TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

• Offizieller Beitrag

@ Karl: Ich dachte, das hätte ich mit der Differenzierung zwischen Mäzen-Klub und mäzenähnlichem Verein ausgedrückt. Aber du hast mit deinen Ausführungen zum öffentlichen Auftritt der Mäzene uneingeschränkt Recht!

Deine Anmerkung zum "Niveau auf allen Ebenen" und "immergültigen Wahrheiten" teile ich nicht uneingeschränkt.

Völlig objektiv gesehen war der TuS nämlich in den letzten zehn Jahren (Zeitraum zehn Jahre, weil du zehn Jahre ins Spiel gebracht hast) auf der sportlichen Ebene trotz des Abstiegs 2008 deutlich erfolgreicher als GWD.

Der TuS holte in diesem Zeitraum der ersten Liga 228 Punkte, GWD "nur" 159. Die aktuelle Runde inklusive der zwei "Final-Four"-Teilnahmen 2010 und 2012 nicht mitgerechnet.

In den vergangenen zehn Spielzeiten war GWD punktemäßig in der ersten Liga nur zweimal erfolgreicher als der TuS, was deine Aussage "auf allen Ebenen" klar widerlegt. Und unter dem Strich geht es ja für die breite Öffentlichkeit (nicht für mich) nur um den sportlichen Erfolg!

Klar ist aber auch, dass GWD in der "ewigen Tabelle" der Bundesliga (seit 1966) in allen Belangen vor dem TuS rangiert.

Edit: Ich kenne den Fahrplan der Eurobahn, Karl. Ich fahre oft genug mit denen. Ich "labere" mich nicht raus, sondern wollte lediglich in diesem bundesweiten Forum den Lesern unerhebliche Details ersparen. Fahrpläne sind änderbar, präziser gesagt zusätzliche Züge einsetzbar, was allerdings zugegebenermaßen nicht einfach umzusetzen ist; daher der Hinweis auf die "größere Aufgabe".

• Okay, das hab ich nicht für möglich gehalten, dass du Sonderzüge von Bielefeld nach Lübbecke und zurück zum Handball planst/forderst :D

2. Okay: Sportliches Niveau im Hinblick auf Punktekonto der 1. Mannschaft (und nur dieser!) war höher in Lübbecke in den letzten 10 Jahren (das hatte ich jetzt auch, ehrlich gesagt, weniger im Blick. Trotzdem: Dank für den Hinweis - unstrittig richtig)

• Jo, kann man ja gar nicht mehr an unseren Benutzerprofilen hier ablesen...

(da jetzt absichtlich kein smiley gesetzt :D bevor hier alle meckern, okay, 'end of private talk' hier im thread)

• Wieso ist man bei so einem überlebenswichtigem Spiel mit 2200 Zuschauern zufrieden?

Sorry aber die Frage ist etwas Dusselig
    du hast mit Nettelstedt und Lübbecke nur Kleinstädte zur Verfügung
    und das kann man eben nicht auf die "Großstadt" Kiel ummünzen wo es ja neben Fußball und Handball
    kaum noch andere Sportarten gibt
    also ich halte 2200 Zuschauer für einen "Dorfverein" sorry für den Ausdruck
    durchaus für Normal

• @ Lelle: Das fragen wir uns seit Jahren. Das Geld wird wohl nahezu ausschließlich in die Mannschaft investiert.

Letztlich kann ich aber niemandem einen Vorwurf machen; die Familie Gauselmann hat das unter dem Strich so entschieden und ohne diese gäbe es keinen hochklassigen Handball in Lübbecke.

Eine Frage habe ich.
    sollte der Verein in die 2.Liga absteigen
    bleibt die Familie Gauselmann auch weiterhin Hauptsponsor

• Lach, die Frage habe ich mir auch schon gestellt)...in einem Post bei dem Karl, der Meister des zigfachen Editierens von Beiträgen mitwirkt, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich dass man beim eigentlichen "Thema" bleibt :)

• Mein Fazit zum Spiel. Not gegen Elend.
    Zur Halle. Ich wäre froh, wenn wir beim HBW eine in dieser Grösse hätten.
    Da ich beim Spiel anwesend war und 1200 km in kauf genommen habe,stelle ich fest, dass das beste die Fischbrötchen in der Halle waren. ECHT LECKER

• Konnte am Samstag leider nicht da sein.
    Habe ein grobes Fazit gehört:
    - Manojlovic etwas unauffälliger und mit schnellen zwei 2-Minutenstrafen
    - Pieczkowski befreiter und wichtig
    - Klimek mit Toren
    - Allgemein gute Abwehrarbeit

Mal sehen was am Mittwoch in Magdeburg in dem Kann-Spiel nach dem Sieg im Muss-Spiel kommt

• Tclip schreibt :

Zitat

(Lemgo) hatte den 1. welthandballer in owl.

Das stimmt übrigens schlichtweg nicht - Stephane Stoecklin wurde in seiner Zeit bei GWD Welthandballer des Jahres...(direkter Vorgänger von Stephan)

Naja, halt ne typische Tclip-Behauptung...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Februar 2016 um 14:24)

• KARL
    Wieso kramst du dir Aussagen aus älteren Beiträgen hervor?
    1. Völlig aus dem Zusammenhang gegriffen
    2. Profilierungssucht
    3. Einfach nur nervig
    4. Was hat das mit dem Spiel zu tun?

• Der Beitrag ist noch keine 40 Stunden alt....(brauch auch nen bissel Zeit zur Entzifferung ;) )

Zitat

4. Was hat das mit dem Spiel zu tun?

Die Frage kannste ja nun eher an tclip richten....(wobei ich bei der ganzen Diskussion hier im Thread durchaus einen Zusammenhang mit dem Spiel sehe)

On-topic ist in diesem Thread aber anscheinend, wenn goalie01 über mich spekuliert :lol:

• also karl...damit auch du es verstehst....
    was du ja sowieso nicht willst wenn du anderer meinung bist...

stephan hat beim tbv lemgo gespielt, als er welthandballer wurde,also zu dem zeitpunkt in owl spielte und somit auch
    dauerhaft zu einer sportikone insbesondere in owl geworden ist.

s.stoeklin ist -soweit ich das noch weis- jahre nach seiner wahl nach gwd gegangen, um aus seinem guten ruf auch noch ein
    paar märker im gesetzten alter zu machen, was ja auch absolut i.o. ist.
    korrigier mich bitte, wenn es dann nciht stimmt, das stoeklin nicht zu seiner zeit beim gwd (also in owl) zum welthandballer
    gewählt wurde und auch sicherlich nicht im ansatz solch einen status wie d.stephan dadurch in owl erlangt hat.

• Sach mal, liest du überhaupt was ich (zutreffend) schreibe 8o:mad: :

Karl schrieb in seinem vorletzten posting:

Zitat

Stephane Stoecklin wurde in seiner Zeit bei GWD Welthandballer des Jahres...

Das ist ja echt unglaublich...eine solche Ignoranz...

Stoecklin wechselte als 27 jähriger im Jahre 1996 zu GWD und wurde dann im Jahr 1997 Welthandballer des Jahres. 1998 verließ er den Verein dann als Torschützenkönig der HBL wegen eines finanziellen Traumangebotes Richtung Japan (für ihn wurde dann von GWD ein gewisser Tutschkin verpflichtet, der neben dem neuverpflichteten Dushjebajew spielte)

@to all: ja, was soll ich denn da machen? ;( Den Unsinn von tclip hier einfach unkorrigiert stehen lassen?

• da hst du recht.....
    ich les deine beiträge leider nicht immer so intensiv...ist mir zu viel gelaber bei....

ich schrieb auch....soweit ich mich erinnere...ich geb wenigstens zu, dass ich mich an die tatsache wohl falsch erinnert habe...

ps...
    hast du denn gelesen, was ich weiterhin und auch vorher schrieb...
    es ging ja um das thema owl-vereine-marketing etc....

ich hab dann irgendwie verpasst, dass stoecklin zu diesem thema um das es ging eine echte sportikone in owl geworden
    ist-hier evtl. noch irgendwo wohnt und wohl im status für owl weit vor d.stephan steht.......ironie aus....

und wenn ich natürlich gewusst hätte, dass ich den einen beitrag den ich von dir vor wochen zurecht kritisiert hatte weil er
    falsche fakten enthielt, du danach mit der lupe evtl. fehler suchst ....hät ich drauf verzichtet.
    jetzt darfst du deiner so wehementen entrüstung wieder freien lauf lassen.....