Beiträge von Theoitetos

Zitat

Da es sich um eine persönliche Strafe handelt, kann nur die Person bestraft werden, die das unsportliche Verhalten begangen hat.
    Wenn ich das nicht weiß, dann kann ich auch nicht "Der Bank" eine "persönliche" Strafe geben.

Bin der Meinung doch. Insbesondere der Mannschaftsoffizielle hat auf der "Bank" für "Ruhe" (sportlich faires Verhalten) zu sorgen. Ansonsten kann ich ihn persönlich bestrafen laut Bankreglement. Ergo wenn dort meinen alle wilde Sau spielen zu müssen hat er die "A"-Karte ;)

frank1706

Zitat

Und Provozieren wollte ich nicht sondern nur Aufzeigen und Diskutieren.

Dann entschuldige ich mich das ich dir das provozieren/"aufhetzen" unterstellt habe. Kam halt bei mir so an.

Zitat

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Informationen zu Regeln, die auf einer offiziellen Seite des DHB´s zu finden sind, korrekt und aktuell sein müssen.

Bin ich voll deiner Meinung.

Nicht nur alle Trainer haben die neuen Regeln nicht verstanden ... Wäre die Frage jetzt fatal wieso man dann solche neuen Regeln macht?

Nach deiner Ankündigung frank bin ich mal gespannt was und ob da was vom DHB kommt, bis jetzt nämlich nix ...

TCLIP
    Was frank1706 mit seinem Beitrag erreichen wollte kann er uns nur selbst verraten. Aber was erwartet er für Kommentare? Wird ja kaum ein SR toll finden das der DHB seine Seite nicht aktuell hält bei aller Sentimentalität für die Unterzeichner.
    Was die nationale Politik hier zu suchen hat verwundert mich jetzt! Was hat Handball mit Politik zu tun? Entschuldigung besser was hat Politik im Handballsport zu suchen? Oder frei nach dem Motto Birnen und Äpfel sind auch Obst? Oder ziehst du in den Krieg weil ich kein besseres Wort auf gefunden hatte und es deswegen in Anführungszeichen gesetzt habe?

Wie schon erwähnt finde ich, ja nur ich persönlich, es schlimm so was an den Pranger zu stellen, wenn man die Möglichkeit hat es zu ändern. Und ja ich finde das auch peinlich.

Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Mail an den DHB oder willst du hier nur "aufhetzen"?

Ich finde dieses Anprangern ohne was aktiv dagegen zu unternehmen ... Darum habe ich denen eine Mail geschickt bezüglich der Aktualität der Regelklarstellung.

"Überall dort, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, in allen anderen Fällen greift die Natur ein." © Jokee (Joerg ) Lubig (*1962)

das ist scheinbar wieder abhängig vom LV, wäre ja auch schlimm wenn es einheitliche Regeln in einem Land gäbe ...

Zitat

Erhält ein Trainer von E-/D-Jugendmannschaften eine 2-min-Strafe, gibt es einen 7m gegen seine
    Mannschaft. Gleich mit welchem Ergebnis der 7m ausgeht, erfolgt danach immer Anwurf an der
    Mittellinie gegen die Mannschaft des fehlbaren Trainers.

so in Sachsen

Es gibt ja, wie überall, verschiedene Arten von Staffelleitern, der eine kennt sich mehr mit den Regularien aus, als der andere usw. ...

Nappi
    Wieso entscheidet die Spielklasse über die Neutralität des Kampfgerichts? Als nächstes fängste wohl damit auch bei den SR an?
    Hab doch auch nie behauptet das DU den Einspruch eingelegt hättest, doer wo hast du das zwischen den Zeilen gefunden?
    Auch habe ich nie gesagt das die Info nach Spielende beim Verlesen des Protokolles den IHR entsprechend 16:8 korrekt ist, oder?
    Also bitte drehe nicht meine Aussage so, wie es dir zu passen scheint. Aber man sieht ja schon an der Länge deines Postings im Verhältnis zu meinem, dass es sich um eine Interpretation handeln muss ...

Alles weitere bezüglich dieser Regel im Verhältnis zum Tatbestand wurde dir ja schon, hoffentlich verständlicher, mitgeteilt.

Funkruf
    Das ist mir schon klar und die Regel ja auch bekannt, aber wie wir ja nun wissen und von mir auch angenommen handelt es sich um die Basis und da sollte man bei solchen Sachen doch die Kirche im Dorf lassen. Und ich wollte nur verdeutlichen, das eben wegen dieses kleinen Lapsus/Formfehler (wenn auch Regelverstoss) man sich nicht lächerlich machen sollte indem man einen Einspruch einlegt.

@ Handballer2105
    Gebe ich dir voll recht, aber sicher weißt du auch das nicht automatisch jeder Trainer der IHR mächtig ist ;)

Es gibt m. E. nach dafür weder im Regelwerk, noch in den Ordnungen der Verbände dafür eine valide Grundlage.

wiederspricht das nicht deiner ersten Aussage?

Zitat

Ich kann und darf als SR keine "Gesichtskontrolle" machen, das ist laut Regelwerk nicht zulässig.

Also da nirgends dazu vermerkt ist, scheint es also nicht verboten zu sein. Und bei Verdacht kann ein Vermerk im Protokoll, wie Funkruf richtig bemerkt hat, vllt. helfen Betrügerein aufzudecken. Kommt ja leider im Nachwuchs vor ...

@ SteamboatWillie
    Wurfergebnis = Das Ergebnis eines Wurfes ;) :) In dem Fall des 7m. Also entweder Tor, oder kein Tor oder Fehler bei der Ausführung des Wurfes und damit FW für den Gegner.

Zum Thema: Wieso merkt das Kampfgericht 60min lang nicht, dass der Spieler fehlt, wenn er doch Tore macht? Wo ham die die Tore eingetragen bzw. bei wem?