TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo

  • Auf geht's zum Derby.
    Hätte dem TuS ein besseres Ergebnis in Hüttenberg zugetraut. Zum Druckabbau taugt das Resultat dort wohl nicht.
    Sehe gute Chancen für den TBV auf Auswärtspunkte, wenn man eine gute Abwehr stellt.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ein Sieg und wir stünden nach Abschluss der Hinserie mit ausgeglichenen Konto da. Wann gab es das zuletzt?

    Auf der anderen Seite rechne ich bei den Jungs von hinterm Berg an jedem Spieltag mit dem Durchbruch. Ich bin entspannt gespannt  ;)

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • da muss man feststellen:
    der tus war leider erheblich schwächer als es das ergebnis aussagt-
    warum wir nur mit 3 gewonnen haben-teilweise zu lässig-manchmal einschläfern lassen...
    bechtloff der einzig richtig auffallende beim tus mit sehr starker leistung-
    tbv mit geschlossener mannschaftsleistung- da reichte aber eine sehr durchschnittliche leistung...

  • Der Auswärtssieg ist nicht nur für uns gut, sondern für die ganze Liga. So bleibt es unten etwas spannend.


    Ein Heimsieg wäre für die Spannung in der Liga doch wohl wertvoller gewesen. Aus Lemgo Vorsicht natürlich o. k.

  • Sehr schön! Damit die tolle Halbserie bestätigt und mit ausgeglichenem Punktekonto abgeschlossen!

    Der übrige Spieltag bisher auch sehr günstig für uns. Und am Sonntag nimmt sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte weg oder bekommt wahrscheinlich auf den Sack.

    Trotzdem sollten wir weiterhin auf uns schauen und keine Rückrunde à la Hannover hinlegen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Frank W., das hoffe ich auch.
    Kai, da es nur 2 Absteiger gibt, sehe ich das anders. Bei 3 Absteigern hättest du Recht, aber so ist es wichtiger, dass jemand bei TVH und Ludwigshafen bleibt. Ob man 13. oder 16. wird ist ja egal, insofern würde es ja nicht spannender, wenn der TuS mit Erlangen, Stuttgart und Gummersbach um die Plätze kämpft, aber 2 total abgeschlagen sind.

    :hi:

  • Wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe, dann hat Platz 16 2 Punkte Rückstand auf Platz 15. Hätte der TUS gewonnen, würde zwischen Platz 13-18 nur jeweils ein Punkt dazwischen liegen und es würden 6 statt 3 Mannschaften im Abstiegskampf stecken.
    Stand heute: devinitiv höherer Spannungsfaktor
    Ich kann deine Meinung nicht teilen.

  • Letztlich wird es aber auf die 3 Aufsteiger hinauslaufen die das unter sich ausmachen..das liegt einfach an der Qualität bzw. fehlenden Qualität der Kader..ich denke aber nicht dass ein Sieg von Nettelstedt dann gestern irgendwelche Spannung genommen hätte, sie wären ja nicht enteilt gewesen..dem rest der Liga dürfte es wohl auch relativ egal sein wer von den 3 absteigt, denn Erstligaqualität liegt da bei keinem Team vor..und auch mich lässt der Absteigeskampf diese Saison recht kalt,,ich würde es twar den Eulen auf der einen Seite gönnen..auf der andeen Seite macht ein weiters Jahr rumdümpeln in Liga 1 mit eventuell noch schwächerem Kader ( die ersten Gerücjte über mögliche Abgänge macht ja schon die Runde ) auch wenig Sinn....der "Glückliche" der 3 der es schafft dürfte dann nächste Siason wieder arge Probleme bekommen, denn der BHDC dürfte dannn eine weit stärkeren Kader aufweisen

  • Ich denke, man wird an der weiteren Handlungsweise beim TuS sehen, wohin die Verantwortlichen wollen/können.

    1. Wenn man die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen will, wird man sich im Winter mit einer guten Nachverpflichtung beschäftigen. Ein RR für einfache Tore oder ein richtig torgefährlicher Mittelmann (Was macht eigentlich Manojlovic? Auch 2016 nicht durchgehend überzeugt; aber wäre vllt einer...). Das wird aber alles von der Merkur-Sonne abhängen.
    2. Man wird unverändert in die Rückrunde gehen und darauf hoffen, dass es reicht.

    Ist jedoch ein Rattenschwanz. Was machen Spieler (speziell Bechtloff, Birlehm) mit Vertragsende Juni 2018 ohne Gewissheit auf Liga 1?

    Auf Sicht sehe ich das Personal so:
    Tor
    Bin ein Fan von Joel. Herzblut pur. Halten!
    Tatai ist ein Guter. Was jedoch absolut nervt, ist seine Art. Undiszipliniert! Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die Mannschaft (auch in den Trainingseinheiten) nervt.
    Rückraum links
    Lukasz Gierak
    Für mich ein kleines Rätsel. Ich kann momentan nicht sagen, warum Michael Biegler ihn zum polnischen Nationalspieler berufen hat. Und auch gleichzeitig nicht, warum der TuS ihn geholt hat. In der 2.Liga nicht aufgefallen. In der 1.Liga einfach zu schwach. Bisweilen arrogantes Auftreten. Ich gehe davon aus, dass er einer der Topverdiener ist. Also klar: Geld sparen und weg!
    Marko Bagaric
    Ich sehe ihn auf einem gar nicht so schlechten Weg. Die Trefferquote könnte sicher besser sein. Ich halte ihn aber für relativ spielstark (Pässe aus dem Sprung auf Außen; Anspiele an den Kreis).
    Rechtsaußen
    Rene Gruzska sehe ich als Backup hinter einen guten Nr.1. Ob Rackovic die sein kann, bezweifel ich. Da gibt es sicherlich bessere für das gleiche Geld. Siehe seinerzeit Dennis Wilke. Handlungsbedarf!
    Linksaußen
    Es wird die wichtigste Aufgabe sein Jens Bechtloff zu halten. Er macht aber gerade auf sich aufmerksam... Zusammen mit Tim halte ich das Gespann für erstligareif.
    Kreis
    Defensiv sind Torbrügge und Schade erstligareif. Vllt lohnt es sich hier auf einen Dritten (rein offensivstarken) zu setzen. Format Löke wird schwer zu bekommen sein. Aber das wäre so ein Beispiel für einen offensivstarken.
    Rückraum rechts
    Zetterman stößt körperlich an seine Grenzen. Da sollte man ggfs die vorliegenden Angebote prüfen. Genz kann sich gut hinter einem treffsicheren erfahrenen RR entwickeln. Den gibt es nicht. Auf RR sind wir zu jung und zu grün.
    Mitte
    Auf Hövels würde ich weiter setzen. Gute Ballverteilung. Hier und da ein gelungener Schlagwurf. Macht es gut. Kann aber halt noch nicht der Leader sein. Ante Kaleb ist für mich neben Gierak das andere Rätsel. Als Mordstalent geholt, bekommt er jedoch relativ wenig Spielanteile und lässt nur selten etwas aufblitzen. Uns fehlt ein Leader. Der könnte ja auch gerne gehobenen Alters sein und durch Kenji Hövels wunderbar entlastet werden. Handlungsbedarf!

  • Es kommt so wie von den meisten Usern vor der Saison prognostiziert: Die Aufsteiger machen die Absteiger unter sich aus.

    Was ist die niedrigste Punktzahl in der HBL-Geschichte, die ein Tabellensechzehnter bei 18 Teams am Saisonende hatte?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.