THW Kiel - GWD Minden

• Und ich freue mich, wenn Flensburg in Minden aufläuft. Die ersten Flensburger werden schon dünnhäutig. Solche Spiele gibt es immer wieder.

Ist ja auch schön, Handball mal von Könnern präsentiert zu bekommen. Aber kann Minden doch sonst auch. Merkst du was? Und ja, solche Spiele wie heute passieren. Aber nur, wenn die Einstellung nicht stimmt.

• ich versteh die aufregung in flense nicht.....
    wesentlich wichtiger war doch das 2. spiel...
    dadurch das der bhc verloren hat, dürfte es im letzten spiel gegen flense nicht mehr um europa gehen....

• :hi:

Eben. Die Mannschaft muss nur auf sich selber schauen, dann wird sie die beiden letzten Spiele gewinnen und die Meisterschaft verteidigen.

Wer mit 4 Minuspunkten Meister wird hat es verdient, wer mit sechs Minuspunkten aufgrund des Torverhältnisses Vizemeister wird hat die Eselsmütze auf...Aber Flensburg spielt so eine starke Rückrunde, da dürfte nichts mehr passieren. Die Mannschaft ist so gefestigt und intakt...Aber die Hoffnung stirbt erst am letzten Spieltag mit dem Abpfiff :hi:
    wasp

• Die "bösen" Mindener haben sich am 1.3.17 in eigener Halle mit 17:41 abschießen lassen - von der SG Flensburg/Handewitt.

Es ist in den letzten Jahren scheinbar öfter GWD Minden negativ aufgefallen (bei unterschiedlichen Profiteuren)!
    Was lernen wir daraus?
    Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es ist in den letzten Jahren scheinbar öfter GWD Minden negativ aufgefallen (bei unterschiedlichen Profiteuren)!
    Was lernen wir daraus?
    Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!

...das haben sie doch gemacht. der THW befindet sich doch im Umbruch :irony:

• Boah, ist das schwach, was Minden gerade leistet! Da sind wir wieder bei „Trainingsspiel“! Peinlich...

Trainingsspiel wäre eine untertriebene Bezeichnung. Heute wäre wohl jedes Trainingsspiel anstrengender gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!

So in etwa klang das damals von Seiten der Löwen-Fans in Richtung Berlin. Mal sehen, wie die Füchse das dieses Mal am letzten Spieltag regeln.

• Minden hat glaube ich damals zum Auftakt der Rückrunde so nen guten Tag gegen uns gehabt. Also keine Ahnung...vielleicht ist Mindens Bilanz gegen Spitzenteams einfach eher mau. Nicht das es uns was gebracht hätte. Trophäen gabs dann mit Ergebnishandball. ;)

Aber mal ehrlich...ist doch egal ob Kiel das mit 40 oder 2 gewinnt. Nie im Leben hätte ich mit nem Punkt von Minden in Kiel gerechnet und im Torverhältnis ist es für Flensburg auch vor heute fast ausgeschlossen gewesen. Man bedenke: Flensburg verliert eines der letzten beiden Spiele, während Kiel sie gewinnt. Das würde bedeuten das Kiel in allen Spielen knapp gewinnen müsste (bzw. mit heute hätte müssen) und Flensburg das andere Spiel mit nem Kantersieg abschließen müsste. Punkte oder gar nichts und das war auch schon gestern klar.

• Das war schon armselig von den Mindenern. Aber wie Paul Jonas schon schrieb nützt es dem THW wenig, sollte die SG die letzten beiden Spiele gewinnen.
    Und die Berliner haben gestern Kräfte gelassen, nachdem sie die Partie bis zur 40. Minute unter Kontrolle hatten.
    Dann am Mittwoch noch 4 Stunden im Stau stehen aufgrund des langen Wochenendes. Das geht an die Nieren :lol: :lol:

• Und die Berliner haben gestern Kräfte gelassen, nachdem sie die Partie bis zur 40. Minute unter Kontrolle hatten.
    Dann am Mittwoch noch 4 Stunden im Stau stehen aufgrund des langen Wochenendes. Das geht an die Nieren :lol: :lol:

Hoffentlich wird nicht die Hochbrücke wegen Sturm gesperrt ...

Mal im Ernst: Hier in Flensburg ist niemand dünnhäutiger als vorher. Natürlich beißen wir auf die Fingernägel, aber nicht, weil Kiel so hoch gewinnt, sondern weil wir unsere SG kennen! Aber die Chancen auf die Meisterschaft waren auch noch nie so groß - genauso groß wie die mentale Sträke der Mannschaft und des Trainers. Da darf man doch hoffen, dass sie es nun auch durchziehen.

Ich meine das ganz ernst: Der THW hat eine supertolle Saison gespielt und nur 6 Miese geholt (halb soviel wie der Vorjahresmeister). Dafür wird man jetzt - vielleicht/ voraussichtlich/ (aus Flensburger Sicht) hoffentlich - mit der Vizemeisterschaft "belohnt". Das ist ärgerlich für Kiel, aber so ist es nun mal, wenn eine Mannschaft dann doch ein kleines bisschen besser oder einfach nur glücklicher war. Ich denke nur, aus Kieler Sicht kann man hinter JEDER Mannschaft Vizemeister werden, nur nicht hinter Flensburg.

Tröstet Euch mit der nächsten Saison: 3x hintereinander wird die SG NICHT Meister :D

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• 2x hintereinander ist die SG noch nie Meister geworden... spricht also dafür, dass Kiel doch noch das Triple holt. ;)

Einmal ist immer das erste Mal :D

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes