Wechselgerüchte IV

• Zitat

Magdeburg. Der THW Kiel hat ein Torhüterproblem - der SCM (noch) keines. Doch in beiden Fällen sorgen Johannes Bitter (23) und Henning Fritz (31) dafür, dass es in der Gerüchteküche heftig brodelt, denn die Verträge der Keeper laufen jeweils 2007 aus.

In Kiel hatte sich die Situation zuletzt zugespitzt. Zum einen, weil Fritz seine anhaltenden Formschwankungen einfach nicht in den Griff bekommt. („Ich bin auf einem guten Weg zurück zu alter Form. Doch wenn man sich fast ein Jahr wegen verschiedenster Probleme mehr bei Ärzten als beim Training aufgehalten hat, dann braucht das seine Zeit.“) Auch beim Spitzenspiel gegen Flensburg wurde der Nationalkeeper nach zehn Minuten ausgewechselt. Er wurde durch den 23-jährigen, mit Zweitspielrecht ausgestatteten Altenholzer Torwart Dennis Klockmann ersetzt.
    Doch der aufstrebende junge Mann, dem die Kieler schließlich zu einem großen Teil den Sieg gegen den Erzrivalen zu verdanken hatten, wartete lange Zeit vergebens auf ein Zeichen der Kieler oder eines anderen Erstligisten. Nun hat Klockmann Nägel mit Köpfen gemacht: Der Torwart- Riese (2,10 m groß) unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten Schweriner SC.
    Da nun auch noch der ohnehin bandscheibengeplagte Matthias Andersson ausfällt (Gesäßmuskelzerrung), wird THW-Manager Uwe Schwenker Angst und Bange. Erst recht beim Blick in die Zukunft: „Die Torhüterposition ist unsere Achillesferse, damit müssen wir uns dringend beschäftigen, wir brauchen einen dritten Mann.“
    In einer beneidenswerten Lage ist dagegen SCM-Keeper Johannes Bitter. Der Nationaltorhüter, der seinen im Juni auslaufenden Vertrag beim SCM aufgrund vieler offener Personalfragen „vorsichtshalber“ nur um ein Jahr verlängert hatte, wird von etlichen Topteams der Liga heiß umworben. „Ich höre mir alles an und werde Ende 2006 entscheiden, wie es weitergeht“, lässt Bitter alles offen.
    Dass bei einer solchen Konstellation die Gerüchte wie Pilze aus dem Boden sprießen, ist normal. So wird über einen möglichen „Kuhhandel“ spekuliert: Bitter geht nach Kiel – dafür kommt Fritz zum SCM zurück, den er 2001 verlassen hatte. Der gebürtige Magdeburger erklärte dazu gestern auf Anfrage: „Fakt ist, ich habe einen Vertrag mit Kiel bis 2007, und diesen will ich auch erfüllen. Was danach passiert, ist völlig offen und hängt natürlich auch davon ab, welche Vereine welches Interesse haben. Mit den SCM-Verantwortlichen gab es jedenfalls noch keine Gespräche.“

Quelle : Zeitung: Magdeburger Volksstimme
    Autor/in: Janette Beck
    Erscheinungsdatum: 04.05.2006

• Zitat

Handball Woche - Interview mit Stefan Hecker

Hecker: "Wir haben mit dem Gedanken gespielt, Goran Sprem auf Außen und Sigurdsson als Spielmacher einzusetzen. Doch ich wollte die starke Achse Sigurdsson/Narcisse nicht auseinanderreißen und Sprem wird jetzt wahrscheinlich nach Melsungen wechseln. ..."

Wäre für Melsungen eine Top-Verpflichtung, denn Sprem ist einfach ein klasse Spieler.

• Zitat

Original von stomach-ache
    @ Jens
    Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ändert nix daran, dass Narcisse schon einer der besseren Halblinken ist. Natürlich gibt es noch ein paar Bessere.

Dem kann ich zweifelsohne zustimmen.

• Wenta und Lijewski zum SCM

Bogdan Wenta soll - so gerüchtekücht es schon geraume Zeit - neuer Trainer beim SC Magdeburg werden. Zwar halten sich alle offiziellen Stellen noch bedeckt, doch nach handball-welt.de-Informationen ist der Deal längst perfekt. Demnach übernimmt der Flensburger Co-Trainer ab dem 1. Juli die Mannschaft von Übergangstrainer Githa Licu. Mit im Gepäck will er dann auch Marcin Lijewski haben, doch noch wehrt sich Flensburgs Manager Thorsten Storm gegen eine Auflösung des bis Juli 2009 gültigen Vertrages, dürfte dabei aber schlechte Karten haben.

Denn eine Klausel im Vertrag besagt, dass Lijewski dann vorzeitig den Vertrag beenden darf, wenn etwas mit seiner Familie ist. Darauf beruft sich der polnische Rückraumschütze nun, denn seine Familie lebt in Danzig und kommt mit der ständigen Trennung nicht klar. Seine Kinder, das jüngte ist erst sechs Monate alt, sieht Lijewski so nur einmal im Monat. Durch einen Wechsel zum SCM hofft Lijewski, seine Familie öfter besuchen zu können. Magdeburg und Danzig liegen 525 Kilometer Luftlinie auseinander. Möglicherweise endet das Thema vor einem Arbeitsgericht. Spätestens Mitte 2007 würde Lijewski in jedem Fall zum SC Magdeburg wechseln, wenn der Vertrag eine Auflösung gegen Zahlung einer Ablösesumme vorsieht.

(Quelle:http://www.handball-welt.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Bin mal gespannt, wen die SG dann auf RR verpflichtet.
    Gute Linkshänder sind rar...
    Stefansson??
    Lazarov??
    Metlicic??

• Zitat

Original von Rentner
    Wenta und Lijewski zum SCM

Bogdan Wenta soll - so gerüchtekücht es schon geraume Zeit - neuer Trainer beim SC Magdeburg werden. Zwar halten sich alle offiziellen Stellen noch bedeckt, doch nach handball-welt.de-Informationen ist der Deal längst perfekt. Demnach übernimmt der Flensburger Co-Trainer ab dem 1. Juli die Mannschaft von Übergangstrainer Githa Licu. Mit im Gepäck will er dann auch Marcin Lijewski haben, doch noch wehrt sich Flensburgs Manager Thorsten Storm gegen eine Auflösung des bis Juli 2009 gültigen Vertrages, dürfte dabei aber schlechte Karten haben.

Denn eine Klausel im Vertrag besagt, dass Lijewski dann vorzeitig den Vertrag beenden darf, wenn etwas mit seiner Familie ist. Darauf beruft sich der polnische Rückraumschütze nun, denn seine Familie lebt in Danzig und kommt mit der ständigen Trennung nicht klar. Seine Kinder, das jüngte ist erst sechs Monate alt, sieht Lijewski so nur einmal im Monat. Durch einen Wechsel zum SCM hofft Lijewski, seine Familie öfter besuchen zu können. Magdeburg und Danzig liegen 525 Kilometer Luftlinie auseinander. Möglicherweise endet das Thema vor einem Arbeitsgericht. Spätestens Mitte 2007 würde Lijewski in jedem Fall zum SC Magdeburg wechseln, wenn der Vertrag eine Auflösung gegen Zahlung einer Ablösesumme vorsieht.

(Quelle:http://www.handball-welt.de)

Das wäre wirklich der Hammer, wenn der SCM das hinkriegt! Kann mir aber schwer vorstellen, dass die Lijewski so einfach ziehen lassen! Aber ein unzufriedenen Spieler will man auch nicht wirklich haben!

• Ich denk mal wenn BUH tief genug in die Geldschatulle greift ist Marcin weg!

Zitat

Aber ein unzufriedenen Spieler will man auch nicht wirklich haben!

genau deswegen

• Wenn der SCM tatsächlich keine Ablöse zahlen muss (die Klausel würde ein Sportgericht bestimmt als Wechselgrund akzeptieren), dann ist Lijewski bestimmt nicht teurer als Vugrinec.
    Wenn das alles hinhauen sollte, würde der SCM mit einem Schlag zu Kiels größten Konkurrenten werden, denn Flense wird Marcin bestimmt nicht gleichwertig ersetzen können.

Und dann spielen sie noch in Leipzig... :D

• mit marcin wird der scm bestimmt nicht auf einen schlag der größte konkurent des thws....

lijewski stand in den letzten monaten eher für das pendeln zwischen weltklasse und kreisklasse....
    (da sage ich jetzt nicht weil er vielleicht geht...)

ich denke ein lazarov ist da deutlich beständiger und theo sollte sich um ihn bemühen...

• Verpflichtet der VfL mit Sverrir Björnsson weiteren isländischen Nationalspieler?

(pl/4.3.2006-10:05) Gummersbach – Präsentieren die Verantwortlichen des VfL Gummersbach mit Islands Nationalspieler Sverrir Björnsson in Kürze den achten Neuzugang für die kommende Saison?

VfL Island? Gerüchten zufolge soll schon in Kürze Sverrir Björnsson, Abwehrspezialist bei Fram (Island), beim VfL unterschreiben. Würde es zu der Verpflichtung kommen, hätte der VfL mit Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson, Trainer Alfred Gislason und eben Sverrir Björnsson bald vier Isländer an Bord.

Quelle: oberberg-aktuell.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    Verpflichtet der VfL mit Sverrir Björnsson weiteren isländischen Nationalspieler?

(pl/4.3.2006-10:05) Gummersbach – Präsentieren die Verantwortlichen des VfL Gummersbach mit Islands Nationalspieler Sverrir Björnsson in Kürze den achten Neuzugang für die kommende Saison?

VfL Island? Gerüchten zufolge soll schon in Kürze Sverrir Björnsson, Abwehrspezialist bei Fram (Island), beim VfL unterschreiben. Würde es zu der Verpflichtung kommen, hätte der VfL mit Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson, Trainer Alfred Gislason und eben Sverrir Björnsson bald vier Isländer an Bord.

Quelle: oberberg-aktuell.de

?( ich denke der hat schon unterschrieben ??

• Lazarov ist auch beim SCM einer der heißesten Kandidaten. Und Lijewskis Wechselhaftigkeit könnte sicherlich mit seiner persönlichen Situation zusammenhängen. MD ist von Danzig nur halb soweit entfernt wie FL

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• das mit marcin war schon immer so...

dat mit dem heimweh kann ja noch nich sooo lange bestehen da er ja sonst nich bis 209 unterschrieben hätte...

ich glaub wennn marcin ein gegenstoß läuft weiss man schon vorher dass ses nichts wird...

aber natürlich ist er als shooter weltklasse...

aber es fehlt schon noch ein ganzes stück zu unserem anderen halben blazenko...

• Also ich fand Lijewski immer am sträksten in der Flensburger mannschaft als ich sie gesehen habe (oft genug). naja aber der scm wird dadurch sicher net zum ersten konkurenten zu kiel... dafür brauchen sie erstmal einen vernünftige mittelmann (oleg ist sicher nicht mehr das was er einmal war... ist in lemgo aber das gleiche ;))

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (4. Mai 2006 um 22:03)