Beiträge von KG10

Unsere Landzeitung hat heute ein Interview mit Lars Lamade abgedruckt und fragt tatsächlich nach einem Nachfolger für den, ich zitiere: "weggelobten Oliver Roggisch".
    Bin ganz baff, dass die das zum einen wissen und dann noch diese Frage stellen.
    Auf jeden Fall meinte er, dass an dieser Position mit Hochdruck gearbeitet wird und sie wieder besetzt werden soll.

Da hab ich wohl was verpasst.

Wohin wurde den Oliver Roggisch "weggelobt"?

Soweit ich weiß, aber ohne den genauen Regelbezug zu kennen, gibt es eine progressive Strafe gegen den Offiziellen A.
    So kam es bei mir zumindest mal in der Praxis vor, als ich vergessen hatte einen Spieler im Spielbericht aufzunehmen.

Naja, noch sind wir im Süden die Nr. 1 - die Tabelle lügt nicht.
    Der Sprecher erwähnte immer und immer wieder die fehlenden Körner. Sorry, das ist für mich keine Ausrede. Andy meinte einmal, das ist kein Problem, das kann man mit dem Training gut dosieren. Kann mir einer erklären warum man mit Katze im Tor angefangen hat - eine der vielen komischen Entscheidungen heute. Hält zwar 3 Konter und einen 7-m, bekommt aber einige haltbare zuviel durch die Hosenträger. Späth hätte das nicht schlechter machen können, den vermisse ich schon länger.
    Lagergren ein Schatten seiner selbst, Kirkelökke macht zwei saubere Tore und wird wieder auf die Bank gesetzt - ???
    Natürlich sind viele verletzt, aber trotzdem verstehe ich die Löwen nicht mehr.

David Späth ist wieder bei der A-Jugend, die hatten gestern ein Spiel.

Vor etlichen Wochen hat der Mannheimer Morgen mal kurz angedeutet, dass Pevnov ein interessanter Spieler für die Löwen sein könnte. Allerdings eher mit dem Hintergrund als backup für Kohli, um ihn im Angriff zu entlasten. Pevnos's Vertrag in Hannover läuft nach dieser Runde aus...

Ich persönlich finde Pevnov nicht schlecht. Der kann in der Abwehr zupacken und spielt intelligent im Angriff. Wäre in meinen Augen sicherlich eine Verstärkung. Auch vom Typ her. Allerdings ist der Gute auch schon über 30 und somit nicht die Investition in die Zukunft.

Dass im Mittelblock Handlungsbedarf besteht, sehe ich übrigens ganz genauso .

Evgeni Pevnov hat unlängst in Hannover bis 2023 verlängert.

Wie sehe den Momentan euer Kader für Olympia aus?
    Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass sich niemand verletzt und alle gesunden Spieler auch mitfahren wollen.

Ich würde aktuell folgenden Kader nominieren:

Links Außen:
    Marcel Schiller

Halb links:
    Julius Küh
    Sbastian Heymann

Mitte:
    Paul Drux
    Philipp Weber

Halb rechts:
    Fabian Wiede
    Steffen Weinhold
    Kai Häfner

Rechs Außen:
    Timo Kastening

Kreis:
    Hendrik Pekeler
    Patrick Wiencek
    Golla Johannes

Tor:
    Andreas Wolff
    Johannes Bitter

Ich weiß ein recht konservativer Kader, aber ich glaube nicht, dass unser Bundestrainer für Olympia und das ausgesprochene Ziel Goldmedaille große Experimente eingehen wird.

Wenn es mit Martin Schwalb als Trainer aktuell nicht so gut läuft, könnte man dann überlegen hier einen Schlussstrich zu ziehen und dann direkt mit Klaus Gärtner weiter zu machen?
    Er kennt die Mannschaft und wird vermutlich bereits in der Gegnervorbereitung involviert sein.

Die Übertragungsrechte habe ich überhaupt nicht erwähnt. Man kann schließlich auch Sublizenzen erwerben. Tatsache ist aber, daß es gestern bei der HBL-Konferenz diese Einblendungen am rechten Bildrand gab, während der Moderation im Studio während der Halbzeitpause und nach den Spielen. Ich habe mir das nicht eingebildet. Andere User müßten das auch gesehen haben. Sky Sport 3 und 4 waren als Übertragungskanäle unter den Spielpaarungen mit den Vereinswappen angegeben. Vielleicht zapfst Du mal Deine Quellen bei Sky an, um das Rätsel zu lösen. Im Netz findet man bisher nichts.

Kann ich so bestätigen. In der Halbzeitpause und nach den Spielen wurde gestern eingeblendet, dass die CL Spiele auf Sky übertragen werden.

Das heutige Spiel wirft leider weitere Fragen auf...
    Warum spielt denn Kohlbacher so gar keine Abwehr mehr? Der steht ja sogar Außen wenn Gensheimer halb deckt... Scheinbar wird ihm das also "abtrainiert", in Wetzlar und als er kam hat das ja noch funktioniert.
    Stattdessen wird 3x Abwehr-/Angriff gewechselt. Auch ein Nilsson wird nicht mal versucht. Ich fände es schön, wenn solchen Spielern mit 25 und 24 Jahren noch etwas beigebracht wird.
    Vor der Saison gab es nominell einen puren Abwehrspieler (Abutovic), mittlerweile sind es 3 (Abutovic, Gislason und Nielsen). Die 2 anderen werden Offensiv allerdings gar nicht eingesetzt.

Mit permanenten Doppel und Dreifachwechseln gewinnt man kein Spiel gegen Mannschaften die Tempospiel inkl. schneller Mitte betreiben.

?(  ?(

Soweit ich mitbekommen habe spielt Kohlbacher wegen seiner Ellenbogenverletzung aktuell keine Abwehr.

anhand eurer gleichgültigen Kommentare gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich kein einziger von euch im Kinder-und Jugendhandball tätig ist. Nach uns die Sintflut :wall:

Für mich als Jugendtrainer ist 20:30 Uhr optimal. Da ist das Training beendet und wir können als Mannschaft zusammen das Spiel schauen.
    Bei einer Anwurfzeit 18:15 Uhr müssten wir eventuell das Training absagen...