Moin zusammen, da ich hier durchaus schon länger mit lese im Forum hab ich mir mal gedacht ich könnte auch mal eine, für mich interessante, Frage stellen, die sich mir heute gestellt hat.
Ich habe heute bei uns am Zeitnehmer Tisch gesessen als kurz vor Ende des Spieles ein Spieler eine Rote Karte mit Bericht bekommen hat. (Spieler der Heimmannschaft)
Hierzu haben die beiden SR auch den MV der Gastmannschaft an den Tischgeholt nicht jedoch den MV der Heimmannschaft, hier hat man einem Betreuer der zufällig gerade da stand die Info gegeben.
Iat dass so korrekt ? In den "Kommentaren" zur DQ mit Bericht steht "es sind die Mannschaftsverantwortlichen zu Informieren", den MV stellt aber doch eine Person die "nur auf der Bank sitzt" nicht dar ?
Nach dem Spiel sagte ich auf dem MV von uns, dass es eine DQ mit Bericht war, woraufhin er recht verdutzt schaute... ich hab ihm dann geraten dies mal in den Spielbericht eintragen zu lassen, dass ER nicht informiert wurde.
Aber reicht es eigentlich aus nur einen "Betreuer" zu Informieren ?
Meine Meinung wäre dazu ja nein, aber vielleicht hat ja jemand das ganze auch schon mal so, oder so ähnlich gehabt.
Ich selbst informiere immer die als MV eingetragenen Personen wenn so was mal vorkommt, deswegen hatte ich das Problem noch nicht ![]()