Beiträge von baddogs88

    "Klassische" Kultserien sind aus meiner Sicht Knight Rider und das A-Team aus meiner Jugend :)

    Meine Lieblingsserien sind hingegen mittlerweile 24 oder Prison Break - absolut zu empfehlen weil Fesselfaktor! Und dazu noch 2 and a half men!

    Ich bin nicht im Fanblock.

    Es waren einmal die "normalen" Fäuste - was vollkommen OK ist.

    Aber es waren halt auch Szenen in Richtung der Haupttribünen. Wie gesagt ich habe bislang in Hamm noch keinen so arroganten Spieler gesehen, sorry, ist meine Meinung!

    Was ich traurig fand war der erneut negative Auftritt vom Nationaltorhüter Heinevetter in Hamm. Schon vor 2 Jahren im Pokal ist er mir negativ aufgefallen mit seiner arroganten Art aber das am Samstag war die Höhe eigentlich.

    Provokationen gegenüber Fans das muss nicht sein. Er repräsentiert ja nicht nur sich sondern den Verein Füchse Berlin und letztlich auch die Nationalmannschaft.

    Gesten (mehrfach) gegenüber Fans finde ich nicht nur arrogant sondern ein absolutes No-Go!

    Sicherlich ist es für einige Weltstars nicht immer positiv in "Handballprovinzen" wie in Hamm aufzulaufen aber es gehört zu Ihrem Beruf und selbst die absoluten Welthandballer von Kiel haben sich in Hamm sehr ordentlich verhalten und wurden dort auch "gewürdigt"!!!

    HSG Ahlen-Hamm verpflichtet Zdeněk Polášek - Mario Clößner verlässt die HSG

    Die Kaderplanung für die Saison 2011/12 bei Handball-Erstligist HSG Ahlen-Hamm nimmt immer konkretere Formen an. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der nächsten Spielzeit gab der westfälische Aufsteiger am Dienstagmittag eine weitere Verpflichtung bekannt. So unterschrieb das 23-jährige tschechische Talent Zdeněk Polášek bei der HSG einen Zwei-Jahres-Vertrag für erste und zweite Liga.N Nicht mehr für die HSG auflaufen wird dagegen Mario Clößner, der einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hannover unterzeichnete.

    Polášek wird auf den Positionen Rückraum-Mitte und Rückraum-Links spielen. Er absolvierte vor einigen Wochen mehrere Probetrainingseinheiten, in denen er Manager und Trainer Kay Rothenpieler überzeugte. „Er ist ein sehr dynamischer und sehr vielseitiger Spieler. Er hat viel Potenzial“, so der 40-Jährige über den Nachwuchsmann, der auf der Spielmacherposition mit Spielertrainer Maik Machulla auflaufen wird. Bei der HSG trifft der Rechtshänder auf zwei Bekannte: Mit Torwart Tomáš Mrkva spielte Polášek bereits in der Junioren-Nationalmannschaft und jetzt in der erweiterten Nationalmannschaft, Jiří Hynek kennt er ebenfalls schon von der Nationalmannschaft. Rothenpieler: „Beide kannten ihn schon und haben meinen guten Eindruck bestätigt.“ Polášek zählte bei seinem aktuellen Verein sowohl in der tschechischen 1. Liga als auch bei der diesjährigen EHC-Cup immer zu den torgefährlichsten Spielern.

    Clößner: "Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht"

    In der neuen Saison nicht mehr für die Westfalen auflaufen wird dagegen Mario Clößner. Nach vier Jahren im Trikot der HSG bzw. des ASV Hamm verlässt der aktuelle Kapitän den Aufsteiger Richtung Hannover. Er unterschrieb am Wochenende einen Zwei-Jahres-Vertrag. Kay Rothenpieler: „Mit ihm geht ein Spieler, der am Erfolg der vergangenen Jahre großen Anteil hat. Er hat sich in den zurückliegenden vier Jahren immer voll für unser Projekt eingesetzt, zuletzt ja als Kapitän der Mannschaft. Für die Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute und viel Erfolg.“ Mario Clößner meinte: „Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Mit hat die Zeit hier in Hamm viel Spaß gemacht, wir haben viel zusammen erreicht. Aber natürlich freue ich mich auch auf die neue Aufgabe in Hannover. Jetzt will ich alles daran setzen, mit der HSG doch noch den Klassenerhalt feiern zu können. Das wäre ein toller Abschluss.“ Gute Chancen, als Kreisläufer auflaufen zu können, haben nun das Ahlener Urgestein Björn Wiegers und Jakob Macke, der aktuell für die HSG Youngsters in der 3. Liga spielt. Rothenpieler: „Wir hatten mit beiden schon gute Gespräche geführt. Diese werden wir jetzt fortführen und dann entscheiden, wie wir auf der Kreisposition in die neuen Saison gehen.“

    Quelle: HSG-Ahlen-Hamm.de

    Moin Moin,

    auch von mir ein kleiner Kommentar zum Spiel:

    Die HSG hat über 50 - bzw. eigentlich 55 Minuten fast nicht stattgefunden in meinen Augen.

    Zur Halbzeit mit 5 Hinten - die Leute um mich herum sind regelmäßig irgendwo verschwunden wo man das Spiel nicht sehen "musste"...

    Natürlich viele Siebenmeter für Nettelstedt, sicher auch einige Fragwürdige, aber, was wenige Kommentare vor meinem schon zu lesen war, war die Tatsache, dass sich die Spieler viel zu selten emotional gezeigt haben!

    Da war nichts von einer kämpferischen HSG zu sehen bis zu Minute 55 ca. oder kann mir jemand mal 2-3 Kampfbetonte Szenen nennen?

    Was kann Nettelstedt dafür das wir im Rückraum Spieler haben wie einen Hock der 3 Minuten spielt und dabei 5x dem Ball den Gegner gibt, oder wenn ein Fichte einen Fehlpass direkt dem Gegner gibt? (Wobei Fichte einer der wenigen ist den ich aus der Kritik rausnehmen möchte!!!)

    Das mit den 3 Treffern in 15 Minuten ist nicht nur traurig, das ist peinlich. Wir haben Überzahl und vertendeln das Ding...

    In den vergangenen Wochen/Monaten konnten wir nicht ein Spiel über 60 Minuten mal konstant halten. IMMER kam eine Phase wo wir 0:5 Tore oder 2:8 Tore oder 1:9 Tore kassiert haben - SO kann man in der Liga nicht bestehen.

    Ganz ehrlich, der TuS hat einen Gang zurück geschaltet - wir sind dadurch ins Spiel gekommen und der TuS konnte den Hebel nicht mehr umlegen - so war es und nicht anders!

    Natürlich hätten wir am Ende einen Punkt bekommen können - keine Frage - ABER auch hier wieder die Sache das es eigentlich über 60 Minuten nicht verdient gewesen ist.

    Ich finde es traurig wenn man sieht wie man die letzten 5 Minuten spielen KANN - dann ist auch die Halle wieder da und dann kann man auch Nettelstedt, Burgdorf, Rheinland, Wetzlar, Melsungen, Friesenheim und die anderen von unten schlagen. Aber leider waren es halt nur 5 Minuten Feuerwerk. Das ist bei einem 60 Minuten Spiel eindeutig zu wenig!

    Und zur letzten Minute noch ganz konkret: Wir haben eine berechtige 2 Minuten Strafe (Schumann) bekommen - ob das vorne gegen Schröder Offensivfoul war - weiß ich nicht - danach haben die SR das Zeitspiel einfach nicht gepfiffen und die Zeit ist verronnen. Das war verdammt ärgerlich!

    Mit einem Sieg im Rheinland kann man vielleicht noch auf Platz 16 hüpfen und somit die Relegation packen. Allerdings mit den Abgängen von Ziemer, Pomeranz und Holmgeirsson die bereits feststehen, vermute ich das eine zweite Saison in Liga 1 noch schwerer werden dürfte als die Erste zumal ich auch stark annehme das wir viele Dauerkarteninhaber verlieren werden.

    PS: Zum Thema KackTus: Ich denke hier darf man nicht alle Anhänger des TuS über einen Kamm scheren. Die kleine "Eckgruppe" oder Randgruppe darf man halt einfach nicht für voll nehmen wobei Sie diesmal ja Humor gezeigt haben mit Ihrer Aktion und Ihr Team über 60 Minuten angefeuert haben, aber Freunde werden diese Gruppierung und wir sicher nicht mehr...

    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch...

    Hallo zusammen,

    eine Frage zur HSG Ahlen-Hamm: Fest steht ja nun das Maik Machulla nächste Saison als Spielertrainer die HSG Ahlen-Hamm trainieren wird und Kay Rothenpieler Manager.

    Bei den Youngsters wird ja Sascha Bertow als Spielertrainer installiert. Hier ist für mich die Frage: Was passiert mit Rob de Pijper? Weiß das jemand? Wird er Co-Trainer von Machulla? Oder verlässt er die HSG?

    Bei den Youngsters soll Symanski evtl. Co-Trainer werden stand im Stadionheft gestern.

    Bin gespannt über Antworten.

    PS: Die Rettungsparty ist abgesagt laut HSG-Ahlen-Hamm.de

    Ich stimme euch, denke ich, zu.

    Wir sollten mit erhobenen Hauptes in Liga 2 gehen - am besten mit einem Relegationsspiel wo dann nochmal ca. 50.000 Euro reinkommen dürften. Wäre ja nicht allzu wenig.

    Mit einem Spielertrainer in Liga 1 zu starten find ich schon gewagt, ganz ehrlich, wobei ich Machulla eine gute Rolle als Trainer zutraue, aber ich denke dann lieber in Liga 2.

    Auch könnten wir mit einem Umbruch starten und viele junge Spieler holen damit wir in 1-2 Jahren noch einmal das Abenteuer Liga 1 starten könnten.

    Potentielle neue Hauptsponsoren gibt es sicher einige, RWE wurde ja bereits mehrfach mal angesprochen und gemunkelt - war früher ja Hauptsponsor bei Tusem Essen - aber das weiß man nicht. Aber genau - die Frage ist immer - wieviel man als Hauptsponsor zahlen soll bei der HSG da fehlen mir auch die genauen Hintergründe.

    Aber mit 1,7 Mio. in Liga 2 starten wäre sicherlich klüger als mit 1,7 Mio. in Liga 1 zu starten da man schon merkt das viel Euphorie verloren gegangen ist die letzten Monate und dann lieber wirklich erst einmal die Kräfte in Liga 2 bündeln!

    Ich glaube das Problem ist einfach das der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 extrem groß ist. In der zweiten Liga fand ich es auch extrem langweilig zum Schluss weil wir gegen fast jeden Gegner gewonnen haben. Ähnlich wie Kiel, Hamburg und Co. es in Liga 1 gegen uns machen.

    Perfekt wäre eine 10er Erste Liga mit Hamburg, Kiel, Rhein Neckar Löwen, Berlin, Göppingen, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Lemgo und Großwallstadt.

    Der Rest ist, wie auch immer ich es ausdrücken soll, "schlechteres Erstliga, besseres Zweitliganiveau" - ich will niemandem zu Nahe treten bei anderen Vereinen also bitte nicht böse verstehen. Aber das Hamm gegen einen von den oben genannten 10 gewinnt kommt vielleicht 1 oder 2x pro Saison vor, ähnlich ist es aber z.B. auch von Wetzlar die 11ter sind, die holen die Punkte halt gegen die anderen Teams.

    Und wenn Ahlen-Hamm nun absteigt ist in der 2. Liga (zumindest in der Zweiteilung) immer langeweile gegen die dort unteren 10 Teams gewesen.

    Perfekt wäre die Erste Liga mit 10 und dann mit 20 eine Liga darunter die ähnlich stark wie die unteren 8 Teams der Ersten und die 12 stärksten Zweitligisten wäre, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, oder?

    PS: Sorry für Off Topic

    Mike: Alleine wegen Halbzeit 1 haben wir heute überhaupt keine Punkte verdient gehabt. Das war überhaupt nichts. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Andy nicht spielt und dafür Tomekk z.B. - gerade zu Beginn muss ich doch versuchen dran zu bleiben. Wären wir zur Halbzeit mit 3 oder 4 hinten gewesen hätten wir was holen können - aber das waren noch Meilen!

    Weiß jemand was mit Maik ist?

    Und dann noch etwas: Die zwei "Blaumänner": GROTTIG - aber auf beiden Seiten - also die hatten, als die Hektik in Hälfte 2 aufkam, überhaupt keine Linie mehr - überhaupt nicht. Da waren nickeligkeiten ohne Ende drin die einfach nicht unterbunden wurden.

    Traurig das sowas BuLi pfeift.

    Dann würd ich jetzt an Andi auch noch etwas richten:

    Dein Mini müsste dringend mal wieder gewaschen werden! Ich schaue mir das am Samstag an - ich hoffe da ist er sauber!

    Wenn er dann gewaschen ist - dann werde ich hier Posten - falls nicht - auch :)

    Verdammt enge Kiste mit glücklichem Punkt für uns - aber nicht ganz unverdient am Ende!

    Freut mich auch, dass Hock und Machulla endlich wieder etwas zur Form finden - das kann uns noch helfen im Kampf um den Klassenerhalt.

    Und jetzt müssen wir Calli ein paar Eier ins Nest legen - die 2 Punkte wären supergeil!

    Wenn Friesenheim am Wochenende verliert sind wir überm Strich :)

    Deinen Einwand verstehe ich nicht so ganz. Hadert nicht jeder (oder zumindest die meisten) Fan(s) nach einer Niederlage mit seiner Manschaft? Es gibt doch immer 1000ende (subjektive) Gründe warum man verloren hat? Und genauso feiert man einen Sieg (gerade wenn es davon noch nicht wirklich viele gab) um so ausgelassener, gerade gegen einen MItbewerber um den Klassenerhalt! Sind wir da nicht alle kleine oder große (Hobby-)Trainer? Ich glaube das hadern mit der Fusion muss man auf den wirtschaftlichen Teil bzw. Situation begrenzen, oder irre ich mich da? Ich, als Hammer, jubel einem Lammers (EX-Ahlener) genauso zu wie ich einen Hock (EX-Hammer) kritisiere!

    Wer mag darf mich gern kritisieren oder auch bestätigen! :lol: :hi:

    100%ig zustimm (auch mit den Spielern - bei mir gibt es kein Ahlen oder Hamm sondern nur Ahlen-Hamm und wer da schlecht ist (in meinen Augen) wird auch mal kritisiert!

    Glückwunsch und besondere Grüße gehen an den "vorlaut"

    Dennoch würde ich den Eulen den Klassenerhalt gönnen die spielen auch eine super Saison und das mit den Torhütern ist natürlich jetzt verdammt bitter!

    Also wir werden viertletzter, Ihr drittletzter und gewinnt in der Relegation - okay?

    Oder wir drittletzter und gewinnen die Relegation und holen nochmal kräftig Geld in die Kasse :)

    watfrank:
    Sehr schöner Beitrag und in meinen Augen alles zu 100% richtig!
    -------

    Nachdem ich den Artikel von Franz im WA gestern gelesen habe - hier der Link zum Artikel:
    http://www.wa.de/sport/handball…ch-1126443.html

    Kann ich nur sagen, dass ich es gut finde was er sagt.

    Es sind Fehler gemacht worden, sicherlich auch von Franz, aber es ist auch immernoch "sein" Kind. Klar - wenn er nicht tragbar ist/wäre - müsste auch er seinen Posten räumen aber ich sehe im Gespann Dressel/Rothenpieler die Einzige Konstellation um die Karre aus dem Dreck zu ziehen!

    Ich bin leider nicht nah genug an der Mannschaft, aber ich bin jetzt ehrlich schon gespannt darauf in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen und mit welcher Konstellation.

    Ich denke, das es so oder so einen Umbruch geben wird im Team - sowohl beim Klassenerhalt als auch beim (wahrscheinlicheren) Abstieg.

    Ich würde in Liga 1 folgende Akteure behalten: Mrkva behalten, Friedrich darf in Rente gehen :hi:. Clößner, Wiegers, Hynek am Kreis würde ich behalten. Simon und Gudat würde ich behalten, evtl. auch Schmetz (Defensiv macht er ja seinen Job - ist halt nicht so spritzig wie Lars - in meinen Augen hat er eh noch einen Vertrag für die kommende Saison, oder?), Rycharski würde ich abgeben damit wäre beiden geholfen denke ich - dahinter einen jungen installieren, evtl. Krings? RL würde ich nur Lammers behalten. Hock ist definitiv zu teuer um nur 7 Meter zu werfen. RM da wird Pomeranz wohl nicht zu halten sein - wäre aber ideal wenn er bleiben würde oder sich ein Sponsor findet der sein Gehalt übernimmt... - Machulla würde ich nicht behalten - er hat jedoch Vertrag. RR wenn Einar fit bleibt würde ich ihn gern behalten und auch Schröder würde ich gerne weiter bei uns sehen. Und auch Schumann wenn er fit wird würde ich gerne behalten. Also würde mein Kader für Liga 1 von uns wie folgt aussehen:

    Mrkva, Clößner, Wiegers, Hynek, Schumann, Simon, Gudat, Lammers, Holmgeirrson, Schröder. Evtl. Macke, Krings und Paul von den Youngsters mit Zweitspielrecht ausstatten. Evtl. wäre Machulla auch als Trainer machbar? Da kenn ich seinen Status im Team nicht.

    Der Kader für die zweite Liga würde wohl fast komplett umgestellt werden. Da würde ich wie folgt planen - Einverständnis der Spieler natürlich vorausgesetzt und finanziell machbar:

    Mrkva im Tor
    Wiegers und Macke am Kreis (Clößner wäre glaub ich nicht zu halten)
    Schumann (Abwehrchef) (Hynek wäre glaube ich nicht zu halten)
    Rycharski, Krings (auf Linksaußen - hier wäre Simon wohl nicht zu halten)
    Gudat (auf Rechtsaußen)
    Hock (auf RL)
    Machulla (auf RM als Spielertrainer wie in Nordhorn)

    Und das wäre es in meinen Augen.

    Ich bin gespannt was Ihr sagt!

    Außerdem finde ich die Aktion von den Leuten vom DHC Rheinland cool:
    https://www.facebook.com/event.php?eid=169859553060061
    Die haben bislang fast 10.000 Euro gesammelt und dazu noch eine Party geplant wo auch noch einmal die Summe ca. aufgebracht werden soll.

    Und ein persönlicher Wunsch noch: Die Nummer 1 die am vergangenen Wochenende hochgehalten wurde - sollte noch ein Stück höher an die Decke kommen. Ich würde es begrüßen wenn Martin Ziemer der erste aktive wäre - der in die Hall of Fame der HSG Ahlen-Hamm einziehen würde!!!