Beiträge von Paule94

    Da die Handball-World im letzten Jahr auch ab und zu ein paar Neuigkeiten zu IHF Handball Challenge 12 geliefert hat, wollte ich kurz auf IHF Handball Challenge 13 aufmerksam machen. Neutron Games hat nach dem Erfolg der ersten Version in den letzen Monaten den Nachfolger mit vielen Neuerungen entwickelt, u.a. der Dreher als neue Wurfvariante. Das Spiel wird Anfang Januar für den PC und die XBox 360 erscheinen. Für die PlayStation 3 soll eine Version später auch noch erscheinen.

    Handball-Challenge.com

    Paule

    Interessante Idee die Liga in Ost und West zu trennen. Ich denke aber, dass der Osten ziemlich unterlegen sein und darunter die Playoffs dann leiden würden. Was könnte man dagegen tun. Die Ostvereine zentral unterstützen? Oder einfach in Nord und Süd aufteilen, weil der Unterschied hier nicht ganz so gravierend wäre (auch wenn der Norden wohl auch einen Schritt voraus ist)

    Ja, dass ist natürlich ein Problem was ich dabei nicht bedacht habe. Die Frage die sich dabei ja auch stellt ist, wie man teilt? Teilt man genau in der "Mitte" oder zieht man die Grenze etwas weiter nach Westen.
    Ein Vorteil den ich in Teilung sehen würde, wäre Einsparungen für kleinere Vereine. Klar sind die Reisekosten eher ein geringer Faktor, aber sicherlich über eine Saison hinweg im 5 oder 6-stelligen Bereich.
    Was es außerdem meiner Meinung zu beachten gibt, sind Derbys. Man sollte die Grenze dann nicht so ziehen, dass Derbys weiterhin in der laufenden Saison stattfinden.
    Was auch möglich wäre, wäre eine Nordost und Südwest-teilung.
    Ich habe mal versucht die einfachste Teilung (1) und die NO und SW-Teilung (2) auf einer Karte darzustellen, auf der auch die aktuellen Bundesligisten sind.
    Bei der zweiten Variante würden in den beiden neuen Ligen jeweils 9 aktuelle Bundesligisten teilnehmen. Wenn man dazu dann noch jeweils 3 2. Ligisten dazuholt, kann man sicherlich zwei spannende Ligen formen. Auch wenn in der NO-Liga die Gefahr der Gruppenbildung natürlich sehr hoch ist.

    Nur ein paar mögliche Kandidaten. ;)
    NO-Liga: VfL Bad Schwartau, DHfK Leipzig, Eintracht Hildesheim, ThSV Eisenach
    SW-Liga: TV Emsdetten, HSG Nordhorn-Lingen, Bergischer HC, TV Hüttenberg

    -> Bildquelle

    Ich muss vorab sagen, dass ich nicht alles genau durchgelesen habe. Deshalb möchte ich mich entschuldigen, wenn sich etwas wiederholt.

    Um die Liga spannender zu machen, würde ich auf jeden Fall eine Zweiteilung in Ost und West bevorzugen, wie es in Amerika der Fall ist. Klar kann man sagen, dass es im Osten viel weniger Vereine gibt. Doch halte ich es für möglich, dass durch eine sinnvolle Trennung sich alte DDR-Vereine wieder nach oben arbeiten können. Ich würde bei so einer Teilung, zwei 12-er Ligen favorisieren. Dass würde in einer Hauptrunde dann 22 Partien ergeben, die man bis zum März/April spielen könnte. Danach könnte man dann in die Play-Offs übergehen.

    Ich denke aber mal, bevor man überhaupt schaut was man in der Liga ändern könnte, sollte man mal mit der EHF und IHF sprechen. Die sind meiner Meinung nach aktuell das größte Problem, durch ihre Veranstaltungen. Die Champions League und der EHF-Cup gehören in die Woche (Dienstag, Mittwoch) und die Bundesliga muss am Wochenende stattfinden. Wie soll man sonst Jugendliche/Kinder für den Sport begeistern?

    Kann mir einer sagen, warum Igropolus Verpflichtung so gefeiert wird?
    Mittelmäßige Auftritte in Barcelona, schwaches Turnier in Serbien, magere Auftritte in der Champions League- 14 Tore in 7 Spielen, nie und nimmer wird er einen Petersson gleichwertig ersetzen.
    Na, vielleicht geht ja nun der eine oder andere neureiche Russe zum Handball...

    Er hat doch die gleiche Ausgangsituation wie Petersson damals. In Flensburg viel auf der Bank gesessen und in Berlin wie eine Bombe eingeschlagen.
    Vlt werden wir das bei ihm auch sehen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig über diesen Transfer.

    Palmström
    Bisher kennt man die weiteren Planungen von Bob und Dagur nicht. Vlt sehen wir als zweiten Mann nächstes Jahr einen A-Junioren.
    Bei dem Leistungsanforderungen, denn die Füchse mittlerweile haben kann man sich mMn keinen Weinhold holen.

    Was passiert eigentlich in Berlin auf RR in der nächsten Saison?

    Geht Pettersson zu den Löwen oder bleibt er vielleicht doch in Bärlin? Hat Bult noch Vertrag? Falls nein - dann könnten ja zwei Neue auf RR kommen - 3er-Fuxx: bitte übernehmen! :D :hi:

    Das soll nach der EM geklärt werden. Bult's Vertrag soll glaube ich verlängert werden.
    Es gab mal die Vermutung das es jemand aus Spanien sein könnte. Da fallen mir aber nur Spieler wie Nagy und Lazarov ein, die sich die Füchse nicht leisten können.

    Frage: Welche Rechte hat eigentlich Sport1? Dürfen sie alle Spiele aufnehmen und zeigen wann sie wollen oder nur bestimmte Spiele?

    Ich finde es ja immernoch schade, dass zumindest die Liga nicht jedes Spiel aufzeichnen lässt. Da kann man sicherlich einige Spiele an das Ausland verkaufen. Da wird viel Geld verloren.

    Verdienter Sieg in einem sehr umkämpften Spiel wie ich finde.

    In Hälfte 1 schienen mir die Flensburger ein wenig abwesend zu sein.

    Unser spanischer Star kommt immer mehr in Fahrt. *jubel*

    Was ich nur schade fand, dass das Spiel so wenig Interessenten gefunden. Wie 6000 Zuschauer kam mir das nicht vor.

    Wenn ich jetzt nur diese Aktion betrachte nein. Ich konnte die Aktion ganz genau sehen und wenn ich der Schiedsrichter gewesen wäre hätte ich min. Freiwurf gepfiffen, was sie auf der anderen Seite gemacht haben, als Petersson Jicha kurz gehalten hat und er dann noch werfen konnte.

    Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen. Glückwunsch an Kiel und mein Respekt an unsere Jungs für diese gute Leistung.

    Die letzten Sekunden hätte Berlin offener decken sollen. Dafür, dass Heinevetter zu blöd ist den letzten Pass zu spielen kann ja keiner was, da brauch er sich nich so aufregen. Und Richwien kam frei zum Wurf, da kann es m.M.n. keinen Freiwurf oder Sonstiges geben. Über die 2 Minuten kann man Diskutieren.

    Richwien wurde beim Wurf eindeutig behindert. Das war der Knackpunkt im Spiel, wie Friedi schon sagte.

    Es gibt auch einen Unterschied zwischen "diskutieren" und "zig Mal wutentbrannt auf die SR losstürmen".. :hi:
    Selbstverständlich waren sie das. :nein:

    Wie Friedi sagte. Wenn man nah am Spielfeld sitzt kann man seine Emotionen viel besser verstehen. Außerdem rennt er ja nicht jedes Spiel wutentbrannt auf sie zu. Oder?

    Ich finde die Reaktion von Heinevetter ist erlaubt. Die Kieler haben auch viel diskutiert bei, eigentlich eindeutigen 2-Minuten.

    Über die Schiedsrichter möchte ich mich jetzt nicht groß auslassen. Man kann nur sagen, dass man nicht so eindeutig hätte zeigen müssen, dass man ein wenig überfordert ist.
    Zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

    Glückwunsch an Göppingen. Vlt genau im richtigen Moment.

    Naja darüber soll man sich jetzt nicht aufregen. Wenn ich überlege was sich Andersson und Omeyer gegen die Löwen erlaubt haben.
    Genauso wie Müller (Wetzlar) gegen Smöre am Sonntag. Da hatte er nur das Ziel auf den Hals zu gehen.

    Einerseits bin ich froh solch gute Vereine zu sehen. Auf der anderen Seite ärgert es mich aber auch, dass wir so eine Gruppe erwischt haben. Ich hätte bei der Premiere lieber solche Gegner wie der HSV und ein Top-Club.

    Hamburg kann dann wohl seine A-Jugend in die Gruppenphase schicken. Die dürften das ja auch schaffen.^^

    Bringe mal das Thema ein wenig auf den neusten Stand. Aktuell läuft die Phase in der alle Spieler für das Spiel erstellt. Diese erstellen aber nicht die Entwickler, sondern die ganze Community zusammen. Im Forum wurde dafur extra ein Unterforum erstellt. In diesem Forum gibt es zu jedem Spieler und Verein einen Thread wo man über die Fahigkeitenpunkte diskutieren kann.
    Die Werte werden dann ebenfalls von Usern, die sich zuvor per E-Mail beworben haben eingetragen.

    Aktuell werden, nach meinem Kenntnisstand für die 2.Ligen und ausländische Ligen Helfer gesucht.
    Wir, die Community würde sich über jeden weiteren Helfer freuen, der mit diskutiert um möglichst realistische Werte im Endspiel zu haben.

    - Webseite von Handball Challenge

    Da lief so einiges nicht mit Rechten Dingen zu. Soviel krasse Fehlentscheidungen habe ich noch nie gesehen.

    Schade das sowas nicht überprüft wird.
    Jetzt muss man auf den HSV hoffen. Ich will ja morgen kein spannisches Finale morgen in der Halle erleben.

    Zitat

    Die Berliner Bundesliga-Handballer verpflichten zur kommenden Spielzeit den Russen Evgeni Pevnov. Der 21-jährige Kreisläufer spielt derzeit beim Ligakonkurrenten TSG Ludwigshafen und überzeugte auch beim Gastspiel in Berlin neben seiner Torgefährlichkeit durch seine Abwehrarbeit im Innenblock. Pevnov erhält bei den Füchsen einen 2-Jahresvertrag und soll vor allem die Abwehr verstärken. Colja Löffler wird dafür ab der kommenden Saison mit Ivan Nincevic das Gespann auf Linksaußen bilden.

    Quelle