Wechsel feststehend 2010/2011

• völlig korrekt JA!

Als die Hanningsche Arbeitsplatzbeschreibung rauskam vor einer Woche, dass noch ein junger Spieler mit Perspektive geholt werden solle, da dachte man zuerst an die (sehr efrolgreiche spielende) DHC-Leihgabe bzw. Ex-MD Spieler Fabian Böhm: jung, perspektivreich und gut drauf!

Ich dachte bei diesen Vokablen nicht an einen schwedischen Nationalspieler.

Da haben wir das Dilemma in Reinkultur! Der (sicherlich notwendige) Mut fehlt auf deutsche Spieler zu setzen und etwas langfristiger zu denken.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• HSG Ahlen-Hamm verpflichtet Zdeněk Polášek - Mario Clößner verlässt die HSG

Die Kaderplanung für die Saison 2011/12 bei Handball-Erstligist HSG Ahlen-Hamm nimmt immer konkretere Formen an. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der nächsten Spielzeit gab der westfälische Aufsteiger am Dienstagmittag eine weitere Verpflichtung bekannt. So unterschrieb das 23-jährige tschechische Talent Zdeněk Polášek bei der HSG einen Zwei-Jahres-Vertrag für erste und zweite Liga.N Nicht mehr für die HSG auflaufen wird dagegen Mario Clößner, der einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hannover unterzeichnete.

Polášek wird auf den Positionen Rückraum-Mitte und Rückraum-Links spielen. Er absolvierte vor einigen Wochen mehrere Probetrainingseinheiten, in denen er Manager und Trainer Kay Rothenpieler überzeugte. „Er ist ein sehr dynamischer und sehr vielseitiger Spieler. Er hat viel Potenzial“, so der 40-Jährige über den Nachwuchsmann, der auf der Spielmacherposition mit Spielertrainer Maik Machulla auflaufen wird. Bei der HSG trifft der Rechtshänder auf zwei Bekannte: Mit Torwart Tomáš Mrkva spielte Polášek bereits in der Junioren-Nationalmannschaft und jetzt in der erweiterten Nationalmannschaft, Jiří Hynek kennt er ebenfalls schon von der Nationalmannschaft. Rothenpieler: „Beide kannten ihn schon und haben meinen guten Eindruck bestätigt.“ Polášek zählte bei seinem aktuellen Verein sowohl in der tschechischen 1. Liga als auch bei der diesjährigen EHC-Cup immer zu den torgefährlichsten Spielern.

Clößner: "Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht"

In der neuen Saison nicht mehr für die Westfalen auflaufen wird dagegen Mario Clößner. Nach vier Jahren im Trikot der HSG bzw. des ASV Hamm verlässt der aktuelle Kapitän den Aufsteiger Richtung Hannover. Er unterschrieb am Wochenende einen Zwei-Jahres-Vertrag. Kay Rothenpieler: „Mit ihm geht ein Spieler, der am Erfolg der vergangenen Jahre großen Anteil hat. Er hat sich in den zurückliegenden vier Jahren immer voll für unser Projekt eingesetzt, zuletzt ja als Kapitän der Mannschaft. Für die Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute und viel Erfolg.“ Mario Clößner meinte: „Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Mit hat die Zeit hier in Hamm viel Spaß gemacht, wir haben viel zusammen erreicht. Aber natürlich freue ich mich auch auf die neue Aufgabe in Hannover. Jetzt will ich alles daran setzen, mit der HSG doch noch den Klassenerhalt feiern zu können. Das wäre ein toller Abschluss.“ Gute Chancen, als Kreisläufer auflaufen zu können, haben nun das Ahlener Urgestein Björn Wiegers und Jakob Macke, der aktuell für die HSG Youngsters in der 3. Liga spielt. Rothenpieler: „Wir hatten mit beiden schon gute Gespräche geführt. Diese werden wir jetzt fortführen und dann entscheiden, wie wir auf der Kreisposition in die neuen Saison gehen.“

Quelle: HSG-Ahlen-Hamm.de

• Die Kaderplanung für die Saison 2011/12 bei Handball-Erstligist
    HSG Ahlen-Hamm nimmt immer konkretere Formen an. Unabhängig von der
    Ligenzugehörigkeit in der nächsten Spielzeit gab der westfälische
    Aufsteiger am Dienstagmittag eine weitere Verpflichtung bekannt. So
    unterschrieb das 23-jährige tschechische Talent Zdenìk Polášek bei der
    HSG einen Zwei-Jahres-Vertrag für erste und zweite Liga.

Clößner zum TSV Hannover-Burgdorf

http://www.facebook.com/notes/hsg-ahle…184961961551943

• Hallo,

wo wir schon über junge deutsche Spieler reden, schaut euch mal den Kader von Balingen-Weilstetten der kommenden Saison an.
    Vorausgesetzt, man bleibt in der ersten Liga.
    Neben Alvanos und Schlinger spielen dann nur deutsche Spieler, o.k. Vuglac noch dazu, mal sehen, wann er spielen kann.
    Finde ich persönlich sehr gut und ich hoffe, dass dieser Kader erstliagreif ist.

Freundliche Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Hallo,

wo wir schon über junge deutsche Spieler reden, schaut euch mal den Kader von Balingen-Weilstetten der kommenden Saison an.
    [b]Vorausgesetzt, man bleibt in der ersten Liga.[/b]
    Neben Alvanos und Schlinger spielen dann nur deutsche Spieler, o.k. Vuglac noch dazu, mal sehen, wann er spielen kann.
    Finde ich persönlich sehr gut und ich hoffe, dass dieser Kader erstliagreif ist.

Freundliche Grüße

Was steckt denn hinter dieser Aussage? Glaubst du noch realistisch an einen möglichen Abstieg oder solltet ihr die Lizenz nicht bekommen?

Ansonsten: :respekt:

• Zitat: Mit Torwart Tomáš Mrkva spielte Polášek bereits in der Junioren-Nationalmannschaft und jetzt in der erweiterten Nationalmannschaft, Jiří Hynek kennt er ebenfalls schon von der Nationalmannschaft.

Das heisst dann wohl auch, dass Jerry noch bei uns bleibt, oder?

• Freundschaft!

Mit Stenbäcken, Romero und Pewnow haben die Füchse deutlich was draufgepackt. Da könnte man vielleicht noch einmal ein Stück nach oben gut machen oder das Niveau halten, trotz der höheren Belastung im nächsten Jahr. Man wird sehen, ob man noch Pettersson abgibt und einen anderen holt. Ich denke aber, daß man ihn behalten sollte und wird.

Ein Problem sehe ich bei der Verpflichtung von Stenbäcken nicht. Zum einen haben die Füchse einige Leute soweit gebracht, daß sie ein aktues Thema für die Nationalmannschaft sind. Und zum anderen machen sie eine gute Jugendarbeit. Das ist doch ein wirklicher Gewinn im Vergleich zu den Jahren, als dies nicht der Fall war. Viel schlimmer finde ich die Aussagen und auch die Personalpolitk von Schmedt in Magdeburg. Da wird Stück für Stück das Nachwuchsmodell eingedampft, mit der Begründung, es würde sich nicht lohnen für den Profihandball. Natürlich lohnt sich das. Ohne den Nachwuchs hätte man nie die CL gewonnen, in Celje damals mit acht Leuten gespielt. Nur dauert es über die Jugend einfach länger, als der Manager von der Bank freigestellt, bis sich das auswirkt.

Polasek spielt bei Dukla eher Halblinks. Kommt da aber immer besser in Schwung und ist in der Meisterrunde mit der beste Mann. Dukla hat bisher in Karvina mit einem Tor verloren und dann vier Siege am Stück geholt. Polasek hat 32/5 in den fünf Spielen geworfen (insgesamt in dieser Saison 123/19 in 25 Spielen).

• Hallo Toto-ASV,

so lange es nicht definitiv ist, dass der HBW nicht absteigt bleibt immer ein Restrisiko.
    Dass wir die Lizenz nicht bekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ich möchte halt nicht zu sicher sein, dennoch gehe ich eigentlich schon vom Klassenerhalt aus.

Freundliche Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Freundschaft!

Mit Stenbäcken, Romero und Pewnow haben die Füchse deutlich was draufgepackt. Da könnte man vielleicht noch einmal ein Stück nach oben gut machen oder das Niveau halten, trotz der höheren Belastung im nächsten Jahr. Man wird sehen, ob man noch Pettersson abgibt und einen anderen holt. Ich denke aber, daß man ihn behalten sollte und wird.

Ein Problem sehe ich bei der Verpflichtung von Stenbäcken nicht. Zum einen haben die Füchse einige Leute soweit gebracht, daß sie ein aktues Thema für die Nationalmannschaft sind. Und zum anderen machen sie eine gute Jugendarbeit. Das ist doch ein wirklicher Gewinn im Vergleich zu den Jahren, als dies nicht der Fall war. Viel schlimmer finde ich die Aussagen und auch die Personalpolitk von Schmedt in Magdeburg. Da wird Stück für Stück das Nachwuchsmodell eingedampft, mit der Begründung, es würde sich nicht lohnen für den Profihandball. Natürlich lohnt sich das. Ohne den Nachwuchs hätte man nie die CL gewonnen, in Celje damals mit acht Leuten gespielt. Nur dauert es über die Jugend einfach länger, als der Manager von der Bank freigestellt, bis sich das auswirkt.

Polasek spielt bei Dukla eher Halblinks. Kommt da aber immer besser in Schwung und ist in der Meisterrunde mit der beste Mann. Dukla hat bisher in Karvina mit einem Tor verloren und dann vier Siege am Stück geholt. Polasek hat 32/5 in den fünf Spielen geworfen (insgesamt in dieser Saison 123/19 in 25 Spielen).

der Beitrag erschließt sich mir weder von seiner Platzierung noch von seinem Inhalt...ich meine, mir ist die Intention dafür nicht klar

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Torhüterfrage geklärt - Aljosa Rezar kommt, Vjenceslav Somic bleibt

Aljosa Rezar und Vjenceslav Somic werden ab der kommenden Saison
    gemeinsam das Torhütergespann des VfL bilden. Der Slowene Rezar kommt
    vom slowenischen Spitzenclub RK Celje und hat in Gummersbach einen
    Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben, Somics Vertrag wurde um
    ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2012 verlängert.

Der 28-jährige Slowene Aljosa Rezar verfügt über internationale
    Erfahrung auf höchstem Niveau. Seit 2002 spielt er mit dem slowenischen
    Serienmeister jedes Jahr international, 2004 gewann Celje die Champions
    League. Die Wege von Rezar und seinem neuen Klub kreuzten sich zuletzt
    ebenfalls in der europäischen Königsklasse. In der Saison 2007/2008
    unterlag der VfL während der Gruppenphase auswärts 27:28 und siegte vor
    eigenem Publikum mit 32:28.

Rezar soll die Lücke schließen, die Goran Stojanovic hinterlässt. Der
    Montenegriner wechselt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen. "Mit dem
    Duo aus Aljosa Rezar und Vjenceslav Somic haben wir eine gute Lösung
    gefunden", ist VfL-Manager Axel Geerken überzeugt. "Vjenceslav hat vor
    allem in Gorans Abwesenheit gezeigt, dass er ein Spiel mit seinen
    Paraden entscheiden kann. Aljosa spielt permanent Champions League, das
    spricht für sich."

Aljosa Rezar, geboren am 24. Februar 1983 in Celje ist 1,89 Meter groß und 80 Kilogramm schwer.
    Quelle: vfl-gummersbach.de

Herzlich Willkommen in Gummersbach Aljosa und viel Erfolg mit dem VfL.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (4. Mai 2011 um 17:23)

• @ Rentner Das meldet der Kicker auch. Damit ist die Frage des Torhüterdous ja geklärt. :)

• Hannes Lindt wechselt zur kommenden Saison vom DHC Rheinland zu TUSEM Essen. (Quelle: hp DHC Rheinland)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• 8o Das überrascht mich ehrlich gesagt sehr, aber es freut mich ungemein das er offenbar ein interessantes Angebot bekommen hat. Das Potenzial zum Durchbruch hatter er auch beim TVG gehabt, aber da lief dann wohl zu viel schief aus seiner Sicht. Viel Erfolg Philipp! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Laut Homepage des TVG wechselt Steffen Weinhold zur neuen Saison zu einem anderen Bundesligaverein...........

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")