HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Vielleicht wird Herr Rudolf ja irgendwann vor der Situation stehen, dass er sieht, dass die Mannschaft immer wieder ein Stückchen schwächer wird und der Anschluss an das gewünschte Tabellenfeld nicht mehr machbar ist. Und vielleicht sieht er gleichzeitig den riesigen Schuldenberg und den unverhältnismäßig hohen Betrag, den ER ALLEINE stämmen müsste, um einfach nur dieses Mittelmaß-Niveau zu halten. Und ganz vielleicht verliert er ja dann irgendwann gänzlich den Spaß an seinem Spielzeug..

• die medienwelle und aufmerksamkeitsturbo für onkel rudi läuft an....

sport 1..........rudolph muss helfen
    fitzek...........ohne hilfe vonrudolph schaffen wir es nicht

also aus erfahrung braucht es jetzt noch irgendwo dicke tränen - erste ablehnung von onkel rudi - grössere tränen mit
    verweis auf so tolle zeiten mit onkel rudi - appell von onkel rudi an andere sponsoren, dass sie jetzt aber ganz
    bestimmt mal mitzahlen müssen - aufmarsch von 3-7 spielern des hsv zum nikolaustag vor onkel rudis villa -
    rettung in letzter sekunde durch "eine gemeinsame konzertierte aktion vieler sponsoren die schon immer gern
    helfen wollten nur nicht wussten wo beim hsv das spendenschwein steht - letztlich stellt sich heraus, dass onkel rudi
    von den fehlenden 1,8 mios selbst 1,75 mio gespendet hat und die schon immer hechelnden mit geldbeutel
    wedelnden anderen 37 sponsoren zusammen die letzten 50 tsd dazugetan haben....

danach grosse konferenz beim hsv handball....
    wie verkaufen wir in 6 monaten das nächste loch von 1,5 mios ? planung und strategie und wen müssen wir diesmal
    aus der führung entlassen, damit wir wieder einen schuldigen der öffentlichkeit zum frass vorwerfen können...

meine einzige hoffnung:
    auch die blitzbirnen der lizensierung können solche sachen nciht mehr weiter durchgehen lassen, nachdem in anderen
    sportarten i.a so viel skandale aufgelegt werden.....

• Aber wie das ausgeht wissen wir doch alle. Am Ende kommt wieder eine Sonderlösung oder irgendwer hat angeblich Geld zugesagt, welches nur leider nicht kommt und der HSV darf weiter machen. Und warum??? Weil es der große HSV ist in der großen Stadt Hamburg (nichts gegen Hamburg, ist eine tolle Stadt). Da muss eher ein Handballverein sein, wie in Eisenach, Lemgo, Minden, Ballingen, ...usw. Das sind ja nur kleine Städt mit kleiner Halle. Das die rechnen können ist für die HBL nicht interessant. Hauptsache wir haben einen Verein in einer Großstadt, da kann man zwar nicht rechnen aber das ja nicht so schlimm. Es klingt einfach besser.

• is doch klar wie Klossbrühe.
    Onkel Rudolph hat mal wieder Bedarf nach medialer Aufmerksamkeit.Es war doch viel zu ruhig um ihn.

Wenn es nicht so krank wäre könnte einem der HSVH fast leid tun.Und Biegler auch.
    Von den Spielern bedauere ich nur die Neueren.Die Altgedienten wissen ja wie es läuft und haben sich da prima damit eingerichtet.(eine rein persönliche Meinung)

• Sportlicher Erfolg hilft schon, er gibt nur eben keine sofortige Finanzspritze. Als Gummersbach diese Pokalsieger-Serie hingelegt hat, haben sie ja nicht dadurch Probleme bekommen, sondern durch die Finanzierung in der Vergangenheit. Genauso ist es mit den Hamburgern. Das sie ins Ehf-Pokalfinale kommen wäre sehr nützlich und ließe sich gut vermarkten, wenn die Lage nicht so unsicher wäre, aber die Probleme die sie haben, kommen woanders her.

Als Sponsor hätte ich doch schon einmal keine Lust einzusteigen, weil das so ein öffentlicher Firlefanz ist. Als Firma will man "seinen gute Namen" ja nicht mit sowas in Verbindung bringen...ganz zu schweigen davon wie blamabel es wäre in etwas einzusteigen, was wenige Wochen später pleite sein könnte. Das ist aber leider ein Grab das sich Hambur selbst geschaufelt zu haben scheint.

• Nochmal eine andere Perspektive: Kann die "Olympiastadt" Hamburg sich das erlauben im Hinblick auf die Bewerbung?

Es gibt eine klare Aussage des Sportsenators Michael Neumann dazu (auf bild.de):

Zitat

„Wir können bei der Sponsoren-Ansprache helfen, versuchen Kontakte herzustellen. Die Stadt Hamburg kann und wird aber keinen Profi-Sport bezahlen. Ist ein so erfolgreicher Handball-Klub wirtschaftlich nicht mehr gewollt, kann die Stadt daran nichts ändern.

Ich deute das als "Ja, die Stadt Hamburg kann sich das erlauben".

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Frage war bewusst provokant formuliert. Die Aussage des zuständigen Innensenators kannte ich noch nicht. Allerdings erlebt man es ja in letzter Zeit zunehmend, dass wenn Entscheidungsträger ihr "Prestigeprojekt" gefährdet sehen (und dazu zähle ich Hamburgs Olympiabewerbung) plötzlich einiges möglich wird, was vorher nicht ging. Dazu zählt eben auch das Überzeugen/ gute Zureden im Hintergrund bei Gläubigern & Sponsoren. Wenn es imageschädigend ist für die Bewerbung, dann wird sicher mehr Zeit & Aufwand investiert seitens der Politik dort als vorher.

• Inwieweit die Insolvenz eines Handballclubs imageschädigend für eine Bewerbung für Olympische Speile sein sollte erschliesst sich mir aber nicht...imageschädigend wäre es vielleicht wenn herauskäme dass Onkel Rudi den Hamburger Handballern über Jahre hinweg wirksames Doping in Form eines mallorquinischen Kräuterlikörs verabreicht hätte

• Ich glaube schon das man darüber nachdenkt, denn für eine Olympiabewerbung wäre es schon gut, wenn man zeigen könnte das man in den olympischen Mannschaftssportarten jeweils erstklassige Profimannschaften hat, die dafür stehen das die Sportstätten von vorne herein für Professionalität garantieren. Die Towers (die ja auch nach oben wollen), Club an der Alster, beide HSVs...das würde schon was hermachen.

Nur ist die Olympiabewerbung ja gerade ist im Abstimmungsprozess bei der eigenen Bevölkerung und bevor nicht allermindestens das durch ist, wird Hamburg nirgendwo aktiv werden.

• Also von den Spielern bedauere ich im Falle eines Falles niemanden. Da spielt kein Afrikaner aus Burkina Faso, dem man irgendwelche Traumschlösser versprechen konnte. Alles Profis mit Beraternetzwerk welche die Entwicklung der letzten 5 Jahre verfolgt haben müssen vor Vertragsunterschrift. Wen sich jetzt auch nur ein Spieler öffentlich ausheult ist das nur ein weiterer Akt in der Schmierenkömodie der Hamburger Amateur-Boulevardtheatertruppe.

Edit: Ich finde ja solche Artikel zum HSV herrlich. Da liest man im Abendblatt solche Sätze:

Zitat

Was hoffen lässt: Zuletzt hatte Andreas Rudolph wieder mehr Nähe zum Team des neuen Trainers Michael Biegler gesucht.

Onkel Rudi vollzieht einen Imagewandel zur schweigsamen Sphinx, aus der man nicht schlau wird und somit anhand von Gesten ableitet ob der Verein den Bach runter geht oder nicht.
    Oder auf unsere Soap bezogen. Die zuletzt gezeigte Nähe zur Mannschaft lässt darauf schließen, dass die Spielerdelegation in der übernächsten Woche vor der mallorquinische Villa direkt Einlass erhält.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. November 2015 um 13:48)

• Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund die Stadt Hamburg den HSV Handball "retten" sollte....als die SGL 2006 insolvent ging gab es auch kein Hilfspaket der Gemeinde Hirschberg

Können und dürfen dies aus haushaltrechlichen Gründen auch nicht.

Ist die Halle z.B. im Besitz der Stadt, so kann die Stadt mit einen Pachtminderung helfen, mehr auch nicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Einfach "Finanzielle Probleme: HSV droht Verlust der Raute" googlen

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)