Beiträge von Jens

Zitat

Original von michel b.
    Ein erbärmlich schwacher Gegner für die "Löwen". Da würde wohl sogar die Regionalligamannschaft weiterkommen.

Da wäre ich aber ganz vorsichtig. Nikosia ist ganz knapp in der CL-Quali an Athen gescheitert. Ich glaube kaum, dass ein Regionalligist die ausschalten würde.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Der Ringarzt zeigt zum Ringrichter, nicht weiter. Der RR will abbrechen und auspunkten lassen (Sieg für AA), bekommt aber vom Supervisor kein OK, also kein Abbruch.

Was sagt uns das???

So ein Theoretiker hat von der Gesundheit eines Boxers mehr Ahnung als ein Arzt.

Moment!

Das muss man etwas genauer betrachten.
    Der Ringrichter will den Kampf beenden und die Scorecards heranziehen. Das wäre aber nur möglich gewesen, wenn der Kopfstoß Mirandas für die Verletzung ursächlich gewesen wäre. Das scheint der Ringrichter zunächst so angenommen zu haben, aber der Supervisor hat dem widersprochen. Der Kieferbruch kam seiner Meinung nach durch Schlagwirkung zustande. Dann wäre es ein technischer Knockout, was zu Folge gehabt hätte, dass Miranda neuer WM gewesen wäre.
    Nach diesem neuen Kenntnisstand fragt der Ringrichter Abrahams Ecke, was sie tun möchten und diese macht seinem Schützlich klar, dass er bei Abbruch als verlieren aus dem Ring steigt. Daher entschließt man sich, den Kampf fortzusetzen.

Der Supervisor hat also in keinster Weise den Ringarzt überstimmt.

Zitat

Original von Meikel
    Gott sei Dank ist da nix Schlimmeres passiert. Was der Ringarzt sich dabei gedacht hat, den Kampf nicht abbrechen zu lassen, muss er mit seinem Gewissen vereinbaren. Medizinische Gründe gab esbestimmt nicht...

Der Ringarzt hat aber dem Ringrichter angezeigt, dass Abraham nicht weiterboxen sollte.

Ich glaube wir haben hier ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes "absoluter Spitzenspieler".
    Ob Navarin für Pfullingen ein wichtiger Spieler war oder nicht ist dabei aus meiner Sicht belanglos. Wenn er doch so stark ist, wieso spielt er dann nicht im Nationalteam und vor allem warum nicht bei einem Spitzenklub der Bundesliga? Das beantwortet alles.
    Ihm das Prädikat "Spitzenspieler" zu verleihen ist völliger Humbug.

Da muss ich meinen Vorredner zustimmen, Arnór ist wirklich kein Schlechter, der hat Potential. Kam beim SCM nur leider selten zum Zuge.
    Wäre eine gute Verpflichtung für Düsseldorf.
    Allerdings sehr ich ihn eher als RM. Da dürfte er wertvoller sein. Er hat nicht so einen harten Wurf, ist allerdings sehr wendig.

Zitat

Original von obu
    Aber immerhin hat er ja zwei (!!!) Länderspiele.

Da hat jemand ganz schlecht recherchiert. Allein bei der EM hat Arnór ja schon 6 Mal für Island gespielt.

Zitat

Original von Barney
    Zum VfL fällt mir nur ein: Schön, dass sie dort oben gelandet sind. Aber egal, was man dieser Tage ein Fazit über die Saisonleistung des VfL zieht, für die nächste Runde ist das sowieso nichtig, denn, man hats oft genug gehört, die Mannschaft ändert sich gewaltig.

Danach klafft tabelarisch, wie schon hinter Kiel eine kleine Lücke. Der TBV hat diese Saison nicht den Anschluss an die Top3 halten können, hat das aber m.E. durch den Gewinn des EHF-Cups relativiert. Beim SCM weiß ich nciht, wie sehr die Sache mit dem Trainerwechsel und ieleicht andere Unruheherde dort Wirbel verursacht haben, aber den Anspruch in die CL zu kommen, werden sie schon geschafft haben, oder?

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wo klafft denn hinter Gummersbach und Flensburg tabellarisch eine Lücke? Das sind momentan 3 Punkte Abstand und könnten am Ende gerade mal 2 Punkte sein. Dabei von einer Lücke zu sprechen halte ich für unangebracht.
    Die Lücke kommt erst nach Platz 5.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Tiefpunkte: 10 Tore Niederlage in Magdeburg, Aus im DHB Viertefinale in Kronau, EHF halbfinal niederlage gegen Magdeburg und die peinliche niederlage

Du meinst sicher Lemgo. In der Saison zuvor war der VfL im EHF-Cup Halbfinale am SCM gescheitert.

Zitat

Original von horny01
    Negativ fand ich die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel, als sich nur Kretsche und zwei andere bei den mitgereisten Fans bedankt haben. Die haben die Mannschaft immer unterstützt und waren sehr sympathisch.

Das waren schon ein paar mehr, die sich bedankt haben. Soweit ich das gesehen habe, haben so ziemlich alle Spieler beim Weg in die Kabine in Richtung unseres Blocks applaudiert. Das war schon i. O. so.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das war dann wohl nach Kiel das zweite Mal, dass sich der SCM aufgegeben hat. Tortz neuem Trainer...

Nee, die beiden Spiele kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Aufgegeben hat sich die Mannschaft nicht. Beutler hat wirklich ganz stark gehalten und dann konnte Flensburg kontern.

Zitat

Original von stomach-ache
    @ Jens
    Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ändert nix daran, dass Narcisse schon einer der besseren Halblinken ist. Natürlich gibt es noch ein paar Bessere.

Dem kann ich zweifelsohne zustimmen.

Zitat

Original von stomach-ache
    @ Alf
    Bei den Franzosen startet aber Fernandez hinter Narcisse.

Da täuschst du dich aber. Bei der Euro kam Narcisse nach der Vorrunde nur noch sporadisch zum Einsatz, bei Fernandez sah das ganz anders aus.