• Zitat

Original von Rentner

mit 28:32 !!!!!!!
    Glückwunsch an Gudjon Valur Siigurdsson, Robert Gunnarsson und Alfred Gislasson und den Rest der isländischen Nationalmannschaft zum Erfolg über den THW Schweden.

Torschützen Island:
    Snorri Steinn Gu jónsson 7/5, Einar Hólmgeirsson 6, Arnór Atlason 5, Róbert Gunnarsson 5, Alexander Petersson 3, Gu jón Valur Sigur sson 3, Sigfús Sigur sson 2, Ólafur Stefánsson 1

Birkir Ívar Gu mundsson mit 12 Paraden

Toptorschützen bei den Schweden:
    Kim Andersson 8, Lövgren 6 ebenso Vranjes 6

• Die Teilnehmer:

1.Spanien
    2.Deutschland
    3.Frankreich
    4.Dänemark
    5.Kroatien
    6.Tunesien
    7.Kuwait
    8.Ägypten
    9.Marokko
    10.Südkorea
    11.Katar
    12.Angola

13.Australien
    14.Brasilien
    15.Argentinien
    16.Grönland
    und die Sieger aus der Quali -
    Hinspielergebnisse,meine Favoriten dick geschrieben!!
    17.Serbien & Montenegro – Tschechien 31:37 (17:18 )
    18.Griechenland – Polen 27:22 (15:11)
    19.Portugal – Ukraine 21:30 (12:12)
    20.Schweiz – Russland 26:41 (13:21)
    21.Slowenien – Österreich 36:26 (17:10)
    22.Schweden – Island 28:32 (13:13)
    23.Rumänien – Norwegen 29:30 (14:15)
    24.Slowakei – Ungarn 24:33 (8:15)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (11. Juni 2006 um 23:40)

• Österreich als Tip finde ich jetzt reichlich gewagt... und Norwegen ist auch noch lange nicht durch.

Recht sicher finde ich Tschechien, Ukraine, Russland, Slowenien und Ungarn.
    In den anderen drei Begegnungen ist noch alles drin.

Im Fall des Falles wäre das übrigens die erste WM überhaupt, bei der Rekordweltmeister Schweden fehlte.

Der andere Rekordweltmeister (Rumänien) könnte sich nach fünf nicht-Teilnahmen hintereinander erstmals seit 1995 wieder qualifizieren.

Einziger Neuling bei der WM wird Angola sein.

• Ich denke hier wird der Unterschied zur Fußball-WM besonders deutlich. Können dort Exoten wie Trinidad oder Angola überraschen oder wenigstens mithalten, sind die Exoten im Handball einfach zu schwach. Spiele europäischer Mannschaften gegen Australien, Grönland, Angola usw. die nicht mal gutes Zweitliganiveau haben, werden vermutlich zum Scheibenschießen und gähnend langweilig.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Freut mich riesig für die Isis, dass sie sich für das Rückspiel dieses Polster herausgeworfen haben. Wenn Island die Quali am Nationalfeiertag perfekt macht, wird die ganze Insel toben...

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, Österreich, zudem weiterhin ohne Figo hat doch sehr schlechte Karten, die Slowenen sind ja auch keine Gurken.
    Und ich hoffe, Schweden biegt das noch um. ich weiß ja, wen ich in Kiel sehen will.

Ist es sicher, dass unsere Schweden in Kiel spielen würden?

Leider spielen die Schweden noch hinter ihrer früheren Form hinterher. Vielleicht sollte Karabatic die schwedische Staatsbürgerschaft annehmen :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Moose
    Polen ist nächstes Jahr in Deutschland dabei!

Nach der 22:27 Schlappe im Hinspiel in Griechenland
    gewinnt Polen zuhause mit 29:20 gegen die Griechen.

Glückwunsch nach Polen

Ich hätte es allerdings eher den Griechen gegönnt :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Welches Ergebnis stimmt jetzt? Laut handball-welt.de hat Polen zuhause gegen Griechenland 20:29 verloren ... ich glaube aber wohl eher dem Bild von Nadine 76

Und wohl eher ins Witzeforum gehört der gemeine Spruch den ich heute gehört habe ... die polnischen Fussballer haben nur verloren weil sie als Spargelstecher noch Geld bei der Ernte verdienen möchten ...

• Polen gewinnt 29:20. Bei handball-welt war das Ergebnis verkehrt herum drin

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich freu mich für das polnische Team.

Hier sind die Torschützen vom gestrigen Rückspiel:

Polska: Szmal, Steczniewski - Bielecki - 9 (1), Jachlewski - 7 (2), K.Lijewski - 3, M.Lijewski - 2, Wleklak - 2, B.Jurecki - 2, Kuchczynski - 1, Zoltak - 1, Tkaczyk - 1, Jaszka - 1.
    Grecja: Tsilimparis, Kaffatos - Vasilakis - 7, Zivulovic - 4 (1), , Sanikis - 2, Mastorogiannis - 2, Balomenos - 1, Samaras - 1, Zaravinas - 1, Voglis -1, Zarlakoutis - 1.
    Kary: Polska - 16; Grecja - 10 minut

Quelle: HP des polnischen Handball-Verbandes

Nach Polen haben sich auch Russland und Slowenien qualifiziert

• Island - Schweden 25:26

Einerseits natürlich sehr schade für die Schweden, aber aus THW-Sicht ist das evtl auch gar nicht so verkehrt ...