SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

  • Zu den Berichten zum Spiel: „Ich hatte im Vorfeld eine faire Chance verlangt. Diese bekamen wir im zweiten Abschnitt“, begann Velimir Petkovic ... im offiziellen Artikel auf der Homepage der Thüringer zu palavern. Also ist alles in der ersten Halbzeit unfair gewesen? Warum können die Eisenacher nicht unterlassen, Gift und Galle zu spucken, weil sie verloren haben? Sie mähen halt alles bis zum letzten Blutstropfen um...

  • Solche Statements sind wirklich peinlich und zeugen von erheblichen charakterlichen Mängeln...schon im Vorfeld der Partie auf mögliche "Misstände" hinweisen ist unterste Schublade...ich habe das Spiel im TV verfolgt und konnte keinerlei Benachteiligung der Eisenacher feststellen...aber vielleicht war Petkovic ja nur körperlich anwesend

  • Ja, diese Eisenacher, widerspenstig, nicht unterwürfig. Fieses Volk... Immer noch nicht beruhigt?

    So eine kleine Spitze bringt Dich zur Feindpflege? Respekt. 95% des Interviews hat Petko die Grünen gelobhuddelt und der kleine Hinweis auf die mehr als harte Gangart (mal die erste HZ ohne das unqualifizierte Kommentatorengelaber anschauen) in HZ 1 läßt Dich trotzdem schäumen? Joa, so kann man seinen Tag auch verbringen.

    Mir persönlich war das auch etwas platt, die Leistung in HZ 1 war unter aller Sau. Deswegen halte ich den Halbsatz allenfalls für eine Randnotiz. Vielleicht reagiert man etwas giftig, wenn man schon 3 wichtige Spieler im Lazarett hat und alle 3 Minuten jemand am Boden liegt. Da muss man mMn aber dagegen halten.

    Beschwer Dich nochmal über unsere Empörung über KG.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRick (4. November 2015 um 08:59)

  • Zitat

    Ja, diese Eisenacher, widerspenstig, nicht unterwürfig. Fieses Volk... Immer noch nicht beruhigt?

    So eine kleine Spitze bringt Dich zur Feindpflege? Respekt. 95% des Interviews hat Petko die Grünen gelobhuddelt und der kleine Hinweis auf die mehr als harte Gangart (mal die erste HZ ohne das unqualifizierte Kommentatorengelaber anschauen) in HZ 1 läßt Dich trotzdem schäumen? Joa, so kann man seinen Tag auch verbringen.

    Mir persönlich war das auch etwas platt, die Leistung in HZ 1 war unter aller Sau. Deswegen halte ich den Halbsatz allenfalls für eine Randnotiz. Vielleicht reagiert man etwas giftig, wenn man schon 3 wichtige Spieler im Lazarett hat und alle 3 Minuten jemand am Boden liegt. Da muss man mMn aber dagegen halten.

    Beschwer Dich nochmal über unsere Empörung über KG.


    Solche Betrugsvorwürfe an die Schiedsrichter sind im höchsten Maße unsportlich und ich hoffe, dass Petkovic dafür sehr hart und konsequent bestraft wird! Denn in dem Spiel wurden die Eisenacher ganz sicher nicht benachteiligt!

    Ich frage mich nur, wer diesmal noch an der Niederlage schuld war.
    Alle gegen den Osten klappt diesmal ausnahmsweise nicht...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

    Einmal editiert, zuletzt von padi94 (4. November 2015 um 09:48)

  • Ich wollte eigentlich zu der dämlichen Bemerkung von Petkovic zur unfairen 1.Halbzeit nichts sagen.

    Aber da es hier Thema geworden ist:
    Die Eisenacher haben einfach eine sehr schlechte 1.Halbzeit gespielt(viel zu langsam und unentschlossen) und das Spiel insgesamt klar und verdient verloren.
    Da würde sich ein Trainer mit Anstand und Charakter solche Bemerkungen einfach nicht gestatten(meine persönliche Meinung)
    Z.B.von C.Prokop würde man sowas nicht hören.Da bin ich sicher.

    Man kann allerdings bei solchen Statements auch vermuten dass in Eisenach ziemlicher Druck auf dem Trainer liegt.Allzuviel hat er ja bisher nicht gekonnt.
    Und der Ehrgeiz in Eisenach fordert ja Erfolge und Kampf "bis zum letzten Blutstropfen" :D

  • Ja, diese Eisenacher ... fieses Volk ... Beschwer Dich nochmal über unsere Empörung über KG.

    Wie immer nichts gecheckt! Hartes Spiel hin oder her: Es war niemals aus dem Rahmen gefallen. Im Gegenteil: Als Celica in der ersten Halbzeit wegen einer Rückenblockade von der Platte musste, versuchte der Mannschaftsarzt der Leipziger, ihn wieder fit zu bekommen. Trotzdem palavert Petkovic von Unsportlichkeit und ignoriert, dass seine Mannschaft nicht minder schubbste und foul spielte. Doch noch schlimmer finde ich, dass die offizielle Homepage dieses direkt nach dem Schlusspfiff gemachte Statement IM ERSTEN SATZ auch noch verbreitet! Das ist Gift und Galle pur. So werden insbesondere die einfachen Handballfans aus Eisenach gegen den Kontrahenten im Nachhinein aufgestachelt, es wird völlig ignoriert, dass ohne den direkten Kontrahenten ein solches "Derby" nicht möglich ist. Bis zum letzten Blutstropfen eben. Das Ergebnis dieser Tiraden sind solche Postings wie deine: Was hat der Geschäftsführer der Leipziger in diesem Zusammenhang zu suchen? Du checkst es nicht - mit dem Messer zwischen den Zähnen - wer wirklich unsportlich ist.

  • Ja, darum geht's, und ein Interview beim MDR. Da hat er sinngemäß dasselbe gesagt- Geige geilt sich grad daran auf. Man muss natürlich wissen, dass diese Aussage noch einen anderen Hintergrund hatte. Peter Rauchfuss war nämlich sehr lange als Spielleiter angesetzt. Da gabs ne Geschichte, die einfach null mit Leipzig zusammen hängt. Es wäre so einfach, sich über den Sieg zu freuen....

    Es war hart, mehr nicht. Kann und muss man in dieser Situation einfach akzeptieren und den Kampf aufnehmen. Das hat die Mannschaft in Halbzeit 1 verpennt und die Kraft das zu drehen war nicht da. Viele kleine versteckte Fouls können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Jungs das in HZ 1 selbst verbockt haben. Das hat Petko übrigens sinngemäß auch so wieder gegeben.

    Geige: Was KG damit zu tun hat? Der hat das Gift reingebracht. AJ hätte bis heute nicht für Euch gespielt, wenn Eisenach nicht in Eurem Sinne (eigentlich nur für Aivis, dem wir heute noch dankbar sind) für ein Taschengeld die vorläufige Erlaubnis erteilt hätte. Direkt danach hat er wieder den Rand aufgerissen und ne Kampfansage gemacht. Wurde hier diskutiert, ich haks jetzt ab. Kannst gern mal über die Suchfunktion Deine Kommentare dazu herausfinden. Er ist die Ursache für "Gift und Galle", ist that simple.

    3 Mal editiert, zuletzt von BigRick (4. November 2015 um 12:53)

  • Ich hatte - bezüglich Aivis Jurdsz - damals geschrieben: Ich finde die Klausel höchst dubios, dass sich der Vertrag verlängert, wenn ein bestimmter Sponsor verlängert ... einmalig in Deutschland. Ich bin jedenfalls auf eine richterliche Entscheidung in diesem Fall sehr gespannt. Es bleibt aber ein Streitfall zwischen dem ThSV Eisenach und dem Spieler, denn Aivis Jurdsz und nicht der SC DHfK haben das damals ausgehandelt. Dass der neue Verein seinen neuen Spieler zur Seite steht, ist für den Spieler als Unterstützung zu sehen, das würde wohl jeder Klub machen. Auch aus diesem Grund hatte der Geschäftsführer des neuen Vereins sinngemäß sagt: "Lass' die Geschichte ... wir spielen im November gegeneinader, dann werden zwei Punkte vergeben, darauf sollte die Konzentration ruhen!" Doch diese auf Normalität abzielenden Worte passten in dein thüringisches Feindbild nicht hinein.

  • Japp, genau so war es. Die Gerichte haben das alles toll gefunden und KG hat etwas sinngemäß liebevolles gesagt...

    Ich kann kein Feindbild DHfK erkennen, weder bei mir, noch bei der Breite unserer Fans. Im Gegenteil wir freuen uns darüber, in der Nähe einen Konkurrenten zu haben, den wir als Hochburg aus vergangenen Tagen kennen und der Fans mitbringt.

    In einem miesen Transfertheater hat ein KG Foul gespielt. Das beziehe weder ich noch die meisten Fans auf den Verein DHfK, sondern auf eine Person. Offenbar hat er aber gelernt, denn er ist bedeutend ruhiger geworden. Und dabei solls auch gern bleiben.

    Schau Dir mal Deine letzten Posts hier an, vollkommen unnötig, das Ganze.

    Leipzig hat gewonnen und Schluss.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (4. November 2015 um 14:25)

  • Kerl was denn hier los bei euch???? Das Spiel ist aus und eine Mannschaft hat gewonnen. Beim nächsten mal kann es schon wieder anders sein. Nun vertragt euch mal wieder.

    Wobei man zugeben muss, das die Äußerungen von Petkovic vor dem Spiel nicht unbedingt Sympathie bringen. Ich persönlich finde diese Aussage auch eher fragwürdig, da sie darauf schließen lässt, dass die Schiedsrichter parteiisch sind in der Liga. Und ich als Schiedsrichter würde mir das auch nicht gerne sagen lassen.

    Aber gut, ist jetzt Schnee von gestern, Mund abwischen und weiter machen!