Europapokalfinalspiele

• Die Auslosung der EHF hat ergeben, das sowohl Flensburg, als auch Kiel ihre Finalspiele zuerst auswärts bestreiten dürfen.

Die Termine sind am 17./18.4 und 24./25.4.

ChampionsLeague

Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt

EHF-Cup

BM Altea - THW Kiel

Pokalsieger-Cup

Valladolid - Portland San Antonio

Challenge Cup

Dunkerque - Skövde

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die EHF hat jetzt auch die letzten Qualifizierten für die Endspiele bekannt gegeben. Und zwar die Schiedrichter und EHF Delegierten:
    Somit finden dieses Jahr im europäischen Wettbewerb drei Finals mit deutscher und drei mit spanischer Beteiligung statt. ;)

Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt
    1. Spiel: Dolejs/Kohout CZE (EHF: Guerrero ESP)
    2. Spiel: Breto Leon/Huelin Trillo ESP (EHF: Czerwinski POL)

BM Altea - THW Kiel
    1. Spiel: Oie/Togstad NOR (EHF: Herman ISR)
    2. Spiel: Rancik/Beno SVK (EHF: Tuik NED)

Valladolid - Portland San Antonio
    1. Spiel: Arnaldsson/Vidarsson ISL (EHF: Lund DEN)
    2. Spiel: Hansson/Olsson SWE (EHF: Kalin SLO)

Dunkerque - Skövde
    1. Spiel: Repensek/Pozeznik SLO (EHF: van Linder NED)
    2. Spiel: Lemme/Ullrich GER (EHF: Magnusdottir ISL)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dann hoffen wir mal, dass sich Flensburg und Celje nicht zu viel Zeit lassen, damit wir beide Spiele tatsächlich auch vollständig live sehen können... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• die sid-Meldung ist nach meinen Infos nicht ganz richtig. Das Spiel soll "erst" um 14.05 Uhr angepfiffen werden, die Sendung beginnt um 14.00 Uhr.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von S.B.
    Was schafft man alles in 5 Minuten?

Engagier den Rubenbauer oder einen anderen Vertreter derselben Gattung, und der füllt Dir die fünf Minuten mit Sprechblasen, für die normale Menschen eine halbe Stunde brauchen. Aber einen fundierten Hintergrundbericht über die Gegner wirds wohl kaum geben, ich denke eher eine Minute Rückblick auf das Hinspiel, eine Minute für Aufstellungen und den Rest für Sprechblasen und Hinweise auf Eiskunstlaufen. Oder Springreiten. ;)

Beste Grüße aus Hamburg! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bei dem Andrang nach Karten ist noch gar nicht gewiss das für das Fernsehen noch platz in der Halle ist.:D
    mfg spiderman

• Zitat

Original von S.B.
    Was schafft man alles in 5 Minuten?

"Wir brauchen ein bißchen Vorlauf", wurde mir heute am Telefon gesagt. Dazu zählt der EHF-Trailer und ein kleiner Rückblick aufs Hinspiel. Außerdem wird wohl der Einlauf der Mannschaften erst um 14.05 oder so erfolgen. "Hoffentlich gibt es keine Verlängerung" war auch ein Satz aus dem ZDF heute. 2 Stunden ist für so ein Finale schon sehr knapp bemessen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• dat sollen die sich einfallen lassen.

• @ olaf wenn du das nächste mal telefonierst sag ihnen das wenn sie mitten im spiel abbrechen sie sich sehr viele feinde machen:mad: :mad:

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

Einmal editiert, zuletzt von D00fie (30. März 2004 um 23:30)

• Sie würden doch im Falle eines Falles nicht wirklich aus der Übertragung aussteigen?

• @DOOfie: Das sie sich Feinde machen weiss das ZDF. Aber aus Sicht des ZDF ist Handball ja eine Sportart ohne viele Fans und das könnten die in Kauf nehmen. Hoffentlich nicht!

Ich war einigermassen überrascht, als mich heute der Newsletter von Olaf erreichte. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich ausgerechnet Poschmann dazu herablässt Handball zu zeigen. Aber er selbst würde vermutlich auch lieber eine Wiederholung irgendeiner Eisschnellauf-WM zeigen. ;)

Ich bin mal gespannt, was im Fall eines Sieges der Flensburger passiert. Eigentlich müsste das ZDF die Mannschaft ja dann auch ins Sportstudio einladen. So wird es ja beim Fußball-Meister auch gemacht.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (30. März 2004 um 23:58)

• MAINZ WIRD BRENNEN
    falls sie das wirklich tun
    GANZ oder GARNICHT heißt die devise und wenn nicht ganz dann solln sie es bitte dem dsf verkaufen die machen wenigstens was draus

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Nächstes Wochenende ist es soweit. Wie ich das hier gelesen habe, ist das beobachten der Übertragung spannender als das Spiel selber, wa? :lol: Aber sollte das ZDF sowas wirklich bringen, wars das fürs ZDF in unserem Haus.

• übernächstes Wochenende...das ZDF überträgt nur das Rückspiel. In der Programmvorschau heißt es übrigens:

Achtung: Verlängerung und Siebenmeterschießen (!) möglich

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (11. April 2004 um 22:34)

• Zitat

Original von Jenny
    Das Hinspiel von Flensburg wird meines Erachtens auf TV2 übertragen ....

Ist das der Sender, den man jenseits von Hamburg nicht mehr sehen kann. Komme nämlich aus NRW. :(

Sieht dann wohl wieder nach einem Abend vor dem Live-Ticker aus. :wall:

• Zitat

Original von Jenny
    Das Hinspiel von Flensburg wird meines Erachtens auf TV2 übertragen ....

Jenny,

die Leute südlich des Nord-Ostsee-Kanals wissen doch nicht was TV2 ist, und können es vermutlich auch nicht empfangen!

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o

Jenny,

die Leute südlich des Nord-Ostsee-Kanals wissen doch nicht was TV2 ist, und können es vermutlich auch nicht empfangen!

Block-O

War auch nur nen allgemeiner hinweis ...soll ja vielleicht auch Leute geben , die net wissen dass das Spiel übertragen wird und diesen Sender empfangen ;)

• Portland San Antonio gewinnt in Valladolid mit einem Tor. Scheint wohl, als ob der TuSEM zum zweiten Mal in Folge am späteren Europapokalsieger scheitert ;)

30 - BM Valladolid (17+13): Torrego; Rentero (4), Montes (2), Raúl, Davis (2), Garabaya (5), Avila (2), -Anfangsformation- Zubiría, Fis (7, 3p), Chuchi, Milinovic (4, 2p) und Chema (4).
    31 - Portland San Antonio (18+13): Rivero; Rocas (6, 1p), Boesen (4), Garralda (8 ), Richardson (7), Lakenmacher, Juancho (1), -Anfangsformation- Malumbres, Ortigosa, Jovanovic (1), Kisselev, Urdiales (1p), Beuchler (1) und Jakimovic (2).

Spielverlauf: 1-2, 2-6, 6-11, 12-17, 17-18; 19-19, 20-20, 23-22, 25-25, 26-28 und 30-31.

2-Minuten Strafen:
    BM Valladolid: Raúl (min.29) und Avila (min.34 y 54)
    Portland a Juancho (min.9), Ortigosa (min.25), Rocas (min.28 ), Richardson (min.45), Jovanovic (min.48 ), Kisselev (min.59) und Lakenmacher (min.59).

Zuschauer: 7000

Auch Skövde hat bei Dunkerque mit der Ein-Tore-Niederlage die besten Chancen auf den Gewinn des Challenge-Cups

US Dunkerque - IFK Skövde 21 - 20 (12 - 8 )

US Dunkerque: Mladenovic, Goyheneix, Lamon, Fruchart (1), Gruselle (11), Bonin, Prudius, Calbry, Vermersch (2), Katschnig, Lis (1), Oskarsson (4), Grocaut (1), Djordjevic (1)

IFK Skövde: Dawid Nilsson (5), Niklas Forsmoo (5), Kristian Svensson (2), Joakim Larsson (2), Mattias Gustafsson (2), Wolfram Finkbeiner, Vegard Samdahl, Rasmus Wremer, Marcus Litborn.

Spielverlauf im Fünf-Minuten-Takt:
    2:0, 4:1, 4:3, 5:4, 8:7, 12:8, 13:10, 14:11, 15:13, 18:15, 21:17, 21:20

2-Minuten Strafen:
    Dunkerque: Lamon, Lis (2), Oskarsson und Grocaut
    IFK Skövde: Gustafsson

Zuschauer:
    ca 3000

Original von rro.ch

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (17. April 2004 um 22:58)