RR - Position:
So richtig angekommen sind weder Lagergren (bedingt auch durch Verletzungen) noch Kirkelokke. Von letzterem hat sich jeder mehr erwartet. Hier müsste eigentlich ein neuer Mann kommen, der nicht so wankelmütig ist.
Ich finde die Kombi Lagergren und Kirkelokke nicht schlecht. Sind unterschiedliche Typen und können sich daher auch gut ergänzen. Was beiden fehlt, was man heute auch wieder gesehen hat ist Robustheit, gerade in der Abwehr. Kirkelokke läuft meines Wissens aber der Vertrag aus, einen "besseren" sehe ich aber nicht auf dem Markt, ich hoffe der Vertrag wird verlängert.
RM - Positon:
Spätestens in der nächsten Saison weniger Spielanteile für Schmid
Das ist seit Jahren ein Problem. Erst war Mensah der geplante Ersatz, dann Lagarde und jetzt wird es angeblich Knorr. Wenn aber immer wieder Schmid in der "Crunsh-Time" alles an sich zieht, wächst da niemand rein.
RL - Position:
Patrail eigentlich die einzige Konstante, aber mit der kürzesten Zukunft. Lukas Nilsson macht da weiter, wo er in Kiel aufgehört hat und Lagarde ist auch recht unauffällig. Ahouansou braucht Spielanteile. Als Nr. 4 der Löwen kriegt er sie nicht.
Nilsson stört mich das nicht Einsetzen in der Abwehr. Patrail funktioniert vorne mit dynamischen Nebenleuten, wenn er "managt". Zusammen mit Schmid ist das viel zu statisch.
LA - Position:
Hier versauert hinter "Uns Uwe" ein starkes Talent zunehmend.
Das stimmt
KM - Position:
Offensiv mit Kohlbacher und wenn fit Nilsson gut aufgestellt.
Offensiv wird leider nur Kohlbacher eingesetzt.
Abwehr:
Die Tage von Abutovic sollten auch so langsam gezählt sein. Sein Nachfolger steht doch mit Gislason schon längst in den Startlöchern.
Die letzten Wochen hat sich Abutovic wieder ordentlich rangekämpft, der war schon abgeschrieben. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Die Frage ist, wieviel reine Abwehrspieler will man, gerade wenn es finanziell wohl eng ist.
Alles in allem wird ein echter Umbruch größer als gedacht. Je früher man weiß, wer die Löwen nächste Saison trainiert, kann man den Kader auch auf dessen Philosophie hin ausrichten.