Beiträge von Hirschberger

    Hey Ellob,
    sitzt der Stachel noch so tief?
    Ich finde es wirklich schade, dass der TSB den nötigen Respekt vor dem Gegner vermissen lässt und sich fast ausschließlich mit der Leistung des TVG ausandersetzt.

    Da kann man auch gerne zu viel Arroganz raus lesen. Immer mal erst vor der eigenen Tür kehren.

    Da ich aber weiss, dass Du normalerweise wirklich eine gute Berichterstattung ablieferst, würde ich das mal unter reiner Enttäuschung abhaken.

    Beim TVG anscheinend auch niemand oder hast Du etwas im Bereicht gelesen?

    Meine Meinung als Aussenstehender ist etwas anderes!

    Alla Hopp dann haken wir es unter unglücklich und nicht unter unverdient ab.

    Muss nur einer dafür sorge tragen, dass alle Presseleute dieser Welt das Wort "unverdient" aus ihrem Vokabolar streichen. Kommt recht häufig vor auch in anderen Sportarten.

    Beim TVG fehlen 3 Spieler. Einer davon der Abwehrchef und zwei davon Rückraumspieler. Somit hatt die Mannschaft keinerlei Entlastung mehr, geschweige denn die Möglichkeit auch nur Ansatzweise zu wechseln.

    Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Ihnen gingen aber am Ende auch einfach die Körner aus. Die TGS konnte aus dem vollen Schöfen und dies hat sich am Ende ausgezahlt.

    Ja ich weiss bei der SGL fehlen auch zwei Spieler. Aber jetzt mal im Ernst, die Schlüsselfiguren wir Geppert, Volk, Wetzel, Conrad und Hübe sind an Bord. Wären 2 von denen verletzt dann würde es bei der SGL anderster aussehen.

    Und es ist und war unverdient. Wenn man immer führt und teilweise sogar mit 3-4 Toren und erst 10 Sekunden vor Ende den entscheidenden Gegentreffer bekommt und die Verletztensituation berücksichtigt dann war die Niederlage absolut unverdient.

    Schöner Bericht aber doch mit ein paar Fehlern die entweder ein Tippfehler sind oder einfach schlechte Recherche:

    "Die Gäste von der Bergstraße erleben einen kleinen Umbruch. Am Ende der letzten Saison verließen zwölf Spieler das Team von Trainer Stefan Pohl, von denen allerdings acht Akteure dem Verein treu blieben und in Zukunft die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga Heidelberg verstärken."

    Wie kommt man auf den Weggang von Zwölf Spielern? Von denen 12 spielen 8 in der zweiten Mannschaft??? Sieht gerade so aus als hätte die zweite Mannschaft bisher keine Mannschaft gehabt. Großsachsen spielt im Handballkreis Mannheim und nicht Heidelberg.

    Aber am lustigsten finde ich diese Aussage vom Trainer Klaus Gärtner:

    "Aber wenn jemand unsere „Familie“ bedroht, dann halten wir zusammen. Jeder von uns wird in dieser Partie sein letztes Hemd, besser gesagt, sein letztes Trikot geben.“

    So ist es richtig:

    Sonntag 21. Juni ab 14.30 Uhr Handball-Derby-Tag in der Sachsenhalle:

    14.30 Uhr TVG Großsachsen II - SG Leutershausen II

    16.30 Uhr HG Saase - TSV Birkenau (Frauen)

    18.30 Uhr TVG Großsachsen I - SG Leutershausen I

    Das sehe ich nicht so Roter Teufel. Natürlich hat jede Mannschaft mit Verletzen zu kämpfen, die einen mehr die anderen weniger. Aber die Frage ist doch immer welche Spieler und wie lange diese verletzt sind. Beim TVG: Zahn über 6 Monate, Masica 6 Monate, Knierim 6 Monate, Kohl 2-3 Monate, jetzt zum Schluss noch Schulz. Wie Du siehst fehlte hier teilweise der Großteil der Leistungsträger langfristig. Ich glaube unter diesem Gesichtspunkt kann man letzlich doch "stolz" auf den geschafften Klassenerhalt sein.

    Und ob:
    “Wir wollen gut in die Runde kommen und von Beginn an oben mitspielen”, gibt Uli Roth als Marschroute aus. Das Ziel der Mannschaft ist, sich potenziellen Sponsoren vom Start weg positiv zu präsentieren - weitere Partnerschaft, auch in einer höheren Klasse, nicht ausgeschlossen. “Der sofortige Wiederaufstieg in Liga zwei ist nicht unser primäres Ziel. Erst einmal müssen wir sportlich und wirtschaftlich in dieser sicherlich nicht einfachen Staffel bestehen”, sagt Uli Roth, “aber wir wollen den Fuß nah am Gaspedal halten. Sollten sich finanziell gute Perspektiven ergeben, wollen wir dem sportlich nicht nachstehen.”

    Und genau das ist das große Problem der SGL. Die ganzen Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, da diese nach aussen nicht transparent kommuniziert werden. Genau das meinte ich von wegen "was interessiert mich das geschriebene von gestern"........

    Die SG Leutershausen veräppelt doch die Öffentlichkeit und auch die eigenen Spieler. Noch in einem Bericht vom 11.04.2014 stand zu lesen, dass mit Rico Wilde und Dennis Gunst "SGL Rookis" in die Runde gestartet wird.
    Nun startet man mit Rico Wilde und Marc Wetzel. Was ist denn plötzlich mit Dennis Gunst passiert?

    Also mal ehrlich liebe SG Leutershausen, was glaubt Ihr eigentlich wie lange Ihr noch die Öffentlichkeit veräppeln könnt. Ich kann dazu nur sagen manchmal ist weniger mehr!!!

    Es würde Euch sehr gut zu Gesicht stehen, wenn ihr der Realität ins Auge schaut und nicht schon wieder träumerische Aussichten zum Guten gebt. Was soll denn schon wieder dieses Thema 2. Liga? Es wundert mich nicht, dass die Sponsoren sich schwer tun Euch zu unterstützen, es kommt einem vor als würd das geschriebene von heute, morgen schon wieder nicht mehr gelten......

    Soweit ich es noch richtig im Kopf habe:
    Es gabe damals ein Sitzung mit Vertretern der Vereine aus der 1., 2. und Regionalliga. Bei diesem Treffen wurde über die Neuausrichtung (Eingleisige 2. Liga und Viergleisige 3.Liga) diskutiert und abgestimmt.
    Die Vertreter der 1. Liga waren dafür, die Vertreter der 2.Liga überwiegend auch und die Vertreter der Regionalliga dagegen.
    Am Ende stand nach der Abstimmung ein klares Nein gegen diese Neuausrichtung. Gemacht wurde es trotzdem. Da hat sich der DHB einfach durchgesetzt. Vermutlich wegen dem Druck der HBL.

    Die Mannschaft muss sich die Kritik gefallen lassen einfach völlig Herzlos gespielt zu haben. Das beschreibt auch das vorzeitige verlassen der Halle von einigen Zuschauern. So kann und darf man sich nicht präsentieren, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

    Die Mannschaft muss sich bei den letzten beiden Spielen zusammen reissen und Taten folgen lassen.

    Einigen wir uns doch darauf, es ist schon Geld da, aber eben zu wenig für Liga 2 :)

    Und diese Runde kann man ja offensichtlich zu Ende spielen, sei es auch nur durch den teilweisen gehaltsverzicht, also ist wohl diese Runde noch ausreichend Geld da


    Wie man hört bestehen wohl jetzt bereits € 200.000,- Schulden. Wenn man die Aussagen des Management für bare Münze hält, dann stimmt dies nicht und man geht nächste Runde in der 3. Liga ohne Schulden. Naja wers glaubt! Wenn ausreichend Geld da wäre dann hätte man auch die Lizenz beantragen können um Zeit zu gewinnen.

    Ich glaube ja vielmehr das mit Absicht keine Lizenz beantragt wurde damit es nicht wieder heisst "keine Lizenzvergabe an die SGL", wie bereits auch in den letzten beiden Jahren geschehen.

    Am 16. Februar schliesst das Transferfenster! Von daher haben die Spieler noch ca. 3-4 Wochen sich eventuell nen neuen Verein für den Rest der Runde zu suchen. Also eher Unwarscheinlich.

    Mit Sicherheit wusste man im Dezember schon über die finanziellen Probleme bescheid und hätte hier auch schon bereits die Spieler informieren können.

    Aber dann hätten die Jungs einfach zu viel Zeit gehabt sich nach einem neuen Verein um zu schauen.

    Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken und für sich selber entscheiden ob er diesem ganzen seinen Respekt zollt.

    Ich muss hier Snowman absolut recht geben.

    Wieso zollt Ihr den Herren Respekt für diese Entscheidung? Kann ich echt nicht verstehen!

    Kein Geld = Keine Lizenz

    Selbst wenn sie eine beantragen würden würden sie keine bekommen. Logische folge Zwangsabstieg. Jetzt werden die Medien auch noch positiv genutzt und das ganze wird so dargestellt als müsste man den Herren dankbar für dessen Entscheidung sein. - Hallo?! Aufwachen Leute und nicht veräppeln lassen.

    Das geilste ist aber die Aussage, dass das gesamte Team diese Entscheidung mitträgt und Spieler auf einen Teil Ihres Gehaltes verzichten. Was bleibt den Spielern auch anderes übrig?!

    Trotz allem hätte ich mir gewünscht das die SGL weiterhin in Liga 2 spielt!

    Passt der Trainer zu Saase? Aus meiner Sicht können die verschiedenen Philosophien vom Trainer und Mannschaft nicht unterschiedlicher sein.

    Da sollten sich die Herren Verantwortlichen solangsam mal Gedanken machen. Oder der Trainer, wie Holger Löhr in Leutershausen, sich mal fragen ob er die Mannschaft überhaupt erreicht und daraus dann seine Konsequenzen ziehen.

    Falls nichts passiert sehe ich schwarz für den 3.Liga-Handball in Saase.

    Klar würde uns Müller heute vielleicht helfen können, aber man sieht auch, dass alle anderen Spieler ihre Probleme haben in ihren jetzigen Vereinen, die in wesentlich tieferen Klassen spielen. Von daher waren die sportlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig.

    Herr Roth: Wie soll man Ihre Aussage "in wesentlich tieferen Klassen" verstehen?

    Ist die 3. Liga bzw. die BWOL wirklich eine "wesentlich" tiefere Klasse?

    An dieser Aussage erkennt man die Selbstüberschätzung des Herrn Roth

    Das mit der langen Anfahrt kann man so nicht gelten lassen. Da die SGL ja bereits am Freitag angereist ist und somit fit und ausgeschlafen ins Spiel gegangen ist.

    Aber dennoch war es halt ein Auswärtsspiel und diese Spiele sind besonders schwer. Die Punkte werden zu hause geholt da bin ich mir sehr sicher

    Auf der HP von Saase sind aber auch alle Abteilungen des TVG vertreten. Die SGL HP zeigt lediglich die 1. Mannschaft. Somit ist die Arbeit zur Betreuung der HP in Saase um einiges Höher wie die bei der SG.

    Und trotzdem bekommen die Saasemer das alles immer aktuell hin. Wenn man halt die richtigen Leute hat.........