Ich finde es schon Peinlich

• Hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Mail an den DHB oder willst du hier nur "aufhetzen"?

Ich finde dieses Anprangern ohne was aktiv dagegen zu unternehmen ... Darum habe ich denen eine Mail geschickt bezüglich der Aktualität der Regelklarstellung.

"Überall dort, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, in allen anderen Fällen greift die Natur ein." © Jokee (Joerg ) Lubig (*1962)

• also wenn das von
    frank 1706 ein "aufhetzen" gewesen sein soll.......stufst du dann die ein oder andere aktivität im nationalen
    politischen bereich schon als krieg ein ?

der findet kein einziges auch nur im ansatz persönlich diffamierendes wort für den,
    der wahrscheinlich
    dort einen fehler gemacht hat.
    hier gibts sogar eine rubrik -fehler in den medien- und von frank1706 wird lediglich auf einen fehler aufmerksam gemacht,
    der so nciht vorkommen sollte und aufgrund seiner einschätzung -und wohl nciht nur seiner- peinlich ist...
    was ist daran so schlimm oder überhaupt falsch...?

• TCLIP
    Was frank1706 mit seinem Beitrag erreichen wollte kann er uns nur selbst verraten. Aber was erwartet er für Kommentare? Wird ja kaum ein SR toll finden das der DHB seine Seite nicht aktuell hält bei aller Sentimentalität für die Unterzeichner.
    Was die nationale Politik hier zu suchen hat verwundert mich jetzt! Was hat Handball mit Politik zu tun? Entschuldigung besser was hat Politik im Handballsport zu suchen? Oder frei nach dem Motto Birnen und Äpfel sind auch Obst? Oder ziehst du in den Krieg weil ich kein besseres Wort auf gefunden hatte und es deswegen in Anführungszeichen gesetzt habe?

Wie schon erwähnt finde ich, ja nur ich persönlich, es schlimm so was an den Pranger zu stellen, wenn man die Möglichkeit hat es zu ändern. Und ja ich finde das auch peinlich.

• Quark!!!

Über eine Suche finde ich natürlich (auch) alte archivierte Artikel. Da widerspreche ich gar nicht. Wenn man aber die normale Verlinkung auf der Seite geht, wird dieser (alte) Link nicht mehr angezeigt.

blaue Grüße
    :rolleyes:

• Ach, und wo steht, dass der Artikel alt oder archiviert oder ungültig ist?

Richtig: nirgends. Soll jeder Besucher selbst entscheiden müssen, was schon/noch nicht/nicht mehr gilt?

Die haben das vergurkt. Da sagt man Sorry, entfernt oder überarbeitet das Ding.

Wenn man den Content nicht mehr im Griff hat (was passieren kann), dann sollte man es wenigsten nachher gerade ziehen.
    Und ein Mitlesen im größten deutschen Handballforum wäre den DHB auch nicht unbedingt von Nachteil

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn man den Content nicht mehr im Griff hat (was passieren kann), dann sollte man es wenigsten nachher gerade ziehen.
    Und ein Mitlesen im größten deutschen Handballforum wäre den DHB auch nicht unbedingt von Nachteil

Soweit ich weiß, gab es den ein oder anderen, der hier früher mitgelesen hat, dann aber an der Qualität der Beiträge verzweifelt ist. Eine weitere Wertung werde ich nicht abgeben, denn die Einsicht ist hier meist nicht sehr hoch. Lieber wird kaputt diskutiert.

Vielleicht versucht ihr es einfach mal mit den auf der Seite vorhandenen Begriffen und Verlinkungen.
    Für diejenigen, die es bisher nicht gefunden haben:

https://dhb.de/schiedsrichter/regelwerk/regeln.html

In diesem Sinne einen schönen Handballabend, ich glaube das Thema kann geschlossen werden.

• verdammt hochnäsige antwort.....

da wird man den verdacht nicht los......touche..........jemand der mit dem dhb zu tun hat.....

• ne...
    ich kenne nicht den einen oder anderen vom dhb der hier früher mitgelesen hat-
    schon gar keinen der an der qualität der beiträge verzweifelt wäre-
    eigentlich ja eine unverschämtheit den herren des dhb zu unterstellen, dass sie beiträge nicht verstehen weil sie "zu hoch" für sie sind.....lol
    und erst recht bin ich nicht so selbstverliebt um vorschreiben zu wollen, wann ein thread geschlossen werden soll und dies
    dann auch noch nach einem eigenen beitrag....

realistisch sieht irgendwie anders aus....

• Ich persönlich finde das ganze auch nicht sonderlich schlimm.

Wie oben bereits erwähnt ist dieser Artikel durch normale Verlinkungen garnicht mehr zu finden, lediglich durch die Suche auf der DHB Seite. Gebe ich dort allerdings "Regelklarstellung" ein, so wird mir als erstes folgender Artikel angezeigt:

"Liebe Sportkameraden, folgende Regelklarstellungen sind vor dem Hintergrund des aktuellen Regelwerks 2016 überarbeitet worden und für..."

Erst als zweites wird mir der veraltete Artikel geboten, und dort ist auch deutlich zu sehen das dieser nicht der neueste ist (Stand 01.08.2006).

Mit ein bisschen Kombinationsgeschick fällt dem Normalbürger doch auf, das der Artikel von 2006 veraltet sein muss, da es ja 2016 neue Regeln gab...

Des Weiteren ist in dem alten Artikel lediglich ein Punkt (11. Passiv-Warnzeichen) veraltet, alle anderen Punkte sind, so weit ich weiß, noch gültig.

Ja, man hätte den Artikel auch einfach löschen/überarbeiten können, aber ich glaube nicht dass das ganze jetzt ein schlechtes Licht auf den DHB bzw den Handball im Allgemeinen wirft. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen ;)

• Volle Zustimmung

• Erst einmal Danke für die welche mich verteidigt haben. Und Provozieren wollte ich nicht sondern nur Aufzeigen und Diskutieren. Das ist auch glaube ich der Sinn eines Forums.

Vielleicht einmal zur Aufklärung!

Ich bin über die Suche Regelklarstellungen auf diesen Artikel aufmerksam geworden.Ich hatte mich aufgrund einer der letzten Diskusionen bei welchen ich nicht beteiligt war an diese Klarstellungen erinnert und deshalb gezielt danach gesucht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Informationen zu Regeln, die auf einer offiziellen Seite des DHB´s zu finden sind, korrekt und aktuell sein müssen. Klar bin ich mir bewusst, dass diese Informationen veraltet und falsch sind, aber der zufällige Sucher wird das nicht erkennen und bekommt falsche Regelinfos. Wer im Handball als Schiedsrichter aktiv ist erkennt den Fehler, jedoch habe selbst viele Trainer die neueun Regeln immer noch nicht im Kopf. Auch das werde ich nicht in irgend einer Weise kommentieren. Aber beantwortet mir doch einfach eine Frage, wie soll den der Regelunkundige wissen dass das 2. Suchergebnis seiner Suche veraltet ist. DAs Datum ist nur für diese Klarstellung und im Text steht auch noch das diese für den Bereich des DHB verbindlich sind.
    Auch der 4. Link, der dritte führt nur zu einer #Seite wo die Ziele fehlen, ist gut. Dieser hat ein Datum von 2013 und führt dann wieder zum ersten.
    Es gibt auf der DHB Seite noch mehr solche Fehler ( Fehler, hier einmal den Links folgen) und so etwas sollte wohl nicht der Auftritt eines professionellen Verbandes sein.

Warum ich das hier gepostet habe ist einfach. Wenn man so etwas irgend wo diskutieren möchte, dann doch wohl da, wo auch andere Interessierte sein könnten.Und zum anderen haben hier in der Vergangenheit immer Offizielle vom DHB mitgelesen. Das ist dann der schnellste weg den DHB zu erreichen. Du Theoitetos kannst es gerne einmal anders versuchen. Ich gehe nach meiner letzten Erfahrung die ich mit Schriftverkehr mit dem DHB gemacht habe diesen Weg nicht mehr.

Gruß Frank

• Bei dem angegebenen Link führt jedes Anklicken der 31 Beispiele ins Leere.

sicher?

ich würde eher mal behaupten es öffnet sich jeweils ein Popup, das dann stets nur vorgefertigte Dummy-Werte enthält

*Beispiel*
    ◾Beispiel 10 – Zurückspielen zum Torwart

https://dhb.de/schiedsrichter…beispiel10.html

Bereichs-Headline h2

Datum

News-Headline h3

Newstext

mehr
    *Beispiel-Ende*

Insofern kann man sich "frank 1706" durchaus anschließen wenn er auf Fehler bzw. ziemlich unsauberen Content auf der DHB Page hinweist!