Beiträge von ObiJanKenobi

Nach dem Wurf spielt keine Rolle, wir sind nicht beim basketball - beim handball muss der ball innerhalb der Spielzeit im Tor sein. Ob er das war, ist eng, ich tendiere zu ja, aber sicher bin ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ah, alles klar. Das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass es nicht nur beim direkten Freiwurf gilt und der Ball lediglich die Hand verlassen haben muss. Danke für die aufklärung.

Warum die CL sich nicht so gut verkauft weiß ich auch nicht. Aber als Schichdienstler muss ich schon auch zugeben, dass es manchmal einfach nicht noch zusätzlich geht. Irgendwann arbeite ich sonst nur noch, wenn kein Handball in meiner Stadt gespielt wird :D

(1) alles relativ - frag mal in Mazedonien nach
    (2) Du bist trotzdem erfrischend moderat!
    (3) Ist Weinhold schon in Kiel?????????

Hab ich mich auch schon gefragt, er ist im moment irgendwie nicht in form.

Zum Spiel:
    Tut weh, die SG im Abschluss einfach zu schwach bzw. der Torwart von Skopje sehr stark. Das fehlte uns. Generell fehlte die leichtigkeit, die hat ja auch gegen Berlin gefehlt, das war alles mehr Krampf denn Kampf. Die Abwehr steht aber weiterhin stabil. Das gefällt.

Mir geht die Schiri-Schelte in jedem Thread und nach jedem Spiel schon auf den Zünder. Ich fühl mich heute auch ein klein wenig verpfiffen, aber die SG hat einfach auch enorm viel liegen gelassen.

Kann mich einer der TV-Zuschauer einmal aufklären ob der Ball geworfen war bevor abgepfiffen wurde oder nicht? In der Halle kam die Sirene definitiv erst NACH dem Wurf, vllt noch während der Ball geflogen ist, aber definitiv nach dem Wurf.

Bei Eventim scheint es noch reichlich Karten zu geben. Schade :)

Trotzdem, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Grad nach ner zweiwöchigen Pause find ich es immer interessant zu sehen, wie die Teams aus ihren Startlöchern kommen. Ich glaube auch an sehr enge, dramatische Spiele. Flensburg kennt das ja auch aus dem letzten Jahr noch (inklusive Wembley-Tor) :D Vorteil?

Ich würde Guardiola jetzt auch nicht wirklich böswilligkeit unterstellen. Als SG-Fan ist es mir sogar ganz recht wenn er im Final Four dabei ist, das macht den Sieg über die Löwen gewichtiger :P

Grundsätzlich finde ich den Vorgang allerdings bedenklich. Es hat einfach auch keine gute Außenwirkung, wenn den SR eine Fehlentscheidung vorgeworfen wird, obwohl es im Sinne der Regel garkeine ist (Bin da zugegebenermaßen aber auch kein Experte). Wir haben sowieso zu oft SR-Diskussionen und ich sehe ihre Position dadurch jetzt nicht gerade gestärkt.

Und auch genau dafür respektiere ich Johannes Bitter, denn hinter dem Profisportler steht auch immer stets der Mensch und dieser muss auch auf sich aufpassen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Sportler kritisiert werden, weil diese Entscheidungen treffen, welche ihre Ursachen im Privatbereich haben. Übermäßiger Druck und instabiles privates Umfeld kann, muss nicht, aber kann fatale Folgen haben.

Alles Gute Jogi!!!!

Danke, genau meine Meinung!

Danke @ Flink
    Ich bin 100% bei dir. Ich bin ein bisschen traurig, dass hier derart verallgemeinert wird. Ich bin im übrigen auch auf der Stehtribüne zu haus und hab dort meinen Unmut über die Rufe geäußert. Damit war ich auch nicht alleine. Demnach müssen wir (das bezieht sich jetzt mal auf mein näheres Umfeld auf der Nordtribüne) rein garnichts vorwerfen lassen...

Ansonsten sind wir uns ja wohl alle einig, dass Agressionen bzw. Hass im Sport ganz generell nichts verloren haben?!

Ahoi,

glückwunsch an die Löwen, das war eine bombenstarke Abwehrleistung. Ich sehe auch die rote Karte für Weinhold als Knackpunkt, denn Glandorf hat garnicht gezündet und ein paar schnelle Tore für die RNL ermöglicht, ohne die das ganze bis zum Ende hin enger geblieben wäre. Auch das Spiel mit zwei Kreisläufern finde ich bei so einer kompakten 6:0 Abwehr problematisch, wird ja eher enger im Zentrum :)

Was ich noch mal ganz generell gestern ein bisschen auf den Zünder ging, ist das Geschubse, wenn ein Spieler in der Luft ist. Das gabs auf beiden Seiten mehrfach und wurde eigentlich nie geahndet. Wo das hinführen kann hat man leider bei Nenadic gesehen. Ich selbst hatte am vergangenen Wochenende selbst auch mal das Vergnügen und finde das einfach nur gefährlich.

mal ne kühne Frage.
    seid ihr sicher, dass nur die 1.Liga in frage kommt?

in der 2.Buli gibt es auch grüne Jungs die einen jüngeren Torhüter gebrauchen könnten.

Ich glaube, dass er dann bei Silkeborg verlängert hätte. Bei aller liebe, aber ich halte die 1. dänische Liga dann doch für stärker als die 2. deutsche :)

Ich bin da ganz bei Kuestentanne.

Ich finde es bemerkenswert, dass ein Fussballer sich outet. Der Zeitpunkt ist dabei relativ egal. Denn leider ist Männersport von einem männlichkeitswahn befallen (Entsprechende Rufe in Fankurven sind ja an der Tagesordnung). Daher verdient Herr Hitzelsberger respekt.

Trotzdem finde ich es auch ein bisschen traurig, dass ein coming out heutzutage Schlagzeilen wert ist. Ich wünschte wir wären weiter, wo wir doch in einem ach so aufgeklärtem Land leben.