Beiträge von D00fie

    Zitat

    Original von Andre
    Ich bin auf die ersten Erfahrungen mit Andler/Lemme und Prang/Zacharias gespannt :lol: Und natürlich nicht zu vernachlässigen die Erfahrungen von Lars Geipel aus Australien, vor allem da da heute ja ein UFO abgestürzt ist ! http://www.shortnews.de/start.cfm?id=5…&rubrikid1=1400 :baeh:

    aus welchen gründen hat sich geipel den nach australien verdrückt? zum pfeifen? wär mir neu das es da große handballligen geben würde :rolleyes:

    SCHÖN!! und mit welcher mannschaft spielen die dann beim Rasenturnier des TV Jahn Göppingen? -ein den turniersieg abhackender- :D ;)

    Zitat

    Original von jhl
    Olaf: Ohje, das hört sich nicht wirklich gut an. Waren sie noch schlechter als beim Spiel Wetzlar-Kiel?

    Gruß Jan


    kA wies bei wetzlar kiel war bei SCM - SG F/H waren 1,46 Mil. = 8,9% und für ARD verhältnisse ist das "schwach"


    hätte eigendich ein einspruch gegen viele nur in der summe spielentscheidende entscheidungen eine chance?

    jörg sowas sollte man nur mit schusssicherer weste versuchen :D nee ist eigenlich nicht zum lachen :nein: :(

    moment liegt das an der uhrzeit oder warum finde ich unter 17:5 keine unterpunkte und bin beim kampfgericht in den bundesligen gelandet? :rolleyes:

    Zitat

    Original von vr316

    Kann ein SR ein Spiel entscheiden ?

    klar kann ein schiedsrichter das doch warum sollte er das tun, ich kann mir nicht vorstellen das man eine solche wut auf eine mannschaft bzw spieler entwickeln kann. Und natürlich kann es auch passieren das man einen schiri trifft gegen den man erst vor kurzem gespielt hat aber nach einem tag bzw einer woche sollte man seine emotionen wieder so im griff haben das das keine rolle mehr spielt, oder bin ich der einzige der sich beherrschen kann? :rolleyes:
    das mit dem nicht mehr ganz neutralen schiri ist auch ein altes problem vor allem in den unteren ligen, aks schiri kommst du mehrmals in der saison zu einem verein und der weiß dann was er von dir erwarten kann und du als schiri auch von dem verein(letztes wochende zB kam der schiri vorm spiel zu uns und hat gesagt wir sollten bitte nicht so viel mecker es würde schon reichen wenn ihn ein verein hasst und die fans in der halle haben den schiri dann auch dem entsprechend empfangen unser trainer hat es am ende dann so ausgedrückt "das wir von den schiris nicht behaupten können das sie gegen uns gepfiffen haben")
    ich selbst war ncoh nie in so einer situation in der die fans schon vor dem anpiff am schiri "rumgenörgelt " haben
    aber um auf das eigendlcihe problem zurück zu kommen, wenn ich mich als schiedsrichter dazu entschieden haben eine mannschaft gewinnen zu lassen ;) wie sollte ich das den bitte ohne das es auffällt anstellen?
    und zu der sache mit dem 7m in der letzten sekunde bei gelcihstand dazu müssen die beiden mannschaften ja schon 59 min gleichwertig gespielt haben und um 7m pfeifen zu können muss dann die entsprechende mannschaft auch in ball besitz sein und halbwegs in der nähe des generischen 6m sein am besten noch in halbwegs aussichtsreicher position und dann ist es einfach pech (in kaum einen sport sind die grenzen zwischen sieg und niederlage bzw unentschieden so knapp wie im handball siehe SCM-SG F/H deshalb gibts für einen sieg ja uach nur 2 punkte für einen sieg und nicht wie im fussball 3)

    so ich hab fertig :D

    Zitat

    Original von ulle

    nicht unterscheiden, sondern die vorgaben umsetzen. das allerdings setzt voraus, dass ich mich intensiv damit befasse und es zum richtigen zeitpunkt von meiner festplatte abrufen kann.
    ausserdem muss man das spiel lesen können, sprich auf eindeutige situationen (unterzahl etc.) vorbereitet sein.


    hast recht :wall:
    aber kennst du das nicht das am anfang erst jeder spieler den ball in der hand haben will und es erst danach los geht?
    pfeiffst du beim ersten angriff zeitspiel wenn sie es nicht zu sehr übertreiben?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Das ist durch die DHB Spielordnung schon anders geregelt.


    Ich denke, dass es auch das nicht schuldhafte Verhalten des Vereins war, dass nur zu einer Einspiel-Sperre geführt hat.

    klar, aber wenn der/die übeltäter bekannt sind könnte man es den vereinen doch ermöglichen den "schwarzen Peter" an sie weiter zu geben

    wobei ich finde das man auch zwischen anfangsphase und schlussphase unterscheiden muss so ist meiner erfahrung nach die anfangsphase weniger temporeich und kampfbetont wie der schluss
    aber klar das es auch nicht geht das nur am schluss zeitspiel gepfiffen wird

    nur mal so als kleine idee:
    thorsten hat geschieben das man das problem nicht als eins von göppingen sehen soll aus meiner sicht wird es aber durch die hallensperre zu einem problem von göppingen und der mehrzahl an fairen fans und da frag ich mich ob es nicht gut wäre wenn man sozusagen die hallensperre abwenden könnte wenn man, dem ja bekannten täter, ein lebenslanges hallen verbot geben würde
    der gerechtigkeit wär dadurch genüge getan und abschreckend ist es sicher auch

    Zitat

    Original von Mannheimer
    also ich kann über diesen Vorfall auch nur den kopf schütteln und mich fragen ob so etwas überhaupt notwendig ist,egal welche Leistung (die von den meisten als sehr fair eingestuft wurde) ihr gebracht hat und man als SR generell bringen kann /könnte...

    Hier ist halt wieder das Problem mit der Schiedsrichterautorität. Das ist aber ja eh und je schon so.. aber ich finde es schon extrem das das jetzt diese Saison vermehrt aufgetreten ist... Das gilt auch nicht nur für den DHB. In den unteren Ligen ist es manchmal noch schlimmer... ICh kenne da aus dieser Saison einen Extremen Fall in meinem Heimatverein im handballkreis Mannheim, in dem ein Schiri-team von der gegnerischen Mannschaft sprichwörtlich zusammengeschlagen wurde... das ist wirklich ohne jedes Niveau und man muss sich fragen, was man dagegen machen kann... Wir SRs stehen generell in einem schlechten Licht...

    Manche Vereine Regeln das bei uns im Kreis teilweise auch schon so, dass die SR kabinen am Notausgang liegen, damit die SRs schnell "verschwinden" können... Naja... was soll man dazu noch sagen..

    @ Handball-SR
    ICh freue mich dass es dir gut geht und hoffe auch dass dir das in deiner noch hoffentlich langen Karriere ein weiters mal erspart bleiben wird.. Das gleiche hoff ich für uns andere SR auch...

    MfG
    Tobi

    uhh das muss dann aber auch für deinen verein schmerzhaft gewesen sein normalerweise ist es ja so das der heimverein für den schutz der schiris verantwortlich ist :rolleyes:

    mhs kommt drauf an wie lang sich die autoren gefasst haben ab 100 seiten tuts weh :D ;)

    GEIL!!
    muss man nurnoch die ard zwingen richtige moderatoren einzustellen anstelle von den MORDeratoren
    sammt komoderator am besten und dann ist alles GUT:ball: :ball: :bigok:

    Zitat

    Original von Trollinger

    - Die Leistung von Dang/Zacharias war aus meiner subjektiven Sicht sicherlich nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal wie teilweise dargestellt. Nachdem ich die zweite Halbzeit auf Video gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Schiedsrichter bei den meisten kniffligen Situationen gar nicht so falsch lagen, wie es Live in der Halle den Anschein hatte, was durchaus für das Auge, bzw. die Augen der Beiden spricht. Ich denke, was vielmehr zu der hitzigen Stimmung geführt hat war, dass Dang/Zacharias fast über das gesamte Spiel die Hamburger mit etwas mehr Wohlwollen behandelt haben. Dies ist ohne Zweifel eine sehr subjektive Aussage, aber ich denke sie ist korrekt. Damit erst gar keine falsche Interpretation meiner Worte aufkommt, ich unterstelle hier nicht, dass ein solches Verhalten bewusst stattfindet!

    - Sei es wie es will, keinerlei Schiedsrichterleistung rechtfertigt einen körperlichen Angriff! Solche Dinge gehören ohne wenn und aber bestraft und somit finde ich auch die Bestrafung von Frisch Auf korrekt


    AMEN:klatschen: