Champions League 2010/11

• Ist die Champions-League-Endrunde der richtige Ort für technische Experimente?

Zitat

Neueste Technologie beim VELUX EHF FINAL4

Beim Highlight des europäischen Klubhandballs, dem VELUX EHF FINAL4 am 28. und 29. Mai 2011 in Köln, wird es zum ersten Mal weltweit bei einem Handballspiel zum Einsatz des Torlinien-Videobeweises kommen.

[...] Die Technologie wird Schiedsrichtern die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu pausieren, um zu überprüfen, ob der Ball vollständig die Linie überschritten hat. Weiters können sie mithilfe des mit der Spieluhr verbunden Videobildes überprüfen, ob der Ball noch vor Ende der Halbzeit oder des Spiels die Torlinie überschritten hat. [...]

Quelle: EHF Final4.com

• Ein schwarzer 6m Raum. Welcher Designer hat sich den sowas einfallen lassen? :rolleyes::mad:

Was spielen die da eigentlich gerade, Handball oder doch was anderes? 3:0 Barcelona, es läuft erwartungsgemäß....

• Es ist erstaunlich, dass die Löwen zur Halbzeit noch das Unentschieden erreicht haben. Nach der Anfangsphase dachte ich, dass Barcelona die erste Hälfte mit mindestens fünf Toren vor gewinnt. Aber beide Teams agieren immer noch extrem nervös und überhastet nach meinem Eindruck und die Wurfauswahl war auch schon mal besser. Wenigstens ist es spannend. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• was für ein Gegurke in der ersten Halbzeit. Es kann allgemein nur besser werden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und wieder nix für die Löwen. Viele Fehler auf beiden Seiten, im Endeffekt Barcelona verdient im Finale, unschlagbar waren sie jedoch nicht.

Ich hoffe auf ein schöneres 2. Halbfinale, mit besserem Ende für die deutsche Mannschaft.

• schade, mal wieder durch die eigene dummheit einen möglichen erfolg versaut... wäre echt was drin gewesen heute... schlechtes timing war die verletzung von kaza... schmid zu wenig auf der platte?? kann sein, war am ende aber auch nicht so der bringer... tkaczy heute nicht sehr überzeugend. und vor allem zu viele einfache fehler... naja, das leben geht weiter und morgen ist ja auch noch ein spiel... ein herzliches danke an herrn nielsen übrigens fürs zerstören jeglichen selbstbewusstseins und das nicht vorhandensein von ruhe im umfeld des teams... dann heißt es jetzt hamburg die daumen drücken, dass ein deutsches team im finale steht...

ps: finde es übrigens sehr schade, dass viele kieler fans sich lieber ein spanisches finale wünschen als einem anderen deutschen team den titel zu gönnen... und dann sich noch wundern, dass einen das nicht beliebter macht... ich drücke eigentlich jedem deutschen team international immer die daumen, egal ob ich das team im ligabetrieb mag oder nicht. muss allerdings jetzt überlegen, ob ich vll kiel auch nie wieder einen titel gönne... schon mal was von leistungen anerkennen gehört?? das ist einfach nur amselig und traurig... sorry, aber das musste mal gesagt werden, weil mich solche unsportlichkeiten unglaublich ärgern...

• Da lief so einiges nicht mit Rechten Dingen zu. Soviel krasse Fehlentscheidungen habe ich noch nie gesehen.

Schade das sowas nicht überprüft wird.
    Jetzt muss man auf den HSV hoffen. Ich will ja morgen kein spannisches Finale morgen in der Halle erleben.

• Schade!

Nach dem verschlafenen Start prima rangerobbt haben die RNL mit dem Ausfall des grandiosen Szmal ihren Genickbruch erlebt. Hätte Szmal durchspielen können .... hätte, wenn und aber .... .

Nochmals: Schade! denn Barcelona war schlagbar!!!

________
    die Schiripfiffe waren merkwürdig, aber wiederum auf beiden Seiten verteilt merkwürdig, in jedem Fall nicht spielentscheidend - meine Meinung only.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

.. sorry, aber das musste mal gesagt werden, weil mich solche unsportlichkeiten unglaublich ärgern...

Jedenfalls auffällig, dass die Kieler heute an Rutenka nichts zu mäkeln haben..... ;)

An sonsten: Das kann ja nun jeder halten wie er will mit der Sympathie. Für mich isrt Barca noch der angenehmste Vertreter in Köln.

• blubbbb: Die Nationalität hat doch nichts damit zu tun, ob man Leistung anerkennt. Barca war besser als RNL, das erkenne ich problemlos an ;)
    Und nebenbei würde ich auch die Hamburger Leistung anerkennen, wenn Sie die CL holen, ganz egal, ob Du dann weiterhin gegen den THW schmollst oder nicht, das dagegen wäre mir schon relativ egal ;)

Paule94: Was war denn so schlimm und wer wurde benachteiligt?Was mir zu einem einfällt ist halt in der Schlussphase ein eindeutig zu unrecht gegebener 7m für die Löwen, aber ich würde da nichts draus drehen.

Bin gespannt auf das 2. Halbfinale und ja, ich bin tatsächlich ein wenig für den HSV obwohl eigentlich THW-Fan 8o

Crusty: Na da sind wir mal wieder voll auf Wellenlänge, Du böser Flensburger ;)

• Barcelona war Anfang der 2. Halbzeit ganz schön beeindruckt. Die Löwen hätten aber viel konstanter spielen müssen. Da waren teilweise grauenhafte Abspielfehler dabei. Zeitweise wurde viel zu hektisch agiert, ohne Ruhe und Verstand. Mir fehlte in diesem Moment eine klare ordnende Hand. Jemand, der das Spiel beruhigt und klare Ansagen macht.

Fazit: Barca fand ich nicht so überzeugend wie erwartet. Ich würde Ciudad oder Hamburg durchaus zutrauen, sie in einem möglichen Endspiel zu besiegen.

• Apropos unsportlich:

Kam es mir am TV nur so vor, als ob der Hallensprecher mächtig Wind für die "Löwen" gemacht hat? Aber die Spanier verstehen es ja eh nicht..... ;)

• Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.
    Mit diesem Trainer gewinnen die Löwen auch keinen Titel.

Zu Beginn noch in die Hosen gemacht, da dachte ich schon an ein Debakel.
    Bis sie irgendwann dann doch gemerkt haben, dass mit Wille und Kampf auch gegen Barcelona was möglich ist.
    Und dann durch eigene unnötige Fehler wieder in Rückstand geraten.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit bei 6:4 Überzahl hatte man mal die Möglichkeit mit 2-3 Toren davon zu ziehen,
    doch dann kommt der Tkaczyk und wirft dem Tomas den Ball in die Hände und man bekommt stattdessen noch
    ein Gegentor.

Zu Gudmundsson fehlen mir jegliche Worte. Was der da durchwechselt und anordnet, das grenzt schon an Unvermögen.
    Sesum hatte zeitweise gar keinen Plan was er spielen sollte und irrte durch die Mitte, hilflos und planlos.
    Schmid kommt in Halbzeit 1 5min - oder waren es doch 8!? - auf die Platte, schießt ein Tor macht das Spiel schnell
    und variabler, um dann in Halbzeit 2 wieder bis zur 52 min auf der Bank sitzen zu dürfen, als das Spiel bei 21:26
    schon beinahe entschieden war. Mit seiner Einwechslung lief das Spiel der Löwen wieder besser, der Ball wurde schneller gespielt
    und man kam nochmal auf 2 Tore ran.
    Was Gudmundsson gegen diesen Schmid hat, ist für mich ein völliges Rätsel ?( ?( ?( , weil er meiner Meinung nach von seinen Fähigkeiten
    her einer der stärksten Mittespieler ist, die es gibt!!!
    Nur hat auch er wenig Selbstvertrauen. Aber nachdem er am Dienstag in Gummersbach einer der wenigen war, die Leistung gebracht haben, hätte
    er heute auch mal verdient gehabt anzufangen...
    Ihm kann man nur raten, unter diesem Trainer zu wechseln, weil anscheinend niemand sein Potential erkennt...

Barcelona hätte wahrscheinlich noch eine Stunde mit ihren Ein- bzw. Nachläufern spielen können, Cupic hat nach 50 min noch nicht
    bemerkt, dass er auf seinen Außenspieler aufpassen muss. Hauptsache die Frisur sitzt...
    Dafür sitzt mit Groetzki ein junger hoffnungsvoller deutscher Nationalspieler 52 min auf der Bank, der es auch nicht schlechter gemacht hätte.

Ich frag mich echt, welchen Plan er hatte und was als bei Gudmundsson im Kopf vorgeht :pillepalle:

Der Höhepunkt war dann 90 sek vor Schluss die offene Manndeckung, als alles schon entschieden war.

Schade für die abermals vielen nach Köln gereisten Löwenfans, die wieder mal enttäuscht wurden.

Danke Gudmundur!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• UlfN ich rede nicht nur von dem spiel heute (barcelona hat natürlich verdient gewonnen, weil wie schon in meinem obigen post die rnl heute einfach zu dumm waren), sondern über kommentare auch schon im vorfeld und wie sich viele /einige und NICHT ALLE kieler über die niederlage freuen und auf einmal rutenka loben und jetzt gleich ciudad die daumen drücken... abgesehen davon schmolle ich auch nicht und es ging mir bestimmt auch nicht darum, ob du oder irgendjemand sich dafür interessiert ob ich kiel noch was gönne ... aber egal... ich wollte nur mal meinen unmut loswerden... sorry wenn du dich davon angesprochen fühlst, aber sagt das eigentlich was dich aus...? nix für ungut

• Oh, wie Du an den Smileys erkennen kannst, ich bin bester Stimmung.
    Meiner Meinung nach ist es nur albern, anderen vorschreiben zu wollen, für welchen Verein sie sein sollen. Nur weil der Verein seinen Sitz in Deutschland hat und wahrscheinlich auch mehr deutsche Spieler.
    Wäre doch so, als wenn ich jetzt auch meine Freunde nach Nationalität ordnen müsste.
    Aber Du darfst das natürlich gerne anders sehen.
    Respekt hat für die Saisonleistung eben gerade auch Barca verdient, die waren dieses Jahr auch ganz groß. Und ich oute mich auch gerne als jemand, der beim CL Final4 Barca aktuell die Daumen drückt.
    Und auch schon vor dem F4 gab es Kieler, die Rutenka mochten. Ich übrigens auch, toller Offensivhandballer!
    So jetzt mal sehen, wie es weitergeht.

• Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.

Zu Beginn noch in die Hosen gemacht, da dachte ich schon an ein Debakel.
    Bis sie irgendwann dann doch gemerkt haben, dass mit Wille und Kampf auch gegen Barcelona was möglich ist.
    Und dann durch eigene unnötige Fehler wieder in Rückstand geraten.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit bei 6:4 Überzahl hatte man mal die Möglichkeit mit 2-3 Toren davon zu ziehen,
    doch dann kommt der Tkaczyk und wirft dem Tomas den Ball in die Hände und man bekommt stattdessen noch
    ein Gegentor.

Barcelona hätte wahrscheinlich noch eine Stunde mit ihren Ein- bzw. Nachläufern spielen können, Cupic hat nach 50 min noch nicht
    bemerkt, dass er auf seinen Außenspieler aufpassen muss. Hauptsache die Frisur sitzt...
    Dafür sitzt mit Groetzki ein junger hoffnungsvoller deutscher Nationalspieler 52 min auf der Bank, der es auch nicht schlechter gemacht hätte.

Ich frag mich echt, welchen Plan er hatte und was als bei Gudmundsson im Kopf vorgeht :pillepalle:

Der Höhepunkt war dann 90 sek vor Schluss die offene Manndeckung, als alles schon entschieden war.

Schade für die abermals vielen nach Köln gereisten Löwenfans, die wieder mal enttäuscht wurden.

Danke Gudmundur!!!

Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.

Völlig richtig, da hat sich Gudmundsson nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem waren sie auf einem guten Weg, bis sie völlig den Kopf verloren haben.

Edith: Leider falsch zitiert. ;)

• Ciudad völlig verdient im Finale. HSV - bis auf die zwischenzeitliche Aufholjagd - ziemlich enttäuschende Leistung!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.