Beiträge von Zauberländer

Und ich freue mich, wenn Flensburg in Minden aufläuft. Die ersten Flensburger werden schon dünnhäutig. Solche Spiele gibt es immer wieder.

Ist ja auch schön, Handball mal von Könnern präsentiert zu bekommen. Aber kann Minden doch sonst auch. Merkst du was? Und ja, solche Spiele wie heute passieren. Aber nur, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Diese undankbaren Mindener, wo doch Flensburg ihnen mal vor 11 Jahren den Klassenerhalt geschenkt hatte... :verbot: :D

Man sieht: Sie könnten, wenn sie wollten! Das macht das ganze noch suspekter. Aber ist nur Schwachsinn: War ja eine andere Mannschaft. Trotzdem: Man läßt sich nicht mit 20 Toren abschlachten! Auch nicht beim THW.

Was mich am meisten ärgert ist eigentliuch die ungleiche Auslegung des Timeout schon während eines Spiels, aber natürlich im Besonderen am entscheidenden Ende. So wie z.bsp. der SCM in Leipzig davon profitiert hat, haben die RNL in Erlangen in die Röhre geschaut da die letzten sekunden locker runtergelaufen sind. Das Thema Shotclock gab es ja schon häufiger hier und wird sich sicher nicht durchsetzen. Aber es gibt ja schon ein paar Sachen, wie nur noch eine Auszeit in den letzten 5 min und härtere Bestrafung bei vorsätzlichen Vergehen. Ich fände es ne prima Sache, wenn ab der 55 min bei jedem Pfiff der Schiedsrichter sofort die Uhr am Zeitnehmertisch angehalten wird.

Was mich am meisten ärgert ist eigentliuch die ungleiche Auslegung des Timeout schon während eines Spiels, aber natürlich im Besonderen am entscheidenden Ende. So wie z.bsp. der SCM in Leipzig davon profitiert hat, haben die RNL in Erlangen in die Röhre geschaut da die letzten sekunden locker runtergelaufen sind. Das Thema Shotclock gab es ja schon häufiger hier und wird sich sicher nicht durchsetzen. Aber es gibt ja schon ein paar Sachen, wie nur noch eine Auszeit in den letzten 5 min und härtere Bestrafung bei vorsätzlichen Vergehen. Ich fände es ne prima Sache, wenn ab der 55 min bei jedem Pfiff der Schiedsrichter sofort die Uhr am Zeitnehmertisch angehalten wird.

Volle Zustimmung! Eine einheitliche Regelung muß her. Die Schiedsrichter handhaben das Timeout einfach zu unterschiedlich oder "vergessen" auch mal die Zeit zu stoppen. Der Vorschlag mit den letzten Fünf Minuten ist prima und einfach durch zu führen.

Ich kenne die Diskussionen in den Verbänden und Gremien vor Vergabe der WM 2019 nicht. Ich unterstelle mal, auch die anderen User hier nur zu einem verschwinden geringen Teil. Aber wer verlangt, dass Deutschland sich für so eine Co-Veranstaltung "nicht hergeben darf", schon gar nicht als "Juniorpartner", weil Dänemark "niemals das Finale" hätte ausrichten dürfen, der sollte a) auch klarstellen, dass er keine WM besser findet als so eine, und der beweist b) eine eigenwillige Vorstellung von Zusammenarbeit: Selbst kein Juniorpartner sein wollen, aber den Dänen bestenfalls die Rolle als Steigbügelhalter zubilligen wollen. Viel Erfolg damit.

Danke für diesen Kommentar. Wenn ich die Beiträge einiger deutschtümelnden Zipfelmützen hier meinen Dänischen Kollegen (Ich arbeite in DK) zeige, heißt es "typisk tysk".

Gleich kommt Rheiner um die Ecke und erklärt uns, das Flensburg bevorteilt wurde. Und Lelle wird uns was von desolaten Würfen der Berliner erzählen. Keineswegs eine starke Flensburger Deckung. Wird er nicht gesehen haben. Denke, er wird kommenden Samstag was dazu lernen. Oder ich unsanft auf den Boden fallen wg. zu weiten herauslehnens :D .

Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

Herrlich Rheiner- mach weiter so. Für voll nimmt dich hier eh keiner mehr. Obwohl voll....könnte ne Erklärung sein. Aber ist ne Krankheit und so was wünscht man keinem. :verbot:

Fans, die auch mal mit zu viel Emotion dabei sind, gibt es in jeder Halle. Da gabs in der Hinrunde doch auch Kieler Zuschauer, die gegenüber SCM-Spielern deutlich über diese Grenzen hinaus geschossen sind. Handball ist ja auch nicht zimperlich und wenn Spieler durchaus auch mal mit Emotionen spielen, müssen sie das Echo auch abkönnen. Und die Jungs in der Liga haben da eigentlich alle ein dickes Fell, zumindest alle des Typs 'bad ass'.

Es ist ja bspw. auch so, dass man in jedem Spiel eine neue Chance hat...

Wenn ein Verein nicht von der Emotionalität seines Heimpublikums leben kann, sollte es sich der Verein eine neue Umgebung suchen...

Lieber Zuschauer in einer ehrlich emotionalen Halle als in einer Klatschpappen-Arena.

Volle Zustimmung. Es wird euch kaum ein Flensburger eure Emotionalität krumm nehmen. Und wer austeilt, muss auch einstecken können. Man muss das alles einzuordnen wissen.

Die Löwen-Fans sind was den eigenen Hallensprecher angeht scheinbar schon taub geworden :D

Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

Na dann ist ja alles gut. Die Abertausende, die direkt auf den Player zugreifen und nichts empfangen sind wohl selber Schuld? Kostet dieser Amazon- Chanel denn nichts oder muss man dafür auch noch abdrücken? Irgendwo ist auch mal Schluss...

Passt halbwegs dazu: Fast alle Abonnenten des Eurosport- Players, die sich auf Köln- HSV freuten und 30 Euro latzten (wie ich Depp) schauen in die Röhre: Nichts funktioniert, es ist z. Zt. nicht mal möglich, auf die Eurosport- Seite zu kommen. Ein Shitstorm ist los gebrochen. Was für Amateure. Es gibt keine bewegten Bilder von dem Spiel.