Beiträge von Jan1986

Also was gewesen ist und warum der HBW noch in der Liga ist oder nicht, ist eigentlich ja auch nicht Thema. Es geht auch nicht um die Fans von dem einen oder den anderen Verein. Klar haben die HSV Fans recht, wenn sie sagen der HBW war sportlich abgestiegen und wäre eigentlich in der 2 Liga, andersrum haben alle anderen Fans auch recht wenn sie sagen der HSV hat die Lizenz nicht erfüllt (im ersten Versuch damals). Ich denke die Punkte stehen außer Frage.

Es geht doch eigentlich im Kern nur um eine Handvoll Leute, die (meiner Meinung nach) leider den HSV führen und ganz Augenscheinlich in der Schule beim Thema Mathe nicht aufgepasst haben. Denn wenn ich nur 100 € in Kasse habe, kann ich nicht 120 € ausgegeben. Das kann auf Dauer einfach nicht klappen. Nur leider sieht es nach außen so aus, als wenn man wieder so handeln würde in der oberen Etage, alles mit der Hoffnung, einer wird schon auf die 20 € verzichten oder aber wir haben einen Herrn ....., der wird uns schon auffangen. Und das ist doch das eigentliche Problem. Und da muss ein Umdenken her im Hamburger Club. Nur das wird mit den gleichen Herren da oben leider nie so funktionieren.

In Lübbecke beginnt wohl so langsam der Ausverkauf. Glaube da werden noch einige gehen.

Was mich wundert ist, dass man bisher noch keinen neuen Trainer gefunden hat. Irgendwo tun einen die Lübbecker Fans schon bald leid.

Aber wie das ausgeht wissen wir doch alle. Am Ende kommt wieder eine Sonderlösung oder irgendwer hat angeblich Geld zugesagt, welches nur leider nicht kommt und der HSV darf weiter machen. Und warum??? Weil es der große HSV ist in der großen Stadt Hamburg (nichts gegen Hamburg, ist eine tolle Stadt). Da muss eher ein Handballverein sein, wie in Eisenach, Lemgo, Minden, Ballingen, ...usw. Das sind ja nur kleine Städt mit kleiner Halle. Das die rechnen können ist für die HBL nicht interessant. Hauptsache wir haben einen Verein in einer Großstadt, da kann man zwar nicht rechnen aber das ja nicht so schlimm. Es klingt einfach besser.

Kerl was denn hier los bei euch???? Das Spiel ist aus und eine Mannschaft hat gewonnen. Beim nächsten mal kann es schon wieder anders sein. Nun vertragt euch mal wieder.

Wobei man zugeben muss, das die Äußerungen von Petkovic vor dem Spiel nicht unbedingt Sympathie bringen. Ich persönlich finde diese Aussage auch eher fragwürdig, da sie darauf schließen lässt, dass die Schiedsrichter parteiisch sind in der Liga. Und ich als Schiedsrichter würde mir das auch nicht gerne sagen lassen.

Aber gut, ist jetzt Schnee von gestern, Mund abwischen und weiter machen!

Also unter Richard Ratka hätte der TUS auf jeden Fall eine Abwehr. Das war in Minden unter Ratka immer das Prunkstück ! Wir haben damals zwar wenig Tore geworfen, aber dafür auch nur wenig bekommen. Und da die Abwehr ja ein Problem ist, würde er da bestimmt helfen.

Aber ich denke nicht das es für den TUS eine Option ist, da Ratka ja zudem auch eine Regionalliga Mannschaft trainiert.

Perkovac könnte eine Option sein, nur ob er die Mannschaft auf den richtigen weg bringen kann???

Nun so wie es hier beschrieben wird, würde ich sagen es trifft Regel 8:10 zu, vergehen in der letzten Spielminute und demnach müsste es mit Bericht sein. Auch der Schlag ins Gesicht in der letzten Minute muss Rot mit Bericht sein, selbst wenn es nicht in der letzten Minute gewesen wäre (müsste dann glaube 8:6 sein).

Der 7 m ist eine zusätzliche Bestrafung, hebt aber meines Wissens nach nicht den Bericht auf. Sollte die Rotekarte also ohne Bericht sein, würde ich aus der ferne sagen das Bechtlof viel Glück gehabt hat.

Ich glaube das ist am Wochenende die letzte Chance für Lübbecke und auch für den Trainer. Wenn man gegen Stuttgart verliert sieht es ganz ganz böse aus. Dann müsste wirklich schon ein kleines Wunder geschehen um die Klasse zu halten.

Schade das dass Spiel nicht im TV kommt, das hätte ich gerne gesehen. Wird bestimmt ein spannendes packendes Spiel.

ich drücke euch die Daumen, damit wir nächstes Jahr wieder ein echte Derby haben!

Also manchmal finde ich es schon nicht mehr schön was von der Bank kommt und wenn ein Trainer schon nach 5 min. die 2 min gegen die Bank bekommt, dann muss er sich wirklich daneben benommen haben. Die Schiedsrichter haben eigentlich schon eine sehr hohe Toleranz in der Sache.

Als Spieler wäre mir das ja schon bald zu doof. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der so sehr gegen die Schiedsrichter ist wie der gute Mann.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche möglichen Namen bzgl. der Verpflichtung vom TUS N Lübbecke??? In der Zeitung stand, das man bis Mittwoch eine Stellungnahme abgeben wollte, aber danach habe ich nichts mehr gelesen. Habe nur gehört das es ein Abwehrspieler sein soll. Wüsste nur nicht wer da zur Zeit auf dem Markt wäre. Vor allem auch keinen, der da helfen würde bzw. könnte.

Nun wenn man deutlich häufiger in Unterzahl ist und dennoch das Spiel gewinnt, kann es glaube nicht ganz unverdient sein.

Dennoch denke ich, das Coburg auch am Ende der Saison ganz oben mit stehen wird. Denn so wie sich der Spielbericht liest und wie der Verlauf war, war es ein enges Spiel auf Augenhöhe. Daher Kopf hoch und sich nicht zu sehr ärgern.

Ich denke, man wird eher versuchen in Lübbecke ein oder zwei erfahrene Spieler zu holen. Denke das beste wäre einer für die Abwehr und einer für den Angriff, der die Mannschaft führt.

Für die Abwehr wäre ein Typ wie Jiri Hynek nicht verkehrt, er war in Minden immer eine Bank in der Abwehr.

Ich persönlich hoffe, dass Lübbecke noch die Kurve bekommt und wir nächstes Jahr vielleicht wieder ein echtes Derby haben!

Also ich denke, wenn ende Oktober nicht wenigstens 3 Punkte da sind, dann wird Schluss sein.

Kann mir nicht vorstellen das man dann noch länger wartet beim TUS. Dann hätten Sie gegen 5 Mannschaften, die eigentlich auf Augenhöhe sein sollten bzw. die hinterm TUS stehen sollten keine Punkte geholt. Und dann wird es schon sehr eng. Daher mein Tipp, wenn er nicht jetzt die Kurve kriegt und eine Mannschaft formt, steht im November ein neuer Mann an der Seitenlinie.

Ich habe letzte Saison nicht verstanden, warum man beim TUS nicht Sead behalten hat. Das ist ein absoluter Top Trainer, der auch uns in Minden schon gerettet hat nach Scheffert. Damals ist er nicht geblieben weil er als Nationaltrainer angefangen hat und Minden ihm nicht noch einen Spieler geben wollte. Aber warum man ihm beim TUS nicht behalten verstehe ich absolut nicht. Mit ihm wären jetzt bestimmt min. 2 Punkte da nach 4 Spielen.

Goran Suton kannte ich vorher gar nicht und überzeugt hat er mich bisher auch nicht. Ich denke wenn das nächste Spiel beim BHC verloren wird, ist er nicht mehr zu halten. Denke das da noch vor November ein neuer Mann an der Seite ist.

He langsam bitte, ich habe nicht gemeint, dass mir irgendwer hier im Forum oder die Eisenacher-Fans unsympathisch werden, das habe ich so weder geschrieben noch gemeint. Das möchte ich hier ganz deutlich sagen. Des weiteren habe ich sogar die Region und die Freundlichkeit der Menschen dort hier hervorgehoben.

Dies ändert aber nichts daran, das mir der Verein und die Vereinsführung langsam unsympathisch wird. Da von dort (sehr)häufig aggressiver Ton angeschlagen wird. Und es sehr häufig und deutlich häufiger wie bei anderen Vereinen so dargestellt wird, als wenn alle gegen Eisenach sind. Und das nervt und stört mich persönlich. Nicht die Fans, sondern der Verein bzw. die Führung.

Also durch diese ewige Diskussion und dieses sofort persönlich nehmen, wird Eisenach langsam für mich etwas unsympathisch. Es ist doch nicht immer gleich alles gegen Eisenach gemeint. Man bei euch ist es landschaftlich und Kulturell (z.B.die Wartburg) super schön und auch so sind die Leute dort sehr nett nur wenn es um Handball geht dreht ihr am Rad und meint die ganze Welt ist gegen euch. ?(

Das Spiel wird wohl das spannendste heute Abend sein. Also von der Ausgangslage her.

Ich sehe beide Mannschaften zur Zeit auf Augenhöhe und bin echt gespannt wer gewinnen wird. Lübbecke ist vielleicht individuell etwas besser, dafür spielt Ballingen zuhause. Also ich persönlich kann mich da nicht entscheiden, auf wenn ich tippen würde.