Richwien wurde beim Wurf eindeutig behindert. Das war der Knackpunkt im Spiel, wie Friedi schon sagte.
Bei aller Liebe, aber findeste nicht, dass du jetzt gerade bissl die Fanbrille auf hast?
Richwien wurde beim Wurf eindeutig behindert. Das war der Knackpunkt im Spiel, wie Friedi schon sagte.
Bei aller Liebe, aber findeste nicht, dass du jetzt gerade bissl die Fanbrille auf hast?
War ein schönes, intensiv geführtes, größtenteils hochklassiges Spiel, was auch noch spannend bis zum Schluss war. Emotionen pur und am Ende der THW als Sieger, was will man mehr?
Gut, als Nicht-THW-Fan Berlin als Sieger vielleicht.
Auf Kieler Seite waren Sprenger und Jicha sowie in Hz 1 Omeyer unter ihren Möglichkeiten, dafür Klein sehr gut und Narcisse überragend.
Die Berliner haben aber sehr gut dagegen gehalten und mit Heinevetter das Torhüterduell deutlich gewonnen, bis auf seinen letzten Pass, das kann Titi besser.
Und sein Irrlichtern nach dem Schlusspfiff war doch sehr amüsant. Kann ich mich nicht drüber aufregen. Er hat ja nicht ernsthaft was angestellt. Gut, vielleicht hat er noch die Kabine verwüstet, aber das konnten wir ja nicht sehen. Ist jetzt nicht vorbildlich aber nicht torhüteruntypisch ...
Wenn ich jetzt nur diese Aktion betrachte nein. Ich konnte die Aktion ganz genau sehen und wenn ich der Schiedsrichter gewesen wäre hätte ich min. Freiwurf gepfiffen, was sie auf der anderen Seite gemacht haben, als Petersson Jicha kurz gehalten hat und er dann noch werfen konnte.
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen. Glückwunsch an Kiel und mein Respekt an unsere Jungs für diese gute Leistung.
Außerdem rennt er [Silvio H.]ja nicht jedes Spiel wutentbrannt auf sie [die Schiedsrichter] zu. Oder?
DOCH!!! ![]()
Glückwunsch nach Kiel, scheint ja wirklich ein tolles Spiel gewesen zu sein...so ein Familienkabarettabend ist zwar auch schön, aber ich wusste schon, warum ich mich über den Termin geärgert habe
naja, zum Glück gibt's ja schon bald eine Neuauflage im Pokal ![]()
@ Zuschauer
Ilic, Andersen und Sprenger verletzt? Sind die Bärliner jetzt doch eine größere Kloppertruppe als Magdeburg? Die haben ja immerhin nur zwei Hildesheimer kaputt bekommen... ![]()
![]()
Der Kieler Sieg war für mich absolut verdient weil sie in den entscheidenten Phasen ihre Tore gemacht haben und kosequenter waren . Zum Thema Heinevetter will ich nur eins sagen , Emotionen hin oder her aber diese Knalltüte hat für mich ein Rad ab ... ![]()
Für euch reichts noch - selbst mit angezogener Handbremse
Für uns hat es gereicht, aber die Handbremse war schon gelöst! Für die restliche BuLi wird es auch reichen GÄÄÄÄÄÄHHHNNN, aber OK, ich habe auch einiges auf Kiel bei bwin gesetzt. ABER: Madrid (letzte Woche in der MSH) ist vielfach souveräner, stabiler, und vor allem variabler und viel spielstärker als die Wurfmaschinentaktik Kiels- ergo CL Sieger kann Kiel niemals werden diese Saison - niemals!
![]()
Zum Spiel: Die individuelle Weltklasse eines Narcisse oder dann auch Omeyers (die wichtigen Bälle ...) haben Kiel am Laufen gehalten. Kiel führte fast konstant, so dass das Ergebnis in Ordnung geht. Ich bin sehr, sehr zufrieden, denn es gibt Spiele, da ist die Aussagekraft der Anzeigentafel begrenzt, um meinen Gemütszustand widerspiegeln zu können. Das unnachgiebige Fighten, das Zaubern (2x erfolgreicher no-look, kempa) und die grandiose Stimmung waren die emotionalen Bringer für mich. Zurecht wurden unsere Füchse nach dem Abpfiff gefeiert wie Sieger, es wurde geklatscht, gejohlt, gerufen! Meine Sieger heißen Füchse Berlin, denn das Ergebnis gestern war nur eine Komponente des Spiels; echte Werbung für den (Berliner) Handball!
... und Iker Romero wird zur Zaubermaus, cool!
Ein wirklich toller Handballabend mit dem (für mich) richtigen Sieger. Wenn ich das gesamte Spiel betrachte, auch hochverdient. Was auffällig war, dass der Pfosten in Berlin auf beiden Seiten eine wesentliche Rolle mitgespielt hat. Gefühlte 10 Pfostentreffer auf beiden Seiten. Hab ich auch noch nicht gesehen.
Was die letzte Szene angeht. Warum darum solche Aufregung? Christophersen rutscht mit dem Ball ins Aus, bevor überhaupt jemand in seiner Nähe war. Also klarer Einwurf für Kiel. Was der Heinevetter das ganze Spiel über gemacht hat, ging gar nicht. So will ich ihn in Kiel nicht sehen.
Kompliment für die Arbeit in Berlin. Was dort in der letzten Zeit entstanden ist, ist schon super.
Was auffällig war, dass der Pfosten in Berlin auf beiden Seiten eine wesentliche Rolle mitgespielt hat.
Stimmt - es ist ein "Vollpfosten" - und er steht im Tor ... ![]()
Nochmal zu den Schiris: Ich bin zwar auch kein Freund von Damian/Wenz, aber ich habe als neutraler TV-Zuschauer keine Benachteiligung der einen oder der anderen Mannschaft erkennen können. Sicherlich gibt es immer wieder knifflige Szenen, die man nach der dritten Zeitlupenwiederholung hätte anders pfeiffen können. Alles in allem haben aber die Schiris keine Schuld an der Bärliner Niederlage - einfach mal an die eigene Nase fassen und die freien Bälle verwerten ...
@3-er Fuxx: Zaubermaus
- du meinst wohl eher Beutelratte ![]()
Ich verstehe die Aufregung um Heinevetter nicht so ganz.
Als Spieler machst du immer alles was möglich ist, um die Schiris zu beeinflußen, besonders bei so einem Spielstand/Spielverlauf. Eine Konzessionsentscheidung, eine 50:50-Entscheidung anders rum und Berlin hätte nicht verloren. Und dann liegt es eben an den Schiris, festzulegen wieviel sie mit sich reden lassen. Die erstem 2min gegen Heinevetter fand ich nicht ganz gerechtfertigt, ich weiß natürlich nicht, was er gesagt hat, Grund sich zu beschweren hatte er alle Mal. Dadurch hatte er wohl einen kleinen Bonus, für die ein oder andere Aktion im späteren Spielverlauf hätte er sie sicher mehr verdient. Aber da haben die Schiris das dann auch ignoriert, in meinen Augen auch verständlich.
Heinevetter ist eben ein Spieler, der sehr über die Emotionen kommt, sowas will man doch als Zuschauer auch haben. Gelangweilte Profis, die ihr Ding runterzocken und denen Sieg oder Niederlage egal ist, brauche ich nicht.
@ Zuschauer
Ilic, Andersen und Sprenger verletzt? Sind die Bärliner jetzt doch eine größere Kloppertruppe als Magdeburg? Die haben ja immerhin nur zwei Hildesheimer kaputt bekommen...
Da hab ich aber schon qualifiziertere Kommentare aus MD gelesen...
ein übles Foul an Ilic hab ich weder in der Halle noch auf dem Bildschirm gesehen...
Andersen reisst Laen um und der fällt ihm aus Knie...Pech...
und das Foul von Nincevic an Sprenger sieht man in jedem zweiten BuLi-Spiel.
Den Begriff Kloppertruppe finde ich etwas daneben gegriffen.
Nachdem ich das Spiel mir eben nochmal angesehen habe, muss ich sagen, dass Kiel schon zurecht gewonnen hat...zuviele Chancen haben die Füchse in der 2.Hz nicht verwertet. Aber Berlin hat eben auch nicht den Etat um sich Spieler wie Narciss kaufen zu können.
Und auf das was wir haben, da sind wir stolz drauf
Vielleicht reicht´s ja beim nächsten Mal.
Hallo Wombat, JA! sah das Spiel doch nicht, er hatte andere "wichtige" Verpflichtungen, um die ihn wohl niemand beneiden mußte ...., somit mutmaßt er doch nur und dies im eindeutig (sogar auch selbst-) ironischen Unterton. Ich gebe es zu, ich habe es auch erst beim zweiten Durchlesen geschnallt. Wäre auch nicht JA!s Stil!
SSV-AH ... Beutelratte ... nö, behaltet den gestern in der Halle anwesenden Roggisch mal schön selbst, der Fairplaypreis wird ja eh überbewertet.
Tante Edith:
Ah, im Pfad SCM-SGF gab es auch ein Scharmützel mit einem user "Zuschauer" a la: böser SCM .... ich verstehe immer mehr, toll nich?!
behaltet den gestern in der Halle anwesenden Roggisch mal schön selbst, der Fairplaypreis wird ja eh überbewertet.
Du bist off topic - das muss in den thread "Wechselgerüchte" ... ![]()
Die "Beutelratte" war eher auf das Kampfgewicht gemünzt. ![]()
Mmmmh, bei Beutelratte und Kampfgewicht fällt mir ansonsten eher Stian Tönnesen ein, aber doch nicht der stolze Baske.
Sorry SSV-AH
(.... sinds die Augen, geh zu Mampe, gieß Dir einen auf die Lampe, kannste nur noch doppelt sehen, brauchste nich zu Ruhnke gehn .... duck-und-wech!), aber
Icke Romero ist doch fit und seine Vorstellung gestern war in meinen Augen grosses Handballkino! Ich meine, was hat man ihm nicht alles nachgesagt: Dass er im überfluss-oligarreichen Berlin sich dumm und dämlich verdienen und nur den gar soooo mülden Winter geniessen wolle, um seine Karriere ausklingen zu lassen. (sinngemäß Uni-Handballprofessor Kretzschmar).
Alles Kokolores!
Hallo Wombat, JA! sah das Spiel doch nicht, er hatte andere "wichtige" Verpflichtungen, um die ihn wohl niemand beneiden mußte ...., somit mutmaßt er doch nur und dies im eindeutig (sogar auch selbst-) ironischen Unterton. Ich gebe es zu, ich habe es auch erst beim zweiten Durchlesen geschnallt. Wäre auch nicht JA!s Stil!
SSV-AH ... Beutelratte ... nö, behaltet den gestern in der Halle anwesenden Roggisch mal schön selbst, der Fairplaypreis wird ja eh überbewertet.
Tante Edith:
Ah, im Pfad SCM-SGF gab es auch ein Scharmützel mit einem user "Zuschauer" a la: böser SCM .... ich verstehe immer mehr, toll nich?!
Du bist ja ein Fuchs ![]()
![]()
Danke für die Aufklärung, genau so war es gemeint und es waren nicht die ersten Kommentare des besagten (Neu)users dieser Art...
Die haben ja immerhin nur zwei Hildesheimer kaputt bekommen...
JAAAA !
Das sind die richtigen Worte ! ![]()