SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Was ein geiles Spiel, beide Teams mit 100% Einsatz. Landin fast schon wie Oma Maier, in der entscheidenden Phase war er da. Die Hölle Nord war heute ein Knabenchor - ach wie schön. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Völlig verdienter Sieg der Löwen, wobei es am Ende doch noch einmal eng geworden ist.

Damit erstmal entspannte 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ! :D:D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ein geiles Spiel, beide Teams mit 100% Einsatz. Landin fast schon wie Oma Maier, in der entscheidenden Phase war er da.

In der entscheidenen Phase hätte auch eine Sporttasche die Aufgabe erfüllt..... :nein:

Die HW spricht von kollektivem Versagen. Ich denke, es hat gereicht, dass Glandorf so gar nichts auf die Reihe bekommen hat, Mogensen schwächelte und der Kreis recht gut aus dem Spiel genommen wurde.

Nicht nur, dann man jetzt den CL Platz massiv gefährdet hat, mit der Verletzung von Nenadic 50 Sekunden vor Schluß fällt jetzt der 3. RL aus. Selbst wenn Gustafsson wieder fit sein sollte müßte man eigentlich handeln. Ein wirklich unangenehmer Start nach der Pause.

Haben die Löwen also die 2. längere Serie gekillt. Nicht zuletzt, weil sie mit aller zugelassenen Härte dicht gemacht haben.

• mit der Verletzung von Nenadic 50 Sekunden vor Schluß fällt jetzt der 3. RL aus.

Die SG schreibt:

Zitat

Das Innenband scheint lädiert, Ljubomir Vranjes befürchtete eine Pause von fünf bis sechs Wochen.

Das wäre wirklich bitter. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

• Das Innenband scheint lädiert, Ljubomir Vranjes befürchtete eine Pause von fünf bis sechs Wochen.

Das wäre ja noch erfreulich! Gestern in der Halle, geisterte die unangenehme Diagnose Kreuzbandriss durch die Halle! :nein:

Zum Spiel ist glaube ich schon alles gesagt. Agressive Löwen und die rote Karte für Steffen haben der SG das Genick gebrochen.
    Die Schiedrichter fand ich mit etwas Abstand im übrigen ganz in Ordnung.
    Der Vergleich Landin, Omeyer kam mir gestern auch in den Sinn. 50 Minuten sieht man den Landin fast gar nicht und die Letzten 10 Minuten, macht der seinen Kasten dicht.
    Krusty: Ich glaube mit einer Sporttasche statt Landin hätte die SG gewonnen! :P

• Ahoi,

glückwunsch an die Löwen, das war eine bombenstarke Abwehrleistung. Ich sehe auch die rote Karte für Weinhold als Knackpunkt, denn Glandorf hat garnicht gezündet und ein paar schnelle Tore für die RNL ermöglicht, ohne die das ganze bis zum Ende hin enger geblieben wäre. Auch das Spiel mit zwei Kreisläufern finde ich bei so einer kompakten 6:0 Abwehr problematisch, wird ja eher enger im Zentrum :)

Was ich noch mal ganz generell gestern ein bisschen auf den Zünder ging, ist das Geschubse, wenn ein Spieler in der Luft ist. Das gabs auf beiden Seiten mehrfach und wurde eigentlich nie geahndet. Wo das hinführen kann hat man leider bei Nenadic gesehen. Ich selbst hatte am vergangenen Wochenende selbst auch mal das Vergnügen und finde das einfach nur gefährlich.

• Die entscheidende Situation war die rote Karte für Weinhold. Ich kann mich nicht erinnern, Glandorf schon einmal so scwach gesehen zu haben. Ich hoffe, dass die Verletzung von Nenadic nicht so schlimm ist und er bald wieder spielen kann.

Andersson hat das Torwartduell gewonnen.

Insgesamt waren die beiden Abwehrreihen sehr stark, dadurch lief im gebundenen Spiel nicht viel.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Löwen. Leider ist damit der THW schon vier Punkte weg.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (6. Februar 2014 um 10:51)

• Was ich noch mal ganz generell gestern ein bisschen auf den Zünder ging, ist das Geschubse, wenn ein Spieler in der Luft ist. Das gabs auf beiden Seiten mehrfach und wurde eigentlich nie geahndet. Wo das hinführen kann hat man leider bei Nenadic gesehen. Ich selbst hatte am vergangenen Wochenende selbst auch mal das Vergnügen und finde das einfach nur gefährlich.

Volle Zustimmung! Bei der EM wurde das konsequent geahndet. So sollte es auch in der Bundesliga sein!

• Schubsen in der Luft gehört auf jeden Fall konsequent bestraft. Wobei ich der Meinung bin, dass Petersson nicht geschubst hat. Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen und meine es war normaler Körperkontakt zur Wurfverhinderung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mogensen schwächelte

Hatte mich schon gewundert, dass das niemand angesprochen hat - für mich der Hauptgrund für die Probleme in der 2. Halbzeit.
    Irgendwie kam von Rückraum Mitte nichts, und das könnte dann zum Teil auch zu Glandorfs Problemen geführt haben.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hatte mich schon gewundert, dass das niemand angesprochen hat - für mich der Hauptgrund für die Probleme in der 2. Halbzeit.
    Irgendwie kam von Rückraum Mitte nichts, und das könnte dann zum Teil auch zu Glandorfs Problemen geführt haben.

Das ist richtig. Wurde aber durch Weinhold in der ersten Hälfte kompensiert. Dazu war Glandorf gestern nicht in der Lage.
    Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht mal Jim auf Mitte gebracht wurde? :hi:

• Letztlich ein völlig verdienter Sieg der RNL der auf einer starken Abwehrleistung und einem in Halbzeit 2 verbesserten Landin beruhte...der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn man nicht so viele freie Chancen vergeben hätte ( z.B. 2 Gensheimer 7-m und Myrhol frei an die Unterkante Latte) und gerade am Ende unnötige technische Fehler produziert hätte

Aufgrund des Restprogrammes, Mehrzahl von Heimspielen und alle Gegner aus der oberen Tabellenhälfte noch zu Hause ist jetzt Platz 2 realistisch erreichbar

• Ich gebe zu jemand zu sein, der in der eigenen Halle sehr oft die Schiri-Leistung kritisiert
    Ich bin mir auch sicher, das da ab und zu mal die "Vereinsbrille" daran schuld ist. ;)

Gestern war ich von der ersten Minute an positiv überrascht von der Schiedsrichterleistung.
    Ich hatte das Gefühl in jeder Situation zu wissen, was sie pfeiffen - und das konsequent über 60 min.
    Schaue ich heute morgen ins Flemnsburger Fan-Forum, heißt es (vereinzelt) die Schiris haben das Spiel entschieden.

Nun meine Frage:
    Bin ich da wieder durch meine Vereinsbrille verblendet oder wie sehen es die Fans anderer Vereine?

• Schiedsrichterbeurteilungen in Vereinsforen haben im allgemeinen die gleiche Aussagekraft wie das Gelalle meines Tresennachbars nach fünf Weizen. Die Schiedsrichter haben mich überzeugt: klare Linie, stetiger Blick auf den Kreis, konsequente Ahndung von Schrittfehlern, Stürmerfouls erkannt, ich kann mich nur an wenige strittige Situationen erinnern, die man auch anders hätte entscheiden können und die sind im Handball wie schon tausendmal erwähnt immer während eines Spiels vorhanden.
    Entzaubert wurden an diesem Abend also nicht die Herren Schulze und Tönnies, sondern das angeblich so tolle Publikum in Flensburg. Die beschämenden "Auf die Fresse"-Rufe beim direkten Freiwurf der Löwen wurden dankenswerterweise schon erwähnt. Vergessen möchte ich aber auch nicht die immer wiederkehrenden Pfiffe gegen Schmid wegen eines mutmaßlichen Stürmerfouls (!). Dass zum Schluss die "Hölle Nord" zum Westfriedhof wurde, geschenkt. Verlieren war man eben nicht mehr gewohnt, da war wohl das Erstaunen und Entsetzen über die eigene Leistung größer als die Motivation, noch zu supporten.

• Ich gebe zu jemand zu sein, der in der eigenen Halle sehr oft die Schiri-Leistung kritisiert
    Ich bin mir auch sicher, das da ab und zu mal die "Vereinsbrille" daran schuld ist. ;)

Gestern war ich von der ersten Minute an positiv überrascht von der Schiedsrichterleistung.
    Ich hatte das Gefühl in jeder Situation zu wissen, was sie pfeiffen - und das konsequent über 60 min.
    Schaue ich heute morgen ins Flemnsburger Fan-Forum, heißt es (vereinzelt) die Schiris haben das Spiel entschieden.

Nun meine Frage:
    Bin ich da wieder durch meine Vereinsbrille verblendet oder wie sehen es die Fans anderer Vereine?

Du siehst das völlig richtig. Ich fands gestern auch gut.

Siehe oben: Ich fand die Reaktion des Flensburger Publikums unterirdisch. Sowohl in der Halle, als auch auf Facebook und in Foren. Speziell bei Facebook passt das dann aber zum "Auf die Fresse" Aufreger - viele der Betreffenden haben entsprechene Profilbilder mit Ultrabezug.

Tut mir leid für die bestimmt vielen Flensburger, denen ich damit Unrecht tue - aber der Rahmen dort wird mir immer und immer unsympathischer. Siehe auch Spielthread BHC-Flensburg und die Diskussion um das Verhalten der Gästefans. Einfach nur gruselig.

Diese Rahmenerscheinungen sind -neben dem Sport ansich- ein Grund, warum ich eine Handball Dauerkarte habe, oft zum Eishockey gehe und mich inzwischen kein Fussballstadion mehr von innen sieht. Das braucht in unserem Sport wirklich kein Mensch. Gilt auch für absolut schwachsinnige "ACAB"-Banner, wie zuletzt in Minden gesehen.

Edit: Danke Sinola, das ich damit nicht alleine bin.

• Gestern war ich von der ersten Minute an positiv überrascht von der Schiedsrichterleistung.

Ich habe mir seit geraumer Zeit abgwöhnt, die Schiedsrichter zu kritisieren - sie machen einen sauschweren Job, den ich selbst für ganz viel Kohle nicht machen wollte. Du bist da nämlich eigentlich immer "der Depp der Nation".

Jetzt mache ich mal eine (positive) Ausnahme bzgl. der Kritik:

Ich habe zwar gestern am TV das ein oder andere Mal geflucht, was die Beiden da wohl gerade wieder gesehen haben (und von meiner Vereinsbrille ausgeblendet wurde), aber insgesamt war das eine TOP-Leistung, die sie superkonsequent von Anfang bis Ende durchgezogen haben und auf die sich jeder der Spieler einstellen konnte.

• Zu Lemgoer Zeiten hatte Glandorf gegen den HSV mal einen ähnlich rabenschwarzen Tag erwischt. Gestern hat er in wenigen Minuten 10 Angriffe kaputtgemacht, 0/5 und 5 Ballverluste sind schon ein starkes Stück und danach wurde es ja auch nicht besser :P

• Die Halle muß ja ruhig sein, die Flensburger hatten ja sowas 2 Jahre nicht mehr erlebt, da gefriert die Stimmung. Das die Flensburger nach so einer Torhüterleistung doch noch verlieren läßt nur einen Schluß zu: Sie waren gestern unterirdisch schlecht.