich selbst aber die Fähigkeit zuzuschreiben, zu wissen, was diese Leute denn wissen. Du kannst gar nicht wissen, wer hier was weiß und wer welche Einblicke hat. Woher auch?
    3. Wenn es so dringend notwendig ist, Leistungssport betrieben zu haben, um die Dinge richtig bewerten und entscheiden zu können, dann haben wir das Problem gefunden. Soweit mir bekannt, hat weder der Geschäftsführer, noch haben die Mitglieder des Aufsichtsrates Leistungssport betrieben. Die Leute, die entscheiden und auch die Unterschriften leisten, haben also alle keine Ahnung. Im besten Fall setzen sie im Blindflug um, was ihnen die leistungssportlich bewanderten unter ihnen in den Block diktieren. Im schlechtesten Falle trefen sie selbst falsche Entscheidungen. Kein Wunder, dass es sportlich nicht so recht läuft.
    4. Beim SCM Handball stimmen die Ansätze generell nicht. Weder methodisch, noch was die "Seele" angeht. Und ab und an funktioniert mal eine Personalentscheidung. Vielleicht ein Drittel aller Personalentscheidungen der letzten 7 1/2 Jahre hat funktioniert. Wenn zwei Drittel aller Personalentscheidungen funktionieren, dann ist das ein Ausweis von Kompetenz. Wenn nur ein Drittel funktionieren, dann ist man inkompetent. Wenn alle funktionieren sollen, muß man Hellseher sein. Wenn keine funktioniert, dann nur durch Sabotage.


  • 3. Wenn es so dringend notwendig ist, Leistungssport betrieben zu haben, um die Dinge richtig bewerten und entscheiden zu können, dann haben wir das Problem gefunden. Soweit mir bekannt, hat weder der Geschäftsführer, noch haben die Mitglieder des Aufsichtsrates Leistungssport betrieben. Die Leute, die entscheiden und auch die Unterschriften leisten, haben also alle keine Ahnung

    Sehr gutes Argument gegen solche sinnlosen "Voraussetzungen"

  • ...die spucken aber nicht so dicke Töne und sind in einer Tour anmaßend, ALFi !
    Schon allerhand, was Du Dir hier herausnimmst zu wissen oder gar zu beurteilen. Beleidigt gewesen, dass ich mich vorher nur mit Celje unterhalten und Dich womöglich vergessen habe???  :hi:
    Warum eigentlich gehen euch die Belange des Sportclubs, die, wie ich durch euch ja zum Glück weiß, äußerst stümperhaftem und schlichtweg inkompetentem Handeln zugrunde liegen, so ans Herz?  :pillepalle: Nur um euch zu echauffieren?  :cool:  Sympathisant kann ja niemand von euch sein, ...würde sich dieser doch längst mal beim Sportclub als Heilsbringer und Retter vorstellen oder? Warte nein...ich habs......Ihr seid alle geschlossen dort zur Getec gewandert, habt brav geklopft, um eure Expertise zum Besten gegeben. Die Pappnasen vom Sportclub haben euch aber nicht geglaubt oder zumindest bezweifelt, dass ihr, aufgebracht und ob eurer großen Kompetenz völlig fokussiert auf die nun scheinbar zu beseitigenden Missstände beim ehrwürdigen SC, die Richtigen seid?!
    Ne ambitionierte wie arme Bande....Aaaaaaaber, einer mehr Entertainer als der Nebenmann! Herrlichst...die passende Musik dazu und ich fliege weg! :smokin:  :)  :D
    Top Männer :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

  • Dass solchen Leuten, denen die Leistung des Clubs grundsätzlich am Allerwertesten vorbei gehen, weil sie in der gleichen kritikunfähigen Komfortzone wie der Club selbst leben wollen, nicht einleuchtet, warum sich andere Menschen ärgern, wenn die Entwicklungen im Verein besser laufen könnten, passt ja auch zur Entwicklung des Vereins.

    Lieber solche Leute, die seit Jahrzehnten dabei sind und ihre Meinung auch konstruktiv formuliert kundtun bzw. bei aller Unzufriedenheit sich noch immer für den Club interessieren, als die, die für sich proklamieren, ein super Fan zu sein, nur weil man brav wie ein Lemming immer hinter her läuft, aber genau in diesem Verhalten des Ja und Amens sagens beweisen, dass sie überhaupt kein Interesse an einer positiven Entwicklung des Clubs haben - es ist ja egal, weil man ist ja brav, damit man schön der Super-Duper-Fan ist.

    Nur weil man auf einem gewissen Niveau arbeitet, heißt es doch auch nicht automatisch, dass man alles richtig macht. Trump ist der mächtigste Macht der Welt. Der muss demnach immer alles richtig machen.

    Wir hatten wenigstens mal einen der besten Hallensprecher der Liga...

  • Man craxa, ganz schön größenwahnsinnig. Glaubst du tatsächlich, dass hier User beleidigt wären, weil du sie in deiner Unterhaltung vergessen hättest? Alf hat das schon gut rüber gebracht in seinem Beitrag. Deine Antwort darauf ist weniger interessant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Was die richtige Musik betrifft, vielleicht schaffste das nochmal mit dem richtigen Ton. Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (15. Dezember 2017 um 21:45)

  • Ich wüsste nicht, dass ich dich interpretiert hätte.

    Um deine Frage zu beantworten: Die Kritiker hier und in der Halle haben mehr Interesse an einer positiven Entwicklung des Vereins als die Leute, die alles abnicken, um möglichst weit in den inneren Kreis vordringen zu dürfen und auf gut Freund zu machen.

    Aber wer nicht die Meinung hat, die grad in ist, hat sowieso nichts zu melden...

    Da werden dann die Trolle in die weite Welt geschickt, um den Motor anzuwerfen und die ach so bösen Kritiker zu diskreditieren und durch Sinnlos-Diskussion weg zu ekeln.
    Die Kritiker werden aber bleiben. Dafür haben sie zu viel Herzblut für die Tradition des SC Magdeburg.

    Aber gut, sollte man sie wirklich erfolgreich vertreiben, statt sich wirklich mit Kritikpunkten auseinander zu setzen, wird die Seele des einstigen SC Magdeburgs ausgerottet sein. Dann sitzen 6000 Sponsoren-Dauerkarten auf den Plätzen. Nur die Leute dahinter bleiben dann halt zu Hause.


    Fakt ist:

    Unter Schmedt als Geschäftsfüher der Handball Magdeburg ist das Maximum der Entwicklung erreicht. Die finanziellen Weiterentwicklungen, die jetzt vielleicht noch kommen, werden letzten Enden verpuffen, weil in der Führungsspitze des Vereins niemand weiß oder kapiert, was es braucht, um dem finanziellem Aufschwung auch noch bessere sportliche Entwicklungen folgen zu lassen. Einige Jahre konnte man noch kaschieren, dass unter der aktuellen Führung mehr als Platz 5 nicht möglich sein wird. Dazu kommen jetzt solche Leute wie Chatton und Günther oder Vereine mit treuen, potenten Geldgebern, die so viel von der Materie verstehen, dass sie an solch begrenzt kompetent geführten Vereine vorbei ziehen.

    Schmedt hat im finanziellen Bereich gute Arbeit geleistet bei der Sanierung des Clubs. Deshalb ist er nicht der Heilsbringer. Andere gute Geschäftsführer hätten das auch geschafft und Schmedt konnte jahrelang den Schutz genießen, dass er im Vergleich zu seinen Vorgängern in der breiten Masse Zusprich fand und mit seinen Tätigkeiten zur Sanierung eine Wolke der Dankbarkeit aufbauen konnte, auf der er heute schwebt.

    Wenn die Handball Magdeburg GmbH sich vom jetzigen Stand aus noch weiter entwickeln will, bräuchte es einen Geschäftsführer, der weiß, wen er wirklich im Beraterstab braucht und auch offen dafür ist, sich mit konstruktiver Kritik zu beschäftigen, um andere Gedankengänge einfließen zu lassen, die vielleicht dazu führen, dass es der HMD besser geht.

    Schmedt hat sich mit gewissen Personen umgeben, von denen er denkt, dass sie ihm mit irgendwelchen Empfehlungen helfen könnten, den Verein voranzubringen. Da denkt man einfach, dass ein erfolgreicher Handballer automatisch auch weiß, was es braucht, um einen Handballverein erfolgreich zu machen...

  • Seh ich im wesentlichen ebenso

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • craxa.....

    seh ich im wesentlichen genauso....oha...satz geklaut..


    lustig finde ich manche passagen dann doch....

    "lieber solche leute, die seit jahrzehnten dabei sind und ihre meinung auch konstruktiv formuliert kundtun...."
    jo.....das kann man hier wahrlich bei ganz vielen beiträgen lesen....

    "schmedt hat im finanziellen bereich gute arbeit geleistet bei der sanierung des clubs"
    jo.....der name "kaiser", der das sanieren eigentlich zu ganz ganz grossen teilen geschafft hat, darf ja nicht erwähnt / genannt
    werden, denn der war für die "premium"-protagonisten hier ein rotes tuch und zum abschuss freigegeben- da haben etliche
    wohl noch nicht begriffen, dass es ohne dessen arbeit den scm evtl. finanziell zerlegt hätte-aber der passt eben etlichen
    nicht in ihr weltbild ...

    und ja- jetzt darf wie bei craxa auch wieder die grosse keule herausgeholt werden- hab ich ja lange nicht genossen
    und ab und zu will ich mir das gerne antun...man muss ja auch zugeben, dass die beiträge hier im thread auch einen
    gewissen unterhaltungseffekt haben-auch wenn es denn oftmals an substanz fehlt.....
    manchmal muss man ja schmunzeln und erinnert sich gleichzeitg an eine fernsehserie vor 25 jahren...
    gute nach jim...gute nacht john....gute nacht dad...gute nacht mom....gut nacht scm...äh...das jetzt nicht
    aber vom intellekt durchaus mithaltend der premiumaustausch von fach-und sachwissen hier...bei einigen....

    ps
    ich glaube fest daran, dass einige user hier den scm in den nächsten 3-5 jahren komplett übernommen haben-
    soviel fachwissen-insiderwissen-händchenhalten mit den spielern...kann sich ein verein doch nciht entgehen lassen... :irony:

  • :jump:

  • Glückwunsch zum Final Four.

    Die wirtschaftlich gute Arbeit wird letztlich auch kaum jemand in Abrede stellen. Das Problem der Stagnation liegt in der nicht ausreichend genug besetzten sportlichen Führung bzw. Beratung. Svensson hat einen Einfluss beim Club, der dem Club nicht gut tut und Schmedt denkt noch immer, dass ein toller Spieler auch wissen muss, was es in der Organisation eines Clubs braucht. Letztlich war es bei Stiebler schon das Gleiche, wobei man ihm da noch zu Gute halten kann, dass er für den Posten in die Bresche gesprungen ist und nicht mal was dafür kann.

    Svensson kassiert hier ab für was? Das er Spieler beim Club rein bringt, die der Club auch so finden müsste? Naja, er kriegt sicher nette Vermittlungsgebühren. Die Keeper werden ja auch nicht besser. Vermitteln kann er auch aus Barcelona und der SCM auch mal bei den Reisekosten Geld sparen. Ich kann mir such nicht vorstellen, dass er als B-Co-Trainer so viel Coavh-Expertise mitbringt, dass sich das lohnt.


    TCLIP: Kaiser mag vielleicht finanziell richtig gehandelt haben, aber wie du schon sagtest, hätte er nie die breite Akzeptanz. Er konnte seine Arbeit eben auch nicht verkaufen. Schmedt hat beides unter einem Hut gebracht.

  • Termin: 19.05.-20.05. 2018

    Sehr schön. Kollidiert also nicht mit Fußball, denn da ist die Saison, wegen der WM, schon vorbei.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch nach Magdeburg. Das Final 4 kann in der heimischen Halle durchaus Spaß machen, vorausgesetzt dass auch das sportliche Ergebnis des eigenen Teams halbwegs passt. Ich bin sehr gespannt, wie man in Magdeburg den Spagat zwischen Bundesliga und EHF-Cup Final 4 schafft. In Göppingen lief vor lauter Europapokal-Euphorie die Liga nur noch nebenher, mit bekanntem Ergebnis. Aber eventuell reicht dem SCM ja der 8. Platz in der LIga, solange man den Europapokal gewinnt ;)

  • Glückwunsch nach Magdeburg. Das Final 4 kann in der heimischen Halle durchaus Spaß machen, vorausgesetzt dass auch das sportliche Ergebnis des eigenen Teams halbwegs passt. Ich bin sehr gespannt, wie man in Magdeburg den Spagat zwischen Bundesliga und EHF-Cup Final 4 schafft. In Göppingen lief vor lauter Europapokal-Euphorie die Liga nur noch nebenher, mit bekanntem Ergebnis. Aber eventuell reicht dem SCM ja der 8. Platz in der LIga, solange man den Europapokal gewinnt ;)


    Wie war denn das bei euch letzte Saison? Hat da der EC-Erfolg über die bescheidene Saison hinweggetröstet? Also wie war denn fanseitig und clubseitig da so der Tenor?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ob ein selbsternannter Experte des TBV Lemgo, der nebenbei auch aus der Ferne über diverse Abläufe innerhalb des SC Magdeburg sowie des TV Großwallstadt bestens Bescheid weiß, hier was zum Besten gibt oder die Katze ein Gewehr hat... Sanierer Kaiser hat seinerseits nach Finanzloch 1 nach weiteren Wochen Nummer 2 und 3 usw. usf. vorgefunden. Komisch, die Schuld lag selbstredend immer bei BUH. Und auch ohne Sanierer Kaiser darf man sich wohl unter anderem beim THW Kiel, vor allem aber AG bedanken, dass hier kurzfristig die Lichter nicht ausgingen.

    Experte in vielerlei Dingen, aber für die Anmeldung in Foren Helferlein benötigen, ja über sowas kann ich dann wiederum schmunzeln.

  • MT Melsungen aktuell in der Tabelle hinter uns, wer hätte das gedacht?! Da hätte der Finn auch bei uns bleiben können. Da hätte er wenigstens international gespielt und die Chance auf ein F4 in eigener Halle gehabt

    • Offizieller Beitrag


    Wie war denn das bei euch letzte Saison? Hat da der EC-Erfolg über die bescheidene Saison hinweggetröstet? Also wie war denn fanseitig und clubseitig da so der Tenor?

    Der Verein hat natürlich versucht den "Döner-Cup"-Sieg als Deckmäntelchen für eine bescheidene Liga-Saison zu nutzen, und hat deshalb auch den Fehler gemacht, Magnus Andersson weitermachen zu lassen, der vor dem Final 4 eigentlich schon so gut wie weg war. Bei den Fans hat das Deckmäntelchen aber nicht mehr funktioniert. Natürlich hat man den Europapokal-Sieg ausgiebig gefeiert, und es war ein tolles Wochenende, die Fans waren am Saisonende aber trotzdem sehr unzufrieden. Erschwerend kam natürlich dazu, dass man den Europapokal nun 4x in 7 Jahren gewonnen hat, da ist es nichts besonderes mehr. Das könnte beim SCM im ersten Moment etwas mehr ziehen. Fakt ist allerdings, dass ein EHF-Cup Triumph den Sieger nicht wirklich weiter bringt... ausser die Gewissheit in der Folgesaison wieder mitspielen zu dürfen, und somit bei guten Zuschauerzahlen ein paar Euronen zusätzlich einzunehmen.