Beiträge von Sputnik

    Badische Zeitung vom Dienstag, 31. Juli 2007

    HANDBALL (wok). Der Zweitligist TV Willstätt-Ortenau darf sich über den Einzug in die zweite Runde des DHB-Pokals freuen. Gestern, so teilte der sportliche Leiter Hans Cleiß auf Anfrage mit, zog Zweitligaabsteiger TV Kirchzell sein Team vom Wettbewerb zurück.

    Zitat

    Original von Karl
    ...
    Jaja, die (finanziellen) Möglichkeiten der Lemgoer wurden hier in den letzten Monaten systematisch unterschätzt.
    ...

    Kraus-Wechsel perfekt

    Göppingen (hen) - Es ist perfekt. Handball-Weltmeister Michael Kraus (23) wird bereits in der neuen Saison bei Bundesliga-Konkurrent TBV Lemgo spielen. Gegen eine Ablöse von rund 250 0000 Euro hat Frisch Auf Göppingen dem Spielmacher die vorzeitige Freigabe erteilt.

    Bereits vor Wochen hatte sich Kraus mit dem Ex-Meister auf ein Engagement ab der Saison 2008/2009 geeinigt. Nun geht der Nationalspieler früher und sein Gehalt auf 10 000 Euro verdoppeln. Der sofortige Wechsel folgt den Gesetzen der Profibranche. Auch in Göppingen überwog die Einsicht, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Kraus hatte darum gebeten, vorzeitig gehen zu dürfen. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wurden nun letzte Formalitäten besprochen und geklärt.

    Offen ist derzeit, ob Frisch Auf auf dem Transfermarkt noch mal tätig wird. Vielleicht hat ja auch Trainer Velimir Petkovic, der heute aus dem Balkan-Urlaub zurück erwartet wird, etwas im Gepäck. Wenn nicht, müssen Nikola Manojlovic und Michael Schweickardt in die Spielmacherrolle schlüpfen.

    Quelle: Eßlinger Kreiszeitung, 09.07.2007

    Badische Zeitung vom Freitag, 6. Juli 2007
    KURZ NOTIERT
    HANDBALL-2. BUNDESLIGA (wok). Am Wochenende hofft der Trainer des Zweitligisten TV Willstätt-Ortenau, Goran Suton, dass der Vertrag mit Matthias Ritschel unterzeichnet werden kann. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationaltorwart (TV Großwallstadt/Doppelspielrecht TuSPO Obernburg) trainiert seit geraumer Zeit mit und soll nun für den nach Frankreich gewechselten Mladen Jovicic als Torhüter Nummer zwei engagiert werden.

    Badische Zeitung vom Freitag, 6. Juli 2007
    KURZ NOTIERT

    HANDBALL (mig). Südbadenligist HGW Hofweier und der Erstliga-Absteiger HSG Düsseldorf haben sich darauf geeinigt, das Heimspielrecht für die erste DHB-Pokalrunde zu tauschen. Die Partie findet jetzt im Rahmen des Saison-Opening der Düsseldorfer am 25. August um 18 Uhr in Düsseldorf statt. Zu diesem Spiel bietet der HGW einen Fan-Bus an.

    Hier ein Bericht der gestrigen EßlingerZeitung:

    Kraus wechselt vorzeitig

    Göppingen (hen) - Nur die Unterschrift fehlt noch. Handball-Weltmeister Michael Kraus (23) wird den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vorzeitig verlassen und in der kommenden Saison für den TBV Lemgo spielen. Ab der Saison 2008/2009 hatte der Nationalspieler beim Ligakonkurrenten ohnehin schon einen Zweijahresvertrag.

    Nach einem Verhandlungsmarathon einigten sich Göppingens Manager Gerd Hofele und Lemgos Auf- sichtsratsvorsitzender Paul Reimann auf eine Ablösesumme von 250 000 Euro. Damit steht einem vorzeitigen Wechsel kaum noch etwas im Wege. Und so geht es weiter: Wenn der Kontrakt über die Ablösesumme zwischen Göppingen und Lemgo unterschrieben ist, muss der Deutsche Handball-Bund über die Vertragsauflösung zwischen dem Rückraumwerfer und Frisch Auf informiert werden. Erst dann kann Kraus, der zurzeit auf Amerika-Mexiko-Trip ist, für den TBV Lemgo spielen.

    Zitat

    Original von Ellob
    Wer hat sich Qualifiziert?

    Süd-Baden:
    TuS Schutterwald (BWOL)

    Statt Schutterwald (nachträglich wegen dem Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs - hat mit der Reserve schon mal am selben Wettbewerb teilgenommen - disqualifiziert) nimmt HGW Hofweier am Wettbewerb teil.

    Aus der Badischen Zeitung von heute:

    Dabei sein ist alles

    Der olympische Geist zählt — abseits der Tore und Tabellen

    Sie konnten einem richtig leid tun, die E-Jugendlichen aus der zweiten Mannschaft des TSV March: Bei der SG Köndringen-Teningen erwischten sie nicht gerade ihren besten Tag und kassierten gleich 41 Gegentore. Auch im Angriff taten sich die Gäste schwer und erzielten über die gesamte Spielzeit einfach kein einziges Tor — das Teninger Geburtstagskind Maurice Bührer indes gleich zehn alleine. Es war einfach ein ungleiches Duell, denn schließlich hat die Teninger Rasselbande in drei Spielen schon 112 Tore geworfen und erst 15 kassiert und führt damit die Tabelle an. Die Marcherinnen und Marcher schafften hingegen erst 13 Törchen und stehen ganz am Ende der Rangliste. Aber die Tabelle ist bei weitem nicht das Wichtigste, wenn Acht- bis Zehnjährige Handball spielen: Dass sie überhaupt gemeinsam spielen, ist der weitaus größere Erfolg und den teilen sich Teninger und Marcher gemeinsam. Völlig abseits von Toren und Tabellen, aber dennoch als Sportler.

    Zitat

    Original von dieKleine
    Mag mal jemand die Ergebnisse aus Baden und Südbaden posten? Hab bis jetzt noch nix gefunden.

    1. Köndringen/Teningen 69:58 - 4:0
    2. HSG Konstanz 73:65 - 4:0
    3. TuS Schutterwald - 36:28 - 2:0
    4. SG Ottenheim/Altenheim 56:65 - 0:4
    5. HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 95:113 - 0:6

    Wenn Altenheim/Ottenheim am Samstag gegen Schutterwald verliert, ist die Sache entschieden. Die ersten drei sind dann durch. Kö/Te empfängt gleichzeitig Konstanz.Beiden würde ein Pünktchen reichen.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Frage an die Chronisten: Gab es jemals ein Aufeinandertreffen der beiden Teams (zuvor Östringen bzw. Kronau-Schönborn im DHB-Pokal? Die Gesamt-Bilanz aller FAG-Spiele in Eppelheim spricht meines Wissens jedenfalls eher für die Gastgeber, stimmts?

    21:11:2001 HSG Kronau/Bad Schönborn - FAG 19.31

    Sonst ist mir nichts bekannt.

    Zitat

    Original von Teddy

    Wenn du die Tatbestände erfüllst, die die Gebührenpflicht auslösen (Vorhalten eines Radios/ Vorhalten eines Fernsehers/ Vorhalten eines internetfähigen PC's ab dem 1.1.2007), dann kannst du dich gegen die GEZ und ihre Gebühren nicht wehren, nein. Du bist dann gebührenpflichtig und musst zahlen.

    Teddy, steht da nicht ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes aus, wonach die Gebühren unrechtend sein könnten, weil diese von den Rundfunkanstalten (teilweise) zweckentfremdet werden?
    Ich meine, da war vor etwa anderthalb Jahren ein größerer Beitrag im Stern....
    Ein befreundeter Steuerberater hat mich mal darauf hingewiesen. Er hat da ein Schreiben aufgesetzt und ist seither scheinbar "nicht mehr belästigt worden... Die Zahlung wurde bis zur Klärung ausgesetzt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wir sind Regionalligist und deshalb haben wir auch gegen den BFC Preußen Heimrecht :D

    Es gab 10 aus dem RV West und davon wurden 5 in den Süden und 5 in den Norden gepackt

    Ich denke, dass ich Dich da berichtigen muss.

    Meines Wissens hat der unterklassige Verein immer Heimrecht. Und Preussen Berlin wurde als Oberligist, TuSEM als Regionalligist gemeldet. Somit geht das Heimrecht nach Berlin...

    Die 89. Minute
    Von Hans Scheibner


    Richter: Das Fenster in Ihrem Wohnzimmer stand also offen.
    (zum Angeklagten)

    Angeklagter: Jawohl, Herr Richter. Ich hatte ja auch die Deutschlandfahne rausgehängt.

    Richter: Und weiter? Sie saßen also vor dem Fernseher und sahen Deutschland gegen Polen? Und dann ....?

    Angeklagter: .... dann kam meine Frau wieder herein und fragte: „Wer spielt denn da jetzt?“

    Richter: Und was sagten Sie darauf?

    Angeklagter: Gar nichts. Ich versuchte, nicht hinzuhören. Schneider gab gerade die Flanke rein, und Klose sprang neben den Ball ....

    Richter: Sehr richtig. Das war die 51. Minute. Und dann? Wie ging es weiter?

    Angeklagter: Dann fragte sie: „Sind wir die Roten oder die Weißen?“

    Richter: Um Gottes willen. Und was haben Sie geantwortet?

    Angeklagter: Gar nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.

    Richter: Aber Ihre Frau, Angeklagter. Was hat Ihre Frau gesagt?

    Angeklagter: Sie hat gesagt: „Wie kriegen die das eigentlich immer hin, dass der Rasen dunkle und helle Streifen hat?“

    Richter: Nicht zu fassen. Und dann?

    Angeklagter: Dann kam Neuville für Podolski, und meine Frau kam wieder ins Zimmer und sagte: „Der Oliver Kahn ist ja viel schlanker geworden.“

    Richter: O nein! Und Sie? Was haben Sie gesagt?

    Angeklagter: Nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.

    Richter: Ja, aber – wie kam es dann dazu, dass ....

    Angeklagter: Sie kam noch einmal herein und sagte: „Warum kriegt denn der Spieler da an der Seite – der mit der Fahne – nie den Ball?“


    Richter: Oh Gott, und dadurch haben Sie dann das Tor in der 91. Minute nicht gesehen?

    Angeklagter: Doch, doch, Herr Richter. In der 89. Minute hatte ich sie ja schon aus dem Fenster geworfen.

    Richter: Na, Gott sei Dank. Freispruch!