- Offizieller Beitrag
22.11.15, 15.00
22.11.15, 15.00
Ein Spiel, wie es unterschiedlicher kaum sein könnte. Obwohl beide Mannschaften sicher in etwa das gleiche Niveau haben, liegen sie derzeit doch weit auseinander. Leipzig mit viel Euphorie auf einer Erfolgswelle und der BHC einfach mit fehlendem Selbstvertrauen. Genau das Gegenteil war vorige Saison vorhanden, da hätte man Spiele wie gegen den HSV und Berlin in der Schlussphase gewonnen, weil die Mannschaft einfach dran geglaubt hat. Klar, jetzt fehlt ein Viktor Szilagyi, derjenige, der in solchen Situationen kühlen Kopf behält und Verantwortung übernimmt. Aber auch ohne ihn hat der BHC die Klasse, in Leipzig was zu holen. Bin mir sicher, wenn sie mal 2 Spiele hintereinander gewinnen würden, sähe es ganz anders aus. Was wir am Sonntag unbedingt brauchen, sind bessere Torhüterleistungen als gegen die Füchse. Da kam bis auf eine kurze Phase in HZ 2 gar nichts. Ich denke, Nippes wird von Spiel zu Spiel stärker. Er wird Verantwortung übernehmen müssen.
Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, nur kann man im Handball nicht auf ein Unentschieden spielen.
Ich schätze Leipzig etwas stärker ein wie den BHC und das nicht nur wegen dem Tabellenstand. Beim BHC ist man doch sehr abhängig von Szilagyi. Ohne ihn fehlt irgendwie die Sicherheit.
Daher gehe ich von einem Sieg für Leipzig aus.
Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, nur kann man im Handball nicht auf ein Unentschieden spielen.
Wie hat unser ehemaliger Star-Linksaußen bei der Übertragung THW-HSV noch gesagt (sinnlich)?
"Du kannst gegen den THW zwei Taktiken fahren: Entweder, du stellst dich hinten rein und mauerst oder du spielst nach vorne und gibst Gas."
Der HSV hat sich offenbar nicht hinten rein gestellt und auf Unentschieden gespielt und deshalb auch verloren. ![]()
![]()
.
Sonntag, 22. November 2015, 14.55 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
SC DHfK Leipzig gegen Bergischer Handballclub
Handball Männer 1. Bundesliga
Das hatten die meisten Handballfans im Sommer ganz anders gesehen: Sie haben die Sachsen als Aufsteiger in der Bundesliga am Ende erwartet, die siegen müssen, um Barmen-Elberfeld-Solingen im hinteren Mittelfeld nicht davonziehen zu lassen. Die Anhänger wissen aber auch, dass beide Männermannschaften die Punkte brauchen, dass praktisch die gleichen Vorzeichen herrschen, nur anders rum.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
Elf Minuten vor Schluss führt der BHC mit zwei Toren und hat Ballbesitz und Auszeit ... und kassiert einen 0:6-Lauf. ![]()
Elf Minuten vor Schluss führt der BHC mit zwei Toren und hat Ballbesitz und Auszeit ... und kassiert einen 0:6-Lauf.
Ohne in der Halle gewesen zu sein, kann ich nur sagen, dass das mittlerweile eine Kopfsache ist. Der BHC hat viele Spiele in den letzten 10 Minuten verloren, schon vorige Woche gegen die Füchse stand es 10 Minuten vor Ende Unentschieden. Berlin war ziemlich platt und was macht der BHC ? Verwirft 5! ganz freie Bälle.
Was noch schlimmer ist, Hermann und Nippes wohl verletzt. Kann man nur hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Das muss doch mal ein Ende haben.
Es war ein schweres Spiel gegen einen sehr rustikalen BHC. Über die Schiedsrichter schweigt des Sängers Höflichkeit.
Dazu kam, dass zu viele 100%ige Möglichkeiten nicht genutzt wurden und es blieb lange offen.
Bin sehr froh ,dass in den letzten Minuten die DHfK sehr konzentriert gespielt hat und das Kind sicher nach hause geschaukelt hat.
Elf Minuten vor Schluss führt der BHC mit zwei Toren und hat Ballbesitz und Auszeit ... und kassiert einen 0:6-Lauf.
... und in Überzahl waren wir auch noch. Dies war ein typischer "Szilagyi-Moment", auf dem wir uns seit Jahren ausruhen.
Es ist nicht das erste Mal, dass in den entscheidenden Phasen niemand da ist, der uns leitet - ob Gutbrod, Nippes, Björgi oder Seppl, der eine entspechende Alternative hat.
Sorry, aber so ist uns nicht mehr zu helfen...
Wir sagen dann mal leise servus.
Das Schlimme ist, dass das mit Ansage passiert.
Der Kader ist seit Jahren zu dünn.
Die Neuzugänge sind seit Jahren oftmals ausgemusterte Altstars vom balkan, die dann schnell wieder weg sind, dauerverletzt sind, keine Spielberechtigung haben...
Wir verlassen uns seit Jahren auf 1-2 Spieler.
Der Trainer reagiert seit Jahren nicht oder falsch, speziell was Auszeiten angeht.
Wir spielen seit Jahren ohne Außen.
Ständig werden Bälle unnötig verworfen in entscheidenden Phasen.
Ständig reicht es mental in den letzen Minuten nicht.
Björgi verwirft ständig überhastet Gegenstösse.
Usw usw.....
Es wird bei keinem der Themen mal irgendwie reagiert - und DAS ist das eigentlich Schlimme.