27:25 und fasst noch das 26. kassiert wenn das Spiel noch eine Sekunde länger wäre. Man, man , man.
Gut ist anders.
Nur 2 Tore vor, das wird nächste Woche verdammt schwer in Rumänien, da dürfte uns ein Hexenkessel erwarten.
27:25 und fasst noch das 26. kassiert wenn das Spiel noch eine Sekunde länger wäre. Man, man , man.
Gut ist anders.
Nur 2 Tore vor, das wird nächste Woche verdammt schwer in Rumänien, da dürfte uns ein Hexenkessel erwarten.
Oha, ein etwas klareres Ergebnis hätte ich schon erwartet...das könnte eine schwarze Woche werden. ![]()
Das muß ja wieder ein Leckerbissen gewesen sein, na ja, schwieriger Gegner, ausgeruht, unangenehm zu spielen. Guido schrieb sogar von pfeifenden Zuschauern, so etwas macht man nicht.
Was für ein mieses Spiel.
Dem Trainer ist auch nicht zu helfen. Er hält viel zu lange an seiner ersten Sieben fest. Sully m.E. mit der Capitänsrolle überfordert. Kalarash darf alibihalber 4 Minuten vor der Pause ran. Zele ohne Worte. Der Rest versauert auf der Bank. Das dürfte bei den Bankdrückern nicht unbedingt für Selbstvertrauen und gute Stimmung sorgen. Wenn Wiegert den anderen Spielern nicht vertraut muss er seine Kaderzusammensetzung hinterfragen. Normalerweise gibt's in Flensburg richtig auf die Mütze und bei der biederen Truppe in Rumänien das Aus.
Wiegert ist nicht in der Lage den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Wir sind sowas von ausrechenbar. So langsam ist sein Kredit bei mir aufgebraucht.
Einer der letzten SCM Versteher hier hatte für heute den großen personellen Wechsel avisiert. Der ist nun wieder einmal ausgefallen. Wahrscheinlich waren die Ü40 Granden aus Transsylvanien zu furchterregend. Man kann dem "absoluten Wunschspieler" nur raten, das Weite zu suchen. Wenn es beim grün-roten Club nicht einmal für Erlangen oder Constanze reicht, dann wird das hier nüscht mehr, genauso wie wir mit diesem Trainer nie wirklich weiter kommen werden.
Bezjak sprach im Vorfeld von einem 8 Tore - Sieg
Am kommenden Sonntag gibt es dann das Wunder von Constanta
Aber vielleicht ist es auch so, daß uns das ständige Gefasel von der stärksten Liga der Welt ein falsches Bild vorgaukelt.
Haben wir wirklich die stärkste Liga der Welt?
Füchse gewinnen nur mit 3 in Porto, Göppingen zu Hause mit Ach und Krach Unentschieden gegen Norweger,
wir schleppen uns zu einem 2- Tore- Sieg
Mit Ruhm haben sich die deutschen Vertreter nicht bekleckert
Na ja, die beiden Außen haben ihre Sache noch ganz gut gemacht und Chrapkowski war auch OK - aber der Rest hat sich heute im Angriffspiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein wenig gefragt habe ich mich schon, warum da die ganze zweite Halbzeit der gleiche Stiefel mit den gleichen Aktueren runter gespielt wurde. Auch einen Torhüterwechsel hätte man mal versuchen können ...
Insgesamt kam da zu wenig von der Bank, da sollten doch auch aus dem Rückraum wenigstens ein oder zwei dabei sein, die mal den anderen eine Pause verschaffen könnten - ob nun zum erholen oder zum nachdenken. Selbst einfache Kreuzungen habe ich kaum gesehen, von einem Einlaufen der der Außen ganz zu schweigen. Ist das zu riskant für unsere Spieler? ![]()
Die Rumänen haben jedenfalls nicht schlecht gespielt, sie waren schnell zurück und haben damit unser Konzept des bedingungslosen Angriffs bei Ballgewinn nahezu komplett zum Erliegen gebracht. Und im Angriff, erst mal einlullen, irgendwann tut sich schon mal eine Lücke zu einem Außen (fast 100% Quote) auf oder einer der Rückraumspieler hebt ab und wenn gar nichts geht bekommt der gefühlt 1,50m große Kreisläufer mit leichtem Übergewicht den Ball frei an den Kreis serviert.
Das war heute, zumindest gefühlt, das schlechteste Spiel in dieser Saison.
Das einzige positive ist vielleicht, daß bei einem größeren Vorsprung (vieleicht 6 Tore - wie gehabt), die Einstellung wäre wie heute.
So nehmen sie den Gegner hoffentlich ernst.
Biedere Gäste trifft es wohl, die haben aus ihren Möglichkeiten aber einiges rausgeholt. Der Torhüter mit Bauch hat einige gehalten, auch freie Gegenstöße. Dabei hat sich O Sullivan leider hervorgetan mit Fehlwürfen. War im letzten Spiel ja auch schon so. Ich habe ganz stark das Gefühl er zerbröselt gerade an seinem Nichteinsatz im Angriff. Man muss sich mal nur seine Reaktionen ansehen wenn diese unsägliche Wechselorgie ansteht.
Nur ewig Abwehr und dann maximal 1. und 2. Welle befriedigt doch niemanden wirklich wie ihn. Dann geht natürlich Selbstbewusstsein flöten.
Ich höre es in der Halle immer wieder, viele fordern mehr Einsatz im Angriff für ihn und erinnern an das geniale Löwenspiel von ihm.
Ich mag Benno ja eigentlich. aber das versteht kein Mensch mehr. Sobald die 2. Welle etwas stockt, sofort die Wechselorgie. Chrapkowski zeigt im Gegentoss doch auch eine erfreuliche Dynamik zum Tor, kein Vergleich mit Verweigerer Lemke. Warum bringt er ihn nicht mal auch vorne? Dann spart man sich diese ewigen Wechsel und kann den Gegner weiter schnell unter Druck setzen. Damgaard nun wirklich auch mit vielen Fehlern.
Dieses limitierte Angriffsspiel macht keinen Spaß mehr. Haben ja schon viele geschrieben, hängt mit dem ewig gleichen Festrennereien vom Spielmacher zusammen. Nunja, nun hat er mal letztens sieben Tore gemacht, es ändert aber nichts am Rest.
Weber wieder zwei Strafwürfe vergeben. Ein verwandelter mit Glück von der Latte noch rein. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Es macht nicht mehr wirklich Spaß dabei Zuschauer zu sein, dies wird noch mehr verstärkt weil die Stimme der Halle fehlt und das ganze Drum und Dran immer mehr zur Zirkusveranstaltung wird. Sowas brauche ich ganz bestimmt nicht.
Mit einem 27:25 kann das noch ganz bitter werden in Constanta.
Wiegert ist nicht in der Lage den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Wir sind sowas von ausrechenbar. So langsam ist sein Kredit bei mir aufgebraucht.
Bei mir ist er schon lange aufgebraucht. Das Weihnachtsfest wird er aber noch als SCM-Trainer erleben.
Bei mir ist er schon lange aufgebraucht. Das Weihnachtsfest wird er aber noch als SCM-Trainer erleben.
Er ist auch Geschäftsführer Sport! Soll er sich am Ende selbst feuern?
Zur Krönung des Tages hätte heute noch gepasst, wenn der letzte Wurf vom Torwart noch vor der Sirene bei uns im Tor gelandet wäre.
Das könnte unser Stimmungsbeauftragter übernehmen.
Na ja, die beiden Außen haben ihre Sache noch ganz gut gemacht und Chrapkowski war auch OK - aber der Rest hat sich heute im Angriffspiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein wenig gefragt habe ich mich schon, warum da die ganze zweite Halbzeit der gleiche Stiefel mit den gleichen Aktueren runter gespielt wurde. Auch einen Torhüterwechsel hätte man mal versuchen können ...
Insgesamt kam da zu wenig von der Bank, da sollten doch auch aus dem Rückraum wenigstens ein oder zwei dabei sein, die mal den anderen eine Pause verschaffen könnten - ob nun zum erholen oder zum nachdenken. Selbst einfache Kreuzungen habe ich kaum gesehen, von einem Einlaufen der der Außen ganz zu schweigen. Ist das zu riskant für unsere Spieler?
Die Rumänen haben jedenfalls nicht schlecht gespielt, sie waren schnell zurück und haben damit unser Konzept des bedingungslosen Angriffs bei Ballgewinn nahezu komplett zum Erliegen gebracht. Und im Angriff, erst mal einlullen, irgendwann tut sich schon mal eine Lücke zu einem Außen (fast 100% Quote) auf oder einer der Rückraumspieler hebt ab und wenn gar nichts geht bekommt der gefühlt 1,50m große Kreisläufer mit leichtem Übergewicht den Ball frei an den Kreis serviert.
Ungewohnt kritische Töne. Wenn du jetzt noch den Bezug zu heute und als ob das nur heute so gewesen wäre, weglässt und das ganze etwas saisonumfassender sehen würdest, hättest du ungefähr meine Meinung zu dieser Truppe. Wenn man hier noch von einzelnen schlechten Spielen spricht, macht man sich m. M. n. was vor.
Ich habe genau 1 gutes Spiel diese Saison gesehen und das war gegen Leipzig. Spiele, in denen sie bis zur 40. oder ab der 20. min gut waren zähle ich nicht. Das wäre auch bloß Augenwischerei.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser bescheuerte Titel GF Sport irgendwas mit Kompetenzen oder Macht zu tun hat??? Das einzige, was Wiegert schützt ist sein Name und sein legendärer Status des grünst-rotesten Bluters unter der Bördesonne.
So ist es, 1 Spiel bis jetzt.
Robertchen war ja heute auch recht kleinlaut im Heimatsender.
Nun bin ich auf Donnerstag gespannt, Flense mit ansprechenden Auftritten in den letzten Spielen.. Präsentieren wir uns so wie heute und Donnerstag, dann gibt es Donnerstag ordentlich auf den Sack.
Aber vielleicht brauchen wir das, im letzten Jahr hat es auch geholfen.
Ist klar, warum Schmedt die Struktur geändert hat.
Läuft es sportlich nicht, kann er sagen, ich bin dafür nicht zuständig.
Cleveres Kerlchen, hat er sauber hinbekommen.
Und gespannt wie Bolle bin ich, was hier passiert:
"Die Konsequenz daraus kann nur sein, dass wir uns ab dem Moment um die Ausrichtung der EHF CUP Finals 2018 bemühen, wenn feststeht das wir wieder in diesem Wettbewerb antreten. Die Reservierung der GETEC ARENA für den19./20.05.2018, dem EHF-seitig geplanten Finalwochenende, haben wir bereits heute veranlasst."
Fakt ist, alleine hat der Klub nicht die Kraft, mal sehen, was die Stadt sagt.
Der Klub wird ja nun bald die Unterlagen bei der EHF einreichen müssen.
Aber vielleicht ist das Thema schon am Sonntag durch.
Na ja, wenn Konstanz nicht das Ende sein sollte, steht vor dem Döna4 noch das Grupetto.
Hat Marc Henri nicht gesagt, dass bis Dienstag nächste Woche die Bewerbung raus sein muss? So lange kann er ja offiziell noch die wirtschaftliche Machbarkeit prüfen. Ich habe vor allem Zweifel an der sportlichen Machbarkeit. Die sollten das lassen. Die Füchse stemmen in der GETEC den Pokal hoch, schönes Bild, wenn ich mir dabei vorstelle wie Marc Henri dann in seiner Ecke guckt.
Versuch macht klug, aber die Gefahr besteht natürlich. Meinetwegen kann es auch woanders stattfinden.
Wenn ich die Stimmungsberichte recht deute, habe ich heute nichts versäumt.
Benno ist mittlerweile dort angekommen, wo es für Franky und Geir nicht mehr weiterging. Der SCM spielt in der dritten Saison unter Benno keinen Handball mehr. An Besserung in absehbarer Zeit glaube ich nicht mehr. Stand jetzt ist die Beförderung von Wiegert zum Cheftrainer die dritte Fehlbesetzung auf diesem Posten unter der Regentschaft von MHS.
Jones: die Kapitänsrolle kann Sully nicht belastet haben. Laut Spielbericht auf der Homepage ist Goldhändchen Kapitän. Vorletzter Absatz, vorletzter Satz: „Kapitän Robert Weber besorgte das 18:16...“.