• Stimmungstechnisch is das ja schon annähernd alte Heimat, und das bei zuletzt zwei Siegen,fehlt nur noch dass celje n thread eröffnet mit dem Titel....nun ja.
    Perestroika im bördeland!

Um Gotteswillen, nehmt celje die Tastatur weg, sonst gibt´s bald keine Foren mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• zäh, behäbig, lustlos, keine Bewegung im Angriff, Einstellungssache..... Achso, Green hat uns im Spiel gehalten - gegen DIESEN Gegner!

• Nicht dass er demnächst nur noch aus Dessau berichten darf...
    Ein Blick in die alte Heimat reicht, und alles wird gut: Der Rumänen Trainer hat 06/07 zwei mal gegen uns gespielt und verloren...Ergo nach scm-homepage-denke: wir sind toll und haben quasi schon gewonnen :wall:

• Nicht dass er demnächst nur noch aus Dessau berichten darf...
    Ein Blick in die alte Heimat reicht, und alles wird gut: Der Rumänen Trainer hat 06/07 zwei mal gegen uns gespielt und verloren...Ergo nach scm-homepage-denke: wir sind toll und haben quasi schon gewonnen :wall:

Dieses seichte Geplauder darf man nun aber wirklich nicht für voll nehmen. Das hat "Wartezimmer beim Arzt-Niveau". Das Goldene Blatt und so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @ hlp: das sag ich mir auch immer wieder,trotzdem kann man da zum HB Männchen werden,weil es ne never ending story ist.einfach mal die wohlfühlstatistiken im Keller lassen und tacheles reden...könnte mir vorstellen der Baumeister vom dicken b. hätte da durchaus andere und sinnvollere Töne gefunden.aber gut,hätte wenn und die Fahrradkette..

• @ hlp: das sag ich mir auch immer wieder,trotzdem kann man da zum HB Männchen werden,weil es ne never ending story ist.einfach mal die wohlfühlstatistiken im Keller lassen und tacheles reden...könnte mir vorstellen der Baumeister vom dicken b. hätte da durchaus andere und sinnvollere Töne gefunden.aber gut,hätte wenn und die Fahrradkette..

Das geht mir doch genauso, nur das ich das kaum noch lese, weil es selten Substanz hat. Das ist doch meistens nur Dampfgeplaudere.
    Nun spricht unser Trainer ja doch auch öfters mal was kritisches an, nur klingt das irgendwie gar nicht mehr so nach grün-rotem Herzblut, sonden klingt zunehmend auch wie auswendig gelernt und aufgesagt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Ruckreden immer nur vom Trainer kommen müssen. Aber das Problem ist ja, dass Marci Marc nur Banker-Sprech kann und wirtschaftliche Machbarkeiten und Wachstumsschübe prüft und der Präsi eher die Schuld beim Hallenpublikum sucht. Herr Svensson ist kommunikativ 0 und der Steffen ist gottlob kommunikativ wieder bei 0. Echte Ansagen müssten aber auch mal vom GF, AR oder Präsi kommen, wenn dort entsprechende Persönlichkeiten säßen oder sich das Interesse am SCM nicht darauf beschränkt, dass dort 7 Werbeträger zu Ballermann-Mucke übers Parkett rennen, präsentiert von...., sondern das es auch noch um sportliche Ziele geht.

ALF, Druschba, schönet Ding, dein Grün-Rotgardisten-Banner. ;)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. November 2017 um 16:38)

• Freundschaft!

Bei Carstens - ich bin nicht der allergrößte Carstens-Freund - muß man sagen, daß das nicht so schlecht war. Er hat die Mannschaft nach der schlechtesten Saison wieder stabilisiert. Das war über etwas längere Zeit solide bis gut. Etwas, daß man sich von Carstens erhoffen konnte. Man hat sich unter dem Strich aber dann vorgestellt, daß er den Club wieder in Richtung Spitze führt. Dafür ist er imho nicht der Mann. Und auch die Kaderpolitik war dafür nicht gut genug. Für die trug Carstens natürlich als Sportdirektor widerum selbst die Verantwortung. Aber daß was man von ihm erwarten konnte, hat er für mich über längere Zeit geleistet.

Danach gab es zwei Versuche. Mit Bundesliganeulingen. Daß Geir nicht so geeignet war, war für mich von vorn herein klar. Dafür hatte er erstaunlicherweise sogar eine gute Phase.

Wiegert war das zweite Experiment. Viel offener als das erste. Leider zeigt die Tendenz aktuell klar nach unten. Sicher kann man einiges am Trainer kritisieren. Aber geholfen wird ihm auch nicht gerade.

Das sehe ich genauso. Carstens hatte nur zwei Probleme, die man ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen kann. Schon in der ersten Saison hatte er die Erwartungen eigentlich übertroffen und ist in den EC eingezogen (u.a. Sieg in Flensburg), dann kam noch im Herbst das Angebot vom vermutlich schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten, ihm als Co. zu dienen...und da hat man sich in der Magdeburger Geschäftsstelle vor Stolz so sehr auf die Schultern geklopft und sich für die Supertrainerscouts schlechthin gehalten...bei Geir dachte man wohl, was der Bob in Bärlin kann, können wir schon lange (einen Isi aus Österreich holen), tja und bei Benno hatte man schlicht keine passende Alternative. Das Problem bei allen ist, dass man einfach nicht erkennt, dass es zwar alles ehrgeizige und nette Zeitgenossen sind, die in der Situation, in der sie kamen, auch sportlich gepasst haben. Aber alle drei sind eher nicht geeignet, nachhaltig aus dem oberen Mittelfeld voran zu kommen. Es ist ja, nur als ein Beispiel, keinem gelungen, auch nur mal ein alternatives brauchbares Deckungssystem zu installieren. Dennoch wurden jedes Mal bereits die Verträge langfristig verlängert, als noch der Neue-Besen-Effekt wirkte, obwohl auch jedes Mal schon Zweifel angebracht gewesen wären, wenn man denn die Kompetenz hätte, das zu erkennen.
    Bei Benno war ja tatsächlich die Chance da, dass es hätte klappen können (ich war da anfangs auch optimistisch). Leider sieht die Realität anders aus und nach zwei Jahren und mit einer zu großen Teilen selbst zusammengestellten Mannschaft ist die Enttäuschung schon ziemlich groß. Aber bis heute wird etwas von Integration neuer Spieler gefaselt :pillepalle::pillepalle::pillepalle: abgesehen von Chrapkowski für Lemke im Innenblock spielt da über weite Strecken - meist auch durchgängig - die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und für eine eingespielte Mannschaft auf diesem Niveau ist das größtenteils erschreckend :wall:

Ich hatte lange überlegt, ob ich mir EC anschaue oder Familiennachmittag vorziehe...ich habe alles richtig gemacht :P wenn sogar schon der Hübi Fundamentalkritik :irony: übt und selbst das Supidupi-die Quote stimmt-Goldhändchen aus Österreich selbstkritische Töne anschlägt, dann muss es wirklich grauenhaft gewesen sein, passend zum Volkstrauertag :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So ruhig wie Benno bei der PK war,muss er ziemlich enttäuscht und angefressen sein.Ma sehen ob gegen flense die trotzreaktion kommt ;)
    Michme beim talk mit guten fragen.Antworten nich so

• So ruhig wie Benno bei der PK war,muss er ziemlich enttäuscht und angefressen sein.Ma sehen ob gegen flense die trotzreaktion kommt ;)
    Michme beim talk mit guten fragen.Antworten nich so

Welche Trotzreaktion? Was soll die Mannschaft denn anderes spielen, wenn sich der Spielmacher regelmäßig mit dem Ball in der Hand in der Abwehr des Gegners fest läuft, statt einen Schritt früher den Pass auf den freien Mitspieler zu bringen. Das was die Mannschaft zeigt, ist die Handschrift von Benno und das gestern war ja keine Eintagsfliege, sondern eher das Übliche, was die Mannschaft in dieser Saison abliefert. Schon lustig, wenn Benno davon spricht, dass wir beim Rückspiel in Rumänien noch alle Möglichkeiten haben. Welche denn? Andere Abwehr- und Angriffsvarianten, andere Taktik oder gar andere Aufstellungen? Ne, unter Benno wird immer die selbe Soße serviert. Darauf kann sich mittlerweile so ziemlich jeder Gegner einstellen. Und so werden wir auch in Flensburg auftreten. Flensburg kann sich doch nur selbst schlagen oder wir erwischen mal einen Sahnetag und kommen so ziemlich ohne eigene Fehler über die 60 min, dann könnt es auch noch klappen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sehe ich genauso. Carstens hatte nur zwei Probleme, die man ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen kann. Schon in der ersten Saison hatte er die Erwartungen eigentlich übertroffen und ist in den EC eingezogen (u.a. Sieg in Flensburg), dann kam noch im Herbst das Angebot vom vermutlich schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten, ihm als Co. zu dienen...und da hat man sich in der Magdeburger Geschäftsstelle vor Stolz so sehr auf die Schultern geklopft und sich für die Supertrainerscouts schlechthin gehalten...bei Geir dachte man wohl, was der Bob in Bärlin kann, können wir schon lange (einen Isi aus Österreich holen), tja und bei Benno hatte man schlicht keine passende Alternative. Das Problem bei allen ist, dass man einfach nicht erkennt, dass es zwar alles ehrgeizige und nette Zeitgenossen sind, die in der Situation, in der sie kamen, auch sportlich gepasst haben. Aber alle drei sind eher nicht geeignet, nachhaltig aus dem oberen Mittelfeld voran zu kommen. Es ist ja, nur als ein Beispiel, keinem gelungen, auch nur mal ein alternatives brauchbares Deckungssystem zu installieren. Dennoch wurden jedes Mal bereits die Verträge langfristig verlängert, als noch der Neue-Besen-Effekt wirkte, obwohl auch jedes Mal schon Zweifel angebracht gewesen wären, wenn man denn die Kompetenz hätte, das zu erkennen.
    Bei Benno war ja tatsächlich die Chance da, dass es hätte klappen können (ich war da anfangs auch optimistisch). Leider sieht die Realität anders aus und nach zwei Jahren und mit einer zu großen Teilen selbst zusammengestellten Mannschaft ist die Enttäuschung schon ziemlich groß. Aber bis heute wird etwas von Integration neuer Spieler gefaselt :pillepalle::pillepalle::pillepalle: abgesehen von Chrapkowski für Lemke im Innenblock spielt da über weite Strecken - meist auch durchgängig - die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und für eine eingespielte Mannschaft auf diesem Niveau ist das größtenteils erschreckend :wall:

Ich hatte lange überlegt, ob ich mir EC anschaue oder Familiennachmittag vorziehe...ich habe alles richtig gemacht :P wenn sogar schon der Hübi Fundamentalkritik :irony: übt und selbst das Supidupi-die Quote stimmt-Goldhändchen aus Österreich selbstkritische Töne anschlägt, dann muss es wirklich grauenhaft gewesen sein, passend zum Volkstrauertag :hi:

Kann ich 100% so unterschreiben, womit die "Ära" Schmedt in der Trainerfrage treffend zusammengefasst ist.

• Die Frage nach dem Scouting stellt sich umso mehr. Der eine hat noch?! nicht die Qualität und der andere kann nicht. Stellt sich die Frage, ob er schon verletzt kam? Gibt's hier keinen Medizincheck?

• Heute Mal ehrliche Worte vom Trainer in der Volksstimme. Aber leider kann danach wohl einen Haken an die Saison machen. ?(

Hört sich leider so an und wieder mal wird auf die “wirtschaftlichen Möglichkeiten“ verwiesen. Möglich, dass man auch bei anderen Möglichkeiten limitiert ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.