Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm

• Ich verstehe dein Problem auch nicht!!! Das man mit dem Projekt "HSG Ahlen Hamm" früher oder später auf den Nachwuchs setzen möchte zeigt doch schon der ganze Aufbau : "Youngsters" --> "Handball-Leistungszentrum" .. Dass das nicht gleich in der ersten Saison realisierbar ist, war ja wohl auch klar.. denn um mit dem Nachwuchs spielen zu können, braucht man ja auch erstmal welchen.
    Und zum Thema

Seht ma zu uns, wir sind eigentlich fast mit demselben Kader aus 2. Liga in die 1. .

War es denn bei uns anders???? Mit dem einzigen Unterschied, dass wir aufgrund der Fusion aus zwei Vereinen "auswählen" konnten/mussten!!!
    Und mal abgesehen davon hatten wir in dieser Saison weniger Neuverpflichtungen als die Eulen!!!!!!!!! so viel dazu

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Westfälische Nachrichten

Zitat

...Aus drei Teams werden also sechs, die folgendermaßen besetzt sind: Die A1 wird von Jörg Rode, die A2 von Jiri Hynek, die B1 von Torsten Friedrich, die B2 von Thomas Steinhoff, die C1 von Martina Michalczik und die C2 von Kevin Wiegers und Christoph Pläster trainiert...

...zwischen den Zeilen heißt das doch dann wohl so viel wie Jiri bleibt, nicht wahr?!?!? :)

• Westfälische Nachrichten

...zwischen den Zeilen heißt das doch dann wohl so viel wie Jiri bleibt, nicht wahr?!?!? :)

........würde ich auch so verstehen, zumal in dem Bericht von "zukünftig" gesprochen wird und ich glaube nicht, dass Jiri "zukünftig" als Jugendcoach zur Verfügung steht wenn er nicht bei uns im Verein bleibt. :klatschen:

• Hallo zusammen,

eine Frage zur HSG Ahlen-Hamm: Fest steht ja nun das Maik Machulla nächste Saison als Spielertrainer die HSG Ahlen-Hamm trainieren wird und Kay Rothenpieler Manager.

Bei den Youngsters wird ja Sascha Bertow als Spielertrainer installiert. Hier ist für mich die Frage: Was passiert mit Rob de Pijper? Weiß das jemand? Wird er Co-Trainer von Machulla? Oder verlässt er die HSG?

Bei den Youngsters soll Symanski evtl. Co-Trainer werden stand im Stadionheft gestern.

Bin gespannt über Antworten.

PS: Die Rettungsparty ist abgesagt laut HSG-Ahlen-Hamm.de

• Ich meine gelesen zu haben das Rob Co-Trainer von Maik wird, aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Wüsste aber auch nicht, warum er gehen sollte?

Warum ist die Rettungsparty denn abgesagt? Ah habs gerade selber gelesen. Ja die fehlende Nachfrage. Kann ich nachvollziehen, denn 20 Euro reiner Eintritt und die aktuell gezeigte Leistung (Ausnahme die letzten Minuten des letzten Spiels) wären für mich auch kein Grund für eine Feier. Allerdings finde ich es auch "interessant", dass für die Saisonabschlussfeier nach dem letzten Heimspiel ein gesonderter Eintritt erhoben werden soll. Wies soll das denn gehen? Erst alle raus aus der halle und dann wieder rein? Naja lassen wir uns mal überraschen.

Allen Handballfans ein sonniges Wochenende. :hi:

• Allerdings finde ich es auch "interessant", dass für die Saisonabschlussfeier nach dem letzten Heimspiel ein gesonderter Eintritt erhoben werden soll. Wies soll das denn gehen? Erst alle raus aus der halle und dann wieder rein? Naja lassen wir uns mal überraschen.

Allen Handballfans ein sonniges Wochenende. :hi:

Einfach den Eintritt auf den regulären Kartenpreis draufgeschlagen...wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße
    :hi:

• Einfach den Eintritt auf den regulären Kartenpreis draufgeschlagen...wäre eine Möglichkeit.

Das würde dann für alle Dauerkarteninhaber/innen (Bin ich auch ;) )bedeuten, dass sie für das Spiel 10,- EUro "Topzuschlag" bezahlen müssten, wenn sie nicht auf die Party wollen? So bekommt man schon mal pauschal 25.000,- Euro. Wäre keine schlechte Idee, zumindest für den Verein nicht. :lol:

• Seit ein paar Tagen geistert hier im Forum das Gerücht herum, dass sich Ahlen und Hamm wieder trennen nach dieser Saison? Gibt es dafür handfeste Beweise? Was passiert denn dann mit den Youngsters? Die spielen doch auf der Lizenz der Ahlener, oder? Der Start der Spielgemenschaft war sicherlich nicht reibungslos aber mitlerweile hat es sich doch eingependelt oder ist das nur die Fassade nach aussen hin?

• Toto, lt. WA von gestern stehen die Zeichen ja wohl klar auf Trennung.
    Wobei ich der letzte bin, der was dagegen hätte :D (sorry nach Ahlen :hi: )
    Sinn machen würde ein Weiterbestehen der HSG mMn nur im Jugendbereich machen.
    Die Youngsters spielen als ASG 3. Liga (werden ja eh unter dem Namen geführt) und der ASV in der 2. Liga.
    Ich frage mich nur, wer einen Vertrag bei welcher GmbH hat... Und was uns die Trennung kosten wird. Denn eins ist klar: Die Diskrepanz zwischen Etatansatz und Kaderplanung ist nicht zu übersehen ?( ?( ?(

• Toto, lt. WA von gestern stehen die Zeichen ja wohl klar auf Trennung.
    Wobei ich der letzte bin, der was dagegen hätte :D (sorry nach Ahlen :hi: )
    Sinn machen würde ein Weiterbestehen der HSG mMn nur im Jugendbereich machen.
    Die Youngsters spielen als ASG 3. Liga (werden ja eh unter dem Namen geführt) und der ASV in der 2. Liga.
    Ich frage mich nur, wer einen Vertrag bei welcher GmbH hat... Und was uns die Trennung kosten wird. Denn eins ist klar: Die Diskrepanz zwischen Etatansatz und Kaderplanung ist nicht zu übersehen ?( ?( ?(

Die Spieler der HSG haben alle einen Vertrag bei der ASV-Gmbh.

• Die Spieler der HSG haben alle einen Vertrag bei der ASV-Gmbh.

Kiro, alle Spieler der HSG ? Oder die der aktuellen ersten ??
    Denn dann hätten wir, so die wahrscheinliche Trennung kommt, mit den Spielern und (Neu-)Trainern der Youngsters, die Vertrag für nächstes Jahr haben einen ziemlichen Klotz am Bein :help: :help: :help:

Und Ahlen kein Team für Liga 3 :nein:

• Denke mal, Kiro meinte nur die Spieler der ersten Mannschaft bezüglich der ASV Marketing GmbH. Und die Spieler der Youngsters dementsprechend beim Ahlener Pendant.
    Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Youngsters unter der Ahlener GmbH antreten, wenn diese über gar keine Spieler verfügt.

• Denke mal, Kiro meinte nur die Spieler der ersten Mannschaft bezüglich der ASV Marketing GmbH. Und die Spieler der Youngsters dementsprechend beim Ahlener Pendant.
    Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Youngsters unter der Ahlener GmbH antreten, wenn diese über gar keine Spieler verfügt.

John du hast vollkommen recht ,es geht bei mir nur um die HSG1.Die Youngsters liefen ja die ganze saison schon beim WHV unter Ahlener SG.

• Wenn wirklich eine Trennung kommen sollte, dann sollte sich jeder Hammer für die GmbH schämen. Da wird Ahlen bis zum letzten bei der Fusion ausgelutscht und dann einfach auf den Boden gespuckt. Sorry, aber wenn das sooo kommt, dann ist wirklich meine letzte Symphatie für Hamm verlohren!

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• @ scratchi: Wofür sollen wir uns schämen? Warum haben wir Ahlen "ausgelutscht"?
    Ich seh das eher andersrum:
    -> Ahlen verspricht vollmundig Werbegelder, die nie geflossen sind. Daher unsere Finanzprobleme!
    -> Ahlen steuert 2 Hauptsponsoren bei, die aber bereits im 2. Jahr ihr Engagement "deutlich einschränken"
    -> Im Gegenzug erhält Ahlen eine "Yongsters"-Truppe die für die 3. Liga überteuert ist.

Ich sehe das so, das die HSG für Hamm eher ein Nachteil war :mad:
    Wo bitteschön hat der ASV die ASG "ausgelutscht" ?( :pillepalle: ?(

Edit: Noch ist sie ein Nachteil. :wall: