Fazit der Saison !

  • Zitat

    Original von Barney
    Zum VfL fällt mir nur ein: Schön, dass sie dort oben gelandet sind. Aber egal, was man dieser Tage ein Fazit über die Saisonleistung des VfL zieht, für die nächste Runde ist das sowieso nichtig, denn, man hats oft genug gehört, die Mannschaft ändert sich gewaltig.

    Danach klafft tabelarisch, wie schon hinter Kiel eine kleine Lücke. Der TBV hat diese Saison nicht den Anschluss an die Top3 halten können, hat das aber m.E. durch den Gewinn des EHF-Cups relativiert. Beim SCM weiß ich nciht, wie sehr die Sache mit dem Trainerwechsel und ieleicht andere Unruheherde dort Wirbel verursacht haben, aber den Anspruch in die CL zu kommen, werden sie schon geschafft haben, oder?

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wo klafft denn hinter Gummersbach und Flensburg tabellarisch eine Lücke? Das sind momentan 3 Punkte Abstand und könnten am Ende gerade mal 2 Punkte sein. Dabei von einer Lücke zu sprechen halte ich für unangebracht.
    Die Lücke kommt erst nach Platz 5.

  • Zitat

    Original von Barney
    [Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]

    Auf Platz 1 landete meiner Meinung nach ein THW Kiel, bei dem man zwar im Nachhinein sagt: "Klar, so stark wie die spielen müssen die dort hin". Jedoch die art und Weise wie Kiel die Liga (z.B. den SCM im Hinspiel, als es noch um was ging :P) vorgeführt hat, hat glaube ich nicht nur mich beeindurckt. Dafür hat die SG Flensburg mich ein bischen enttäuscht, vieleicht auch, weil ich nicht so nahe die SG verfolge und meine Erwartungen an die SG eher mit vergangenen Erfolgen verknüpft habe, als an aktuelle Entwicklungen. Was man über den Manager der SG aktuell im Board ließt, läßt mich jedoch einsehen, dass dies wohl ein Fehler war.

    Natürlich wirkt es von aussen so,dass die SG nicht mit den vorjahren schritthalten konnte...

    Du sagst dass Kiel die Liga vorgeführt hat, bist aber von der Mannschaft die den thw wenigsten einigermaßen in seine Schranken gewiesen hat entäuscht...

    man kann,nein,man muss mit der SG-Saison zu frieden sein,da man dass HF der CL erreicht hat und dort an der Übermannschaft schlechthin gescheitert ist...
    Ansonsten war die SG die einzige Mannschaft die dem thw in der Ostseehalle nicht als Spielball diente und ihn meistens sogar dominierte...
    Also allzu entäuscht kann man nicht sein ;)...

  • Fazit der Saison? Ich bin mehr als stolz auf "meine" Jungs, sie haben das
    möglich gemacht, was die Experten für unmöglich hielten: den direkten
    Klassenerhalt. Dazu sind Mannschaft und Publikum zu einer sehr homogenen
    Einheit verschmolzen, ich habe das in all den Jahren, die ich den Verein
    verfolge und unterstütze, noch nie erlebt - und das ist immerhin seit 1977.

    Es macht wieder Spaß in Minden, und der Klassenerhalt war unsere kleine
    Meisterschaft. Ausgehend von unseren Ansprüchen ist das für mich mehr
    wert als jeder Titel.

    Ciao, Stefan

  • In einem solchem Thread darf die Betrachtung der Erwartungen/Prognosen von Saisonbeginn natuerlich nicht fehlen.

    In diesem Thread Saison-Prognose 2005/06 haben zum Beispiel einige User ihre Tipps/Erwartungen an die Teams damals formuliert. Bei einigen hat das ja auch ganz gut funktioniert ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (1. Juni 2006 um 20:50)

  • Link nochmal überarbeiten. Funktioniert nicht. Hast irgendwas zu viel eingetragen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Entäuschungen der Saison : Eros Ramota der denn Kampf um die Nummer eins nicht angenommen hat. Michael Hegemann hier muss mann ganz klar sagen: 1 Jahr Hegemann ein jahr zu viel :(


    Ich würde noch 2-Minuten-Frank ergänzen. Er hat mich in dieser Saison enttäuscht und ich denke nicht, dass es eine schlechte Entscheidung war, ihn gehen zu lassen. Von einem Nationalspieler kann man mehr erwarten denke ich.

    Schade ist auch, dass Fabian Kienbaum so selten gespielt hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus Nettelstedter Sicht bleibt - wenn man sich kurz fassen will - nur zu sagen:

    Saisonziel "gesicherter Mittelfeldplatz" erreicht!

    Wenn man mehr sagen will, würde das Seiten füllen, die eh niemand liest. Als Ergebnis bliebe dann allerdings auch nichts anderes als das oben Festgestellte.

  • Gut wenn Helge es nicht tut fülle ich mal ein paar Zeilen ;)

    Was bleibt in Erinnerung? Sicherlich der Traumstart mit dem Höhepunkt Auswärtssieg in Nordhorn! Auch die gefühlte Heimniederlage gegen GWD (real wars ein Remis) bleibt Haften allerdings als negative Erinnerung. Das Spiel was schon gewonnen war, wurde verloren- ebenso das Rückspiel in Dankersen, dass nach selbem Schema ablief.

    Aufällig aber vor allem die vielen knappen Spiele. 6 (!!) Unentschieden und die Niederlagen mit je einem Tor in Wetzlar, Düsseldorf, Lemgo sowie gegen Gummersbach und Magdeburg daheim. 11 Spiele in denen man also nicht weit weg war von einem Sieg.

    Außerdem bleibt hängen: Bin ich nicht dabei gibts keine Punkte. :wall:

    Nun steht ein so nicht gewollter Umbruch bevor, aber gute Leistungen in einem kleinen Verein wecken nunmal Begehrlichkeiten bei den Marktführern. So waren van Olphen, Fazekas und Kubes nicht zu halten.

    Das Duo Roch/Pfänder hat es aber immer geschafft gute unbekannte Leute zu holen, und darauf vertraut die Region auch dieses Mal.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist schon schade, dass diese Kombo nicht noch ein Jahr zusammen bleibt. Mit ein oder zwei punktuellen Verstärkungen, würden dann wahrscheinlich diese engen Spiele auch mal andersherum ausgehen...

    Aber ist halt nicht.
    Insofern vielleicht noch zu ergänzen: Die Mannschaft hat den Anschluss an die Plätze 6- 10 geschafft, es fehlten nur Kleinigkeiten, um an einstellig zu werden. Insofern eine deutliche Weiterentwickung im Vergleich zur Vorsaison, auch wenn das punktemäßig nicht so aussieht. Zudem gab es nur ganz wenige Klatschen (Magdeburg, Großwallstadt).

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Link nochmal überarbeiten. Funktioniert nicht. Hast irgendwas zu viel eingetragen.

    Funktioniert bei mir prima. Kommt aber nach meiner Erfahrung darauf an, auf welcher domain man selber gerade angemeldet ist. Ein Link von handballecke.de klappt nicht immer auf handball-ecke.de

    Sehr schön die Tiefstapelei von OsloStar zu Saisonbeginn

    Zitat


    Abstiegsgefährdet:
    SG Kronau/Östringen

    Weitere Einschätzungen vor der Saison in den Threads:

    Die ultimative sport1-Prognose

    Welchen Tabellenplatz erreichen die Kröstis?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Sehr schön die Tiefstapelei von OsloStar zu Saisonbeginn

    Ist halt so einfacher, von einer Sensation zu sprechen....

  • wieso sind die nicht für die nächste saison genauso abstiegsgefährdet ;)

    zum thema ich denke wir haben einen sehr überzeugenden meister gesehen dahinter wenig spannung leider , vielleicht wird es ja nächste saison etwas besser auch wenn es punktemässig nicht ganz so aussieht ist der abstand der ersten drei schon recht groß
    zur sg unter den besten 4 in europa das können in der liga ja nicht viele diese saison von sich sagen :D

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Der Abstand zwischen dem THW und dem "Rest" wird noch größer werden. Wer soll die auch nur ansatzweise gefährden?

    Aber das ist ein anderes Thema...

    Spätestens in 3 Jahren haben Kronau und Hamburg Kiel eingeholt. Die beiden Vereine haben einfach die besten finanziellen Möglichkeiten !

  • Zitat

    Original von Linkshänder1990

    Spätestens in 3 Jahren haben Kronau und Hamburg Kiel eingeholt. Die beiden Vereine haben einfach die besten finanziellen Möglichkeiten !

    Naja, abwarten und Tee trinken. So schnell, wie sich das manche vorstellen, kann man auch nicht an die Spitze klettern. Der Weg, um mit Gummersbach und Kiel gleichzuziehen ist sehr, sehr weit.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • das sehe ich genauso wie bereits öfters gesagt geld schießt keine tore zum anderen sieht man ja auch das man sich erstmal einen namen erarbeiten muß um an bestimmte spieler zu kommen

  • Ist halt nur die Frage, welcher Sponsor für die "besten finanziellen Möglichkeiten" (sofern Kronau oder der HSV die überhaupt besitzen, weiß nicht woher du das wissen willst) verantowrtlich ist und was passiert, wenn der kein Intresse mehr hat.

  • siehe Nellingen in der 2. Liga der Frauen. Die wollten auch in 3 Jahren in Deutschlands Spitze mitspielen, jetzt zieht sich der Sponsor zurück und der Ofen ist aus. So schnell kanns gehn.
    Dauerhaften Erfolg muss man sich erarbeiten!

  • Ja schon klar ! Aber es geht auch anderst siehe Chelsea. Ich denke in der Großstadt hast du einfach mehr Sponsoren, siehe Hamburg und auch Berlin.
    Wenn du dann auch noch wie Kronau eine privat Person (Dietmar bzw. Daniel Hopp) als Geldgeber hast, ist die finazielle Basis natürlich sehr gut und auch über Jahre hinweg gesichert.
    Und ich würde sogar sagen, dass man mit Geld die nötigen Leute verpflichten kann, damit es auch sportlich läuft. z.B. Trainer, Spieler, Management und Vorstand,wobei letzterer meist ehrenamtlich tätig ist !