Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von Trollinger

Face
    TBV Sebastian hat vielleicht auf den Evergreen-Seiten mitgelesen und meint "Hansi" Kraus... ;)

Vielleicht hat er auch einfach nur einen ihm bekannten Menschen mit seinem Vor- oder Spitznamen angeschrieben und schändlicherweise die Kommataregelung mißachtet?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn
    @ Mister Bösi: Ich glaube nicht, daß Logi nchstes Jahr häufig auf RL anzutreffen sein wird. Hängt natürlich viel davon ab, wie sich bechtloff auf Nr. 2 machen wird, aber ich denke Logi wird ziemlich fix auf LA eingeplant sein.

Habe mich letztes Jahr schon schwarz geärgert, als man ihn nach Hildeheim ausgeliehen hat - würde ich dieses Jahr auch wieder tun.

1. Wenn Bechtloff wirklich so gut ist, und fast die Klasse eines Gensheimer hat, dann wirds für Logi auf Außen aber auch eng. Wie gut Logi halb spielen kann, habe ich selbst erleben dürfen.

2. Ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass Smörre nach Hildesheim gegangen ist. Unter Mudrow hätte er auch in 10 Jahren nicht gespielt.

• Zitat

Original von Mister Bösi

1. Wenn Bechtloff wirklich so gut ist, und fast die Klasse eines Gensheimer hat, dann wirds für Logi auf Außen aber auch eng. Wie gut Logi halb spielen kann, habe ich selbst erleben dürfen.

2. Ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass Smörre nach Hildesheim gegangen ist. Unter Mudrow hätte er auch in 10 Jahren nicht gespielt.

Er ist wirklich so gut. Kommt nicht ganz an Gensheimer ran, aber wirklich viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Man muss eben auch mal schauen, wie schnell sich Bechtloff in Liga 1 zurechtfindet. Bei manchen wie Gensheimer geht das ganz schnell und manche brauchen etwas länger.

• Zitat

Original von dieKleine

Er ist wirklich so gut. Kommt nicht ganz an Gensheimer ran, aber wirklich viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr.

Dann hat er dies aber in den letzten Spielen der Bittenfelder ganz gut vertuschen können, wenn man den Berichten Glauben schenkt. Habe ihn in Solingen gesehen, da war er nicht mal zweitligareif, Im Hinspiel in der Porsche Arena hatte er zumindestens eine gute erste Hälfte...

• Naja, als ich ihn das letzte mal spielen sehen habe, war er wirklich gut. Ist aber auch schon ein bissel her. Ich denke aber, dass er es schaffen wird.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Mister Bösi

Okay, ich habe micht etwas ungeschickt ausgedrückt:
    Geärgert hat mich, daß man ihn zuvor so wenig hat spielen lassen ( "versauern", würde ich mal sagen ), daß er nach Hildesheim gegangen ist ( was aus seiner Sicht und für ihn zweifellos richtig war ).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Rasmus Gersch zum Probetraining in Berlin

Neue Chance zum "Aufstieg" in die 1. Liga?

Abgang bei den Füchsen
    03.07.2007 22:28 Uhr Von Hartmut Moheit Berlin - Geplant war das so nicht. Ein lockeres Fußballspiel sollte den Trainingsauftakt der Füchse Berlin bestimmen. Das fand dann zwar auch statt, aber danach ging es für die Spieler des Aufsteigers in die Erste Bundesliga gleich richtig zur Sache. „Wie kann ich sonst einen Spieler testen, wenn nicht beim Handball?“, entschuldigt sich Jörn-Uwe Lommel ein wenig dafür. Sein Team zog wie gewünscht mit. Engagiert, als ginge es in der stärksten Handball-Liga der Welt bereits wieder um Punkte, nicht erst Ende August. Vor allem ein Spieler rannte, blockte und warf wie besessen – Rasmus Gersch. Den Namen des 25 Jahre alten Mittelspielers aus Altenholz, der sich eigentlich mit Erstligaabsteiger Hildesheim einig ist, hatte bis zuletzt niemand bei den Füchsen auf der Rechnung. „Nachdem uns Daniel Brack mitgeteilt hat, dass er ins von seinem Vater trainierte Erstligateam nach Balingen wechseln möchte, suchen wir Ersatz“, nennt Manager Bob Hanning den Grund für den dreitägigen Test. „Die Entscheidung, ob wir Gersch verpflichten, trifft der Trainer.“ So gerät das Thema Brack ein wenig in den Hintergrund. „Ich finde es sehr schade, dass er geht“, äußert sich Rückraumspieler Frank Schumann dazu. „Er ist wirklich ein feiner Kerl, mit dem es in der Aufstiegssaison sehr viel Spaß gemacht hat.“ Ähnlich sieht es Bob Hanning, der mit der Familie Brack sogar befreundet ist. „Ich habe ihm alle Türen offen gelassen, aber letztlich hat er sich gegen uns entschieden“, sagt Hanning. Dass der bisherige Kapitän zum Auftakttraining dennoch als Zuschauer kam, spricht für seinen Charakter. „Ich gehe nicht mit Wut, nein, wir hatten einfach zu unterschiedliche Spielauffassungen“, erklärt er. Hinter dieser Aussage steht, dass für die Erstligasaison mit Kjetil Strand ein besserer Spieler für die Mittelposition verpflichtet wurde und Brack auch mit Lommel nicht klarkommt. Bracks Wechsel ist nicht das einzige Problem, das die Füchse derzeit beschäftigt. Hany El Fakharany, der neue Star im Berliner Team, sitzt in Kairo fest. „Er hat noch kein Visum, sein Flug ist uns erst für den 14. August angekündigt worden“, erzählt Lommel, der zum Trainingsbeginn auch auf Petr Stochl, Konrad Wilczynski (beide Länderspiele) und Gabor Langhans verzichten musste. Bereits am Montag hatten alle anderen Spieler einen Laktattest zu überstehen, der über ihren Fitnesszustand Auskunft geben soll. „Die Spiele in der Bundesliga werden zu achtzig Prozent über die Abwehr gewonnen“, erklärt Lommel. So gesehen war der harte Trainingsauftakt wegweisender Start.
    Hartmut Moheit (Tagesspiegel Berlin)

• Hallo zusammen,

ich denke, beim TBV wird sich personell nichts mehr tun - sprich: kein weiterer Zugang ( wie z. B. Lasse Boesen ) - und auch kein weiterer Abgang.

Das ergibt sich für mich als Leser eines Zeitungsartikels heute morgen, der Peter Meisinger sinngemäß so zitiert, daß man ab Montag mit der Mannschaft besprechen müsse, wie Jicha zu erstezen sein wird.

• Badische Zeitung vom Freitag, 6. Juli 2007
    KURZ NOTIERT
    HANDBALL-2. BUNDESLIGA (wok). Am Wochenende hofft der Trainer des Zweitligisten TV Willstätt-Ortenau, Goran Suton, dass der Vertrag mit Matthias Ritschel unterzeichnet werden kann. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationaltorwart (TV Großwallstadt/Doppelspielrecht TuSPO Obernburg) trainiert seit geraumer Zeit mit und soll nun für den nach Frankreich gewechselten Mladen Jovicic als Torhüter Nummer zwei engagiert werden.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Man kann AFAIR aber zwischen dem 01.09. und dem 15.02. noch Spieler nachverpflichten, die zum 01.07. keinen neuen Verein gefunden haben. Bestes Beispiel war bei uns Damjan Blecic.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Dann sprach dein Kumpel aber nicht vom Handball;) Markus hat soweit ich weiß recht mit dem 15.2. Danach dürfen nur noch Spieler verpflichtet werden, die in der laufenden Saison noch kein Spiel bei einem anderen Verein bestritten haben.