Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Zitat

Vielleicht ist die Co-Trainerrolle eine ganz andere als Du Dir vorstellst. Klaus Gärtner stellt bei den RNL ganz sicher nicht nur Hütchen auf

Ich hielt und halte dich immer noch für intelligent genug, zu erkennen, was ich mit den Anführungszeichen um das Aufstellen der Hütchen herum aussagen wollte. Aber unabhängig davon, wie umfangreich oder eben nicht die Rolle des Co-Trainers bei den RNL definiert ist, eines dürfte wohl klar sein: der Co-Trainer ist die Nummer 2 und die Entscheidungen trifft letztendlich ein anderer Trainer, nämlich die Nummer 1!

• Klaus Gärtner war ja bereits Cheftrainer in Österreich und hat sich dann bewusst wieder für den Co-Trainer Posten bei den Rhein-Neckar-Löwen entschieden. Kann mir daher wirklich gut vorstellen, dass er auf Dauer lieber in der Position des Co-Trainers arbeitet.

• So wie gestern sollte es doch mal öfters laufen. Lange nicht mehr so eine Dominanz von unseren Löwen gesehen.
    Ich hoffe wirklich wir können Jerry bei uns behalten. Dem Kerl gehört aus meiner Sicht einen Platz im Team of the future. Er wird einfach immer stärker und stärker. Man könnte es ihm aber nicht übel nehmen. Vielleicht schafft man in Bezug auf ihn den berühmten Turn-around.

Gerüchten zufolge und gestern auch auf DAZN bestätigt, soll Mait ein weiteres Jahr bei uns bleiben und Niklas soll auch ein Verlängerungsangebot vorliegen.

• Ich hoffe wirklich wir können Jerry bei uns behalten. Dem Kerl gehört aus meiner Sicht einen Platz im Team of the future. Er wird einfach immer stärker und stärker. Man könnte es ihm aber nicht übel nehmen. Vielleicht schafft man in Bezug auf ihn den berühmten Turn-around.

Das hoffe ich auch. Mit Jerry und Uwe könnte es so laufen wie damals mit Uwe und Goggi. Uwe war die klare Nr. 2 mit wenig Einsatzzeiten und Drang auf den Stammplatz. Dann hat sich Goggi längerfristig verletzt und Uwe explodierte regelrecht auf LA. Parallelen sind auf jeden Fall da und der Stern von Jerry fängt gerade an zu glühen. Er muss auf jeden Fall bleiben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das hoffe ich auch. Mit Jerry und Uwe könnte es so laufen wie damals mit Uwe und Goggi. Uwe war die klare Nr. 2 mit wenig Einsatzzeiten und Drang auf den Stammplatz. Dann hat sich Goggi längerfristig verletzt und Uwe explodierte regelrecht auf LA. Parallelen sind auf jeden Fall da und der Stern von Jerry fängt gerade an zu glühen. Er muss auf jeden Fall bleiben.

Jerry muss bleiben. Er hat auch schon in seiner Anfangszeit, als Sigurdsson verletzt war, super geliefert. Daher verstand ich auch nicht, dass man Gensheimer zurück geholt hat und auch dass Tollbring trotzdem verlängerte, denn die Entwicklung war dann absehbar.

Aktuell ist es aber doch so, dass Tollbring meist die bessere Leistung als Gensheimer bringt. Gensheimer ist sicher als Anführer für die Mannschaft wichtig, aber in der aktuellen Phase sollte man doch die Spielanteile, wenn keiner verletzt ist, ähnlich wie zwischen Appelgren und Palicka (wenn beide fit sind) 50-50 teilen. Dann hat Uwe einen guten Abgang und die Mannschaft gewinnt insgesamt. Tollbring ist ganz klar die Zukunft und dies muss man ihm auch, soweit im Leistungssport möglich, "garantieren".

Auch bei Kirkkelokke hoffe, ich auf eine Verlängerung. Ich finde man darf ihn nicht nur an den Toren messen, sondern bei ihm kommen auch viele Anspiele an kreis und Außen. Sicher war auch er teilweise unsicher und unglücklich, aber wenn er nicht immer Angst haben muss, beim ersten Fehler raus zu müssen, spielt er doch nicht so schlecht. Vergleicht man dazu Nilsson ist Kirkkelokke doch wesentlich stabiler.

• Wenn man erfolgreich sein möchte oder auch mal wieder ganz oben mit am Start sein will, dann muss man Spielanteile aufteilen können ohne eine klare 1 und 2 zu haben. Das würde mit Uwe und Jerry doch ganz gut funktionieren. Ich hoffe er bleibt und dann auch noch langfristiger. Auf RA dann noch einen unseren jungen Wilden neben Patrick "großziehen"; auf Mitte dann Juri und Romain (als Gespann nach der Ära Schmid) usw. Da ist schon POtenzial vorhanden, aber man muss es erst mal heben.

• Laut Mannheimer Morgen steht bei Tollbring nur noch der Medizincheck bei GOG aus. Das wäre zeitlich während der Länderspielpause vermutlich machbar.
    Ich hoffe sie liegen mit ihren Infos falsch, wäre sehr sehr schade und aus meiner Sicht für die Löwen ein riesen Fehler.
    Tollbring kann ich leider verstehen, der Zeitpunkt wäre natürlich unglücklich, weil er sich momentan extrem empfiehlt und dies (eigentlich) nicht nur dem Forum auffallen sollte.
    Spricht wieder nicht für ein langfristiges Konzept bei den RNL :wall:

• Ich fände es konsequent von Tollbring, wenn er den Kätzchen die lange Nase zeigt. Jahrelang hinter dem "Unantastbaren" versauern zu müssen, nur weil der zur deutschlandweiten Ikone hochstilisiert wird, hinterlässt Spuren.

Unabhängig davon, sollte eine adäquate Besetzung der Außenposition auch günstig möglich sein. Man braucht doch nur einmal zu den potenziellen Absteigern schauen, wer da so aufläuft. Noah Beyer von TuSEM Essen wäre für ein Jahr hinter Gensheimer doch eine qualitative Perspektive.

• Ich würde Jerry gerne weiter bei uns sehen, kann auch verstehen wenn er geht.
    Wie Spielmacher79 schon schrieb sollte ein Ersatz nicht sooo schwer werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tollbring ist ein richtig guter Spieler. Was für ein (mal wieder) strategischer Fehler der Löwen, wenn sie ihn gehen lassen. Die Rückholaktion von Gensheimer wird so zum Boomerang.

Das ist er ohne Zweifel. Es hatte ja auch Gründe ihn ursprünglich zu holen :wall:
    Nur wenn die Entscheidung gefallen ist muss man nach vorne schauen und einen Ersatz für Uwe holen. Die Idee den Vertrag von Roggisch nicht zu verlängern und dafür Uwe ins Management zu holen ist überlegenswert.

• Oliver Roggisch hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das ist das größte Problem, was die Löwen haben. Diesen Vertrag aufzulösen wäre kaum zu bezahlen.

... würde aber auch mit jedem Jahr teuerer.

Aber er soll einfach seinen Job machen und da muss man jetzt erst einmla die Entwicklung abwarten.

• Oliver Roggisch hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das ist das größte Problem, was die Löwen haben. Diesen Vertrag aufzulösen wäre kaum zu bezahlen.

Ich dachte, der einzige, der einen unbefristeten Vertrag hätte, sei Big Benno in MD? Im Gegensatz zu Roggisch leister der aber. :D

Es sei denn man findet einen Kündigungsgrund, oder überzeugt Roggisch, dass eine Schlammschlacht für seine berufliche Zukunft eher ungünstig aussehen würde. Vielleicht hat er ja auch so einen guten Ruf, dass ihn andere Vereine mit Kusshand nehmen ......... - OK, Scherz :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Ich dachte, der einzige, der einen unbefristeten Vertrag hätte, sei Big Benno in MD? Im Gegensatz zu Roggisch leister der aber. :D

Scheinbar waren die unbefristeten Verträge angesagt vor ein paar Jahren :D
    Ob "Big Benno" in Magdeburg liefert ist in der Kaderplanung auch nur bedingt der Fall, aber das wird im Magdeburg Thread auch sehr oft sehr kritisch gesehen, da erzähle ich ja nichts neues  :lol: .

Die Frage bleibt ja, was plant man (Roggisch). Wird Gensheimer nochmal verlängert? Wenn ja und die Spielzeit wird weiterhin so unausgeglichen verteilt, was durchaus sein kann, dann verstehe ich Tollbring absolut. Trotzdem hat er noch 2 Jahre Vertrag, auch das darf man nicht außer acht lassen, daher lässt man unnötigerweise einen wirklich guten Spieler weg und macht sich Ende April, Anfang Mai noch ein zusätzliches Problem im Kader auf.
    Potentiell wird man sich also auf LA verschlechtern, da auch finanziell nichts ebenbürtiges zu holen ist.

Gehört dann aber wohl zum Umbruch/Übergang einen so jungen Spieler gehen zu lassen... :irony:

Was sind denn die Kosten einer fristgemäßen Kündigung? 1 Monatsgehalt pro Dienstjahr? Oder deutlich höher? Und wenn deutlich höher, warum?

• Ich dachte, der einzige, der einen unbefristeten Vertrag hätte, sei Big Benno in MD? Im Gegensatz zu Roggisch leister der aber. :D

Ist OT, aber Deine Erinnerung Spielmacher, hinsichtlich Benno, täuscht Dich: 302 Found

Was sind denn die Kosten einer fristgemäßen Kündigung? 1 Monatsgehalt pro Dienstjahr? Oder deutlich höher? Und wenn deutlich höher, warum?

Letztlich Verhandlungssache, meine ich ...

• Scheinbar waren die unbefristeten Verträge angesagt vor ein paar Jahren :D
    Ob "Big Benno" in Magdeburg liefert ist in der Kaderplanung auch nur bedingt der Fall, aber das wird im Magdeburg Thread auch sehr oft sehr kritisch gesehen, da erzähle ich ja nichts neues  :lol: .

Die Frage bleibt ja, was plant man (Roggisch). Wird Gensheimer nochmal verlängert? Wenn ja und die Spielzeit wird weiterhin so unausgeglichen verteilt, was durchaus sein kann, dann verstehe ich Tollbring absolut. Trotzdem hat er noch 2 Jahre Vertrag, auch das darf man nicht außer acht lassen, daher lässt man unnötigerweise einen wirklich guten Spieler weg und macht sich Ende April, Anfang Mai noch ein zusätzliches Problem im Kader auf.
    Potentiell wird man sich also auf LA verschlechtern, da auch finanziell nichts ebenbürtiges zu holen ist.

Gehört dann aber wohl zum Umbruch/Übergang einen so jungen Spieler gehen zu lassen... :irony:

Wenn er wirklich geht, dann könnte es vielleicht auch an einer möglichen angespannten Finanzlage liegen. Freiwillig einen Spieler abzugeben, von dem man die ganze Zeit sagte es gehört ihm die Zukunft und wenn die Zukunft da ist dann gehen zu lassen? Sehr seltsam.