Westfalenblatt von heute:
WB: Aus der Geschäftsführung des TuS war zu hören, dass noch vor Ostern die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt werden soll. Unter anderem wird Aaron Ziercke als neuer Mann gehandelt. Ihr Name taucht allerdings nicht auf. Wo sehen Sie sich denn in der nächsten Serie?
Perkovac: Ich bin überrascht, dass schon zum zweiten Mal in dieser Saison geplant ist, etwas zu verändern. Ich würde gerne in Lübbecke bleiben. Ich fühle mich hier gut und wohl. Aber wenn der Vorstand das Gefühl hat, wieder einen günstigen Trainer holen zu müssen, soll er das tun.
WB: Es wäre ja kurios, wenn sie mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen und danach ein neuer Trainer übernimmt.
Perkovac: Das wäre totaler Unsinn. Wenn so etwas passiert, wären sicherlich auch Zuschauer und Sponsoren enttäuscht.
WB: Was würde das in ihnen auslösen, wenn man ihnen für die nächste Saison einen Nachfolger vor die Nase setzt und sie jetzt aber noch den Klassenerhalt schaffen sollen?
Perkovac: Für mich ist es erst einmal das Wichtigste, mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Was danach passiert, ist nicht ganz so wichtig. Aber so ein Schritt wäre sicherlich eine riesige Enttäuschung für mich.
WB: Hat es denn von Seiten des TuS mit ihnen Gespräche zur Planung über die aktuelle Saison hinaus gegeben?
Perkovac: Mir wurde gesagt, dass ich meine Vorstellung äußern soll. Konkrete Gespräche über die Zukunft hat es aber nicht gegeben.
Interessant! Aber leider passt es ins Bild......siehe weiter oben.