EHF Champions League 2013/14

• celje 2002
    Ich nehme an, bei deiner Einstellung wirst Du in Magdeburg sitzen und den Polen dien Daumen drücken - viel Spass dabei

Guter Gedanke, Bartosz hat es verdient.

Der DHB bekommt ja 1000 Freikarten, die 1000 Superfans werden ausreichend Stimmung machen, da lehnen wir uns zurück. Supergeil!

• Du pauschalisierst wohl auch gern. Ich habe davon bisher nur von "Hamster" gelesen. Oder haben Dir das weitere Leute mündlich gesagt?

Ich habe hier bewusst Namen aus dem Spiel gelassen. Wenn das als pauschalieren rüber kommt, so war das sicher nicht meine Absicht. Aber wenn du meinen Beitrag fertig gelesen hast: Ich habe das ganze dadurch relativiert, das ich folgendes geschrieben habe: "Sind aber nur einzelne Stimmen. Die überwiegende Mehrheit ist fair und zollt zumindest Respekt, auch wenn sie die Löwen nicht sonderlich mögen."

Und so wie die Löwen-Mannschaft gut daran tut, das Spiel hinterher auseinanderzunehmen, um zu schauen, was noch verbessert werden kann, so dürfen doch Freaks hier ihre Kritik und Statistiken und Sichtweise loswerden, ohne dass man sich als Löwenfan gleich angepisst fühlen muss.

Ich fühle mich nicht angepisst von vollkommen daneben liegender Kritik wegen der Schirileistung, einer angeblich schwachen Abwehr (haben ja auch nur gegen Lazarov, Karabatic, Rutenka, Tomas und, und, und...gespielt) usw., sondern höchstens über die Bezeichnung "Ratte" für Gensheimer. :mad: Dass das nichts mehr mit Kritik zu tun hat muss ich wohl hier keinem mehr erklären. Na ja, bis auf den einen eben! :D

Zum Spiel der SG von heute: Hab nicht viel davon gesehen, ungefähr die letzten 15 Minuten. Das nicht gegebene Tor in der letzten Sekunde kann noch sehr weh tun. Gefühlt war das Tor korrekt. Hilft aber nichts, da muss die SG jetzt durch. Ist aber machbar, Kiel hat vorgemacht wie man für einen angenehmen Geräuschpegel sorgt und die Hölle von Skopje übersteht.

• mal sehen ob Andersson es nächste Woche besser macht.

Hallo Paul! Deine Stimme der Vernunft hier ganz ohne Schierierwähnung ! :klatschen: :hi:

Was aus Flensburger Sicht ermutigend sein kann: Andersson wird wohl nicht 2x gegen denselben Gegner so schwach halten.

Was ich mich seit geraumer Zeit frage: Was machen Weinhold? Ist Flasche leer?

Anyway! Es wird ein heißes :devil: Rückspiel geben und ick freu mir druff!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hallo Paul! Deine Stimme der Vernunft hier ganz ohne Schierierwähnung ! :klatschen: :hi:

Was ich mich seit geraumer Zeit frage: Was machen Weinhold? Ist Flasche leer?

Na, ich rege mich ein paar Posts vorher kräftig auf, also will ich mich da nicht ausnehmen. Ich habe mich zwar ein bisschen beruhigt, aber für fair halte ich das heutige Gepfeiffe nicht ganz. Muss dein Lob also ausschlagen..leider ;)

Aber wir haben es trotzdem selbst verbockt. So oft wie wir frei am Torwart scheitern hätten wir auch hoch gewinnen können. Einfach nicht rund heute.

Weinhold halte ich auch für verboten schwach, immer wenn der kommt ist er ein totaler Unsicherheitsfaktor, fast so schlimm wie Nenadic.

• aber für fair halte ich das heutige Gepfeiffe nicht ganz. Muss dein Lob also ausschlagen..leider ;)

(1) alles relativ - frag mal in Mazedonien nach
    (2) Du bist trotzdem erfrischend moderat!
    (3) Ist Weinhold schon in Kiel?????????

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• BTW so eine Stimmung ist doch tausendmal besser als die von den Löwen. Musik wurde bei beiden gespielt und die Fans gehen bei den Ploppern einfach viel mehr mit. Muss ich ganz deutlich so sagen nachdem ich gestern bei den Löwen war. Von toller Kulisse habe ich nichts gehört. Für mich ist es keine "Stimmung", wenn tausende von Menschen auf Klatschpappen hauen.
    /nooffense

• (1) alles relativ - frag mal in Mazedonien nach
    (2) Du bist trotzdem erfrischend moderat!
    (3) Ist Weinhold schon in Kiel?????????

Hab ich mich auch schon gefragt, er ist im moment irgendwie nicht in form.

Zum Spiel:
    Tut weh, die SG im Abschluss einfach zu schwach bzw. der Torwart von Skopje sehr stark. Das fehlte uns. Generell fehlte die leichtigkeit, die hat ja auch gegen Berlin gefehlt, das war alles mehr Krampf denn Kampf. Die Abwehr steht aber weiterhin stabil. Das gefällt.

Mir geht die Schiri-Schelte in jedem Thread und nach jedem Spiel schon auf den Zünder. Ich fühl mich heute auch ein klein wenig verpfiffen, aber die SG hat einfach auch enorm viel liegen gelassen.

Kann mich einer der TV-Zuschauer einmal aufklären ob der Ball geworfen war bevor abgepfiffen wurde oder nicht? In der Halle kam die Sirene definitiv erst NACH dem Wurf, vllt noch während der Ball geflogen ist, aber definitiv nach dem Wurf.

• Kann mich einer der TV-Zuschauer einmal aufklären ob der Ball geworfen war bevor abgepfiffen wurde oder nicht? In der Halle kam die Sirene definitiv erst NACH dem Wurf, vllt noch während der Ball geflogen ist, aber definitiv nach dem Wurf.

Ich als TV Zuschauer kann das noch weniger beurteilen, ich habe kein Schlußsignal gehört.
    Allerdings, ausser bei direkt ausgeführten Freistoß, muss nicht die Wirkung des Wurfes abgewartet werden. Also, wenn der Ball noch nicht die Torlinie überschritten hatte, ist dies kein Tor.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (21. April 2014 um 22:24) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• 4527 Zuschauer sind es heute nur in Flensburg gewesen. Da hätte ich mit 1000 Zuschauern mehr gerechnet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach dem Wurf spielt keine Rolle, wir sind nicht beim basketball - beim handball muss der ball innerhalb der Spielzeit im Tor sein. Ob er das war, ist eng, ich tendiere zu ja, aber sicher bin ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Guter Gedanke, Bartosz hat es verdient.

Der DHB bekommt ja 1000 Freikarten, die 1000 Superfans werden ausreichend Stimmung machen, da lehnen wir uns zurück. Supergeil!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du nur provozieren willst. Bist du auch an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert? Wenn ja, dann kann ich ja in der Zukunft deine Beiträge überspringen.

• Die CL verkauft sich dieses Jahr irgendwie nicht bei uns...das war schon im Achtelfinale so.

Was das letzte Tor angeht wurde der glaube ich in 59.59 nicht von der Schlusssirene aufgehalten sondern wirklich von den Schiris abgepfiffen (ich habe einen Piff gehört) und das macht das ganze so seltsam. Kann sein das ich das falsch sehe, morgen ist das Spiel Online, aber das war zumindest mein Eindruck. In der ersten Wiederholung hat Eggert jedenfalls keine Schritte oder Eintritt und der Abwurf war auch korrekt.

• BTW so eine Stimmung ist doch tausendmal besser als die von den Löwen. Musik wurde bei beiden gespielt und die Fans gehen bei den Ploppern einfach viel mehr mit. Muss ich ganz deutlich so sagen nachdem ich gestern bei den Löwen war. Von toller Kulisse habe ich nichts gehört. Für mich ist es keine "Stimmung", wenn tausende von Menschen auf Klatschpappen hauen.
    /nooffense

Die HölleNord ist es heute aber definitiv nicht gewesen. Teilweise war es bei Angriffen der Mazedonier doch verdammt ruhig. Dachten die Fans es geht so von alleine nach Köln? Da war ich von der Atmosphäre in Mannheim beim Spiel gegen Barcelona mehr überzeugt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach dem Wurf spielt keine Rolle, wir sind nicht beim basketball - beim handball muss der ball innerhalb der Spielzeit im Tor sein. Ob er das war, ist eng, ich tendiere zu ja, aber sicher bin ich nicht.

Ah, alles klar. Das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass es nicht nur beim direkten Freiwurf gilt und der Ball lediglich die Hand verlassen haben muss. Danke für die aufklärung.

Warum die CL sich nicht so gut verkauft weiß ich auch nicht. Aber als Schichdienstler muss ich schon auch zugeben, dass es manchmal einfach nicht noch zusätzlich geht. Irgendwann arbeite ich sonst nur noch, wenn kein Handball in meiner Stadt gespielt wird :D

• Beim direkten freiwurf und beim Siebenmeter ist es übrigens auch nicht so, dass ein etwaiges Tor zählt, wenn der Ball aus der Hand war... Wenn das automatische Schlusssignal ertönt, nachdem der Wurf ausgeführt ist, aber bevor die Wirkung des Wurfs feststeht, muss der Wurf wiederholt werden.

• Soweit ich gesehen habe, hat Uwe genau das andere Ende des Schuhs in der Hand gehabt, oder?
    Also den Teil, an dem sich gar keine Schnürsenkelenden befinden. Wie soll man denn dort bei einem normal geschnürten Sportschuh was verknoten können? Keine Ahnung, was er da mit dem Schuh gemacht hat (bzw lt. Lazarow gemacht haben soll), aber mit Knoten hatte das nichts zu tun.

Dann schau dir die Szene noch mal an, ca. 32. Minute im laola-stream - er drückt erst auf die Schuhspitze und zieht dann die Bänder unten hoch, so dass der Schuh nicht nur aufgemacht, sondern auch die Schnüre von unten nach oben hoch gezogen werden muss, also fieser als ich dachte, dass er nur die Schleife aufmachen will. Nicht die feine Art und grinst sich noch eins über diesen dummen Jungenstreich. Und aktuell getragene, dampfende Turnschuhe gehören für einen Sportler in den Bereich der Privatssphäre, würde ich mal behaupten.
    Und weil es immer soviel Missverständnisse gibt: deshalb hat Barca nicht verloren! :hi:

Brückenbeck: Hier bist du schon ein bisschen beleidigte Leberwurst, weil irgendwer irgendwas kritisierte, darauf und ähnliches von anderen bezog ich mich.

Zitat

Schon klar. Barcelona war einfach nur schlecht, die Löwen bestenfalls durchschnittlich. Gensheimer war sowieso schlecht, schließlich hat er doch tatsächlich einen Siebenmeter vergeigt und 2 von 13 aus dem Feld nicht gemacht...und die Schiris waren Heimschiris. :wall: :pillepalle: ... Solche gibt es halt auch. Sind halt Löwen-Gegner, die nicht damit zurecht kommen dass der "Praktikant" die "Kätzchen" zu einer Mannschaft geformt hat, ...

Zum Spiel in der Flensarena: ich fand die Stimmung grandios. Wie kommst du, Lelle, darauf, das bei den Angriffen der Skopjer Schweigen herrschte? Die Skopjer Fans haben die ganze Zeit Alarm gemacht, egal wer wann wie ein Tor gemacht hat. :P Also keine Stimmung gab es zu keinem Zeitpunkt oder nur für die einen zum Luft holen, für die anderen um Getränkenachschub zu holen.
    Und wenn so eine große Truppe dauertrötet, trommelt, singt und schreit (alles in bester Laune wohlgemerkt), ist es echt schwer, gegenan zu kommen, da war nicht nur die Nordtribüne gefragt. Ich weiß ja nicht, was im TV rüberkam, aber das war von den SG-Fans dann doch deutlich mehr als bei den letzten Spielen. ;)
    Und die 4500 Zuschauer sind zwar keine ausverkaufte Halle, aber doch sehr gut besucht, denn die Plätze sind ja reduziert durch die CL-bedingten abgehängten Stehplätze und es waren, glaube ich, auch nicht die angekündigten 400 Skopjer, sondern weniger da.
    Es wird ganz schwer für die SG in Skopje, ich denke, der Vorsprung wird kaum reichen. ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (22. April 2014 um 00:24)

• Die HölleNord ist es heute aber definitiv nicht gewesen. Teilweise war es bei Angriffen der Mazedonier doch verdammt ruhig.

Was sollen die Flensburger Fans denn deiner Meinung nach tun? Pfeifen, wenn der Gegner angreift? Ich war in der Halle - die Unterstützung der eigenen Mannschaft war großartig und lautstark. Ich war sehr froh, dass diesmal keine Beleidigungen der Gegner von den Rängen kamen und sich die Pfiffe auf Geschehnisse im Spiel bezogen (dramatisches Hinfallen z.B.).

Zu dem nicht gegebenen Tor zum Schluss kann ich nicht viel sagen, ich habe die Schluss-Sirene nicht gehört. (Lelle: es war sehr laut ;) !!! )
    Hoffentlich hängt es am Ende nicht von einem Tor ab, welche Mannschaft weiterkommt. Dann geht die Diskussion darüber noch einmal richtig los.
    Anderson schien mir bereits beim Aufwärmen angeschlagen, das erklärt vielleicht seine für ihn ungewöhnlich schwache Leistung heute - aber wir haben ja noch Rasmussen, den ich sehr dafür bewundere, dass er in solchen Situationen immer eine tolle Leistung abrufen kann.
    Insgesamt hoffe ich, dass der knappe Vorsprung reicht. Dazu müssen dann aber auch die Torchancen genutzt werden.

• Man muss dazu sagen, dass es ohne Klatschpappen sehr laut war! Fangesänge sind einfach bessere Stimmung. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie leise es in der SAP-ARENA ohne diese nervigen Klatschpappen wäre!

• Man muss dazu sagen, dass es ohne Klatschpappen sehr laut war! Fangesänge sind einfach bessere Stimmung. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie leise es in der SAP-ARENA ohne diese nervigen Klatschpappen wäre!

Nun lass doch den Leuten ihre Klatschpappen! Jede/r feuert seine/ihre Mannschaft an, wie es gefällt.
    Und seit dem F4 in der O2-World kann ich mir vorstellen, wie schwierig es ist, in dieses große Rund oder in ähnlichen Hallen Stimmung zu bringen und nachhaltig anzufeuern, da muss man sicher auf Hilfsmittel zurückgreifen, um sich bemerkbar zu machen. Also ich kam mir da etwas verloren vor. Da haben wir es in der Flensarena richtig kuschelig dagegen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)