SG Leutershausen - DJK Rimpar Wölfe

  • Und Kellerkracher die nächste, mal sehen ob es genauso "kracht" wie gegen Aue

    Die SGL steht hier gewaltig unter Zugzwang, eine weitere Niederlage und man kann den Deckel schon draufmachen auf die Saison.....

  • nein, das ist kein "kellerkracher" mehr, der witz ist gelaufen, im keller krachts nicht, sondern da wird gekämpft um jeden zentimeter um wieder licht zu sehen - und "zugzwang" - jo - das spiel wird gewonnen - und zwar klar und deutlich - und fertig.

    eigentlich hatte ich mir nach dem kollektiven abtauchen gegen aue geschworen, vor weihnachten nicht mehr in die halle zu gehen; aber ich werds wohl nicht lassen können, wenigstens diesen punktgewinn (sorry, supporters, die punkte bleiben da!) noch mal anzuschauen. und wenn das nix werden sollte, dann geh ich diesmla nicht heim, sondern stell mich in den rimpar-block *gg*

    die mannschaft *hat* das potential, in der 2. liga zu bleiben, die frage ist, ob sie will - und genau das wird dieser spieltag zeigen. punkt.

  • Ich glaube zwar, dass sie punkten am Samstag, aber das Potential reicht bei Weitem nicht um die Klasse zu halten. So seh ich das zumindest!

  • Selbst wenn man am Samstag siegen sollte ist noch überhaupt nichts "gewonnen"..ich sehe auch nicht welche 4 mannschaften man hinter sich lassen könnte, nach jetzigem Stand könnten das allenfalls Tarp, Rimpar und Saarlouis sein...Hüttenberg und der TVG werden mit dem Abstieg nichts zutun haben....und der weitere Aufsteiger Altenholz hat schon 5 Punkte, punktet zu Hause konstant und hat ja auch schon die SGL besiegt

    wie also bitteschön soll der Klassenverbleib, dazu noch mit diesem Minikader, funktionieren???

  • Na, da hat er mal wieder ein Interview rausgehauen der Herr Roth.

    Immer wenn es brennt kommt dann ein nettes statement. Ich möchte mich hier nicht über alles , das da steht auslassen, das ist mühsam und nicht die Zeit wert.

    Zitat Roth:
    Einige Zuschauer wünschen sich dem Vernehmen nach Spieler wie Jonas Gunst oder Philipp Müller aus der letzten Saison zurück. Wie stehen Sie dazu?

    "Es gab nur sportliche und berufliche Gründe, sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen. Klar würde uns ein Philipp Müller noch heute gut zu Gesicht stehen, das bedauere ich auch nach wie vor. Klar würde uns Müller heute vielleicht helfen können, aber man sieht auch, dass alle anderen Spieler ihre Probleme haben in ihren jetzigen Vereinen, die in wesentlich tieferen Klassen spielen. Von daher waren die sportlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig. Die einzige Veränderung wird sein, dass wir neben Christian Dissinger mit Peter Masica vom TV Großsachsen einen weiteren Trainingsgast haben. Er wird in Absprache mit dem TVG-Verantwortlichen Uwe Rahn bei uns Trainingseinheiten mit absolvieren, er wird allerdings bis auf weiteres Spieler von Großsachsen bleiben und auch dort trainieren."

    Da hab ich mir dann aber doch die Zeit genommen und nach Berichten der neuen Vereine der 5 Teufel, die er da runtermacht, gesucht. Und ich wurde fündg. Herr Roth , die Spieler , die Sie im letzten und vorletzten Jahr weggeschickt haben, aus wie Sie sagen sportlichen und beruflichen Gründen, haben sich sehr wohl in Ihren "niederklassigen Vereinen", eingefügt und sind dort Leistungsträger.
    Wenn Sie sich ein wenig informiert hätten, hätten Sie auch gesehen, dass Ph.Müller, den Sie gerne zurück hätten, noch nicht ganz zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat.

    Probleme haben nicht die, sondern die Spieler der SGL, nämlich Ihre Spieler. Die SGL befindet sich im Moment auf dem absteigenden Ast und das ist so, weil Ihre Philosophie nicht aufgehen kann.

  • zum Interview von Herrn Roth und dem 4-Punkte Spiel...
    Na Bravo Herr Roth, wer hätte das gedacht?
    Glaubt denn Herr Roth tatsächlich, dass nach diesem Interview mehr Leute in die Halle kommen und zudem ein Hauptsponsor sich plötzlich meldet?
    Man kann es einfach nicht mehr hören, immer wieder das selbe Geschwafel!!!
    Anstatt sich mal hinzustellen und nach draußen zu sagen "Ja, Scheiße - wir haben Fehler gemacht und versuchen diese auszubügeln..." wieder diese Selbstherrlichkeit!
    Spieler sollen bei der SGL weiterentwickelt werden, was ja ok ist - aber hat man sich auch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Handball eine Mannschaftssport ist und gute Einzelspieler nur dann etwas (für den Verein) bringen, wenn sich im gleichen Maße auch die Mannschaft weiterentwickelt?
    Gegenüber letztem Jahr auf alle Fälle ein krasser Rückschritt!
    Für diesen Verein ist die 2.Liga eine Nummer zu groß!
    Immerhin hat ja Simon Spilger noch rechtzeitig den Absprung gepackt!

  • Das kommt für mich nicht ganz unerwartet :)

    ansonsten kann man über die Worte von Herrn Roth wirklich nur den Kopf schütteln...und da ich ihn eigentlich für sehr kompetent halte denke ich er glaubt nicht wirklich was er da sagt

  • Naja, bei solchen Äußerungen fragt man sich wirklich ob da tatsächlich von Kompetenz gesprochen werden kann oder ob das alles Ablenkungsmanöver und Augenwischerei ist!
    Schade, dass es überhaupt soweit kommen musste.

  • Klar würde uns Müller heute vielleicht helfen können, aber man sieht auch, dass alle anderen Spieler ihre Probleme haben in ihren jetzigen Vereinen, die in wesentlich tieferen Klassen spielen. Von daher waren die sportlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig.

    Herr Roth: Wie soll man Ihre Aussage "in wesentlich tieferen Klassen" verstehen?

    Ist die 3. Liga bzw. die BWOL wirklich eine "wesentlich" tiefere Klasse?

    An dieser Aussage erkennt man die Selbstüberschätzung des Herrn Roth

  • Im übrigen stimmt die Aussage auch inhaltlich nicht...Roko bringt beim TVG erstklassige Leistungen.....und Jonas ist verletzt, also kann man ihn gar nicht bewerten...oder meint Herr Roth, dass diese Verletzung ein "Problem" sei?????

  • Zitat

    Es gab nur sportliche und berufliche Gründe, sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen. Klar würde uns ein Philipp Müller noch heute gut zu Gesicht stehen, das bedauere ich auch nach wie vor. Klar würde uns Müller heute vielleicht helfen können, aber man sieht auch, dass alle anderen Spieler ihre Probleme haben in ihren jetzigen Vereinen, die in wesentlich tieferen Klassen spielen. Von daher waren die sportlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig. Die einzige Veränderung wird sein, dass wir neben Christian Dissinger mit Peter Masica vom TV Großsachsen einen weiteren Trainingsgast haben. Er wird in Absprache mit dem TVG-Verantwortlichen Uwe Rahn bei uns Trainingseinheiten mit absolvieren, er wird allerdings bis auf weiteres Spieler von Großsachsen bleiben und auch dort trainieren.


    :wall: :wall: :wall: :wall:

    Wer hat den Probleme in einer niedrigeren Liga? Alle ehmaligen SGL Spieler spielen eine gute Sasion, ausser Jonas der sich leider verletzt hat. Und Peter Masica soll besser als Jonas sein oder wieso darf er da mittrainieren?

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Ja, dieser Herr Roth sollte sich mal um seine eigene Mannschaft (ohne Gesicht) kümmern! Ein Mannschaftskapitän ohne Ausstrahlung, Schulz lediglich ein Mitläufer (was ja bekannt war), Hübe zu wechselhaft in seiner Leistung, Volk ist der Einzige, den man richtig unter "SGL" einordnen kann.

    Management passt sich nahtlos dem Geschehen auf dem Spielfeld an!

  • Es ist nicht zu fassen, was da wieder los ist.
    Diese Aussagen auch bezüglich der Gesamtsituation im gesamten deutschen Handball. Sie sollen doch erst einmal dafür sorgen , dass bei der SGL alles läuft und nicht die Scherben vor anderen Türen suchen...
    Ob sie jemals die Situation in den Griff bekommen ? Ich wage es zu bezweifeln. Meines Erachtens wird gerade Alles schlimmer, als besser.

  • mal wieder zum Spiel hier ;)

    "Rimpar nicht zu unterschaetzen – SGL will runter von Platz 17" - titelt die SGL den Vorbericht. Ok, so weit in Worten, getz abba: Taaten waaten ;)

    ... und Rimpar trommelt auch schon vor, etwas ausführlicher: "Kellerduell in Leutershausen, daraus:

    Zitat

    Wie wichtig das Spiel am Samstagabend für den weiteren Saisonverlauf ist, haben nicht nur die Gastgeber bereits verkündet. Auch Rimpars Coach Bürkle fokussiert seine Schützlinge: „Es ist unser erster Gegner, der nicht in vorderen Tabellenhälfte zu finden ist, ich sehe uns spielerisch auf einer Höhe mit Leutershausen. Es wird ein verbissener Zweikampf, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden“.

    Beim Versuch das Unternehmen „erster Saisonsieg“ erfolgreich zu gestalten, wird Bürkle, weiterhin auf Lars Spieß, Jan Winkler und Julian Sauer verzichten müssen, während Janko Skrbic vermutlich wieder einsatzfähig sein wird.

    Mit dem Heimvorteil hat die SG Leutershausen schon einmal einen möglichen Erfolgs-Faktor auf ihrer Seite, um diesem ein wenig an Gewichtung zu nehmen, wird, bei der bislang kürzesten Auswärtsreise der laufenden Saison, ein Fanbus zur Unterstützung auch Rimparer Anhänger nach Hirschberg bringen.

    tja, klingt leider sehr entschlossen - wenn DJK und SGL so auftreten wie die jeweiligen Schreiber, sehe ich schwarz ... :cool: