Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Wenigstens haste deinen Humor nicht verloren. Das ist mitunter auch nicht so leicht, bei dem was auf dem Hallenboden und drumherum geboten wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Palle wollte ja schon zu dieser Runde wechseln. Ein Wechsel in der Winterpause wirft den Bock dann ganz um.
    Wenn Palle und Patrail gehen ist hinten überhaupt keine Stabilität vorhanden. Ich kann die Wünsche der beiden schon verstehen, allerdings haben sie einen Vertrag und als RNL würde ich sie nicht vorzeitig gehen lassen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Löwen werden immer mehr zum FC Hollywood. Von der Dominanz der Bayern zwar weit entfernt, aber Schlagzeilen liefern sie. Vom Teammanager (nicht Roggisch) hat man sich ja sich ja außerordentlich getrennt und dann beim Arbeitsgericht wohl eins auf den Deckel bekommen.

    Palle macht einen auf beleidigt und lässt die Mannschaft im Stich. Patrail auch einige Spiel wegen seiner Trainingseinstellung nicht im Kader gewesen.

    Alles, was sich die Löwen an Seriösität nach dem Abgang des Sponsors Nilson aufgebaut hatten, wird nun möglichst schnell verspielt. Einzig die Jugendarbeit ist noch ein Lichtblick.

  • WAS MACHEN DIE DENN?

    Also so langsam wird es einfach absurd und hat auch mit keinem Umbruch der Welt irgendwas zu tun.
    Wenn das wirklich stimmt, dann muss aber jegliches Personal das Verantwortung trägt ausgetauscht werden.

    Ich glaube kaum, dass es "nur" an Misserfolgen liegt, wenn ein Palicka nach 5 Jahren dann 6 Monate früher gehen will. Irgendetwas scheint da ganz und gar nicht zu stimmen.

    Patrail scheint ja schon seit der Ankunft nicht ganz der Einfachste zu sein und auch seine Leistung sehe ich als sehr durchwachsen an, aber Palle war absoluter Leistungsträger über Jahre...

    Unfassbar

  • Palle ist ein Kämpfer vor dem Herrn - wenn der sich nicht mehr als Löwe identifiziert, muss die Kacke ganz schön am dampfen sein ...

    Es ist so schade, dass man sich in der letzten Zeit die Sympathien, die man sich über Jahre aufgebaut hat, so nachaltig zerstört.

    Entweder Frau Kettemann bekommt den Laden jetzt ganz schnell in den Griff, oder es muss eine Komplettauswechslung geben!

  • Eigentlich wollte ich zu den ganzen Kommentaren rund um Palle nichts sagen. Aber so langsam sollten wir alle mal den Ball flach halten. Keiner, aber auch keiner von uns, weiß, wie und warum zu einem evtl. vorzeitigen Wechsel von Palle nach Paris kommt. Wir kennen nicht die Hintergründe, wissen nicht, wer, was, wie und wann gesagt hat.
    Ich habe nur das Gefühlt gehabt, dass seit Palle bekanntgegeben hat, dass er nach Paris wechselt, keine gute Leistungen mehr im Tor gezeigt hat, krank oder verletzt war..oder täusche ich mich :/: Wenn ja, ist das auch okay.
    Einen Spieler zu halten, der sich nicht mehr mit einem Verein identifiziert, ist schwierig und nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und im Verein. Da wir ja insgesamt momentan sowieso genug Baustellen haben, brauchen wir sowas nicht auch noch. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Palle schon zu dieser Saison gerne gewechselt hätte.
    Vielleicht sollten gerade wir Fans jetzt nicht alles hinterfragen, vorallem alles schlecht reden und kritisieren, was bei den Löwen los ist. Meint ihr wirklich, die Verantwortlichen finden das alles toll????
    Ich war gestern live in Kiel in der Wunderino Arena dabei und da konnte man sehen, wie die Mannschaft gefightet hat, Kampfgeist, Einsatz und Wille gezeigt hat. Es war wirklich eine gute Leistung unserer Mannschaft und das in Kiel und
    vor ca. 9.000 Zuschauern !!!
    Jetzt konzentrieren wir uns lieber mal auf Mittwoch und hoffen, dass wir eine Runde weiter kommen im DHB-Pokal und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und wieder punkten.
    Bleibt alle gesund !!!

  • Tut mir leid Prates-1966, aber ich kann es mir einfach nicht mehr schön reden - die Abwärtsspirale muss jetzt endlich mal aufhören.
    Wolfgang Schwenke hat es gestern im Sky Interview für meine Empfindung auf den Punkt gebracht:
    Die "unglückliche" Kommunikation bei den Löwen ist auch mit Schuld an der Misere.
    Mir ist als treuer Fan (seit über 20 Jahren1) immer noch nicht klar, was das kurz- / mittel- und langfristige Ziel der Löwen ist.
    Würde man seitens der GF offen damit umgehen, wäre vieles für uns Fans einfacher zu verstehen und auch nachzuvollziehen.

    Die Kaderplanung ist und bleibt jedenfalls seit dem Weggang - des auch von mir sehr oft kritisierten Theo Storm - eine einzige Baustelle ohne richtig erkennbares Konzept.


  • Einen Spieler zu halten, der sich nicht mehr mit einem Verein identifiziert, ist schwierig und nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und im Verein.

    Die Frage ist doch aber warum so weniger Spieler sich noch mit dem Verein identifizieren, bzw. immer mehr weggehen wollen.
    Und es sind nicht nur die Spieler, siehe Ex-Trainer Schwalb. Und es wird auch schlimmer, weil bislang ja "nur" die Spieler gehen wollten, die in dem System keine große Rolle gespielt haben, wie Tollbring und Reinkind zum Beispiel. Vollkommen egal, ob das sportlich richtig war oder nicht, so hat denen kein Trainer sein Vertrauen geschenkt und daher waren die Wechselwünsche nachvollziehbar.
    Palicka ist allerdings ein sportlich wichtiger Teil dieser Mannschaft und war es auch schon vor der Verletzung von Appelgren und trotzdem gibt es jetzt auch mit einem solchen "Führungsspieler" scheinbar intern Zoff.
    Und das ist nicht gut und darf nicht sein!

    Wenn Palle jetzt gehen sollte, wären nur noch Katsigiannis und der 2. Torhüter der 2. Mannschaft da. Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber das ist ein unfassbarer Qualitätsverlust und in der jetzigen Situation überhaupt nicht zu gebrauchen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass da etwas implodiert ist und alles runter zieht. Es hat den Anschein dass jeder macht was er will ohne ernsthafte Konsequenzen spüren zu müssen. Spieler kommen und gehen wir ihnen der Sinn steht, die Trainer - inkl. Schwalb - stehen daneben und machen nichts, von der GS kommt einfach nichts. Führungsstärke sieht anders aus.
    Gerne lasse ich mich überraschen, allein es fehlt der Glaube.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass da etwas implodiert ist und alles runter zieht. Es hat den Anschein dass jeder macht was er will ohne ernsthafte Konsequenzen spüren zu müssen. Spieler kommen und gehen wir ihnen der Sinn steht, die Trainer - inkl. Schwalb - stehen daneben und machen nichts, von der GS kommt einfach nichts. Führungsstärke sieht anders aus.
    Gerne lasse ich mich überraschen, allein es fehlt der Glaube.

    Überraschungen kommen doch Woche für woche - allerdings leider keine POSITIVEN!!! :verbot:

  • Ich will gar nichts schön reden. Die Personalplanung war sehr bescheiden in den letzten Jahren. Das haben die Löwen ja erkannt. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, über die Kommunikation zu urteilen und das sollte ein Herr Schwenker auch besser lassen, wenn man keine Einzelheiten kennt.

  • ich denke schon, dass schwenker da etliches mitbekommt-
    unter den spielern wird da sehr sehr viel kommuniziert- etliche von x-verschiedenen vereinen
    sind in den gleichen whatsup-gruppen etc. aktiv.
    da wird schwenker sich eher noch defensiv geäussert haben.

    das die kommunikation seit geraumer zeit nicht die beste ist, konnte doch auch jeder mitbekommen.

    zu storm sei auch gesagt : jeder hat erst über ihn geschimpft - aber im nachhinein haben alle erst gemerkt,
    wieviel positives er bewirkt hat. so einer fehlte wohl grad auch den rnl in den situation, wo handeln udn nicht aussitzen gefragt war...

  • Es war nicht Uwe Schenker, sondern Wolfgang Schwenke, ebenfalls ehemaliger Spieler des THW und heutiger Geschäftsführer von Holstein Kiel.


    Und unter seinem Freund Storm auch Übergangstrainer bei den Löwen mit sehr viel Erfolg aber er mußte
    laut Anweisung des Perlenkaspers dann Gudmi weichen, der da in Kopenhagen geparkt war. Sehr guter Mann,
    also Wolfgang Schwenke, selbst guter BL Spieler und als Macher bei Holstein Kiel mit sehr viel Verstand und
    Geschick eine gestandene Zweitligatruppe zusammengestellt.


  • Und unter seinem Freund Storm auch Übergangstrainer bei den Löwen mit sehr viel Erfolg aber er mußte
    laut Anweisung des Perlenkaspers dann Gudmi weichen, der da in Kopenhagen geparkt war. Sehr guter Mann,
    also Wolfgang Schwenke, selbst guter BL Spieler und als Macher bei Holstein Kiel mit sehr viel Verstand und
    Geschick eine gestandene Zweitligatruppe zusammengestellt.

    Das stimmt nicht so ganz... Meiner Meinung nach war der Nachfolger Ola Lindgren.
    Gudmi wurde als sportlicher Leiter installiert und übernahm, nachdem es dann im Verbund mit Kent Harry doch nicht geklappt hatte.
    Was es nicht besser macht, denn Schwenke hat damals einen Super-Job abgeliefert.
    Momentan sind die Löwen gerade dabei sich selbst zu zerstören.
    Was für eine Farce mit Palicka, was ein Trauerspiel rund um Knorr, welch Eiertanz mit zukünftigen Trainer (den ich persönlich für die falsche Entscheidung halte) und Torwartbesetzung, welch suspekter Rausschmiss vom ehemaligen Teammanager.
    Gefühlt 1 Million offene Baustellen und ein sportlicher Leiter (oh sorry) "Koordinator", der so gut in der Szene vernetzt ist das wir uns vor Spielerbewerbungen gar nicht retten können :irony:
    Eine GF, die vielleicht die Zahlen im Griff hat, aber von dem Geschäft das sie leitet scheinbar meilenweit entfernt ist.

    Jetzt ist HANDELN angesagt und nicht aussitzen. Das Bild was der Klub da gerade abgibt ist eher Kreisliganiveau (Entschuldigung an alle Kreisligavereine).
    Etwas mehr Transparenz wäre vielleicht empfehlenswert.

    Und ja, auch ich war damals richtig sauer, ob des Abgangs von T. Storm mit all seinen Begleiterscheinungen (THW, Landin). So ein Mann fehlt uns aber gerade DRINGENST.
    Wer sind denn die Schultern, auf die die ganze Personalpolitik verteilt werden soll? Mit welchen Argumenten möchte man denn das Team aufbauen/zusammenstellen, mit dem der Umbruch und Neuanfang gelingen soll?
    Wir sehen momentan kein Licht am Ende des Tunnels. Und wenn doch wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht doch der entgegenkommende Zug ist.