SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Konjunktive Schiedsrichterkritik. Jetzt wird's pervers. :wall:

dann macht es doch mal besser. Brooks hat recht, jetzt wirds ekelhaft. Meine Güte, Pritschow² haben diese Saison schon ziemlich gute Spiele hingelegt, man muss nicht mit ihren Entscheidungen (subjektiv oder durch die Fanbrille) einverstanden sein, wenn es aber regelkonform ist, spricht nichts dagegen. Dass bei jedem Gespann auch mal Entscheidungen dabei sind, die keiner versteht? Geschenkt, kommt vor. Bei Karlsson will ich nix sagen, da muss die Zeitstrafe kommen. Die hätte ich auf der anderen Seite auch gern gegen Rojewski gesehen, als der Wanne einfach mal umrennt, auch wenn der noch das Tor macht. Da fordert hier irgendwie niemand etwas. Die Entscheidungen hielten sich die Waage, insgesamt bestimmt keine überragende Leistung, aber entscheidend waren die Beiden bestimmt nicht.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Flensburg hatte alles unter Kontrolle, nur in der Abwehr manchmal geschlafen, ansonsten wäre der Sieg deutlicher ausgefallen. Im gleichen Atemzug gute Besserung an Anders Eggert, hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

In diesem Sinne

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Aus meiner Froschperspektive in der Halle, schien es mir auch so das in der zweiten Hälfte mehr Entscheidungen zugunsten der SG herauskamen, aber das hat zunächst auch mal einen ganz einfachen Grund: Magdeburg gingen die spielerischen Mittel aus und dann gibt es nun einmal mehr Fouls. In der ersten Halbzeit gab es beispielsweise eine Aktion bei der Mogensen von hinten gewürgt wurde (weiß im Chaos gar nicht mehr wer das war)...gelbe Karte....man kann so endlos alles gegeneinander aufrechnen...ich finde diese Diskussion unselig...Flensburg hat mit 10 Toren gewonnen...aber es geht um die Schiris...ob nun Unentschieden, knapper Sieg oder Torfestival...diese Diskussion ist so gut wie immer da und das sagt eigentlich alles über sie aus.

Zum Spiel selbst:
    Tolle Vorstellung der SG zu einer netten Stimmung in der Halle, nicht übermäßig aber dazu war das Spiel eben zu früh entschieden. Gefallen hat mir auf jeden Fall das die zweite Garde der SG wenn sie reinkommt voll da ist, auch Radivojevic konnte in seiner kurzen Einsatzzeit gute Akzente in der Abwehr setzen, er ist da eindeutig stärker als Svan. Der hat dafür in der Offensive eine Galavorstellung gegeben. Auch Wannes Einsatz hat mir gefallen und an seinen Reaktionen hat man gesehen wie sehr er das braucht. Mit dieser Mannschaft kann es so weitergehen wenn sich beim Turnier niemand verletzt. Meisterschaft wird nichts, denn wer soll Kiel Punkte abnehmen, aber sonst könnte sehr viel gehen in allen drei Wettbewerben.

• auch Radivojevic konnte in seiner kurzen Einsatzzeit gute Akzente in der Abwehr setzen, er ist da eindeutig stärker als Svan.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung! Ich halte Svan für einen sehr starken Abwehrspieler, wird bei seinen Galavorstellungen im Angriff wie gestern immer nicht so gesehen, wie ich finde. ;)
    Bei Radivojevic dachte ich gestern das erste Mal bei einer Aktion von ihm, gut, nun lernt er auch in der Abwehr dazu und lässt sich nicht immer veräppeln. Ich sehe nur, wie in jedem Spiel Andersson und seine beiden Halbrechten, sowie Karlsson unermüdlich mit ihm sprechen und arbeiten in der Abwehr, bin also optimistisch, aber dass er Akzente setzt sehe ich noch nicht so durchgängig.
    Bei Wannes Leistung sind wir uns einig, ich glaube, der wirkt viel zerbrechlicher als er ist. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Seh ich eigentlich auch so wie Flink. Ich erinnere mich an das Spiel gegen die Füchse, als der Kreisläufer immer und immer wieder gegen Radivojevic gestellt wurde. Das hat gut funktioniert. Ich glaube das Svan sich das vielleicht einmal, aber dann auch nicht mehr hätte gefallen lassen.