Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Tatsächlich? Mit was denn? Wäre schon hochironisch wenn sich Athleten mit einem Medikament spritzen lassen, was in den meisten Ländern, vermutlich Japan ebenfalls, gar nicht zugelassen ist bzw. sogar noch dazu verpflichtet wären. Gegenteildopingtag oder so könnte man das nennen. Eventuell dann bei passenden Athleten tatsächlich ein Spezialcocktail.

Sorry, hab ich jetzt erst gelesen. Quelle.

Ist doch praktisch. Die chinesischen Athleten bekommen in ihre Impfdosis einfach noch leistungsfördernde Substanzen mit verabreicht, während der Konkurrenz leistungshemmende Substanzen beigefügt werden. Außerdem haben alle Athleten danach kleine Nano-Bots im Körper, die ständig relevante Werte an den chinesischen Geheimdienst über die Huawei-Hardware in den Mobilfunknetzen übertragen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die SZ hat sich gestern den Gedankenspielen um den 14er Kader gewidmet. Interessante Meinung: AG könnte auf Golla und/oder Wienczek verzichten, da beide im Verein stark belastet und für Olympia quasi zu ausgebrannt. Ich denke die KL Auswahl ist die interessanteste. Gerade Golla sollte aber hochmotiviert sein es zu schaffen. Könnte ja das einmalige Erlebnis werden. Ebenso Kohlbacher. Peke/Wienczek haben ihre Bronzemedaille von 2016.
    Auch interessant: von den Bronzemedeaillengewinnern von 2016 ist nur Strobel zurückgetreten.

Zudem kam vom NOK die Meldung, dass alle Olympiateilnehmer geimpft werden. Auch das interessanter Aspekt, da die Impfungen in die heiße Bulisaison fallen werden. Einen frisch geimpften Spieler wird man kaum spielen lassen können.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. April 2021 um 07:04)

• Golla ist der Jüngste, einer wie Ahlm und Alfreds Liebling (zu Recht). Solange er noch geradeaus laufen kann, wird er dabei sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die SZ hat sich gestern den Gedankenspielen um den 14er Kader gewidmet. Interessante Meinung: AG könnte auf Golla und/oder Wienczek verzichten, da beide im Verein stark belastet und für Olympia quasi zu ausgebrannt. Ich denke die KL Auswahl ist die interessanteste. Gerade Golla sollte aber hochmotiviert sein es zu schaffen. Könnte ja das einmalige Erlebnis werden. Ebenso Kohlbacher. Peke/Wienczek haben ihre Bronzemedaille von 2016.
    Auch interessant: von den Bronzemedeaillengewinnern von 2016 ist nur Strobel zurückgetreten.

Zudem kam vom NOK die Meldung, dass alle Olympiateilnehmer geimpft werden. Auch das interessanter Aspekt, da die Impfungen in die heiße Bulisaison fallen werden. Einen frisch geimpften Spieler wird man kaum spielen lassen können.

Dass die Impfung für Olympioniken kommen würde, war doch entgegen allen anders lautenden Meinungen, sehr wahrscheinlich und macht ja auch Sinn. Wenn man jetzt die Lockerungen für Geimpfte gesellschaftlich durchzieht, dann auf nach Serbien. Die verschenken alle Wunschimpfsorten. :hi:

• Auf Golla und!!?? Wiencek verzichten?? Aprilscherz??

Man braucht 2 Innenblockspieler. Mit Pekeler, Golla und Wiencek haben wir 3 auf Weltklasseniveau, die auch alle 3 im TG und am Kreis top sind. AG weiß das ganz genau.

An seiner Stelle würde ich jeweils nur 1 Außen mitnehmen. Schiller und Kastening beispielsweise.

• Golla und Wiencek würde ich jetzt beide nicht als Weltklasse bezeichnen, aber auf jeden Fall mit Peke das beste was wir in D im Mittelblock aufzubieten haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• In Ermangelung eines sehr guten und verlässlichen Spielmachers sollten wir versuchen hinten Beton anzurühren und vorne Karo einfach spielen. Alles andere funktioniert sowieso nicht, wir haben die Leute nicht dafür, bzw. lässt sich nicht mehr ausreichend einstudieren. Harte Abwehr, Ballgewinne, TG oder 2. Welle und im Positionsangriff einfache Kreuzungen, Kühn holen und rums oder etwas individuelles mit Wiede, Häfner, Weinhold, Weber und ein bißchen Kleingruppe mit dem Kreis oder mal schnell auf außen durchspielen, wenn der Gegner noch nicht formiert ist. Hoffentlich traut sich Heymann mal was, wenn er mitgenommen wird. Böhm wäre bei mir raus. Drux kann ich auch nicht mehr so richtig sehen, aber der hat wenigstens Erfahrung. Bei Michalczik und Knorr bin ich sehr unsicher, ob das schon was bringt, wohl eher nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie sehe den Momentan euer Kader für Olympia aus?
    Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass sich niemand verletzt und alle gesunden Spieler auch mitfahren wollen.

Ich würde aktuell folgenden Kader nominieren:

Links Außen:
    Marcel Schiller

Halb links:
    Julius Küh
    Sbastian Heymann

Mitte:
    Paul Drux
    Philipp Weber

Halb rechts:
    Fabian Wiede
    Steffen Weinhold
    Kai Häfner

Rechs Außen:
    Timo Kastening

Kreis:
    Hendrik Pekeler
    Patrick Wiencek
    Golla Johannes

Tor:
    Andreas Wolff
    Johannes Bitter

Ich weiß ein recht konservativer Kader, aber ich glaube nicht, dass unser Bundestrainer für Olympia und das ausgesprochene Ziel Goldmedaille große Experimente eingehen wird.

• Ich würde nicht Kühn und Heymann mitnehmen, sondern mich für einen entscheiden und stattdessen Knorr oder Michalczik an Bord nehmen. Außerdem würde ich an Stelle des dritten Rückraum rechts lieber einen weiteren Außen mitnehmen.

• anstatt drux knorr,
    halbrechts ist i.o. da es spieler sind, die temporär auch mitte spielen können,

sonst haben wir eben nicht so viel weitere möglichkeiten,
    aussen jeweils nur 1 auch ok-
    tor bleibt kaum eine andere wahl.

so ganz richtig aufdrängen macht ja i.a. auch noch kein weiterer-
    kohlbacher echt ne härteentscheidung-aber 1. nachrücker wenn sich einer der drei dort verletzt.

• Knorr macht nur Sinn, wenn Gislason ihn auch voll einsetzen will. Einfach nur mal so dabei wie bei der WM funktioniert bei Olympia und 14 Spielern nicht.

Ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen das Gensheimer aussortiert wird, wenn er nicht verletzt ist, egal ob Schiller momentan besser ist.

• bin ich bei beiden eigetntich deiner meinung-
    aber auf rm bietet sich bisher sonst ja nicht viel an- und knorr wäre auch eine alternative für andere spielweise.

bei gensheimer sehe ich zumindest erstmal, dass er gesund werden muss-
    und es wäre tatsächlich ein nachvollziehbares statement, dass man bei olympia aufgrund der geringeren teilnehmer
    nur wirklich ganz gesunde mitnehmen kann.

• So wird es dann auch laufen: MAN sucht sich aus den "gesunden" Spielern die 14 heraus, die die erfolgversprechendste Kombination zu sein scheint, und die werden dann eben nominiert.

• Wäre auch jetzt meine Wahl.

• Ich würde nicht Kühn und Heymann mitnehmen, sondern mich für einen entscheiden und stattdessen Knorr oder Michalczik an Bord nehmen. Außerdem würde ich an Stelle des dritten Rückraum rechts lieber einen weiteren Außen mitnehmen.

Wäre mir recht , wen Kühn zuhause bleiben würde . ( wie alle MT Spieler ) Aber Knorr oder Michalczik . Na ich weiß nicht . Ich finde bei den Spielern wird viel zu viel reininterpretiert .

• hallo....

was meinst du denn, wohin er spätestens 22/23 wechselt......

trotzdem sollte er seine i.a. zweifelsohne top- leistungen am besten das näcshte jahr auch noch bestätigen...

• hallo....

was meinst du denn, wohin er spätestens 22/23 wechselt......

trotzdem sollte er seine i.a. zweifelsohne top- leistungen am besten das näcshte jahr auch noch bestätigen...

Du hast recht, der THW braucht neue Linksaussen