TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

• Ich bin ja in vielerlei hinsicht gespannt wie das wird am Samstag.
    Wie integrieren sich die (vielen) Neuzugänge in der kurzen Zeit? Schafft man es eine stabile Abwehr zu stellen? Hat man im Angriff Ideen mit einem neuen Europameister? Der Tus kann das Spiel wohl gewinnen, aber gerade mit den vielen Wechseln ist da zu Anfang noch viel Glück bei.
    Schafft man es die Halle etwas voller zu bekommen? Wenn vor guten 2500 Leuten gewonnen wird kann man eine Aufholserie starten und ganz schnell mittendrin sein als nur hinterherzulaufen. Wenn das aber in die Hose geht, naja dann muss man halt das nächste Spiel gewinnen. Aber direkt zum Start zu zeigen das wir wieder da sind wäre wohl das beste :D

• Uns werden ein Stück weit die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen.
    Also hoffe ich, dass wir durch die gestärkte Abwehr den ein oder anderen Ballgewinn haben durch den wir Gegenstöße über die erste und zweite Welle fahren können. Das fehlte ja in der Hinrunde komplett. Und wie immer wieder zu lesen war, will Perkovac da auch ansetzen.

Zur Halle: Die Leute in Lübbecke und Umgebung sind ungeduldig und bleiben oft schnell Spielen fern, wenn es nicht läuft. Andererseits kann die Mannschaft sie aber auch schnell wieder auf ihre Seite bringen, wenn man gute Spiele (möglichst Siege) zeigt.
    Erfolgsfans halt :)

• Die Buchmacher sind alles andere als optimistisch, was den "neuen" TuS angeht - Quote Sieg TuS: 3,85 (Quote Sieg TSV: 1,35)

Gerade bei "meinem" Anbieter 4,10 für Heimsieg gesehen. Frei nach Jörg Stiel ist ein Sieg des TuS ja mittlerweile ziemlich wahrscheinlich. Kombiniert mit Sieg Lemgo und Sieg Balingen könnte sich das glatt lohnen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Offizieller Beitrag

Ich halte die Quoten für realistisch.

Vier neue Spieler, Langhans' Einsatz lt. Lübbecker Kreiszeitung gefährdet. Kaum Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren, geschweige sich einzuspielen. Wetzel quasi und Zetterman gänzlich ohne Bundesligaerfahrung. Borozan verletzt. Schöngarth weg. Also Mittelblock und Rückraum neu. Und dann eine etablierte und routinierte Kombo als Gegner? - Da muss für den TuS schon viel zusammenlaufen.

• Also wenn man sieht, wie sich der TuS gegen die Studentenauswahl am Dienstag in Bielefeld in der ersten Halbzeit präsentiert hat, wird das ein ganz ganz schwerer Gang. Aber wie oben schon aufgeführt, wäre eine hohe Niederlage nicht ganz überraschend.

Und trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und Aufbruchstimmung!

• Punktgewinn oder Punktverlust? Was sagt die Lübbecker Handballseele?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Mh. Also ganz schwierig zu beurteilen. Man kann immer vieles auf die Schieris schieben, aber was die heute wieder gepfiffen haben... Da kann man froh sein, dass wir den einen Punkt geholt haben. Wie oft mir Brauer und Holf schon negativ aufgefallen sind, ist Wahnsinn.

Auf einmal macht Handball wieder Spaß! Wo die Verantwortlichen doch sonst so in der Kritik bei uns stehen, möchte ich sie jetzt mal loben. Die Mannschaft hat super gekämpft. Die neuen Spieler, insbesondere Nikola Manojlovic haben die schwachen Phasen der Mannschaft so überbrückt, dass diesmal kein großer Negativlauf passierte. Ich hatte das Gefühl, da steht eine ganz andere Mannschaft auf der Platte (bei vier Neuzugängen auch logisch). Manojlovic verkörperte für mich einen neuen Vukovic. Auch Suton hat meiner MEinung nach überzeugt.

Mittlerweile bin ich doch froh, Schöngarth abgegeben zu haben. Bei dem was er wahrscheinlich verdient hat, kriegt man, wie man sieht, deutlich bessere Spieler. Außerdem war er für mich aufgrund seiner Körpersprache in letzter Zeit einer der Faktoren, ständig die Hucke voll zu bekommen.

Mit einem Sieg nächste Woche gegen Balingen, wäre man wieder dran.