Tja, den Flensburgern eben nicht. Ich persönlich war schon oft genug in Mannheim, um sagen zu können, dass ich die Stimmung dort einfach absolut beschissen finde. Klatschpappen hasse ich eh wie die Pest (ein Grund, warum ich seit 3 Jahren nicht mehr beim Würzburger Basketballbundesligisten war, der direkt vor der Haustür ist) und die Lautsprecher machen mehr Stimmung als die wenigen Trommler. Also, wenn den Mannheimern so eine Stimmung lieber ist, dann gerne, aber schreibt niemand anderem vor, dass die Stimmung bei ihm genau so scheiße zu sein hat!
Erstens habe ich mich nicht über die Stimmung in Flensburg im generellen geäussert, sondern über einige Zuschauer, deren Verhalten und Auftreten ich nicht gutheiße.
Ich gehe in erster Linie zum Handball, um meine Mannschaft spielen, kämpfen und wenn möglich gewinnen zu sehen. Zuschauer, wie häufig beim Fußball zu beobachten, die 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel stehen, um die Choreographie zu dirigieren, werde ich nie richtig verstehen. Muss ich aber auch nicht!
Ich feuere meine Mannschaft an, meistens durch Händeklatschen, manchmal auch durch die Benutzung einer Klatschpappe. Trommeln stören mich eher, oder sie sind weit weg.
Aber all das ist Geschmackssache.
Wenn Du aber meinst, dass gute Stimmung nur um dem Preis von Ultras zu bekommen ist, dann werden wir wohl auf keine gemeinsame Linie kommen. Auch wenn nach Deiner Aussage "nur" 10% der Ultras Hooligans sind. Ein Teil meines Urteils über andere hängt auch mit den Menschen zusammen, mit denen man sie sich umgeben. Die 90% schützen die 10% und machen sich damit mit den 10% gemein.