SC Magdeburg - GWD Minden

• "Wir erwarten gegen Minden um die 5.300 Zuschauer. Unter Berücksichtigung der neuen Anwurfzeiten und dass wir zuletzt 4 Heimspiele in 14 Tagen hatten, ist der bisherige Schnitt von 5.600 Zuschauern sehr erfreulich", sagt SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

• "Wir erwarten gegen Minden um die 5.300 Zuschauer. Unter Berücksichtigung der neuen Anwurfzeiten und dass wir zuletzt 4 Heimspiele in 14 Tagen hatten, ist der bisherige Schnitt von 5.600 Zuschauern sehr erfreulich", sagt SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Na siehste, bei Marc Henri ist das sehr erfreulich. Von wegen Geisterkulisse. Marc Henri hätte allerdings auch für 3300 Zuschauer eine positive Begründung gefunden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Benno in des Volkes Stimme, er und Frank Carstens kennen sich so gut, dass es keine Geheimnisse gibt, wer seinen Plan besser durchgedrückt bekommt, gewinnt...eine eigentlich unspektakuläre Aussage, die dennoch ein offensichtlich fundamentales Problem des Trainers Wiegert bestätigt. Er ist sehr gut auf den Gegner vorbereitet und hat seine Mannschaft bestens eingestellt. Wenn aber der Gegner etwas ändert und sein Plan nicht mehr durchgedrückt werden kann, wird es brenzlig...siehe Kiel, Berlin, Hannover...man sollte schon auch noch während des Spiels adäquat auf den Gegner reagieren können, auch wenn es bei einem Gegner wie Minden wahrscheinlich auch so reichen wird.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Habs auch gelesen, mir fiel da zuerst “Duell auf Augenhöhe“ ein. Dachte, wir sind morgen klarer Favorit. Aber scheinbar bei Fränkie, bei dems immer noch kribbelt...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es wird so laufen wie sonst auch gegen die Kleineren: Die Erwartungen der Fans eines hohen Sieges werden durch Gewürge und unnötige Fehler schnell wieder kaputt gemacht.

Der Zuschauereinbruch ist ja jetzt auch kein Phänomen dieses einen Spieles. Wir liegen da. 600-800 Zuschauer pro Spiel unter dem Vorjahres-Schnitt vergleichbarer Spiele.

Gibt's nächstes Jahr eben wieder ein paar aufgehübschte Sponsorenpakete.

• Meine Güte ist Minden schlecht. Kein Wunder, dass die mit -15 bei den Löwen verloren haben.

Man denkt es spielt ein Erstligist gegen einen Zweitligisten. Man muss eben nicht 100% in jedem Spiel geben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schrapkowski, oder Chrabkowski, wie er wirklich heißt, macht drei Buden in der ersten Hälfte. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. ;)

Gegen solch einen Gegner würde selbst Lemke eine Vielzahl an Toren werfen

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der SCM im Angriff sowohl aus dem Positionsangriff als auch bei den Freien zu oft völlig undiszipliniert.

Das wird gegen Teams der oberen Hälfte wieder bestraft werden. Quenstedt hat heute gezeigt, was ein Torwartwechsel bei so einem Spielverlauf bewirken kann.

9 Tore Differenz sind für den Klassenunterschied zu wenig.

• Was soll daran eigentlich ein “Topspiel“ sein? Zim Glueck habe ich mir den Quatsch nicht angetan

Das frage ich mich auch. Hoffentlich lernt Sky daraus.

• Ich sage Mal vom Ergebnis her standesgemäß gewonnen. Wenn auch knapp, auch in HZ 2 vorne. Soweit so gut, ich habe das Spiel nicht life gesehen, was aber bei den statistischen Werten auffällt ist die schwache Abschlussquote, da das schon zuletzt regelmäßig das Problem war muss hier abgesetzt werden, sonst kommen wir für Siege gegen stärkere Gegner nicht in Frage!

Das gute an dieser Saison ist bislang ist die Ausgeglichenheit der Liga. Schade nur das wir daraus bisher kein Profit schlagen konnten.

• Souveräner, aber glanzloser Sieg - die 2.HZ - mittlerweile ja standesgemäß - wieder deutlich schwächer, das war vorn und hinten wieder viel "larifari" mit reihenweise verballerten 100%igen und einladenen Scheunentoren hinten, fiel gegen diesen Gegner zum Glück nicht weiter ins Gewicht (+15 wären locker drin gewesen bei vernünftiger Chancenverwertung). Lukas Mertens gefällt mir vorn und auch hinten richtig gut, da muss sich Matze in Zukunft warm anziehen - schön, dass LM regelmäßig Einsatzzeiten bekommt. Auf der anderen Seite gefällt mir Daniel Pettersson in der Abwehr besser als Berti, vorn muss aber mehr kommen, wenn er (einen schwächelnden) Weber verdrängen will. Ansonsten heute zumindest mal etwas die Last verteilt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gegen solch einen Gegner würde selbst Lemke eine Vielzahl an Toren werfen

Lemke hat gegen Minden und schwächere Gegner gespielt, Tore hat er trotzdem nicht geworfen. Der Piotr ist offensiv jetzt schon besser, als es Lemke hier war. Und hinten wird das auch. In Summe ein Gewinn.

Das der capitano nicht weiß, wie der Handballspieler heißt, bedarf auch keiner Worte mehr.

Minden war über weite Strecken in der Offensive harmlos und hinten nicht aggressiv genug. Leichtes Spiel für den SCM. In HZ2, als GWD dann deutlich aggressiver in der Deckung agierte, bekam Magdeburg mal wieder Probleme im Positionsangriff. Lukas Mertens war wieder ein Genuss. Der Junge muss in jedem Spiel auf die Platte.

Glückwunsch zum Sieg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Über das Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ein ungefährdeter, aber schmuckloser Sieg in einem Spiel, wo man das aber auch genau so erwarten durfte.
    Bei mir blieb hängen, dass ich Wiegerts Auszeitansprachen auch mittlerweile immer weniger verstehe.
    Als wir in Burchdorf von +6 auf +1 gegangen sind, hat er in der Auszeit beruhigt und abgewiegelt, "alles gut, wir führen mit 1".
    Gegen Minden macht er zu Hause bei + 5 eine deutlich schärfere Ansage, die aber irgendwie klang wie einstudiert. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte es eher angebracht gefunden in Burchdorf aufzurütteln und gegen Minden zu beruhigen und nicht umgekehrt. Aber das ist nur mein persönliches Bauchgefühl und Ahnung von solchen komplexen Problemen wie das funktionieren einer Profimannschaft habe ich natürlich auch nicht. Das weiß ich seit Michme jetzt ja auch ganz genau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!