Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Na, dann willkommen im Kreis der Titelkandidaten (naja - CL-Platz ist jetzt Pflicht).

Jaja, die (finanziellen) Möglichkeiten der Lemgoer wurden hier in den letzten Monaten systematisch unterschätzt.

Huhn: hättest Du wohl nicht gedacht, daß Deine Wette hier vor einigen Wochen (Lemgo landet am Ende der nächsten Saison vor K/Ö) sich überhaupt nicht als wagemutig entpuppt ;)

Ps. Ich wünsche dem TBV, daß er das alles nicht mit weiteren Spielen in Halle bezahlen muß (reine Spekulation)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Juli 2007 um 12:20)

• Also mit den Saisonziele sollte man nun nicht wieder den Fehler machen CL ist pflicht. DIe anderen Mannschaften (Hamburg, Kiel, FLensburg, Kronau, Gummersbach, MAgdeburg) haben gleich starke oder stärkere Mannschaften... und finden muss sich das Team auch erst.
    Naja die Heriost AG hat wohl ganz schön was reingepumt bis zu 1 mio. wie es hieß

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Man kann sich jetzt aber schlecht bei dem Kader (auch in der Breite! - siehe Rechtshänder) und Aufwand in Lemgo hinstellen und sagen: wir wollen 5. werden, wenn die CL rausspringen würde, dann wär das eine schöne Überraschung.

Phil: Ja, die Konkurrenz ist da, da liegt auch ein gewisses Risiko drin.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Juli 2007 um 12:39)

• Naja aber letztes Jahr war der Kader nicht viel schlechter. Halt nur 2 oda 3 Spieler in der Breitet dieses Jahr mehr...
    Und die anderen haben sich ja auch verstärkt.

• Ich vermute auch der neue Sponsor wollte 1-2 Hochkaräter haben und da hat man nunmal kaufen müssen. Der Abgang von Jicha kam dann sicher ganz gelegen, um einen dieser zu finanzieren.

Wobei es sich wirklich zeigen muss, ob Leute wie Kaufmann oder Hermann auch in einer Top-Mannschaft in der Stamm-7 gesetzt sind. Auch bei Kraus bin ich mir da noch nicht so sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (8. Juli 2007 um 12:46)

• Phil: Jicha war vor der Saison noch nicht 'der Star' - Christophersen in Hildesheim, der ungemein starke Rolf Hermann in Lübbecke. Und dazu kommen dann noch Spieler aus Süddeutschland für den erweiterten Kader (bzw. auch Regionalliga).

Allein Jicha wurde durch den Weltmeister Kaufmann, Boesen (und evtl. Christophersen ersetzt). Ein Spieler wie Hegemann wird wohl zukünftig ausschließlich in der Abwehr zum Zuge kommen.

Die Breite erinnert nunmehr schon fast an Real Ciudad ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Juli 2007 um 12:51)

• Naja man muss trotzdem erstmal sehen wie sich das Entwickelt. Ich weiss nicht wer der Chef in der Abwehr wird bzw. wie diese Überhaupt aussieht. Finden werden sich die Leute aber denke ich ziemlihc schnell sind halt fast alles deutsche nati spieler.

• Zitat

Original von Karl
    Allein Jicha wurde durch den Weltmeister Kaufmann, Boesen (und evtl. Christophersen ersetzt). Ein Spieler wie Hegemann wird wohl zukünftig ausschließlich in der Abwehr zum Zuge kommen.

Die individuelle Qualität eines Jichas haben meiner Ansicht nach aber weder Kaufmann noch Boesen oder Christophersen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Die individuelle Qualität eines Jichas haben meiner Ansicht nach aber weder Kaufmann noch Boesen oder Christophersen.

Das stimmt, aber das wäre auch fast unmöglich für Lemgo gewesen einen vergleichbaren Ersatz zu finden.

• Damit hat Lemgo nunmehr 18 (!) Spieler unter Vertrag, davon 15 Feldspieler.
    Ich bin mal gespannt, ob das bis Beginn der Serie auch so viele bleiben...

Ciao, Stefan

von der TBV-Seite:

Lichtlein, Carsten TW 1 04.11.80
    Zereike, Jörg TW 12 12.03.78
    Lahme, Julian TW 16 06.06.88
    Schröder, Malte RR 14 16.02.87
    Mocsai, Tamas RR 18 09.12.78
    Hermann, Rolf RR 20 01.12.81
    Kraus, Michael RM 2 28.09.83
    Stephan, Daniel RM, RL 4 03.08.73
    Boesen, Lasse RL 0 18.09.79
    Christophersen, Sven-Sören RL, RM 3 09.05.85
    Hegemann, Michael RL, RM 10 19.03.77
    Kaufmann, Lars RL 21 25.02.82
    Bechtloff, Jens LA 8 17.04.86
    Geirsson, Logi LA, RL, RM 23 10.10.82
    Kehrmann, Florian RA 15 26.06.77
    Hafner, Marc RA 33 15.02.86
    Preiß, Sebastian KL 7 08.02.81
    Lützelberger, Jörg KL 13 20.06.85

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (8. Juli 2007 um 17:21)

• Naja, ich denke, dass Lahme, Schröder und Hafner wohl zum Großteil in der zweiten Mannschaft spielen werden und nur gelegentlich Spielanteile in der ersten bekommen. Mit Daniel Stephan kann mal leider nun mal nicht als vollwertigem Spieler rechnen.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Naja, ich denke, dass Lahme, Schröder und Hafner wohl zum Großteil in der zweiten Mannschaft spielen werden und nur gelegentlich Spielanteile in der ersten bekommen. Mit Daniel Stephan kann mal leider nun mal nicht als vollwertigem Spieler rechnen.

#

laut TBV-Homepage:

Spieler mit Zweifachspielrecht
    Malte Schröder (HSG Handball Lemgo 2)
    Julian Lahme (HSG Handball Lemgo 2)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ich hätte gerne für den TVG auch einen neuen Großsponsor. Wo muss man sich da bewerben? ;)

Lemgo wird mit dem Kader jetzt aus meiner Sicht jedenfalls deutlich weiter oben mitspielen, wobei es interessant sein wird wie Mannschaft und Trainer miteinander klar kommen.

• Zitat

Original von owl-andy

#

laut TBV-Homepage:

Ja, so steht es da. Komisch, ich dachte immer, dass die HSG Handball Lemgo die Zweitvertretung des TBV sei, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Sonst häten die ja wohl ein Doppelspielrecht und kein Zweifachspielrecht, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von owl-andy

#

laut TBV-Homepage:

Denke, da ist die Seite des TBV noch nicht ganz aktuell. Irgendwo war auch angegeben, daß hafner und bechtloff ebenfalls für die 2. spielen können. Bei hafner wurde das ja auch bei der Bekanntgabe des Wechsels explizit erwähnt.

Karl: jau, seinerzeit hätte ich Kronau noch etwas bessere Chancen eingeräumt. ;)

Im Ernst: CL-Quali ist aus meiner Sicht keine Pflicht. Möglich wäre sie, wenn alles perfekt läuft, aber ich denke, die EHF-Cup Quali wäre ein angemessenes Saisonziel.

Man kommt immerhin vom Platz 7 - ob nun jedes Jahr der 4, Platz reicht, muß man ja erst mal abwarten.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• also hafner wird denke ich schon regelmäßig beim TBV auflaufen da erja die nummer 2 auf RA ist und es wäre schlimm wenn es nicht so wäre!!!

naja wenn man es realistisch sieht, kann man zufrieden sein wenn man platz 4-6 erreicht. ich denke mal das lemgo sich da auch einfinden wird.

es kann natürlich auch passieren, das wir meister werden :D :D :D ;) ;) *ironie*
    erstens: lemgo hat einen neuen trainer :D
    zweitens: kiel hat am letzten spieltag zuhause gegen nordhorn gespielt und ist meister geworden.
    lemgo spielt auch am letzten spieltag zuhause gegen nordhorn :D :D :D

naja die hoffnung stirbt zuletzt!! :D :D :lol:

aber ich denke lemgo sollte schon einen titel in angriff nehmen und ich finde das der ehf pokal nicht gerade unrealistisch sein dürfte, man muss halt sehen wie sich de mannschaft findet und ob man relativ verletzungsfrei durch die serie kommt!!

• Naja, im Pokal wird Lemgo ja eh wieder gegen den THW scheitern, also bleibt da nur noch der EHF-Pokal übrig. :D ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Karl
    ...
    Jaja, die (finanziellen) Möglichkeiten der Lemgoer wurden hier in den letzten Monaten systematisch unterschätzt.
    ...

Kraus-Wechsel perfekt

Göppingen (hen) - Es ist perfekt. Handball-Weltmeister Michael Kraus (23) wird bereits in der neuen Saison bei Bundesliga-Konkurrent TBV Lemgo spielen. Gegen eine Ablöse von rund 250 0000 Euro hat Frisch Auf Göppingen dem Spielmacher die vorzeitige Freigabe erteilt.

Bereits vor Wochen hatte sich Kraus mit dem Ex-Meister auf ein Engagement ab der Saison 2008/2009 geeinigt. Nun geht der Nationalspieler früher und sein Gehalt auf 10 000 Euro verdoppeln. Der sofortige Wechsel folgt den Gesetzen der Profibranche. Auch in Göppingen überwog die Einsicht, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Kraus hatte darum gebeten, vorzeitig gehen zu dürfen. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wurden nun letzte Formalitäten besprochen und geklärt.

Offen ist derzeit, ob Frisch Auf auf dem Transfermarkt noch mal tätig wird. Vielleicht hat ja auch Trainer Velimir Petkovic, der heute aus dem Balkan-Urlaub zurück erwartet wird, etwas im Gepäck. Wenn nicht, müssen Nikola Manojlovic und Michael Schweickardt in die Spielmacherrolle schlüpfen.

Quelle: Eßlinger Kreiszeitung, 09.07.2007

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

Einmal editiert, zuletzt von Sputnik (10. Juli 2007 um 08:10)