Füchse Berlin - THW Kiel

• Er ist halt so emotional...

Das rechtfertigt noch lange nicht, dass er dauerhaft den SR hinterher rennt oder auf sie zustürmt. Irgendwann ist das Maß voll und es macht auch absolut keinen Spaß dem Gekasper weiter zuzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass Heinevetter für sicher viele junge Torhüter ein Vorbild ist.

• Seit dem heutigen Tag bin ich mir sicher - die 80,- € die ich vor der Saison darauf gesetzt habe, dass Kiel den Titel holt, sind sehr gut angelegtes Geld :cool:;)

Aber trotzdem hätte ich den Füchsen zumindest das Remis gegönnt :/:

• Zitat

Aber trotzdem hätte ich den Füchsen zumindest das Remis gegönnt

Ich nicht und dabei habe ich nicht gewettet! ;)

Kann mir mal einer erzählen, warum Heinevetter zum Schluß so ausgetickt ist? Ich will den nicht in Kiel haben.

• Was blökt Heinevetter eingentlich so rum nach dem Abpfiff?

Der Arm fürs Passive kam ihm sicherlich viel zu spät und nach dem Freiwurf hatte Kiel auch noch Zeit bekommen ne sinnvolle Handlung auszulösen...

...als Magdeburger brauch ich dir sicherlich nicht zu sagen, was ich davon halte :pillepalle:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich nicht und dabei habe ich nicht gewettet! ;)

Kann mir mal einer erzählen, warum Heinevetter zum Schluß so ausgetickt ist? Ich will den nicht in Kiel haben.

Er war wohl der Meinung der Schiri hätte vor seinem Einwurf die Zeit anhalten müssen. Warum, das weiß wohl nur er selbst. Normalerweise finde ich die Kritik an ihm ja für etwas überzogen. Aber heute hat er selbst mich genervt.

• Das rechtfertigt noch lange nicht, dass er dauerhaft den SR hinterher rennt oder auf sie zustürmt. Irgendwann ist das Maß voll und es macht auch absolut keinen Spaß dem Gekasper weiter zuzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass Heinevetter für sicher viele junge Torhüter ein Vorbild ist.

Was mich fast genau so aufregt ist, dass die Deppen von Sport1 den auch immer noch groß im Bild zeigen müssen...aber direkt nach dem Spiel nicht mal eine Zeitlupe von der entscheidenden Szene am Endes des Spiels bieten. :nein:

• Handball wurde übrigens auch noch gespielt, aus meiner Sicht sogar richtig guter !! Auch Romero fand ich heute relativ stark, da hat er gezeigt, wozu er noch in der Lage ist.
    Auch auf Grund des Spielverlaufes denke ich, dass der THW verdient gewonnen hat.
    Ohne Omeyer, der ja in der 2. Halbzeit dann einiges gehalten hat, wäre sicher mehr für Berlin drin gewesen.

• Verdienter Kieler Sieg im Fuchsbau - gegen Kiel gewinnt man nur, wenn alles, wirklich ALLES passt.

Omeyer und der Pfosten hatten etwas gegen einen Punktgewinn der Füchse. Heinevetter gewohnt stark allerdings am Rande des Wahnsinns und eigentlich des Platzverweises - das geht gar nicht! :pillepalle:

Kiel ist Meister - der Rest kämpft um die CL-Plätze ... :rolleyes:

Ach so - hätte ic fast vergessen - gebt dem Icke(r) nicht so viel Currywurst - dann ist er noch explosiver! :D

• Handball wurde übrigens auch noch gespielt, aus meiner Sicht sogar richtig guter !! Auch Romero fand ich heute relativ stark, da hat er gezeigt, wozu er noch in der Lage ist.
    Auch auf Grund des Spielverlaufes denke ich, dass der THW verdient gewonnen hat.
    Ohne Omeyer, der ja in der 2. Halbzeit dann einiges gehalten hat, wäre sicher mehr für Berlin drin gewesen.

Und wenn Omeyer in der 1. Halbzeit auch mitgewirkt hätte, wäre es sicherlich nicht so spannend gewesen....ich liebe den Konjunktiv :D

Genaus so seh ich es auch und am besten ist es wenn man so ein Spiel auch noch neutral wie ich schauen kann, obwohl ich in solchen Spielen mehr für den sogenannten Schwächeren bin

• Ich finde die Reaktion von Heinevetter ist erlaubt. Die Kieler haben auch viel diskutiert bei, eigentlich eindeutigen 2-Minuten.

Über die Schiedsrichter möchte ich mich jetzt nicht groß auslassen. Man kann nur sagen, dass man nicht so eindeutig hätte zeigen müssen, dass man ein wenig überfordert ist.
    Zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

• Über die Schiedsrichter möchte ich mich jetzt nicht groß auslassen. Man kann nur sagen, dass man nicht so eindeutig hätte zeigen müssen, dass man ein wenig überfordert ist.

Genau. Die Kieler können nur froh sein, dass sie von schlechten Schiedsrichtern von Sieg zu Sieg getragen werden, sonst wären sie ja schon lange abgestiegen. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx36.gif]

• Sportlicher Glückwunsch nach Kiel! Aber man braucht sich über die Schieris nicht zu beschweren aus Kieler Sicht. Hier kommentieren einige, ohne dabei gewesen zu sein Heines Verhalten. Aber aus der (Nicht)-Sicht einer Fernsehkamera reicht es eben nicht, das Verhalten einschätzen zu können. Wer in der Halle war, weiß, warum es so emotional war. Von der Hintertorperspektive hat man zum beispiel klar gesehen, dass Richwien beim dem Konter beim Stand von 20:22 klar gefoult wurde. Das sind 2 Minuten, ohne wenn und Aber! Das war auch der Knackpunkt des Spiels. Danach haben die Füchse den Faden verloren und waren 5 Minuten nicht da, THW anschließend 5 Tore weg.

Ansonsten aber tolles Spiel auf beiden Seiten! Viele strittige Szenen, Emotion pur eben. Aber nochmal Glückwunsch nach Kiel!

• Ich finde die Reaktion von Heinevetter ist erlaubt. Die Kieler haben auch viel diskutiert bei, eigentlich eindeutigen 2-Minuten.

Über die Schiedsrichter möchte ich mich jetzt nicht groß auslassen. Man kann nur sagen, dass man nicht so eindeutig hätte zeigen müssen, dass man ein wenig überfordert ist.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen "diskutieren" und "zig Mal wutentbrannt auf die SR losstürmen".. :hi:
    Selbstverständlich waren sie das. :nein:

• Es gibt auch einen Unterschied zwischen "diskutieren" und "zig Mal wutentbrannt auf die SR losstürmen".. :hi:
    Selbstverständlich waren sie das. :nein:

Wie Friedi sagte. Wenn man nah am Spielfeld sitzt kann man seine Emotionen viel besser verstehen. Außerdem rennt er ja nicht jedes Spiel wutentbrannt auf sie zu. Oder?

• Das Spiel erinnert mich an das meiner Jungs gestern, der Gegner ist stärker, man kämpft und kämpft fühlt sich benachteiligt und am Ende reicht es nicht.

Die letzten Sekunden hätte Berlin offener decken sollen. Dafür, dass Heinevetter zu blöd ist den letzten Pass zu spielen kann ja keiner was, da brauch er sich nich so aufregen. Und Richwien kam frei zum Wurf, da kann es m.M.n. keinen Freiwurf oder Sonstiges geben. Über die 2 Minuten kann man Diskutieren.

• Die letzten Sekunden hätte Berlin offener decken sollen. Dafür, dass Heinevetter zu blöd ist den letzten Pass zu spielen kann ja keiner was, da brauch er sich nich so aufregen. Und Richwien kam frei zum Wurf, da kann es m.M.n. keinen Freiwurf oder Sonstiges geben. Über die 2 Minuten kann man Diskutieren.

Richwien wurde beim Wurf eindeutig behindert. Das war der Knackpunkt im Spiel, wie Friedi schon sagte.

• Zitat

Richwien wurde beim Wurf eindeutig behindert. Das war der Knackpunkt im Spiel, wie Friedi schon sagte.

Der Knackpunkt war höchstens, dass er frei verworfen hat! :rolleyes:
    Das vorherige kurzzeitige Trikotzupfen will ich überhaupt nicht abstreiten, aber hätten da die Schiedsrichter auf Freiwurf entschieden, der vllt. nichts eingebracht hätte, würden wir hier etwas von "Vorteil abgepfiffen" lesen.