SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen


  • Warum Green bei diesem Weitwurf nicht im Tor war, verstand ich einige Zeit nicht.
    Zeitstrafe verpennt von mir?
    Er wollte bestimmt was trinken und dann der geniale Pass von Beszak. Der hätte nach spätesetens 10 Minuten vom Kapitän im Angriff ersetzt werden müssen.

    Green stand an der Bank und hat mit Svensson geredet

  • Damgaard ist und bleibt diese Saison der einzige Rückraumspieler, der Torgefahr erzeugen will und kann... die Alternative mit 3 Rechtshändern war am Ende eben auch nichts.

  • Damgaard ist und bleibt diese Saison der einzige Rückraumspieler, der Torgefahr erzeugen will und kann... die Alternative mit 3 Rechtshändern war am Ende eben auch nichts.

    Und der Einzige mit wirklichem Bums im Arm.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wahnsinn, erst am 9.6 werden wir erlöst.

    Aber pssssssst, 10 Punkte vor Berlin, wir freuen uns.

    Der Oscar geht heute an Musa, ein Kerl wie ein Baum, leider konzentriert er sich neuerdings auf Schauspiel.

    Blümel/ Loppaschewski, das sind die absoluten Vollpfosten, schlimmer geht nimmer. Pfui.

  • Hier muss ich fast komplett zustimmen...Ich kann mich aber an mindestens zwei Magdeburger Spiele erinnern, wo deutlich mehr Klasse gebracht wurde. Als Kieler höre ich jetzt auf zu schreiben :wall:

    Ich kann mich an mindestens 3 erinnern. Daher geht es im kommenden Nord- Derby (für Kiel!) nicht um die goldene Ananas. :verbot:


  • Aber pssssssst, 10 Punkte vor Berlin, wir freuen uns.


    Was am Ende aber wahrscheinlich egal ist, denn beide werden im EHF-Cup antreten sollten wir Platz 6 holen. Und da ist es nun völlig Hupe wieviele Punkte MD vor den Füchsen Vorsprung hat. Ach so und beide direkten Duelle haben wir diese Saison auch gewinnen dürfen. Daher Sellerie oder wie das heißt. :lol::hi::D

  • Das weiß ich doch und mir ist es auch Wumpe.

    Ich habe hier nur die Worte des Geschäftsführers Sport wiederholt, das stand so auch in der Volksstimme.
    10 Punkte Vorsprung vor Berlin, also bitte liebe Fans, haltet Euch zurück mit Kritik.

  • Die Luft ist raus, die Stimmung schlecht in der Kabine. Bezjak seit Wochen neben der Spur. Kreisspiel auch heute nicht vorhanden, die Aussen wurden in der ersten Halbzeit gar nicht eingebunden (Weber hätte auch einen Pulli häkeln können). Immer nur Damgaard, leicht ausrechenbar. Ich erwarte noch 2 Auswärtsniederlagen. Aber gegen Wetzlar kann man ja vielleicht wieder "O wie ist das schön" singen. Nächste Saison wird es am Kreis schön kuschelig, da droht Explosionsgefahr mit 3 KM.
    Es bleibt dabei. Die Füchste und RN€ liegen uns einfach nicht.

  • Green stand an der Bank und hat mit Svensson geredet

    Aha, also Raucherpause während der Arbeitszeit.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Ich Blödmann habe wirklich gedacht, wir wollen noch 3. werden.

    Die letzte Saison war für uns am 19. Mai zu Ende, dieses Mal nun schon am 7.4.2019.
    Das hätte ich nie gedacht, aber die letzten Auftritte lassen keine andere Schlußfolgerung zu.

    Jetzt werde ich bestimmt wieder zu hören bekommen, daß ich spinne.

    Herr Schmedt, wie sehen Sie das?

  • Ich Blödmann habe wirklich gedacht, wir wollen noch 3. werden.

    Die letzte Saison war für uns am 19. Mai zu Ende, dieses Mal nun schon am 7.4.2019.
    Das hätte ich nie gedacht, aber die letzten Auftritte lassen keine andere Schlußfolgerung zu.

    Jetzt werde ich bestimmt wieder zu hören bekommen, daß ich spinne.

    Herr Schmedt, wie sehen Sie das?


    Gerade du solltest den SCM lange genug und darum auch besser kennen. Parolen sind das eine, was realistisch drin ist, das andere. Saisonziele auf Events ausgerichtet, Events verpasst, Saison vorbei. Dazu natürlich auch noch dank des Knochenmühlen-Handballs von Hr. Benno die Truppe platt wie die Flundern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie sagte Benno so schön nach der Finalniederlage in HH...in der Kabine war eine Stimmung als ob die Saison zu Ende ist. Und genau so spielen sie auch, vielleicht nicht einmal bewusst, aber es fehlen eben die letzten Prozentpunkte in allen Bereichen: Körpersprache, Konzentration, Handlungsschnelligkeit und letztlich auch Willen. 17 Gegentore in HZ 1 zum Beispiel. Wenn ich allein sehe, wie unser Tempospiel quasi nicht mehr existiert, grausam! Die Löwen haben es vorgemacht, wie man schnell nach vorn und hinten kommt als Mannschaft. Wenn unsere Außen im gesamten Spiel auf 5 (!!!) Würfe aus dem Spiel heraus kommen (Musche und Weber haben ihren einzigen Versuch traditionell verworfen, dem Peter sein Sohn seine drei verwandelt), dann sagt das einiges aus, sowohl über das Tempo- als auch über das gebundene Spiel und wenn Damgaard nicht so ein Typ wäre (erinnert manchmal an C. Zeitz), dann wäre aber mal zappenduster. Ich bin pappesatt. Nach einem eigentlich ordentlichen Start und 3 Toren Führung zogen die Löwen mit einem 8:2 Lauf davon und wir hatten nie wieder eine echte Chance ran zu kommen, sinnbildlich die letzten Sekunden, als man sogar noch zweimal den Ball eroberte und nicht einmal mehr zum Abschluss kam.Für die letzten 6 Spiele erwarte ich bestenfalls noch 8 Punkte, eher weniger.
    Früher war es in der Volksstimme mal Tradition, dass die Spieler mit Noten von 1 bis 5 bewertet wurden. In diesem Sinne meine ganz persönliche und wohlgemeinte Einschätzung:
    Green 4
    Quenstedt 5
    Musa 5
    Chrapkowski 4
    Musche 3 ( immerhin 5 7m verwandelt, ansonsten eher 4)
    Kluge 1 (fehlerfrei :D )
    Petersson 2
    Bransche 1 (fehlerfrei :D )
    Plaza 4 (für seine ca. 2 minütige Spielzeit, ansonsten fehlerfrei :P )
    Molina 1 (fehlerfrei :D )
    Christiansen 5
    Mertens 1 (fehlerfrei :P )
    O`Sullivan 2 ( vor allem in der 2. HZ)
    Bezjak 5
    Weber 5
    Damgaard 2 ( vor allem in der 1. HZ)

    @ Kono,

    ich weiß, deine Schadenfreude ist groß, aber Celje meinte das ironisch auf unsere sportliche Leitung bezogen (war ein Zitat vom Trainer ;)

    Tante Edit hat gerade gesehen, dass es Celje schon selbst erklärte.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! (29. April 2019 um 00:05)

  • @ja: du hast Benno vergessen. Er ist letztlich der Steuermann, hält das Ruder in der Hand und bestimmt den Kurs. Meine Einschätzung auf die Saison gesehen: 3-.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Aha, also Raucherpause während der Arbeitszeit.

    Das ist doch Quatsch. Bei anderen Vereinen ist es auch üblich, dass beim eigenen Angriff der Torhüter sich ab und zu mit seinem Pendant oder der eigenen Bank austauscht. Green hier einen Vorwurf zu machen ist nicht zielführend; den Fehler machte der schwächste Mann auf der Platte und der annähernd gleich schwache, aber außerhalb des Spielfeldes, ist verantwortlich, dass dieser Spieler überhaupt so lange auf dieser stand. Da wäre Unterzahl vielleicht noch besser gewesen.

    Das Kind ist für diese Saison in den Brunnen gefallen, wenn ein Platz vier überhaupt zu solcher einer Behauptung berechtigt. Die Platzierung ist m.M.n. nicht das Problem, aber die gruselige Spielweise schon. Zu Beginn der Saison funktionierte die Wiegertsche Rennerei noch und einige Gegner waren noch nicht ganz auf der Höhe, aber schon damals war das eigentliche Positionsspiel nicht toll. Im Laufe der Saison musste man der eindimensionalen Spielweise + Kaderplanung geschuldet immer mehr Tribut zollen.

    Hildebrandt hat sein Ausscheiden damals zu großen Teilen selbst mitverschuldet, obwohl er dann in vielerlei Hinsicht entlastet wurde, ist eine alte und nicht mehr aufzuwühlende Geschichte, aber so eine Fehlplanung hinsichtlich der Kaderbesetzung wäre ihm nicht unterlaufen.

    Dienstag spielt Aalborg gegen Holstebro, da darf man auf die künftige Neupverpflichtung namens Omar Ingi Magnusson gespannt sein. Die Randdänen hier könnten sich dieses Spiel bei Bedarf auch ansehen - wird sicher aber wenige interessieren. Übertrager ist TV 2 SPORT.


    Herr Schmedt, wie sehen Sie das?


    Was soll der schon sagen ... alles ist gut und es wird noch besser. Vielleicht ziehst du mal deine Lehren aus dem Gesehenen und machst dir zu Zeiten, an denen die kommenden Heimspiele stattfinden, einen schönen Nachmittag oder Abend.


    @ja: du hast Benno vergessen. Er ist letztlich der Steuermann, hält das Ruder in der Hand und bestimmt den Kurs. Meine Einschätzung auf die Saison gesehen: 3-.


    Auf die Platzierung bezogen ist es m.M.n. eher eine 3+ mit Tendenz zur 2- ... hinsichtlich der Spielweise bestenfalls eine glatte 4.

  • Ich würde folgende Spieler anders bewerten:
    Musa 3
    Damgaard 1
    Placa - ohne Wertung

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • @ 0day, da es ja eher selten vorkommt, hier mal meine komplette Zustimmung, sehe ich genauso, wobei ich das Tempospiel in der HInrunde schon sehr stark und schön anzusehen fand, nur wie du so schön schriebst, eindimensional, genau wie jetzt, wenn nur noch Damgaard Torgefahr ausstrahlt.
    Zu Hildebrandt, weil das so gut passt, der hatte vielleicht auch nicht die große Ahnung vom Handball, aber er hat sich von den richtigen Leuten fachlich beraten lassen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich würde folgende Spieler anders bewerten:
    Musa 3
    Damgaard 1
    Placa - ohne Wertung


    Plaza war ja mit Augenzwinkern, Damgaard könnte ich zur Not mitgehen, vor allem in HZ 1, Musa war für mich weder hinten noch vorn eine 3!

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zu Hildebrandt, weil das so gut passt, der hatte vielleicht auch nicht die große Ahnung vom Handball, aber er hat sich von den richtigen Leuten fachlich beraten lassen.


    Ich kann mir da kein wirkliches Urteil erlauben, da ich ihn nicht kannte. Aber ich hätte ihm schon Sachverstand zugetraut.

  • Hildebrandt war vielleicht sowas wie der Assauer des Handballs. Dicke Zigarre, aber auch auch ein bißchen was dahinter und mit den wertvolleren Titeln.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Hinter der Zigarre die Tankstelle. :D

    Klar hat er Ahnung vom Handball. Er ist jahrelang mit den verschiedenen Trainern durch die Welt gefahren und hat die Spieler gescoutet. Er und der Trainer. Das waren die zwei Personen, die das entschieden haben. Die Liste der Spieler, spricht doch für sich.